Wie lange habt ihr für ein bestimmtes (legendäres) Pokémon resettet?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute,
    da ich kein Thema in der Art bisher gefunden habe, mache ich es nun auf. Wie lange habt ihr für eure Pokemon gebraucht um sie auf bestimmte Werte zu resetten. Ich fände das mal ganz interessant zu sehen, damit man vielleicht mal ein paar Vergleichswerte hat. Wenn gegen ein solches Thema irgendein Einwand besteht, dann könnt ihr es gerne wieder schließen. Mich würde sowas jedenfalls interessieren ;)


    Ich liste dann mal meine bisherigen nach Stunden auf (bin noch nicht lange dabei :P)
    Rayquaza (Froh) Himmelsturm AS ca. 8 Stunden für 3*31 aber mit sehr guten Werten
    Mew (Still) 20 Jahre Event AS 3 1/2 Stunden für 4*31
    Kyogre (Mäßig) Ursprungshöhle AS 3 1/2 Stunden für 4*31


    So und jetzt bin ich auf eure Antworten gespannt :D

  • Da ich nicht die Art von Pokemon-Trainer bin, die keine Legendäre benutzt, resette ich sie logischerweise auch nicht, doch aus purer Langeweile habe ich Hoopa und Heatran als einziges resettet. Heatran habe ich nur solange resettet, bis es mäßig war und alle 31 DV auf Spezial-Angriff hatte. Das dauerte nicht all zu lange, um die 10-15 Minuten. Für Hoopa habe ich dafür mehr Zeit in Anspruch genommen und hab fast eine Stunde lang resettet, bis ein mäßiges mit sehr guten DVs erschien. Wenn ich aber die Art Trainer wäre, die in Online-Kämpfen nur durch Legis gewinnen würde, hätte ich vermutlich fast alle resettet, gut aber, dass ich nicht so einer bin.

    Freundescode: 2466-4225-5838
    Kontakt-Safari: schöne süße Geister sind bereit für Spooky-Fun.
    Pokemon: Paragoni, Kryppuk, Shuppet
    IGN: Alexej ID: 35212


    The most beautiful thing I have seen in my life is a bananana next to a bananana!!!

  • Bei Gen5 habe ich nie resettet, war mir immer zu blöd. Habe mir hier halt Legis oder andere Wunsch-Mons ertauscht (Legis weniger, unter anderem ein Latias), die die gewünschten DVs aufgewiesen haben. Irgendwann habe ich dann RNG gelernt; dieses hat es mir ermöglicht, einen Teil der bevorzugten Mons schneller zu erhalten.


    Resetten tue ich erst ab Gen6. Die meisten fangbaren Legis habe ich bereits versucht, so mit guten DVs hinzubekommen. Dass ich etliche Meisterbälle durch viele Pokemon-X-Tauschaktionen bei mir habe, beschleunigt die Prozedur des Fangens doch sehr; die DVs kann ich dank dieser 100%-Erfolgs-Bälle ohne nennenswerte Verzögerung überprüfen. Für welches Mon ich am längsten gebraucht habe, weiß ich gar nicht so genau. Einige Stunden sind für Mew und Dialga draufgegangen, wobei Mew, welches ich nun scheu als speziellen Sweeper spielen kann, sicherlich mehr Zeit in Anspruch genommen hat. Habe nicht am Stück den 3DS ein-aus-ein-aus...-geschaltet und nicht bewusst auf die Uhr geguckt. Das Resetten nehme ich vielmehr meistens am Abend vor und wenn ich mal keinen Erfolg habe, gebe ich mich mit mittelmäßigen DVs, nur des "Tageserfolgs" willen, nicht zufrieden. Das Resetten wird dann eben auf mehrere Tage verteilt. An diesen probiere ich jeweils weiter. An manchen Tagen gibts auch eine Reset-Pause, wenn keine Lust auf diesen lästigen Akt besteht.


    Mein Mew habe ich auf Pokemon X resettet; bei ORAS habe ich auch noch ein Mew zum Resetten, zuvor dürfte ich länger mit dem zuvor anstehenden Resetten eines Hoopa-Events beschäftigt sein. Das Hoopa liegt noch immer nicht mit den gewünschten Eigenschaften vor. Beim Wesen bin ich dabei gar nicht wählerisch: Ein Mixed-Wesen kommt nicht infrage, da ich meine Verteidigung nicht schwächen will und die DVs mit vertretbarem Zeitaufwand nicht ausreichend gut nahe der 6*31 hinbekommen werden können. Hingegen akzeptiere ich eines der Random-Wesen scheu, mäßig, hart, froh. Wie bei Mew müssen, erscheint im Mon-Menü eines dieser Wesen, eben die relevanten Werte passen. Mehr als fünf Stunden bin ich gefühlt sicherlich summiert dabei, mir dieses Hoopa zu "Reset-breeden". Das Erfolgsgefühl, ein neues cooles Legi spielen zu können, wenn es endlich da ist, ist zum Glück Belohnung genug für den Aufwand – ebenso wenn sich das Mon in Kämpfen bewährt.

  • Also fürs frohe 5x31 (alle DVs auf 31 außer SpA) Hoopa habe ich um die 2 Wochen (so um die 8-10 Stunden pro Tag) gebraucht, wollte aber eigentlich ein hastiges mit 6*30/31. Hab's trotzdem behalten, einen weiteren Hoopa Code auf meiner zweiten Edition eingelöst und weiterresettet. Danach habe ich nach ungefähr 2-3 weiteren Wochen auch endlich ein hastiges mit 30/31/31/31/31/31 DVs bekommen. Beim shiny Event Rayquaza hatte ich etwas mehr Glück. Brauchte nur ein paar Stunden, bis ich ein hartes mit 5x31 (wieder alle DVs auf 31 außer SpA) bekommen habe. In der Zwischenzeit habe ich mir die ganze Zeit Anime reingezogen, damit's auch nicht langweilig wird.


    Für mein 5x 30/31 scheues in-game Arktos und 5x 30/31 scheues HP Eis Raikou (bei beiden alles 30/31 außer dem Angriff), habe ich um die 2-3 Tage pro Pokemon gebraucht (habe Tauchbälle bei Arktos und Flottbälle + Hyperbälle bei Raikou benutzt, weil die besser zu den Pokemon passen finde ich). Mit Synchro ist das Resetten auch sehr viel einfacher als bei Events.


    (bitte jetzt keine PNs mit Tauschanfragen senden)


    Das nächste Pokemon, das ich resetten werde wird wohl Mew sein, wenn ich die Zeit dafür finde. :huh: Zum Glück braucht das "nur" 5x31.

  • Für gute DV plane ich auch gern mehr Zeit ein.
    Regirock Pfiffig 5x31 (ohne SpA) : ca. 1 Stunde, sehr lucky.
    Voltolos Scheu HP Eis 4x31, Angr/Vert fast perfekt (ein Wert leider nicht 30) : ca. 30 Stunden
    Aktuell an Mew dran Sacht/Still 5x31 je nachdem. : ca. 50 Stunden bisher..Events zu resetten ist wirklich kein Spa

  • Zitat

    Ganz ehrlich? Ich hab´ noch nie resettet. Ich war schon immer froh, wenn ich ein Legi gefangen hab´, da mach´ ich mir nicht viel aus den Werten oder Wesen.
    Naja, tu´ ich bei den 'normalen' Pokis auch nicht.
    Ich weiß nicht mal, was DVs sind

    Ein Pokemon besitzt ja die Werte Angriff, Verteidigung, Spezial Angriff, Spezial Verteidigung und Initiative.
    Wenn du nun ein Pokemon fängst, werden diese Werte festgelegt.
    Beispielsweise fängst du ein Raupy und das besitzt dann, 1-1-1-1-1 was ziemlich schlecht wäre.
    Die DV Spanne beträgt zwischen 1 sehr schlecht bis 31 maximum und richtig gut.
    Wenn du nun also ein Pokemon mit 5x 31 Werten fängst und eins mit 5x 1 Werten, so wirst du im höheren Level einen deutlichen Werte unterschied feststellen, dass das eine Pokemon einfach mal (beispielsweise) 30 Angriff, Def und Co. mehr hat.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen :)
    Lg. John

  • Also für die wo ich richtig dringend wollte NIE!!!


    man hat ja einen Meisterball! *hust* aber ich sehe mich hier schon verzweifeln wenn mir bei X dann mal Zapdos im Kampf gegenübersteht.
    Bei Mewtu hat das auch recht gut geklappt ohne das ich resetten musste, da hatte ich Genug Bälle dabei, gefährlich war da nur das ich Trugschlag nicht kannte, bzw. nicht wusste das da definitiv 1kp übrig bleibt, weswegen ich mehr angst hatte es versehentlich zu besiegen!

  • Um ehrlich zu sein... ich habe noch NIE resettet. Ich nehme das an, so wie ich es bekomme ^^" Legis sind im PvP sowieso nicht wirklich erlaubt (also die Übers) und ich freue mich meist einfach das passende zu haben was ich dann auch haben wollte (z.B. bei Hoopa war ich einfach froh eins bekommen zu haben).

  • Ich hatte damals in Smaragd immer Probleme bei Rayquaza. Hatte da immer 99 Hyperbälle und nie wollte es drinnenbleiben... Tja.. musste sehr oft resetten. Was dann die 31 DV's angeht habe ich noch nie dafür resettet weil ich die eh nie nutzte ^^ .

  • Am längsten dürfte ich jetzt gerade an Suicune sitzen:) ich besitze zwar schon 2 in schillernd, aber das Pentagon und die 3 garantierten DVs sind dann doch iwie zu verführerisch.
    Aktiv arbeite ich jetzt seit ende Januar daran, aber nicht konstant, halt immer wie ich Lust habe. Hatte auch schon 2 Shinys, aber bei beiden hat die Synchro nicht getriggert und die Wesen waren Mist:/. Hatte wohl davor zuviel Glück:D das Ho-oh das man ja braucht, damit die Hunde überhaupt auftauschen, war beim zweiten Reset shiny und ich habs dann auch noch geschaft es in einen Luxusball zu kriegen...eine Runde länger und das Vögelchen hätte sich mit Verzweifler selbst gekillt. Wenn die Luxusbälle bloss ne bessere Fangrate hätten^^'.

  • Ich habe noch nie für ein Pokemon resettet. Warum auch. Mich interessieren die Wesen oder Werte der Pokemon nicht, daher wäre es eine Zeitverschwendung. Abgesehen davon würde mir schnell die Motivation abhanden kommen. Ich habe zwar schon für Shinys resettet (weil die mich interessieren), aber dort verlor ich nach kurzer Zeit die Motivation und gab auf.

  • Ich hatte damals in Smaragd immer Probleme bei Rayquaza. Hatte da immer 99 Hyperbälle und nie wollte es drinnenbleiben... Tja.. musste sehr oft resetten. Was dann die 31 DV's angeht habe ich noch nie dafür resettet weil ich die eh nie nutzte ^^ .

    Ich fürchte so etwas blüht mir auch noch irgendwann, ich habe nämlich vor kurzem festgestellt wie sehr mich diese unterschiedlichen Bälle stören, und bin dazu übergegangen nur noch alles in die klassischen Pokebälle bekommen zu wollen, Ausnahme sind da Eventpokemon und welche wo ich einen Meisterball für hatte. Ich habe für Zygarde gestern sicher 50 davon verworfen!
    Aber Zapdos und Mewtu gingen total easy! :)

  • Ich fürchte so etwas blüht mir auch noch irgendwann, ich habe nämlich vor kurzem festgestellt wie sehr mich diese unterschiedlichen Bälle stören, und bin dazu übergegangen nur noch alles in die klassischen Pokebälle bekommen zu wollen, Ausnahme sind da Eventpokemon und welche wo ich einen Meisterball für hatte. Ich habe für Zygarde gestern sicher 50 davon verworfen!Aber Zapdos und Mewtu gingen total easy! :)

    Wo ich noch so ein Pokémon Anfänger war bei Pokémon Schwarz war ich bei Reshiram und habe einfach einen Pokéball geworfen und es gefangen beim ersten mal ohne es zu schwächen oder ihm ein Statusproblem zuzufügen. Wenn ich Heute ca. 5 Jahre dannach zurückdenke muss ich echt lachen was ich da fürn Glück hatte :P .

  • Wo ich noch so ein Pokémon Anfänger war bei Pokémon Schwarz war ich bei Reshiram und habe einfach einen Pokéball geworfen und es gefangen beim ersten mal ohne es zu schwächen oder ihm ein Statusproblem zuzufügen. Wenn ich Heute ca. 5 Jahre dannach zurückdenke muss ich echt lachen was ich da fürn Glück hatte :P .

    LOL Oh weh, das sind so diese Momente wo ich den Meisterball werfen würde, aber ich will demnächst mal Y nochmal neu starten und dann auch versuchen auf den zu verzichten! *scheinbar geht es ja* :D

  • Da ich meine Legendären nicht auf Teufel komm raus auf DV's resetten möchte, bzw. gar nicht erst versuche, resette ich eigentlich gar nicht. Zumindest nicht während der normalen Story, meine AS habe ich so durchgespielt, genauso wie meine X und Y Edtiion. Auf OR resette ich mittlerweile meine Legis auf Shiny, je nach Motivation mal alle paar Wochen ein paar Versuche.
    So nach circa ~120 Resetts hatte ich Glück und Ho-oh war tatsächlich in anderen Farben erschienen. Ist aber auch eigentlich das erste Pokémon das ich wirklich resette. Bzw. das zweite Mon, wenn ich Kobalium nicht zähle, was als Shiny vor mir stand und ich es geplättet habe q.q. Aber das zähle ich nicht. Ist halt gestorben & so. :'D

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Manchmal frage ich mich, wie einige es schaffen ihre einzelnen Resetversuche zu zählen... xD
    Es ist nicht so, dass ich Legis gar nicht resette. Ganz im Gegenteil: Ich resette sie inzwischen immer, wobei ich mich bei den storyrelevanten Legis nur auf das Wesen fixieren, da mir DVs resetten zu langatmig sind.


    Jedenfalls kann ich mich nicht an die genaue Anzahl der Resetversuche und deren Dauer erinnern, was auch daran liegt, dass ich sie gar nicht so wichtig finde. Ich resette einfach halt und kann dann höchstens von mir behaupten, dass es mal mehrere oder wenigere Stunden/Tagen usw. dauerte.


    Nur bei einem Pokemon kann ich die genaue Dauer nennen und zwar bei Ho-Oh. In HG habe ich eine Woche gebraucht für dieses Pokemon gebraucht. Das ironische dabei ist, dass ich es gar nicht resettet habe, sondern mir gelang es einfach nicht, es in einer kürzeren Zeit zu fangen...
    Ja Legendäre Pokemon haben mich normalerweise immer so liebt.

  • damit die Hunde überhaupt auftauschen

    Es sind Katzen^^ Ich dachte auch mal es sind Hunde, aber es sollen Raubkatzen sein. Entei - Löwe, Suicune - Gepard und Raikou ein Tiger^^


    @Daenerys_1986 (irgendwie kann ich dich nicht zitieren...)
    Nun ja, etwas Glück war es schon, aber bei den beiden Legis in S/W hat man generell eine VIEL höhrere Fangchance, als bei anderen. (Laut Pokewiki.)


    Also ich habe noch nie ein Resett gemacht, weil ich och nie auf Wesen usw. geachtet habe und einfach froh war, das ich das besagte Legendäre Pokemon habe. Und auch wenn ich drauf achten würde, ich würde es maximal, je nachdem welches Legendäre und wie hoch der Aufwand wäre, es eh nur 3-5 mal versuchen und dann aufgeben. So viel Geduld und Lust, habe ich nämlich nicht, für etwas "mir" unbedeutenden.