CoroCoro-Magazin zeigt das neue Pokémon Magiana mit Artwork! (Update 15.02.: Magiana heißt im Westen offiziell Magearna + weitere Details zum Film)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hmmm die Ankündigung erinnert mich stark an die vom Mampfaxo und Lucario - mann kannte ja die beiden schon länger, aber erhältlich waren sie erst dann in Sinnoh, wobei Lucario in Mystery Dungeon eine Statue erhielt. Ergo rechne ich mit einer Z-Edi noch dieses Jahr und der neuen Generation auf dieser NX(?) nächstes Jahr, wo dann dieses Poki eingebaut werden sein wird. Im Film wird es aber wohl einen Auftritt haben, immerhin wurde es ja als "grosse News für den neuen Film" angepriesen.


    Beim Typ denke ich sicher mal Psycho (schon wieder XD) und Fee, Eis oder Pflanze. Wobei es natürlich genau so gut auch Unlicht oder Geist sein kann, so dürr, wie es ist^^ Entweder ähnelt es einem Hasen oder es trägt ein Kleid mit einer riesigen Schleife, oder ein Hase mit Kleid. Erinnert sehr stark an Mega Guardevoir, besonders die Arme mit den Handschuhen.


    Naja, man darf mal gespant sein, ob es bereits enthüllt wird in der nächsten CoroCoro-Ausgabe oder ob es bei der Silhoutte bleibt. Wie gesagt denke ich nicht, dass es schon in Z eingebaut wird, sondern erst in der neuen Generation dann folgt. Das hiesse dann, dass man auf beides nicht allzu lange warten muss:3 Wobei es natürlich auch sein kann, dass Z sehr umfangreich sein wird und eine zweite Region mit neuen Pokémon bereist werden kann --> Skurilloskulptur.

  • Magiana wird eher ein Stahl Pokemon werden. Magiana hat nichts mit Magie oder so zu tun. Giana deutet eher auf Gear hin -> Stahl Pokemon. Würde auch passend sein zu dem maschinellen Azoth Kingdom. Hier wurde die News als Movie relevante News angekündigt, weshalb ich denke, dass es der Mainstar des Filmes wird.

  • Da das Pokémon einen eigenen Namen hat, gehe ich mal ganz stark davon aus, dass es KEINE Form/Mega-Entwicklung ist...


    Juhu, endlich Gen 6,5/7!


    Die Silhouette sagt einem natürlich immer wenig, aber es erinnert mich ein bisschen an Blubella oder einen Hasen mit Kleidchen? Ich freue mich jedenfalls drauf!

  • Da das Pokémon einen eigenen Namen hat, gehe ich mal ganz stark davon aus, dass es KEINE Form/Mega-Entwicklung ist...

    Seh ich auch so. Vielleicht ist es ja das "Alle-Werte-auf-100-Mew-like-kawaii"-Pokémon (k.A. wie der Fachbegriff lautet) der 6. Gen. Von den Typen her würd ich es als Feen-Pokémon einschätzen, vielleicht noch mit Pflanze als Zweittyp

    Mein 3DS-Freunde-Code: 2964-9826-1004
    Schreibt mich an wenn ihr mich hinzufügt, ich tu's dann auch^^

    Pokémon Moon! For the New Lunar Republic!

  • Magiana wird eher ein Stahl Pokemon werden. Magiana hat nichts mit Magie oder so zu tun. Giana deutet eher auf Gear hin -> Stahl Pokemon.

    Kommt darauf an wie man den Namen teilt. Weil was bedeutet dann das Ma?
    Ich denke schon das es Magi - Magie ist und das ana einfach eine abwandlung von dem Namen "Anna" oder so, weil es wohl weiblich angehaucht sein wird und eben den Typ Fee haben wird.

  • Das 'Ana' könnte auch für Arcana stehen, was auch einen Bezug zu Magie hat.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Kommt darauf an wie man den Namen teilt. Weil was bedeutet dann das Ma?Ich denke schon das es Magi - Magie ist und das ana einfach eine abwandlung von dem Namen "Anna" oder so, weil es wohl weiblich angehaucht sein wird und eben den Typ Fee haben wird.

    Müssten wir hier dann nicht nach japanischen Begriffen gucken, aus denen es sich zusammen setzt?

  • Das sieht aus, als wäre da ein schrecklicher Unfall mit Guardevoir und Schlapor passiert...
    Naja, es wäre schon sehr seltsam, wenn es als nächstes keine Z-Edition geben würde,in der das Ding dann vorkommt. Gefallen tut mir das allerdings nicht, X/Y waren für mich bislang die mit Abstand schwächsten Editionen überhaupt. Da muss es eigentlich nicht unbedingt noch eine Zusatzedition zu geben. :/

    Gen.6 Shiny-Count: 543/714
    Neuestes Shiny: Skuntank (schillernd) (83 Massenbegegnungen für: Skunkapuh (schillernd))
    Gen.7 Shiny-Count: 23/75 & 07/18 Alola-Formen
    Neuestes Shiny: Krawell (schillernd) (680 SOS-Begegnungen für Krabbox (schillernd))

  • Müssten wir hier dann nicht nach japanischen Begriffen gucken, aus denen es sich zusammen setzt?

    Habe ich gemacht^^ Ich habe die Schriftzeichen eingegeben^^ Und beim ersten kamen ganz viele Magie Bilder/Serien und bei dem anderen, Anna aus dem Disney Film XD Ich hätte auch nie gedacht das es so simpel ist.


    Das 'Ana' könnte auch für Arcana stehen, was auch einen Bezug zu Magie hat.

    Das würde wohl auch mehr Sinn machen. Demnach, Fee/Psycho vielleicht.

  • Kommt darauf an wie man den Namen teilt. Weil was bedeutet dann das Ma?Ich denke schon das es Magi - Magie ist und das ana einfach eine abwandlung von dem Namen "Anna" oder so, weil es wohl weiblich angehaucht sein wird und eben den Typ Fee haben wird.

    Magi bedeutet nicht Magie.
    Magi (ich leite es mal aus dem Zusammenhang aus dem Anime Magi ab) bedeutet so viel wie "Weisen".


    Und ob es weiblich angehaucht sein wird oder dem Typ Fee haben wird ist beides nicht bekannt, nimmt es also nicht direkt auf bare Schippe! ;) Ich für meinen Teil vermute zwar auch etwas in Richtung Fee/Psycho, aber man muss es ja nicht gleich in Stein meißeln. :P

  • Sollte dies tatsächlich wieder ein neues Legi sein, würde es mir schwer fallen, es ernst zu nehmen. Das wird eindeutig durch das Ballkleid verhindert.


    Denke da passt nur Fee, auch deswegen, weil man den neuen Typ sicherlich mehr ausweiten will. Wegen "Magi" kommt außerdem Psycho in Frage oder evtl. nur Normal, könnte dem Aussehen her sonst keine Typen zuordnen.


    Denke mal, dass wir dieses neue Pokémon in Z sehen werden. Ne 7. Gen wäre jetzt zu früh. Aber egal wann es letztendlich unter die Leute kommt: Bitte nur keine Seriencode-Verteilung!

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • Endlich neue News. Auch wenn es ertmal nur die Sillouette ist, bin ich unendlich froh.


    Irgendwie muss ich bei der Form an Melloetta denken.
    Kann mir auch vorstellen, das es Fee/Normal ist.


    Hoffe, dass es Generation 6.5 seinenAuftritt hat. Bin noch nicht bereit für die 7 Generation.

  • Es ist ganz klar ein Pokemon der 7.Generation. ich finde es krass, dass vor der ankündigung von Pokemon Z, ein Pokemon der 7. Gen enthüllt wurde. liegt vieleicht daran dass die 7.Gen bereits 2017 kommen wird und dieses Jahr Pokemon Z. Dass in Pokemon Z neue Pokemon dazu kommen werden und es zur Generation 6.5 dazu gehören wird, halte ich für sehr unwahrscheinlich. es wird niemals eine Generation 6.5 geben. höchstens neue Pokemon Formen, Megaentwicklungen, Protomorphosen Usw. in Pokemon Z, mehr auch nicht.

  • Das sieht aus, als wäre da ein schrecklicher Unfall mit Guardevoir und Schlapor passiert...
    Naja, es wäre schon sehr seltsam, wenn es als nächstes keine Z-Edition geben würde,in der das Ding dann vorkommt. Gefallen tut mir das allerdings nicht, X/Y waren für mich bislang die mit Abstand schwächsten Editionen überhaupt. Da muss es eigentlich nicht unbedingt noch eine Zusatzedition zu geben. :/

    Gerade deswegen brauchen wir noch eine Kalos-Spezial-Edition. Kalos ist noch stark ausbaufähig.


    Die heutige News hat mich total überrascht, ich hätte nicht erwartet, dass wir ein neues Pokemon in naher Zukunft bekommen. Sieht für mich wie ein Osterhase aus oder so mit Guardevoir-Kleid. Richt stark nach Fee für mich. Hoffentlich bekommen wir in der CoroCoro das volle Bild.
    Aber was bedeutet das für eine mögliche Zygarde-Edition?


    Wenn es zurück nach Kalos gehen sollte, bin ich mir sicher, dass wir mindestens einen neuen Land-Abschnitt bekommen (z.B. Süd-Kalos, da das GameFreak-Team da Ende letztes Jahres rumgereist ist), wie in W2/S2 damals. Gen 7 ist noch zu früh für mich, ja es sind seit X/Y bald 3 Jahre, ich ziehe eine Spezialedition trotzdem in jedem Punkt einer neuen Generation vor.
    Ich hätte nichts gegen eine Generation 6.5 oder aber das Pokemon kommt erst in Gen7 und wir bekommen trotzdem noch eine Spezialedtion in der dieses dann nicht fangbar ist. Wäre komisch, wäre aber nicht das erste Mal. Mampfaxo wurde auch angekündigt, bevor Smaragd erschien. Würde aber nicht wirklich Sinn machen es dann jetzt schon anzukündigen.


    Wenn doch Gen 7 vor der Tür stehen sollte, dann wäre es wünschenswert, wenn man darin nach Kalos zurückreisen kann, so Gold/Silber-Kanto-Style und da dann einen Zygarde-Quest hat. Aber ist wohl nicht sehr realistisch.

  • Magi bedeutet nicht Magie.
    Magi (ich leite es mal aus dem Zusammenhang aus dem Anime Magi ab) bedeutet so viel wie "Weisen".

    Ach ja, stimmt ja XD Nun gut, okay, hast recht. Aber trotzdem würde es vom Namen und von dem was man sieht, doch gut zu Fee oder Psych passen. Kann natürlich auch Pflanze sein, wegen dem Blumen Thema^^


    Es muss auch kein Pokemon aus Gen. 7 sein. Es kann auch aus Kalos sein, damit würde Nintendo/GF wieder etwas neues machen. (Ich meine, wie oft hat man eine Special Edi mit neuen Pokemon gehabt? Richtg, noch gar nicht!)
    Ich würde es gut finden^^

  • Gerade deswegen brauchen wir noch eine Kalos-Spezial-Edition. Kalos ist noch stark ausbaufähig.
    [...]Wenn es zurück nach Kalos gehen sollte, bin ich mir sicher, dass wir mindestens einen neuen Land-Abschnitt bekommen[...]

    Also ich weiß immer nicht, was ich von einer erweiterten Edition halten soll^^.. Ich mag ja neue Editionen, weil eben das ganze Land neu ist :'D *ich kleiner Entdecker höhö*


    Oder multi Regionales Pokemon.. das war auch okay^^...


    Aber am meisten wünsch ich mir mehr Content nach der Pokeliga.. und erhöhter/wählbarer Schwierigkeitsgrad xD


    Die Silhouette ist schon seltsam.. aber das sind sie ja meistens :'D