Mafia-Standardrunde 085

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/uo9tgvc9nsq1t.png]
    Artwork von @Cáithlyn


    In einer Welt, in der Mord und andere Gewaltverbrechen an der Tagesordnung stehen, kämpfen einfache Bürger täglich um ihr Leben, ihre Existenz, ihr Zuhause und ihre arglosen Mitmenschen.
    Finstere Gestalten wandeln durch die Straßen der Dörfer und metzeln gnadenlos alle nieder, denn die armen Dorfbewohner kennen deren Identität nicht. Sie sehen aus wie sie, sie reden wie sie, doch sie haben Verkleidungen. Sie sind der Wolf im Schafspelz. Doch die Bewohner haben es satt, ständig in Todesangst leben zu müssen. Sie erheben sich, sie kämpfen um ihre Freiheit.
    Der Aufstand beginnt!
    Wie viele Bürger müssen noch sterben, bis die bösen Machenschaften ein Ende haben? Und was hat es mit den Testamenten auf sich? Nicht immer sind sie echt ...
    Es liegt in eurer Hand! Unterschiedliche Dörfer, unterschiedliche Geschichten und Verbrecher.



    Yo Leute, was geht ab? Ihr seid gefangen in einem dunklen Wald und ihr könnt nichts sehen, außer Lichtel. Logischerweise lauft ihr dann auf Lichtel zu.. Einen Moment mal, ihr rennt echt auf ein Geist-Pokémon zu? In einem düsteren Wald? Ich glaube, ihr habt keine Chance, euch gegen all die Gefahren zu wehren, wenn ihr schon auf einen so leichten Trick reinfallt, schreibt euch also am besten Überlebenstagebüchern, die übrigens auch wunderbare Testamente darstellen.
    Ach ja, Lichtel ist ein Betrüger und trägt sich dauernd in fremde Testamente ein, passt also lieber auf, wo ihr eure Geheimnisse aufbewahrt.





    Regelwerk
    Es gilt das Standard-Regelwerk, sowie die darin erklärten Funktionsweisen. Der Wechsel zwischen Tag- und Nachtphasen erfolgt um 21 Uhr. Alle Lynchvotes und Aktionen sind vor dieser Deadline abzugeben.
    Wenn Inhalte aus der Rollen-PN oder von Systemnachrichten zitiert werden, dürfen sie keine Links enthalten!
    Last Will
    In diesem Setup habt ihr jede Nacht die Möglichkeit, einen Last Will festzulegen, der dann bekanntgegeben wird, solltet ihr sterben.
    Anonymisierung
    Zusätzlich zur Rolle erhält jeder Mitspieler während der ersten Nacht eine Nummer von 1 bis 9. Wenn nun ein Spieler eine Nachtaktion in der ersten Nacht ausführen möchte, so nennt er eine Nummer anstelle des Namens, welche seine Aktion betreffen soll. Während der ersten Tagphase wird bekannt gegeben, welcher Spieler zu welcher Nummer gehört und dann verfahren alle folgenden Nächte über den Namen eines Spielers. Es kann immer "Niemanden" gewählt werden.
    Damit beginnt Nacht 1. Bitte denkt daran, dass alle Nachtaktionen bis morgen, 21:00 Uhr als Antwort auf die Rollen-PN bei mir oder @Zephyros eingegangen sein müssen. Da Nacht 1 wie gehabt Anonym stattfindet, schickt ihr mir einfach eine Zahl zwischen 1 und 9. In der ersten Nacht ist die Kommunikation untereinander gänzlich verboten. Die Rollen-PNs werden sich außerdem etwas verzögern, wir bitten dies zu entschuldigen.

  • Einen wunderschönen, guten Morgen allerseits!
    Ihr habt die erste Nacht im supermysteriösen Gruselwald überstanden, nur @crazyMe liegt tot in der Ecke. Hä was?!


    Ja, ihr habt richtig gehört, euer geliebtes Bisasam liegt tot vor einem Baum am Rande des Camps, unter ihm liegt sein geheimes Einhornprinzessinenblumentagebuch. Auf den ersten Seiten stehen nur irgendwelche Gerüchte, angeblich läuft da was zwischen Franz und Liselotte, was Ingo total neidisch macht, obwohl der doch was mit Nadine hat. Aber Nadine ist eigentlich nur mit Ingo zusammen, weil sie ihren Ex-Freund Stefan eifersüchtig machen will, um ihn wieder zurückzubekommen. Außerdem scheint Herr Maier ein Arschloch zu sein, weil der immer so viele Hausaufgaben aufgibt, obwohl keiner in der Schule Mathe kann. Doch auf der letzten Seite findet ihr folgenden Eintrag:

    Zitat von CrazyMes Tagebuch

    Ich bin ein Blue

    Damit beginnt Tag 1, macht keinen Unfug!

  • Offensichtlich nur einen Blue erwischt, wobei das angezeigte immernoch mit Vorsicht genossen werden muss.
    Ansonsten mal abfragen, ob jemand ne Suit erhalten hat. Ich hab keine.


    Zum weiteren Vorgehen: Wir können BP oder den zweiten Blue claimen lassen, um ein Claimzentrum aufzubauen. Meinungen dazu?
    Edit: Vergesst das mit dem Blue, wir haben ja noch nen Miller im Setup, also steht eigentlich nur ein BP-Claim im Raum

  • Würde gerne erstmal die Frsge klären, ob jemand einen Suit erhalten hat, da es immer noch sein kann, dass Crazymes verkleidet wurde und man seinen Lastwill geändert hat. Wir können auch nicht den anderen Blue claimen lassen, da es mindestens noch den Miller gibt, der sich als Blue war nimmt.
    Generell ist claimen riskant, da es schwierig ist bei einem cc herauszufinden, ob der gelynchte der Maf oder Town war, da die Mafia sich auch als Inno verkleiden kann, um so bei einem fehlgeschlagenen cc für Verwirrung zu sorgen.
    Der Cop sollte bei einem guilty nicht sofort claimen und weiter Reports sammeln, da wir noch den Miller haben.


    Habe keinen Suit erhalten.

  • Also ich hab schonmal kein Suit erhalten.


    Hmm es wäre zwar echt mies wenn wir per lynch BP treffen, aber wenn er sich offenbart, dann hat die Mafia irgendwo einen Vorteil, bleibt er unbekannt könnte das zu einem Vorsprung für uns führen, da sie so einen kill an ihn verlieren könnten.
    Ich wäre eher gegen claims, da die PR's erstmal noch sammeln sollten und es ein zu hohes Risiko ist wenn sie sich zeigen.
    Selbst bei einem Blue claim bin ich mir nicht ganz sicher. Wer weiß wie viele bisas da ankommen, denn die Rolle kann man gut als Alibi verwenden, wenigstens 2 würden sich melden (richtiges + miller), aber auch PR's und Mafiosis könnten sich als Blue rausreden, damit sie keine Ziele werden.

  • Dass crazyMe verkleidet wurde UND verwandelt wurde, ohne dass die Mafia eine Möglichkeit hatte, sich
    abzusprechen, halte ich für eher unwahrscheinlich..
    Ich glaube eher, dass er ein verwandelter Miller oder ein Blue war. Man könnte natürlich auch
    eine Lüge seitens crazyMe erwarten, obwohl sich mir nicht ganz erschließt, warum er das getan haben sollte..


    Hab übrigens keinen Suit erhalten.

    "Was denkt ihr, wann stirbt ein Mensch? Wenn er von einer Kugel getroffen wird? Nein. Wenn er am Herzen leidet? Oder eine andere schlimme Krankheit hat? Nein. Wenn er eine Suppe isst, die aus einem giftigen Pilz gekocht wurde? Nein. Man stirbt, wenn man vergessen wird!" ~ Doc Bader

  • Dass crazyMe verkleidet wurde UND verwandelt wurde, ohne dass die Mafia eine Möglichkeit hatte, sich
    abzusprechen, halte ich für eher unwahrscheinlich..
    Ich glaube eher, dass er ein verwandelter Miller oder ein Blue war. Man könnte natürlich auch
    eine Lüge seitens crazyMe erwarten, obwohl sich mir nicht ganz erschließt, warum er das getan haben sollte..


    Hab übrigens keinen Suit erhalten.

    Wo steht, dass sich Lichtel und Traunmagil nicht miteinander absprechen können?

  • Damit beginnt Nacht 1. Bitte denkt daran, dass alle Nachtaktionen bis morgen, 21:00 Uhr als Antwort auf die Rollen-PN bei mir oder @Zephyros eingegangen sein müssen. Da Nacht 1 wie gehabt Anonym stattfindet, schickt ihr mir einfach eine Zahl zwischen 1 und 9. In der ersten Nacht ist die Kommunikation untereinander gänzlich verboten. Die Rollen-PNs werden sich außerdem etwas verzögern, wir bitten dies zu entschuldigen.

    Und hier die Prioritäten:

    Da die Aktionen vor dem Kill ablaufen, dürfte das doch nicht passieren, oder?

    "Was denkt ihr, wann stirbt ein Mensch? Wenn er von einer Kugel getroffen wird? Nein. Wenn er am Herzen leidet? Oder eine andere schlimme Krankheit hat? Nein. Wenn er eine Suppe isst, die aus einem giftigen Pilz gekocht wurde? Nein. Man stirbt, wenn man vergessen wird!" ~ Doc Bader

  • Habe auch keinen Suite erhalten.
    Ich wäre noch nicht für einen Claim des BP oder der Blues, da es nur die Chance erhöht, dass die Mafia einen unserer PR's erwischt.
    Was schlagt ihr vor was wir jetzt machen? Ich wäre dafür, dass der Cop noch weiter sammelt und vllt einen (oder sogar schon den 2.) guilty bekommt.

  • theoretisch wäre folgendes möglich:
    1: lichtel ändert den will ("Ich bin ein Blue" ? gut, daraus kann man jetzt einiges oder gar nichts readen)
    2:traunmagil schneidert den auf blue um
    3: die killen den um halt.. ja, warum eigentlich? es ist die erste nacht, aktionen wurden wieder anonymisiert, wenn ich ryokun richtig verstanden hab, und die maf hat eigentlich keinen grund, einen von uns zu einem von uns umzuschneidern.
    meine deduction: er war wirklich nur ein blue


    ich habe (noch) keine suit, damit bleibt @Shizumi übrig


    wobei das angezeigte immernoch mit Vorsicht genossen werden muss.


    was war mit bp gemeint? und nachdem ich oben erläutert hab, dass ne suit auf crazyMe unnötig wäre, UND es keine rollen gibt, die als bisasam sterben wenn sie getötet werden, ist dein satz irgendwie Alibi/leicht scummy

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • was war mit bp gemeint? und nachdem ich oben erläutert hab, dass ne suit auf crazyMe unnötig wäre, UND es keine rollen gibt, die als bisasam sterben wenn sie getötet werden, ist dein satz irgendwie Alibi/leicht scummy

    Mit BP ist der Bulletproof (Igamaro) gemeint. Da er nen Belebersamen hat, kann er einen Angriff der Mafia aushalten und fungiert somit effektiv zwei Tage als Townleader.
    Zur Aussage, dass der "Blue" mit Vorsicht genossen werden muss: Damit ist gemeint, dass die Rolle + Will immernoch verändert werden konnten.


    Ansonsten teile ich deine Vermutung, @Snoop grogg, dass crazy wohl nur ein Blue war, wobei das trockene "Ich bin ein Blue" doch sehr gestellt wirkt



    wenn ich ryokun richtig verstanden hab, und die maf hat eigentlich keinen grund, einen von uns zu einem von uns umzuschneidern.

    Wo hast du Ryokun so verstanden?

  • das von ryokun: jeder hat ja ne nummer bekommen (ich die 1 zb :cool: )
    bp claim an d2 find ich dann auch ne gute maßnahme. rechnen wir mal ne runde
    9 warens am anfang
    jetzt noch 8
    davon 3 mafs
    DAVON spielen atm 2 zusammen
    dh effektiv 6 gegen 2
    morgen 5 gegen 2, außer heute kommt noch n harter scum
    im besten fall hat der cop dann 2 reports von denen auch noch beide leben
    bp claimt, cop an den
    evtl kann dann schon maf gelyncht werden(wahrscheinlichkeit dass es miller ist weniger als 40% demnach vertretbar)
    wenn nicht dann sind schon 3/5 oder 4/5 inno confirmed(ersteres wenn cop in N1/2 auf den BP ging)
    wie es aussieht brauchen wir nichtmal hypocop
    eure meinungen dazu


    edit: hab den traitor nicht mit eingerechnet, der wird ja versuchen, nur mafia zu kommen um bei denen mitzumachen. macht aber effektiv nicht wirklich unterschied, weil er als nicht investigative rolle auch keine absolute sicherheit hat

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Achso, das bezog sich auf Das Anonsystem - hatte es so verstanden, dass es auf das Verkleiden eines Dörflers bezogen war.


    Ansonsten stimmt die Rechnung grob, es steht effektiv 5:3 momentan (von der Wincondition her - die Dörfler kennen sich schließlich auch nicht untereinander). Einen Misslynch können wir uns eigentlich erst leisten, wenn die Mafia den Traitor tötet, deshalb müssen wir vorsichtig bei der Lynchfindung sein.


    Leider funktioniert der Plan, wie du @Snoop grogg ihn beschreibst, nicht zwangsweise optimal. Es ist möglich, dass sowohl BP als auch Cop CCt werden.


    Bin ansonsten so ab 6 Uhr heute nicht mehr da, scheint heute aber eh recht wenig zu passieren.

  • Bevor burst geht, sollte man sich vielleicht langsam die Frage stellen, wie es denn heute mit lynchen aussieht.
    Wollen wir es riskieren?
    Wir haben nicht wirklich irgendwelche Hinweise und eine PR zu treffen wäre auch nicht so praktisch.
    Nur wenn der kill in der Nacht durchgeht, stehen wir morgen sozusagen mit einem 4:3 da, wir haben in dieser Runde zwar doppelte Chance, dass es ein Misskill wird, aber zu sehr dürfen wir uns darauf auch nicht verlassen.
    Wie seht ihr den Standpunkt?

  • NL macht am meisten Sinn grade, da sich einfach gar nichts ergeben hat.


    Lynche niemanden


    Ansonsten würde ich euch mal bitten, euch über alle Mitspieler Gedanken zu machen (muss nicht mehr vor 21 Uhr geschehen) und die aufzuschreiben.
    Bei mir schauts bisher so aus:


    Hades: spricht sich gegen einen vorzeitigen Claim aus, warnt vor CC-Risiko, hakt einmal nach
    TriMaru: Gegen CC, beruft sich auf Hades, danach nichts mehr
    Proto-Groudon: Wirkt unerfahren, schreibt wirr, nimmt keine Stellung zum Claim
    Zimtos: Gegen Claim, anschließend abwesend
    Snoop grogg: betrachtet mögliche Situationen über NK-Ausgänge, betrachtet die Spieler-Situation im Hinblick auf Lynchs, geht auf Mitspieler ein
    Zerolino: Gegen Claim, fragt nach Lynch, nimmt aber keine Stellung
    Shizumi: Spielt mit? Gegen Claim, nutzt aber bereits gesagte Argumente, anschließend abwesend


    -> Momentan seh ich Snoop am ehesten Town, TriMaru, Shizumi und Zimtos wirken hingegen allesamt nicht so interessiert am voranbringen des Dorfes

  • Es steht 5:3
    Wenn wir heute lynchen und einen Inno erwischen, dann steht es zu Beginn der Nacht 4:3 und wenn die Mafia dann in der Nacht auch einen Inno erwischt haben wir eigentlich schon verloren.
    Außerdem haben wir eigentlich keine wirklichen Anhaltspunkte für eine Entscheidung wen wir lynchen.
    Das Einzige, was wir mit Sicherheit sagen können, ist, dass der BP noch lebt und den Belebersamen noch hat. Den BP könnten wir bei einem Lynch auch treffen, was auch sehr schlecht wäre.
    Mit Glück könnten wir bei einem Lynch zwar auch einen Mafiosi erwischen, aber das Risiko dabei ist dann meiner Meinung nach doch zu groß.
    Ich bin also definitiv heute für einen NL :3

  • Ich wollte noch andere Meinungen hören, kann ja sein, dass jemand noch was entscheidenes bringt, aber da wir keine weiteren Hinweise haben und jetzt jemand falschen zu lynchen wirklich ungünstig wäre, läuft es für mich auch auf einen NL hinaus.
    Der Cop soll noch ein paar Infos zusammen suchen und hoffen wir, dass die Mafia den BP oder den vom Doc beschützten wählt, dann bleibt es fürs erste auch noch 5:3