Mafia-Standardrunde 088

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/uo9tgvc9nsq1t.png]
    Artwork von @Cáithlyn


    In einer Welt, in der Mord und andere Gewaltverbrechen an der Tagesordnung stehen, kämpfen einfache Bürger täglich um ihr Leben, ihre Existenz, ihr Zuhause und ihre arglosen Mitmenschen.
    Finstere Gestalten wandeln durch die Straßen der Dörfer und metzeln gnadenlos alle nieder, denn die armen Dorfbewohner kennen deren Identität nicht. Sie sehen aus wie sie, sie reden wie sie, doch sie haben Verkleidungen. Sie sind der Wolf im Schafspelz. Doch die Bewohner haben es satt, ständig in Todesangst leben zu müssen. Sie erheben sich, sie kämpfen um ihre Freiheit.
    Der Aufstand beginnt!
    Wie viele Bürger müssen noch sterben, bis die bösen Machenschaften ein Ende haben? Und was hat es mit den Testamenten auf sich? Nicht immer sind sie echt ...
    Es liegt in eurer Hand! Unterschiedliche Dörfer, unterschiedliche Geschichten und Verbrecher.


    Hallo und Willkommen auf Myraplas fröhlicher Grasfarm ^-^
    Myraplas Gras ist das beste in ganz Bisafeld, es ist wunderbar grün und total saftig, ein wahrer Exportschlager. Leider zieht Erfolg auch immer Neider mit sich, das böse Lichtel hat die gesamte Jahresernte verbrannt und seltsamerweise sorgt der Rauch dafür, dass ihr nicht mehr wisst, wer wer ist. Ihr seid vollkommen benebelt, zu doof, dass dann auch noch das Auflockerstaraptor unterwegs ist, um eine Lieferung über die Grenze zu schmuggeln transportieren ):
    Können die Landbewohner die abgelegene Grasfarm vor den Eindringlingen beschützen, oder müssen sie sich den Gegnern geschlagen geben?





    Regelwerk
    Es gilt das Standard-Regelwerk, sowie die darin erklärten Funktionsweisen. Der Wechsel zwischen Tag- und Nachtphasen erfolgt um 21 Uhr. Alle Lynchvotes und Aktionen sind vor dieser Deadline abzugeben.Wenn Inhalte aus der Rollen-PN oder von Systemnachrichten zitiert werden, dürfen sie keine Links enthalten!

    Last Will
    In diesem Setup habt ihr jede Nacht die Möglichkeit, einen Last Will festzulegen, der dann bekanntgegeben wird, solltet ihr sterben.

    Anonymisierung
    Zusätzlich zur Rolle erhält jeder Mitspieler während der ersten Nacht eine Nummer von 1 bis 9. Wenn nun ein Spieler eine Nachtaktion in der ersten Nacht ausführen möchte, so nennt er eine Nummer anstelle des Namens, welche seine Aktion betreffen soll. Während der ersten Tagphase wird bekannt gegeben, welcher Spieler zu welcher Nummer gehört und dann verfahren alle folgenden Nächte über den Namen eines Spielers. Es kann immer "Niemanden" gewählt werden.
    Damit beginnt Nacht 1. Bitte denkt daran, dass alle Nachtaktionen bis morgen, 21:00 Uhr als Antwort auf die Rollen-PN bei mir oder @Zephyros eingegangen sein müssen. Da Nacht 1 wie gehabt Anonym stattfindet, schickt ihr mir einfach eine Zahl zwischen 1 und 9. In der ersten Nacht ist die Kommunikation untereinander gänzlich verboten. Die Rollen-PNs werden sich außerdem etwas verzögern, wir bitten dies zu entschuldigen.

  • Krass, die erste Nacht ist durch und während ihr alle von eurem Trip runtergekommen seid, haben die grausamen Anti-Gras-Bösewichte eiskalt wen gekillt. Wirklich sicher seid ihr euch nicht, da ihr noch immer alles verschwommen seht, aber es scheint sich bei dem Toten um ein Chaneira. Immerhin könnt ihr den Namen des Toten ganz klar erkennen, denn er trägt ein fettes Namensschild, auf dem "Hello! My Name is @Warlock17" steht. Also sucht ihr euch direkt Warlocks Tagebuch, schlagt es auf... und stellt fest, dass er die ganze Nacht Hangman mit sich selbst gespielt hat und er immer das Wort "Backfisch" verwendete.
    (Ach ja, Backfisch ist NICHT der Last Will von Warlock17, er hatte keinen. Nicht, dass da wer auf dumme Ideen kommt)


    Damit beginnt Tag 1, auf gehts!

  • Das ist jetzt mega schwer zu sagen, so ganz ohne last will... die Frage, die jetzt zu klären ist, ist: kann der Forger den Last will praktisch auch resetten, oder nur umschreiben? Weil dann wäre auch möglich gewesen, dass er eigentlich einen last will hatte... Das ist ehrlich gesagt erst meine 2te runde, ich hab auch noch nie mit BP, Forger oder Tailor gepielt, hab also demnach auch nicht viel ahnung, wie man das ganze jetzt angeht... irgendwelche vorschläge?

  • Das ist jetzt mega schwer zu sagen, so ganz ohne last will... die Frage, die jetzt zu klären ist, ist: kann der Forger den Last will praktisch auch resetten, oder nur umschreiben? Weil dann wäre auch möglich gewesen, dass er eigentlich einen last will hatte... Das ist ehrlich gesagt erst meine 2te runde, ich hab auch noch nie mit BP, Forger oder Tailor gepielt, hab also demnach auch nicht viel ahnung, wie man das ganze jetzt angeht... irgendwelche vorschläge?

    Das kann die Mafia machen

  • Man sollte den Last Will auch mit einem leeren Will überschreiben können, aber das hilft uns sowieso nicht weiter. Es ist nunmal keiner da, also können wir auch nicht sagen, ob Chaneira noch lebt oder nicht. Das gute ist: Die Mafia kann es auch nicht sagen, wenn es sich um eine getailored Rolle handeln sollte.
    Das wichtigste ist jetzt, eine Taktik zu entscheiden. Ich wäre dafür, dass unser BP claimed, damit sollten wir die besten Chancen haben.

  • So, dann melde ich mich auch mal.
    Mir geht es ähnlich wie @Gin Ichimaru, es ist meine zweite Runde und ich die habe die Hälfte der Rollen noch nie aktiv gesehen, deshalb kann ich die Lage auch nur schwer einschätzen. An @Steampunk Mew, drarf ich fragen, was genau uns ein BP claim nützt? Mir erschließt sich da gerade kein Sinn, außer das die Mafia weiß, wen sie schon mal nicht direkt killen können.

  • @Steampunk Mew stimmt, aber da gibt es nun wieder das Problem, dass die Mafia ganz sicher auch einen BP claimen wird und der Cop somit wieder nicht weiß, wem er trauen kann. Ich weiß noch nicht so genau, was ich davon halten soll, weil die Mafia ja auch immernoch die Möglichkeit hat jemanden zu verkleiden, sodass nichtmal der Cop überprüfen kann, welcher von beiden die Wahrheit spricht. Irgendwie finde ich das Setup als inno ziemlich schwierig, weil man wie gesagt durch diese ganze "Verkleidungs" und "Last Will ändern" Sache einfach auf gar nichts Vertrauen kann.

  • Die Verkleidung wirkt sich nicht auf die Cop-Reports aus, das ist also schonmal kein Problem. CC ist da schon eher ein berechtigter Einwand, ist aus Sicht der Mafia aber durchaus riskant, weil wir einen der ihren dann kennen.

  • Guten Morgen -o-


    Falls es wen interessiert:
    Ich habe, seitdem ich meinen Last Will abgeschickt hab, keinen Kontakt mehr mit Ryu in der vorhergesehenen Konvi gehabt, sprich, keine Verkleidung

  • Auch keine Verkleidung.
    Mal abgesehen davon, der Cop wird zwar nicht von Verkleidungen beeinflusst, aber solange Miller und Traitor noch leben, bringt der Cop keine zuverlässigen Ergebnisse. Zusammen mit der Möglichkeit eines Cop-CCs lohnt es sich imo noch nicht, den BP schon claimen zu lassen.
    (sry für die Formatierung, schreibe das am Handy, idk wieso die Schrift mittendrin größer wird)