CoroCoro-Magazin zeigt das neue Pokémon Magiana mit Artwork! (Update 15.02.: Magiana heißt im Westen offiziell Magearna + weitere Details zum Film)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Koennten wir zum Thema zurueckkommen....?
    Es geht hier um 6.5 und nicht um Gen 7, welche 100% nicht als naechstes erscheinen wird. Weiterhin kommt Gen 7 fuer die naechste Konsole. Sozusagen kommt dieses Jahr 6.5, welches die 3DS Generation abschließt. Aber es kann auch sein, dass Gen 7 eine Generation, wie Gen 5, ist und Gen 8 erst fuer die naechste Konsole kommt. Aber ich denke, ersteres is eher der fall, da ja angeblich der 3DS seinen Zenit ueberschritten hat. Schonmal ueberlegt, dass Gen 6.5 vielleicht fuer 3DS erscheint, aber erst auf dem New 3DS richtig laeuft.

    Und woher nimmst du diese Infos, die wie Fakten dargestellt sind? Ich habe nirgendwo eine Ankündigung gelesen, die dies auch nur ansatzweise untermauern würde. Bisher gibt es nur Spekulationen der Fans. Ziemlich mutiz zu sagen Gen X kommt dafür, Gen Y hierfür.

  • Ich halte das 6.5 Konzept sogar für ne gute Alternative zur zweiten vollen Generation auf dem selben Gerät. GameFreak wollte die 5. Generation als S/W noch auf der Konzepttafel war bestimmt nicht so schnell beenden wie sie es dann mussten. Soll ja schon 2008 angefangen haben an S/W zu arbeiten. Das es in der 5. Gen. z.B. wieder Tauchabschnitte gab spricht z.B. dafür das sie Ursprünglich AS/OR auf der Roadmap für die 5. Generation hatten. Dann kam aber der 3DS dazwischen und GameFreak entschied sich wohl die 5. Generation so schnell zu beenden wie möglich um die 6. Generation für den 3DS zu bringen.


    Kann mir gut vorstellen das GameFreak kein Interesse daran hat mit der 7. Gen. das gleiche nochmal durch zu machen. Während man sich bei der 5. Generation allein 2 Jahre Zeit für die Pokemon gelassen hat, hatten sie bei der 6. Gen. gerade mal nur 3 Jahre insgesamt! Vielleicht haben sie sich dann entscheiden eine geteilte Generation zu machen. So müssen sie nur 70 neue Pokemon machen und können X/Y schneller bringen. Der zweite Teil folgt dann mit "Z".

  • Ich will mal eine forscherische Übersicht rein machen. Vielleicht kommt man irgendwie drauf was in ferne Zukunft als Editionen so kommt. :grin:



    Edit: Ursprünglich sind Haupt-/Bosseditionen Erweiterte Fassungen, aber auf der Rückseite der Remake HeatrGold- und SouSilber-Verpackungen steht auch Erweiterte Fassung.

  • wie ich draufkomme dass nicht gen 7 kommt sondern gen 6.5 hm weiss nicht
    Gibt nur viele indizien und ich hab keine lust die alle wiederzukaeuen

    Die Leute aufrufen zurück zum Thema zu kommen und dann Vermutungen als Fakten zu verkaufen ist und bleibt trotzdem sehr merkwürdig. ;)


    Vermuten, schätzen, glauben auf etwas kommen kann man viel ... man sollte aber die Dinge schon so verpacken und nicht sagen dieses oder jenes kommt. Damit verwirrt man nur Leute die nicht so tief in der Materie verstecken.

  • @nikothemaster


    Was soll uns das sagen?
    Weiterhin sin die Remakes falsch bezeichnet....
    Gute Uebersicht aber eigtl weiss das jeder. Sehr sinnfrei und das sin einfach nur die coverpkms und die jeweilige edition
    Also Sinn?



    Die Leute aufrufen zurück zum Thema zu kommen und dann Vermutungen als Fakten zu verkaufen ist und bleibt trotzdem sehr merkwürdig. ;)
    Vermuten, schätzen, glauben auf etwas kommen kann man viel ... man sollte aber die Dinge schon so verpacken und nicht sagen dieses oder jenes kommt. Damit verwirrt man nur Leute die nicht so tief in der Materie verstecken.

    Ich will nur den Gesprächsstoff erweitern, damit man letztendlich zu einem Ergebnis kommt. :(
    Und von verkaufen war nicht die Rede, ist das falsche Wort dafür. ;(
    Es ist praktisch ein Reinwurf von sortierten Fakten.
    Ich beschäftige mich gerne mit Pokemon, Fan eben halt. :D

  • Lies dir das XY Event mal durch, wirst interessantes finden.

    Habe mir das Event von Volcanion in ORAS sowie XY durchgelesen und finde dort keine Anspielungen auf eine neue noch nicht bekannte Region.
    "Es steht zumindest fest, dass in der Region einst aus unbekanntem Grund eine gewaltige Explosion stattgefunden haben muss, die ein ganzes Bergmassiv dem Erdboden gleichgemacht hat..."
    Falls du das meintest, da gehts nur um die Explosion aus unbekannter Ursache.
    Durch Detonation eines Bergmassivs wird das entstandene Flachland jedenfalls nicht zur neuen Region.

    was sollte dann das mit dem unsichtbaren Kecleon ?

    Vielleicht ja nur aus Witz und Nostalgie, für Veteräne von RSS, als auch Neulinge die sich wundern weshalb das Haus nicht betretbar ist.
    Möglicherweise auch ein unterschwelliger Anreiz an ferne Regionen.
    Andererseits wäre das meiner Meinung nach zu einfach für eine solche Information. Um an die Skurriloskulptur zu gelangen bedarf es etwas mehr know-how als in McDonalds Software zu laden und davon die Story zu beenden.

    Ich weiß nicht warum manche denken Nintendo fährt einfach den üblichen Kurs, aber ich halte diese Annahme für falsch.


    Es ist kein Geheimnis, wie startk Nintendo schon seit Jahren unter Druck steht. Was Nintendo braucht sind Veränderungen und den alten Mut zur Innovation und nicht auf alten Dingen rumreiten und eine Neuauflage von Dingen die nicht funktioniert haben.

    Nintendo muss sein Gesicht wahren. Anders kann ich mir beim besten Willen nicht erklären wie GF dermaßen einknicken konnte.
    Damals wurde Offiziell mehrfach ausgesagt das es nicht dazu kommen wird das Pokémon für eine andere Platform als von Nintendo hergestellt würde.
    Dieses Jahr kauften die Japaner für rund 5 Millionen Dollar einen 30 sekündigen Werbeplatz während des Super Bowl's um Pokémon GO verstärkt zu präsentieren. Leute, dit is ne' Handygeym der Preisklasse kosta fast gar..- ach ne, ist ja wirklich kostenfrei.


    Ich kann mir sehr gut vorstellen das das einigen Leutchen seitens GF überhaupt nicht in den Kram gepasst hat.
    Es geht eben nicht anders, vor allem Anderen steht der zumindest erwartete Profit des Großkonzerns. Dafür muss der Weg geebnet werden, auch wenn Grundsätze gebrochen werden. Jedenfalls habe ich (bisher) noch keine Erklärung darüber gelesen, weshalb alles verworfen wurde für die Expandierung. :pflaster:

  • Was ich aus den letzten 10 Seiten herausnehme: Haltlose Vermutungen und Spekulationen basierend auf nichtssagenden Spielinhalten und falschen Informationen.


    Setzt euch lieber hin und schaut, ob euch die Fakten an.


    Es gibt keine Hinweise auf eine Gen 6.5, weil es zuvor keine Gen .5 gab.


    Gen 5 hatte keine "Zusatz-Editionen", es waren direkte Fortsetzungen, nicht sowas wie Gelb/Krystall/Smaragd/Platin.


    Das Einzige, was ich momentan sehe: Magiana samt ihrer Verbindung zu Volcanion und im Anime die beiden Zygarde Kerne, die Z1 und Z2 genannt werden.


    Also bitte überlegt bevor ihr irgendwas richtig haltloses schreibt.
    PS: Über die Firmenpolitik von GameFreak und Nintendo habt ihr so keine Ahnung ;3

  • Pkm Go ist nicht von Gamefreak!
    Alle Spiele, die iwann auf anderen Plattformen waren, sind von Drittherstellern, glaub ich und nur von Gamefreak unterstuetzt.
    Korrigiert mich, falls es falsch ist.
    Die Liste traegt nix zu bei und das sind klar Fakten, aber das weis jeder.
    Weiterhin deutet fuer mich vieles auf ein neues Abenteuer in Kalos hin, mit maybe noch einer Region
    Wieso?
    Ashs Quajutsu Indiz fuer neue Kleidung und mehr Ideen diesbezueglich.
    Koennte echt sein, dass das Pkm sich jetzt nach der Kleidung seines Trainers kleidet oder man Pkm anziehen kann.
    Koennte als Ersatz gelten fuer Pkm hinterherlaufen, siehe gelb.
    Weiterhin bietet Kalos noch viel
    Der Sueden von Kalos komplett unbenutzt und das Kraftwerk.
    Eine Kampfzone kommt noch oder wenigstens etwas wie in s2w2.
    Nur 70 Pkm, wie gesagt relativ wenig.
    Zygarde komplett unbenutzt ja klar....
    Siehe neue formen
    Oh Zygarde hat 2 Attacken, die es noch nicht gibt, ist doch egal, sarcasm off hoher Indiz fuer 6.5.
    Azs Floette wird kein Event, sondern eine tragende Rolle in Gen 6.5, why das?
    Einfach es ist zwar einprogrammiert, aber bringt kein Ingame Event hervor, das heißt, es hat was mit Gen 6.5 zu tuen und was wuerde es bringen, das in Gen 7 zu bringen, macht null sinn.
    Gen 6.5 als Gen 7 zu bezeichnen, nur wegen der neuen Region ist auch ein Fehler, da es nicht stimmt. Denn eine neue Gen bedeutet fuer mich, dass es eine neue Region ist, die nix mit den Alten zu tun hat, wenn schon dann ein paar kleine Anspielungen, aber nicht, dass sie in direktem Kontakt stehen. Daher denke ich, dass es eine neue Miniregion wird, die 70 neue Pkm hat, wenn nicht noch mehr.
    Daher kann man sagen, dass Magiana vielleicht eines der fehlenden Legis, der sechsten Generation, ist und ein Klon von Diancie.
    Diancie gleich Mew
    Magiana gleich Mewtu
    Ich denke, das koennte echt sein, aber wir werden es sehn.
    Edit: Ich weiss nicht, wieso etwas hervorgehoben wurde vom Text, aber ignoriert das...

  • Nintendo muss sein Gesicht wahren. Anders kann ich mir beim besten Willen nicht erklären wie GF dermaßen einknicken konnte.
    Damals wurde Offiziell mehrfach ausgesagt das es nicht dazu kommen wird das Pokémon für eine andere Platform als von Nintendo hergestellt würde.
    Dieses Jahr kauften die Japaner für rund 5 Millionen Dollar einen 30 sekündigen Werbeplatz während des Super Bowl's um Pokémon GO verstärkt zu präsentieren. Leute, dit is ne' Handygeym der Preisklasse kosta fast gar..- ach ne, ist ja wirklich kostenfrei.


    Ich kann mir sehr gut vorstellen das das einigen Leutchen seitens GF überhaupt nicht in den Kram gepasst hat.
    Es geht eben nicht anders, vor allem Anderen steht der zumindest erwartete Profit des Großkonzerns. Dafür muss der Weg geebnet werden, auch wenn Grundsätze gebrochen werden. Jedenfalls habe ich (bisher) noch keine Erklärung darüber gelesen, weshalb alles verworfen wurde für die Expandierung. :pflaster:


    Äh... nochmal zur Info. Die Werbung beim SuperBowl war NICHT, ich wiederhole NICHT, für Pokemon GO! Pokemon Go wurde in der Werbung kein einziges Mal erwähnt. Die Werbung war Werbung für Pokemon allgemein. Es wurde kein einziges Spiel im Speziellen in der Werbung beworben. Auch nicht Go.


    Außerdem ist Pokemon GO wie schon von anderen gesagt nicht von GameFreak.

  • Weiterhin fiel es mir gerade wie Schuppen von den Augen....
    Nehmt mal alle die Tomaten von den Augen.
    Es wird als naechstes Gen 6 Spiel(e) kommen, da Gen 7 zu 100% nicht geht.
    Wir haben bisher nur 4 Spiele
    Einstiegseditionen XY
    Remakes ORAS
    Wenn jetzt Gen 7 kaeme, dann waere gen 6 wie Gen 5 und das wuerde Gamefreak nie machen, nach dem Shitstorm von Gen 5 welche von den Fans als zu kurz angesehen wird.
    Wenn jetzt Gen 7 kommen wuerde, hiesse das erstmalig dass es keine Spezisleditionen gaebe (s2w2 sind fuer mich spezialeditionen) und nur Remakes welche auch nicht so toll geworden sind. Deswegen faend ich Gen 6 noch schlimmer als Gen 5, wenn das noch geht. Ich fand alle generationen toll, rede hier aber von der allgemeinheit. Daher lest es euch durch und sagt mir dann wieso gen 7 als naechstes kommt? Ich denke hiermit habe ich das eindeutig widerlegt

  • Gen 7 wird es auf keinen Fall jetzt geben.. und das liegt am Anime..


    Wäre keine Forsetzung / Spezial Edition geplant wäre der Anime anders. dann hätte man nicht eine Story um Zygarde aufgebaut in D/P wurden auch nur Dialga und Palkia gezeigt Girantina kam erst später mit dem Kino Film.


    Der erste Screenshot vom 19 Kinofilm (im Juli ) zeigt Optinum Zygarde zu der Zeit war noch nichts von Volcanion und Magiana bekannt, auch wenn die beiden letzten die Hauptrolle im Film spielen, es würde wenig Sinn machen so Spiele wie Tetra jz in Z umzubennen und den Anime auch wenn dazu nichts geplant wäre, die Zygarde Formen müssen einen Platz in einer Generation finden denn Animie Exclusive klingt ziemlich Banal, da immer zuerst die Spiele und dann der Anime erscheint ( nicht immer war in Gen 1 nicht so )


    Gen 7 ist einfach noch zu früh, weil vieles nicht aufgerklärt wird und selbst Volcanion und Magiana wieder ungeklärte Fragen verursachen die es bei Optimum Zygarde und den anderen Formen schon lange gibt.


    Es wird noch was zu Gen 6 Kommen, Hints sind der Anime und die Filme..


    Und wenn NX 2017 erscheinen sollte schätze ich das die 7 Gen auf dessen System erscheint, da es die Verkaufszahlen dessen enorm Ankurbelt, war beim 3ds ja auch so..


    Meine Vermutung :


    Gen 6 Fortsetzung / Remake : 2016
    Gen 7 : 2017/2018

  • Was ich aus den letzten 10 Seiten herausnehme: Haltlose Vermutungen und Spekulationen basierend auf nichtssagenden Spielinhalten und falschen Informationen.

    Und genau das sind es. Spekulationen. Aber spekuliert wird hier nicht unbedingt nur auf Basis der eigenen Meinung sondern auch durch Easter Eggs die erst beim genauen Hinschauen auffallen. Die Skurriloskulptur würde ich nicht als nichtssagend bezeichnen. Hier leaked keiner falsche Informationen, sondern tut nur seiner Meinung kund. Deshalb denke ich nicht das du dir die letzten 10 Seiten sorgfältig durchgelesen hast. Also schreib' bitte nichts von "falsch veröffentlichten Informationen", denn das ist einzig deine interpretierte Meinung.

    Also bitte überlegt bevor ihr irgendwas richtig haltloses schreibt.
    PS: Über die Firmenpolitik von GameFreak und Nintendo habt ihr so keine Ahnung ;3

    Game Freak, Satoshi Tajiri und Ken Sugimori sind die Gründerväter von Pokémon. Damals wurden Artikel dazu verfasst in denen explizit geschrieben wurde das genannter Inhalt nur für Technik des Franchise Nintendo entwickelt wird. Das war zu diesem Zeitpunkt fakt. Ich bin kein Angestellter und habe keine Ahnung, welche Person welche Emotion darüber verspürt hat, welchen Weg Pokémon geht. Meine Aussage war lediglich das es im Rahmen des Möglichen ist, das dies jemandem dort nicht gefallen haben könnte.

    Pkm Go ist nicht von Gamefreak!

    Naja. Entwickelt wurde es zwar von Niantic Labs, aber ohne GF würde es kaum ein Pokkén! geben. Selbst im Wiki wird neben Niantic auch GF unter Entwickler gelistet. Guckst du hier.


    "So ist GAME FREAK für das Spieldesign und die Umgebung zuständig. Außerdem entwickelt Nintendo das Zubehör „Pokémon GO Plus“, damit der Spieler nicht nur auf sein Smartphone schaut, sondern beim Spielen auch seine Umgebung wahrnimmt."

    Denn eine neue Gen bedeutet fuer mich, dass es eine neue Region ist, die nix mit den Alten zu tun hat, wenn schon dann ein paar kleine Anspielungen, aber nicht, dass sie in direktem Kontakt stehen. Daher denke ich, dass es eine neue Miniregion wird, die 70 neue Pkm hat, wenn nicht noch mehr.

    Ja, eben genau das ist es auch für mich. Sei es nur 30 um zu älteren Spielen auf die Zahl der Dexeinträge aufzuschließen oder über 100. Da liegt die Entscheidungsmacht komplett bei GF.

    Äh... nochmal zur Info. Die Werbung beim SuperBowl war NICHT, ich wiederhole NICHT, für Pokemon GO! Pokemon Go wurde in der Werbung kein einziges Mal erwähnt. Die Werbung war Werbung für Pokemon allgemein. Es wurde kein einziges Spiel im Speziellen in der Werbung beworben. Auch nicht Go.

    Ups, mein Fehler. Pokémon GO! wurde tatsächlich nicht erwähnt :whistling: . Allerdings waren die 3D Modelle stark angelehnt an die anderen Spots von Pokémon GO! was den ein oder anderen daran erinnern sollte

  • Wo soll ich hier denn anfangen?


    Mal sehen nur weil was im Anime oder in den Filmen auftaucht, ist das noch lange kein Indiz für eine Gen 6.5 und ein Pokémon Z


    Nur weil der Anime XY&Z heißt, bedeutet es nicht, dass zwingend ein Pokémon Z erscheint und rund um Zygarde.


    Die Orange Inseln (Staffel 2) waren auch nie! in den Spielen vorhanden und dennoch im Anime. Kommt jetzt also noch ein Gen 1.5 wo es um die Orange Inseln geht? Nach deiner Ansicht schon, da es ja im Anime vorkommt und somit auch in den Spielen vorhanden sein muss.


    Nur weil es nicht veröffentlichte Attacken von Zygarde gibt, sowie das Floette von AZ heißt auch noch lange nicht, dass es Pokémon Z geben wird. Ebenso wenig wie das Quajutsu von Ash, welches lediglich im Anime auftaucht, da Ash selbst auch nie in den Spielen auftauchte.


    Es gab immer unveröffentlichte Pokémon oder Attacken, welche von Hackern entdeckt wurden. Das ist in so gut wie jedem Spiel so, dass Dinge implementiert wurden, aber nicht zu Ende gedacht, bzw. nicht richtig integriert werden können und dann finden sich solche Datenreste.


    Wenn es für jedes Spiel gelten würde, dass Datenreste für ne Fortsetzung stünde, dann hätten wir unmengen mehr an Spielen.


    Ich denke, sie haben die Story um Zygarde deshalb eingebracht, weil sonst der Anime zu Ende wäre und bis Gen 7 erscheint nichts los wäre, daher kommt jetzt das Thema um Zygarde, Ash's Quajutsu sowie der neue Kinofilm und danach wird im Herbst Gen 7 veröffentlicht. Danach kann auch der Anime weitergehen und wir haben nichts verpasst.


    Ich denke nicht, dass Nintendo die NX länger als dieses Weihnachten zurückhalten kann, denn die U mutiert schon langsam zum Staubfänger in den Geschäften und auch der 3DS ist nun fast schon stolze 5! Jahre alt. Da wird es Zeit, dass er abgelöst wird, denn für nen Handheld, egal wie gut er sich verkauft, ist das ne sehr lange Zeit. Und ja den DS gab es von 2005-2011 aber der hatte auch etwa das 3-fache an Verkäufen zu verbuchen.


    Nun ist die Zeit gekommen für frischen Wind und ich denke wenn Nintendo seit 2012 an NX arbeitet, dann wird Gamefreak ebenso knapp 3-4Jahre Zeit gehabt haben, um sich mit neuer Hardware vertraut zu machen (X/Y erschienen zwar 2013, aber waren 2012/2013 in der Endphase). Und ich glaube dass es auch nicht allzu lang gedauert hat die Remakes von Rubin/Saphir zu erstellen.


    Und einen Release für Gen 7 auf 2018 zu setzen wäre auch dämlich, nach eurer Logik kommt jedes Jahr ein Pokémon raus und wenn es dieses Jahr eine Gen 6.5 wird, dann müsste nächstes Jahr Gen 7 erscheinen oder ein Remake zu D/P/P damit Gen 7 2018 erscheint. Aber Gen 6, Remakes, eine Gen 6,5 und dann noch mal Remakes? Das wäre zu viel des Guten.


    Also ich rechne damit, wenn wirklich eine 6,5 kommt (was ich bezweifle) dann werden wir 2017 Gen 7 haben



    Und mal ehrlich, was wäre eine bessere News zum 20. Geburtstag von Pokémon als ne brandneue Gen vorzustellen?

  • hast du alles von mir durchgelesen?
    Denke nicht
    Die letzte edi kam dezember 14
    Ich hab alles von dir widerlegt und ich hab keinen bock mehr hier mit gen 7 juenger welche keine ahnung vom franchise haben zu diskutieren

    Ja ich habe das durchgelesen. Und nenn mich hier nicht Gen 7 Jünger und behaupte nicht, dass ich keine Ahnung vom Franchise habe. Mal ganz ehrlich wie alt bist du? 13 oder 14?


    Nur weil jemand nicht deine Meinung teilt ihn gleich zu denunzieren und niederzumachen, dass er keine Ahnung habe, ist eine absolute Frechheit.



    Nur weil es immer ne Zusatzedi gab, heißt noch lange nicht, dass es wieder eine geben muss. Du hast zudem gar nichts eindeutig widerlegt, indem du behauptest Gamefreak und deren Pläne zu kennen.


    Schwarz/Weiss 2 kann man sehen wie man will. Fakt ist, dass viele Pokémon Grau erwartet hatten und dann kam es auch anders als erwartet.


    Ich glaube außerdem, dass der Shitstorm, so wie du ihn benennst, in Gen 5 eher daran lag, dass viele das Design der Pokémon einfach nicht mochten (was man immer wieder zu lesen bekommt) und darüber hinaus, dass die Story eher langweilig war und die Leute zuviel erhofften.


    Das ist meist so, dass die Leute viel wollen und am Ende enttäuscht sind, wenn sie es nicht bekommen.

  • Man weiß weder ob jetzt ne Gen 7 kommt, oder ob ne 6.5 Gen kommt oder ob eine dritte Edition kommt oder halt eine Fortsetzung kommt. Vlt wird Pokemon auch garnicht weiter geführt (unwahrscheinlich, aber theoretisch möglich). Also @nikothemaster du hast genauso wenig feste Fakten, alles ist spekulation

    Meine shineys in Y:
    Evoli nach 39 Eiern
    Trasla beim breeden. also kp nach wie vielen eiern :)
    Hypnomorba in der kontaktsafari war das erste wo ich mega glurak x getestet habe