Mafia-Standardrunde 087

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Höhö, ich bin so durch Mann.
    Löl ich auch. Wann is' eigentlich Karneval vorbei?
    Weiß nich'. Was'n heute für'n Wochentag?
    Öhhhhh Februar???


    Egal, wenn wir die Partypolizei töten, können wir für immer weiterfeiern!
    Ja Mann! Das klingt gut. Wo is' denn der Typ?


    DA! AUF IHN!


    Und so stachen die Arbeiter auf ihn ein, verprügelten ihn mit ihren Tuckern und schlugen ihn tot.
    Als die Mordlust für's erste verflogen war, erkannten sie, wer da tot vor ihnen lag.


    @Piotr, der Pikachu (Cop), scheidet durch Todschlag aus. Eine Runde Mitleid bitte.


    Zitat von Letzter Wille


    Wenn ihr das hier lest bin ich tod. (Hoffen wir mal, dass dies nicht in N1 passiert ist, sonst wäre der Cop schon jetzt tod :S)


    Somit beginnt Nacht 3. Nachtaktionen und Last Wills bis 21 Uhr an mich.

  • Stille Nacht, heilige Nacht. Aaaaaalles trinkt - Vodka - und macht - voll der Party dass der Boden kracht.


    Genervt vom grässlich schiefen Gesang des lackaffigen Mitarbeiter-des-Monats griff die Partymeute erneut zu Tucker und Schere. Ganze 6 Stiche in die Brust wurden ihm zugefügt, sodass er in seiner eigenen Blutlache lag.
    Die Partymeute wird stiller, die Anspannung steigt. Wer ist der nächste?


    Somit scheidet @Steini., der Igamaro Bulletproof aus.


    Tag 3 beginnt. Lynchvotes bis 21 Uhr posten.

  • Habe ich etwas übersehen oder hat Steini. ernsthaft vergessen uns den Namen des anderen Cops zu geben?


    Gut, da Piotr aufgrund des Verhältnisses nicht Teil des Dorfs gewesen sein kann, können wir davon ausgehen, dass das Verhältnis jetzt 4:2 ist, richtig?
    In dem Falle ergibt sich durch Ansicht des gestrigen Teambuildings oder der Zurückhaltung wahrscheinlich auch, wer nun in Verdacht fällt. Die Scumlists sind jetzt natürlich auch von Bedeutung. Andererseits sind wir im Mylo. Ist es nun also an der Zeit für den Cop mit seinen Reports zu claimen und wir nolynchen?


    e/ Achja, schön, dass swatchwatch Piotr für inno hielt. Tendenz geht irgendwie trotzdem erstmal zu Beckz, weil wegen Scumlists, Novote und Unauffälligkeit.

  • Dann oute ich mich mal: Pikachu hier...


    N1 hab ich, wie das Glück so wollte, Steini. gecheckt
    N2 auf seinen Wunsch hin Champi, der laut Report gut sein soll
    und N3 dich, Silence, und du sollst böse sein.


    Edit: Würde dann auch gleich das Lynchziel bekannt geben, hab das gestern mit Steini. Besprochen. Heute lynchen wir Backz.

  • Wenn wir jetzt nicht lynchen, ist doch das ganze Spiel fürs Dorf eh verloren oder irre ich mich da? Backz hat sich die ganze Runde über kaum bis gar nicht gemeldet, in seiner Scumlist schließt er sich größtenteils der Meinung anderer an. Außerdem wurde er vom Fake Cop als gut dargestellt. Das kann also heißen, er ist Third Party oder aber sollte überleben weil Maf-Kollege.

  • Ich habe jetzt nicht in den Startpost gesehen, aber wenn ich mich recht erinnere, sind wir sechs: #shiprekt, Beckz, Champi, Virtual Headache, du und ich. Das Anfangsverhältnis ist 6:3. Gestorben sind Doc und BP auf Dorfseite und eine unbekannte Mafiarolle. Damit steht es 4:2. Wenn wir heute den Falschen treffen, steht es 3:2 und am morgigen Tag 2:2. Damit haben wir quasi verloren. Ein weiterer Tag dürfte uns mehr Erkenntnis bringen?

  • Ich bin zwar noch neu, aber ist Pikachu der Cop nicht bereits gestorben? Und das ich mich kaum melde hatte bisher unter anderem den Grund, dass ich im Urlaub war, aber danke für das Verständnis. Würde hier auch erstmal zu einem NL tendieren um den PRs noch eine Nacht zu geben inklusive mehr Reads.

  • Okay, habe ein wenig nachgedacht. Ich zitiere nochmals die Cop Reports.

    Cop A: N1: Hat Er mich überprüft N2: Laut ihm ist Champi gut.
    Cop B: N1: Hat Er Beckz überprüft und sagte, dass er gut sei N2: Laut ihm ist Champi böse.



    Nur um euch mal etwas zu informieren und die Diskussion anzuheizen. Was denkt ihr davon? Helfen uns die ersten Reports der Cops weiter?

    swatchwatch wäre demnach Cop A und hat zusätzlich noch Silence als böse, will aber Backz lynchen.
    Für einen falschen Cop würde es meiner Meinung nach keinen Sinn machen jemanden als böse darzustellen, aber jemand anderen lynchen zu wollen. Wenn ein Misslynch provoziert werden wollte, dann würde sich doch viel leichter damit argumentieren lassen, wenn man beim Faken eines Reports einen guilty Report auf dem gewünschten Lynch angibt, anstatt jemanden, denn man noch auf seine Seite ziehen will, mit Absicht als guilty dastehen zu lassen.


    Zusätzlich wurden swatchwatch auch von Choco de Pie/Piotr (welcher ja Maf war, Nachtara wäre sehr unwahrscheinlich) leichte Maf Tendenzen unterstellt.


    Hier ein Auszug aus seiner Scumliste. Bei Choco de Pie stört ihn die Inaktivität eher weniger, bei Silence bedeutet es leichte Maf Tendenz. Bei mir anscheinend auch. Außerdem halte ich mich jetzt nicht für unproduktiv...

    Ich habe jetzt nicht in den Startpost gesehen, aber wenn ich mich recht erinnere, sind wir sechs: #shiprekt, Beckz, Champi, Virtual Headache, du und ich. Das Anfangsverhältnis ist 6:3. Gestorben sind Doc und BP auf Dorfseite und eine unbekannte Mafiarolle. Damit steht es 4:2. Wenn wir heute den Falschen treffen, steht es 3:2 und am morgigen Tag 2:2. Damit haben wir quasi verloren. Ein weiterer Tag dürfte uns mehr Erkenntnis bringen?

    Nicht wirklich, weil der Cop dann sicher gekillt wird. Dann sind wir so schlau wie vorher. Wir haben heute beim Voten eine bessere Chance, als wir morgen haben werden. Heute steht es 4:2, das heißt wir haben 2 Dorfstimmen mehr. Morgen wäre es 3:2, wodurch die Mafia/Nachtara nur eine Person auf ihre Seite ziehen müsste.


    Ich bin zwar noch neu, aber ist Pikachu der Cop nicht bereits gestorben? Und das ich mich kaum melde hatte bisher unter anderem den Grund, dass ich im Urlaub war, aber danke für das Verständnis. Würde hier auch erstmal zu einem NL tendieren um den PRs noch eine Nacht zu geben inklusive mehr Reads.

    Wieso hast du gestern nicht gelyncht? Wenn Choco de Pie/Piotr einer von uns gewesen wäre, hätten wir bereits verloren und das Spiel wäre aus. Ansonsten, siehe oben.

  • @Virtual Headache
    Meine Überlegung hatte einen Sinn, den ich bewusst nicht ins Topic, sondern privat an swatchwatch geschickt hatte. Da ich mittlerweile aber auch gänzlich von Beckz Zugehörigkeit überzeugt bin, sei aber gesagt, dass die Mafia swatchwatch mit ihrem Tod confirmen würde, da man sonst freiwillig auf 4:1 gehen würde. Anhand dessen, wer nun weiterhin stirbt, ließe sich der ein oder andere Schluss ziehen. Außerdem zieht das Verhältnis 3:2 eine höhere Wahrscheinlichkeit mit sich. Aber nach Beckz letztem Post können wir meinetwegen auch lynchen. swatchwatch entscheidet imo, sie ist uncct.

  • CCe ebenfalls nicht. Würde trotzdem noch gern wissen, woher gestern auf einmal diese Sicherheit kam, ich hatte auf Choco ja eigentlich einen Townread. Hatte Steini Infos, die wir nicht hatten? Wenn ich zwischen Choco und swatch hätte entscheiden müssen, wäre nach ihrer Argumentation gestern swatch gestorben - sorry, aber vieles war mir einfach zu unverständlich. Dass Choco der falsche Cop war, steht spätestens jetzt fest, da die Mafia heute einfach den Traitor hätte triggern müssen, um zu gewinnen.
    So, nun zum Lynch. Silence ist guilty und kann Miller sein, Beckz hatte Inno vom Mafcop und kann darum auch Maf sein. Silence bringt sich jetzt schon mehr ein als vorher, Beckz' Scumlists erscheinen hingegen wie Alibiposts.
    Andererseits sollte man Reports schon nutzen, wenn man schon welche hat, oder?