CentOS VM startet nicht mehr

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey,


    Ich habe ein Problem mit meiner tollen Ausarbeitung.


    Ich mache diese ja in einer VM mit CentOS 6.2 drin (VMWare Player) und darüber soll ich mit Hadoop arbeiten.


    Jetzt habe ich Hadoop Bigtop aufgesetzt, da Cloudera einfach nur ein Krampf war.


    Alles schön, bis ich zu Oozie kam. Oozie wollte nicht. Also Oozie neu aufsetzen. Blablablubb. Tutorial befolgt gemacht... Will noch immer nicht.


    Fein, manchmal wirkt es Wunder, das ganze herunter zu fahren und neu zu starten.


    Gemacht.


    Jetzt geht die VM nicht mehr an. Sie lädt CentOS wie gehabt, aber vor der Nutzeranmeldung bleibt es einfach auf dem schwarzen Bildschirm für Minuten hängen (habe soweit 15 Minuten laden lassen - ohne Erfolg...)


    Irgendwer eine Ahnung was los sein könnte oder was ich tun kann, um wieder dran zu kommen ohne die dumme VM neu aufsetzen zu müssen?


    EDIT:


    Habe gerade mal den Fehler angeschaut. Der sagt mir:
    Cannot connect file "/home/tom/Downloads/CentOS-6.2-x84_64-LiveCD.iso" as a CD-ROM image: Could not find the file


    Wieso? Was zur Hölle ist da los?

  • Das ist eine gute Frage. Es ist die VM von http://sourceforge.net/projects/centos-6-vmware/
    Das einzige, was ich bei einer der beiden betriebenen VMs gemacht habe, war, der VM mehr CPU Platz und zwei statt einem Prozessor freizugeben.
    Und das habe ich auch nur bei einer der beiden VMs gemacht. Die andere ist noch exakt so eingestellt, wie zuvor und lief auch zuvor ohne Probleme.


    Natürlich gibt es auch diese ISO zumindest auf meinem PC nicht. Da ich ja einen Windows-PC habe und die VMs unter "D:/VMware/centos6/" liegen (in zwei verschiedenen Ordnern natürlich).


    Ich wollte versuchen das CD Laufwerk umzustellen - aber auf einmal ist bei beiden VMs (und noch mal: Bei der einen habe ich nichts geändert soweit) der gesamte "Settings" Bereich ausgegraut und ich kann NICHTS ändern. Weder das CD-Laufwerk umstellen, noch sonst irgendwas.

  • Aus irgendeinem Grund lief sie tatsächlich noch.


    Habe sie ausgeschaltet. Die Einstellungen geändert, der eine Fehler kommt jetzt auch nicht mehr - aber vernünftig starten tut sie dennoch nicht. Sie lädt eben wieder CentOS und dann bleibt der Bildschirm schwarz