CoroCoro-Magazin zeigt das neue Pokémon Magiana mit Artwork! (Update 15.02.: Magiana heißt im Westen offiziell Magearna + weitere Details zum Film)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Allein durch diese Aussage , dass es dann endlich/vermutlich richtig proportionierte Animecharaktere in der 7. Gen sein werden hypet mich. Man muss sich einfach vorstellen wie dann alles aussieht: die Routen, die Kämpfe, die Inszenierung von legendären Pokemon. Das muss alles sooooo gut aussehen. Aber dann kann man davon ausgehen, dass es vermutlich noch so 1 1/2 Jahre sein werden , die man warten muss bevor die 7. Generation rauskommt und damit das neue Pokemonerlebniss in einer wunderschönen Grafik :/ ^^


    Was Magearna angeht bleibe ich bei der Theorie , dass es noch eine andere Form hat und diese Form so eine Art Schlüssel oder der gleichen ist. Für was ist nun halt die Frage?

  • Blitza
    Aquana
    Flamara
    Nachtara
    Psiana
    Folipurba
    Glaziola
    Feelinara
    ...


    Ich sehe 5 verschiedene Endungen, wobei -ana nur 3 mal vorkommt.


    Ausserdem wurde Magearna von Menschen erschaffen, ist somit also ganz klar keine Evolition. Und: der Name gilt für den ganzen Westen. Die würden den Namen viel eher an die englischen Namen anderer Pokémon anpassen als an deutsche.

  • Oder Mage-arna ? Kann man sich so aber besser merken.Wen man als Kind es nur hört, glaubt man doch, das es dann wie Ma-gier-na geschrieben wird.
    So wie viele anderen Pokemonnamen. ;(

    Also ich finde Namen wie Guardevoir, Puppance oder UHaFnir/Ef-em (diese wegen der unnötigen Schreibweise) wesentlich unhandlicher als Magearna.
    Als Kind kannte ich auch einige, die Farbeagle wie "Farbe-agle" ausgesprochen haben... :D


    Es gibt so viele Pokémon, bei denen ich mich weigere, sie nach "offizieller" deutscher Regelung auszusprechen (z.B. Kyogre, Magnezone), also sind mir die offiziellen Namen sowieso ziemlich egal.

  • Es gibt so viele Pokémon, bei denen ich mich weigere, sie nach "offizieller" deutscher Regelung auszusprechen (z.B. Kyogre, Magnezone), also sind mir die offiziellen Namen sowieso ziemlich egal.

    Ich spreche die Namen auch so aus wie ich will :D Allein schon durch die Verleser, die mir dauernd passieren, wie Feliou statt Felilou oder Igmaro statt Igamaro. X)


    Dieses wird seine Aussprache beibehalten, jedoch fortan Magearna geschrieben.

    Das sollte keine Probleme bei der Aussprache machen, sondern man schreibt es einfach nur anders. Irgendwann werde ich mich dran gewöhnen.


    Im Pokédex wird es als Fabrikat-Pokémon beschrieben und wie bereits berichtet ist es 1,0 m groß und 80,5 kg schwer.

    Fabrikat-Pokémon? XD


    Wegen Magearnas Kraft oder so, dem Seelenherz, was könnte das sein? Klingt ähnlich wie Seelentau, mehr fällt mir dazu nicht ein. :/ Aber ich kann mir vorstellen, dass die Kraft etwas mit dem Blau-pinken Kreis zu tun hat, wo sich Magearnas Herz befinden sollte.

  • Allein durch diese Aussage , dass es dann endlich/vermutlich richtig proportionierte Animecharaktere in der 7. Gen sein werden hypet mich. Man muss sich einfach vorstellen wie dann alles aussieht: die Routen, die Kämpfe, die Inszenierung von legendären Pokemon. Das muss alles sooooo gut aussehen. Aber dann kann man davon ausgehen, dass es vermutlich noch so 1 1/2 Jahre sein werden , die man warten muss bevor die 7. Generation rauskommt und damit das neue Pokemonerlebniss in einer wunderschönen Grafik :/ ^^
    Was Magearna angeht bleibe ich bei der Theorie , dass es noch eine andere Form hat und diese Form so eine Art Schlüssel oder der gleichen ist. Für was ist nun halt die Frage?

    Glaubt ihr wirklich, dass die NX das schaffen wird? Die müsste ja schon ordentlich Power dahinter haben, damit es so super aussehen wird. Und bedenkt, dass es um einen Handheld geht. Wie viel wollt ihr denn für den ausgeben, damit ihr Anime Style Pokémon genießen könnt?


    Das was @SuperTentacle geschrieben hat mit Third Person und super Umgebung, dass trifft dann eher auf ein Heimkonsolen Spiel zu, also z.B. Colosseum oder XD vom Gamecube. Wobei die auch ihre Kanten hatten und heutzutage wird das dann weit besser aussehen, aber für nen Handheld eher utopisch

  • Glaubt ihr wirklich, dass die NX das schaffen wird? Die müsste ja schon ordentlich Power dahinter haben, damit es so super aussehen wird. Und bedenkt, dass es um einen Handheld geht. Wie viel wollt ihr denn für den ausgeben, damit ihr Anime Style Pokémon genießen könnt?
    Das was @SuperTentacle geschrieben hat mit Third Person und super Umgebung, dass trifft dann eher auf ein Heimkonsolen Spiel zu, also z.B. Colosseum oder XD vom Gamecube. Wobei die auch ihre Kanten hatten und heutzutage wird das dann weit besser aussehen, aber für nen Handheld eher utopisch

    Naja abgespeckt müsste Colosseum und XD schon auf dem 3DS laufen. Ist ja Leistungstechnisch nicht weit vom Cube entfernt. Die Vita ist schon Leistungfähiger als Gamecube und Wii. Der nächste Nintendo Handheld dürfte etwas besser als die Vita sein. Drr 3DS ist auch etwas besser als die PSP.


    Das sollte schon möglich sein (grafisch):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Third Person Pokemon sollte sich bei Xenoblade orientieren. Open Schlauch Routen, frei rumlaufende Pokemon (neue Gameplay Mechaniken: Pokemon reagieren unterschiedlich bei Sichtkontakt. Laufen weg, ignorieren bis Angriff oder greifen an. Mit Pokedex scannen, Fotos machen (Pokemon Snap 2.0)), Pokemonkämpfe in der Oberwelt anstatt separaten Kampfscreen, eventuell Echtzeitkomponente aber ohne direkte Steuerung (Trainer = Befehlegeber!)


    Naja mal gucken was GameFreak macht.

  • Interessante Idee auf jedenfall! Und noch weiß man ja auch immernoch nicht, ob die NX eine Heimkonsole oder ein Handheld wird oder beides (sprich: beide funktionieren zusammen und supporten sich, usw). Ich wäre auch schon froh, wenn es mal wieder ein Pokemon Spiel auf eine Heimkonsole schafft in der Art von Colosseum/XD nur eben nicht ganz so eingeschränkt. Mit guter Story und einem größeren Umfang an Pokemon stelle ich mir sowas wirklich gut vor.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »



  • So ein Spiel wie dien Beispiel-Game gibt es tatsächlich für den 3DS schon. :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zwar nicht ganz die saubere Grafik wie die PS Vita, aber das Konzept wovon du sprachs. :)


    P.S. deine Ideen gefallen mir. ;) Nur eine Sache: "frei rumlaufende Pokemon" <--ich weiß nicht ob das so gut in das Konzept von Pokémn passen würde, da man so weniger Pokémon begegnet als im hochen Grass. So wären gute DVs, wunschwesen und bestimmte formen viel schwiriger zu finden sein, bzw. es würde so eventuell extrem lange dauern. Shinys auch, aber das dürfte nach der Aktuellen Gen. wohl von den Manchen eh gewünscht werden. ^^ Jedenfalls, hier sollte das Grasskonzept bleiben, finde ich, aber wesentlich realistischer,mit so hohen Grass wie in RSS und ORAS. :)

  • Geht ja theoretisch auch beides. Könnte trotzdem noch hoches Gras geben in denen es Random Encounter gibt. Entweder auch auf jeder Route oder an bestimmten Stellen im Spiel.


    Besser auf jeder Route, bestimmte Stellen wäre so Pokémon XD mäßig und mir zu rar. ^^"



    Zum Thema Generation übrigens, hab ich mal die Logos zusammengesucht. Bei Ähnlichkeit zu eine früheren Generation hab ich zusätzlich aufgeschrieben, worin da der unterschied zum Vorgänger-Logo besteht. Und bei der 6. Generation habe ich auch noch die Erkennungsmerkmale aufgeschrieben, falls sagen wir am 27.02. ( :whistling: ) man vergleichen kann zu welche Gen. es gehört. ;)

  • P.S. deine Ideen gefallen mir. Nur eine Sache: "frei rumlaufende Pokemon" <--ich weiß nicht ob das so gut in das Konzept von Pokémn passen würde, da man so weniger Pokémon begegnet als im hochen Grass. So wären gute DVs, wunschwesen und bestimmte formen viel schwiriger zu finden sein, bzw. es würde so eventuell extrem lange dauern. Shinys auch, aber das dürfte nach der Aktuellen Gen. wohl von den Manchen eh gewünscht werden. ^^ Jedenfalls, hier sollte das Grasskonzept bleiben, finde ich, aber wesentlich realistischer,mit so hohen Grass wie in RSS und ORAS.

    Wiesenfläche oder das "hohe Gras" wäre tatsächlich mit aktueller Engine kaum weg zu denken. Allerdings gibt es diese "frei herumlaufenden Pkmn" bereits. Kalos Route 13 Illumina-Steppe "buddeln" sich diese zu dem Charakter. In ORAS begegnet der Spieler sogar Vogelschwärmen per Überflieger. Ansätze gab es aber auch bereits ab Gen.2, mit Entei, Raikou und Suicune, welche in verschiedene Richtungen weglaufen. Daher denke ich das GF weiterhin daran arbeitet diese Möglichkeiten auszubauen. Ich könnte mir gut vorstellen das zufällig generierte Pokmn durch 1 Schritt Felder in Zukunft sogar komplett abgeschafft würden. Abgesehen von den "Rufen" aus früheren Editionen die man ab und an vernommen hat, wirkt es wesentlich realistischer wenn plötzlich ein Fiffyen den Professor angreift. =)
    Sei es nun ein raschelnder Busch oder etwas das von der Decke fällt - es wirkt aufjedenfall dynamischer als jedes Kampfintro.

  • Wiesenfläche oder das "hohe Gras" wäre tatsächlich mit aktueller Engine kaum weg zu denken. Allerdings gibt es diese "frei herumlaufenden Pkmn" bereits. Kalos Route 13 Illumina-Steppe "buddeln" sich diese zu dem Charakter. In ORAS begegnet der Spieler sogar Vogelschwärmen per Überflieger. Ansätze gab es aber auch bereits ab Gen.2, mit Entei, Raikou und Suicune, welche in verschiedene Richtungen weglaufen. Daher denke ich das GF weiterhin daran arbeitet diese Möglichkeiten auszubauen. Ich könnte mir gut vorstellen das zufällig generierte Pokmn durch 1 Schritt Felder in Zukunft sogar komplett abgeschafft würden. Abgesehen von den "Rufen" aus früheren Editionen die man ab und an vernommen hat, wirkt es wesentlich realistischer wenn plötzlich ein Fiffyen den Professor angreift. =)Sei es nun ein raschelnder Busch oder etwas das von der Decke fällt - es wirkt aufjedenfall dynamischer als jedes Kampfintro.


    Stimmt alles, das Problem was ich hier eher sehe: seltenere Pokémon Begenungen als im hohen Grass. Siehe zum vergleich die Vögel im Luftraum von Hoenn. Wer alles Cool was du und @SuperTentacle schreibt, nur wenn ich dran denke, wie lange ich manchmal brauche um z.B. ein eF-eM mit bestimmten Wesen und/oder Bestimmten Attacke in der Siegesstraße zu finden, sind mir hoches Grass da doch lieber, auch wenn die realistische Variante die zugegebener Maßen deutlich coolere wäre.

  • Zum Thema Generation übrigens, hab ich mal die Logos zusammengesucht. Bei Ähnlichkeit zu eine früheren Generation hab ich zusätzlich aufgeschrieben, worin da der unterschied zum Vorgänger-Logo besteht. Und bei der 6. Generation habe ich auch noch die Erkennungsmerkmale aufgeschrieben, falls sagen wir am 27.02. ( :whistling: ) man vergleichen kann zu welche Gen. es gehört. ;)

    Yeah, geil!! Vielen Dank :)


    Ein weiteres Merkmal einer neuen Gen (zumindest meiner Meinung nach): Sie beginnen mit neuen Hauptspielen. Nicht mit Zusatzeditionen oder Remakes. Dies erkenns man am Namen: Gelb war eine neue Farbe, also Zusatzedi zu Rot/Blau/Grün. Gold und Silber sind Edelmetalle, also eine neue Gen.


    Alles mit Z im Namen wäre klar eine Zusatzedi zu XY, also immer noch Gen 6.

  • Yeah, geil!! Vielen Dank :)


    Den Danken gebe ich gerne gleich zurück. :) Da lohnt sich die mühe doch um so mehr. ^^


    Ein weiteres Merkmal einer neuen Gen (zumindest meiner Meinung nach): Sie beginnen mit neuen Hauptspielen. Nicht mit Zusatzeditionen oder Remakes. Dies erkenns man am Namen: Gelb war eine neue Farbe, also Zusatzedi zu Rot/Blau/Grün. Gold und Silber sind Edelmetalle, also eine neue Gen.


    Alles mit Z im Namen wäre klar eine Zusatzedi zu XY, also immer noch Gen 6.


    Stimmt. :grin: Wobei man sagen muss, das Platin mit der Tradition brach DP = Edelsteine Platin = Edelmetall. Dafür aber auch NUR Platin Und immerhin sind beides aber Wertvolle dinge. ^^ Und Platin bildete so einen Übergang zu HGSS. :thumbup: Aber wenn die Nächste Edition irgendwas mit Z im Namen ist, sind es auf jeden Fall 6. Generation trotz neuen Pokémon. ^^ Und wenn sie doch komplett anders heißen sollen muss man halt aufs Logo achten um zu wissen zu welcher Generation sie gehören. ;)

  • So ein Spiel wie dien Beispiel-Game gibt es tatsächlich für den 3DS schon.



    Zwar nicht ganz die saubere Grafik wie die PS Vita, aber das Konzept wovon du sprachs.

    Also davon mal abgesehen das Decode zwar nen nettes Beispiel ist, aber das war vorher, zumindest der Großteil des Games, auch "nur" ein PSP Game^^


    Und die NX wäre nicht besser als die Vita....der DS liegt grafisch hinter der PSP. Der 3DS liegt grafisch hinter der Vita. Demnach würde NX grafisch nicht VOR der Vita liegen, sondern gleich auf. Das ist eben Nintendo, wenn es um Grafik geht.


    Das zum Film klingt nict wirklich "Wow muss ich sehen" aber da ich bis jetzt jeden Film zumindest EINMAL gesehen habe (und 15-16 eh total schlecht waren) kann ich mir auch diesen Film ansehen. (Nachdem ich mir den Hoopa Film angesehen habe, versteht sich.)
    Und Magiana klang für mich besser, als der deutsche, aber macht wohl auch Sinn, also von daher ist er okay.

  • Musste man Magiana umbenennen? Klar, wenn kein Floink den japanischen Namen aussprechen könnte, sollte man es umbenennen. Der Westliche ist in dem Fall hässlich. :(


    Eigentlich hat man es nicht umbenannt... Magearna ist auch in Japan der Name. Magiana ist nur die Umschrift aus dem Japanischen, weil es die Aussprache von Magearna ist. Aber der offizielle Name in Japan ist auch Magearna.


    -gear- ist in japanischer Schrift -gia- und deshalb wird aus Ma-gear-na im Japanischen Ma-gia-na. Es ist immernoch derselbe Name.