Be my Valentine 2016

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“





  • Der Valentinstag rückt immer näher und auch in der Pokémon-Welt steht dieser Tag im Zeichen der Liebe. Jede Region hat dabei ihre eigenen Überlieferungen; so auch die Region Hoenn, in der es seit jeher der Brauch zwischen Liebenden ist, sich gegenseitig eine Herzschuppe zu schenken. Seinen Ursprung findet dieser Brauch in einem Märchen, das jedem Kind erzählt wird.


    Dieses handelt von einer Frau in Seegrasulb City, die zu schüchtern war, um ihren Schwarm anzusprechen und daher in tiefe Depressionen verfiel. In einer Nacht hatte sie einen Traum, eine Art Vision. Eine ihr unbekannte Stimme teilte ihr mit, sie solle sich in drei Tagen bei Sonnenuntergang in der Bucht einfinden und ihr werde ein Herzenswunsch erfüllt.


    Am besagten Tag fand sie sich dort ein, jedoch ohne Anzeichen auf das versprochene Wunder. Unter Tränen stürzte sie in den Sand des Strandes, immer wieder ihren Wunsch murmelnd in der Hoffnung, es möge sich etwas regen.
    Wie auf Befehl sprang ein Pokémon aus dem Wasser. Die Frau reagierte verhalten darauf, musste sich jedoch wundern, dass es sich ausgerechnet um ein Liebiskus handelte - ein eher selten anzutreffendes Pokémon in der Nähe von Menschensiedlungen. Besagtes Liebiskus stieß nun Wasser aus und beförderte einen kleinen, jedoch im Licht des Sonnenuntergangs glitzernden Gegenstand in die Nähe der Frau. Sie nahm ihn in die Hand und drehte und wendete ihn zwischen ihren Fingern.
    Eine herzförmige Schuppe, die wir ihr Vorbild Liebiskus aussah. Ob es sich hierbei um das besagte Zeichen handelte?


    Auf ihrem Weg zurück begegnete sie ihrem Schwarm. Sie wusste, dass sie den Moment ausnutzen sollte und reichte ihm verlegen und unter Stottern das wertvolle Objekt. Was danach folgte, hatte sie nicht erwartet: Auch er schenkte ihr eine herzförmige Schuppe, wohl aus denselben Gründen wie sie.
    Das sollte aber einerlei sein. Schlussendlich hatten sie zusammengefunden und lebten fortan glücklich und zufrieden ihr nunmehr gemeinsames Leben.

    geschrieben von @Rusalka




    BE MY VALENTINE


    Er ist wieder da - der Valentinstag. Der Tag der Liebe und der Tag, an dem man mal seinen Liebsten offen sagt, was sie einem bedeuten! Da die Aktion letztes Jahr großen Anklang gefunden hat, wollten wir sie dieses Jahr wiederholen und das bedeutet, dass es nun wieder an euch liegt, mit niedlichen Pokémonsprüchen (englisch oder deutsch) euren Liebsten eine kleine Aufmerksamkeit zukommen lasst. Angelehnt ist es wieder an den Pokémon-Grußkarten-Sammlung einer englischen Facebook-Seite und an der Aktion vom letzten Jahr, bei der ihr schon einige Sprüche bestaunen könnt. Natürlich könnt ihr diese für ein Kunstwerk, was ihr jemanden widmet wollt, verwenden. Oder aber ihr präsentiert uns völlig neue Sprüche.


    ABLAUF
    ♥ Jeder User darf während der gesamten Aktion Sprüche posten. Die Sprüche müssen deutsch oder englisch sein und mit Pokémon und Valentinstag zusammenhängen. Der gepostete Spruch wird automatisch jedem User zur Verfügung gestellt; das heißt, jeder darf den Spruch nutzen, um ein Werk dazu zu machen, und braucht vorher nicht die Erlaubnis des "Spruchbesitzers".


    ♥ Jeder User darf während der gesamten Aktion Werke zu den Sprüchen posten. Die Werke dürfen aus jeder Fanwork-Kategorie stammen und der genutzte Spruch darf auch von einem selber sein und muss nicht bereits im Thema gepostet worden sein.


    ♥ Die Fanwork-Werke müssen nicht in Form einer Grußkarte sein. Es ist beispielsweise auch erlaubt eine passende Map zu posten, einen Sprite oder auch Texte. Es sollte lediglich der Bezug zum jeweiligen Spruch erkennbar sein.


    ♥ Wenn der genutzte Spruch nicht im Werk selber enthalten ist, muss dieser mit im Beitrag stehen (zum Beispiel als Überschrift, Titel oder Name des Werks).


    ♥ Wenn ihr jemandem eine ganz besondere Freude machen wollt, dann widmet doch euer Werk einer Person bzw. einem User! Nutzt diese Aktion, um lieben Menschen eure Aufmerksamkeit in Form von kreativen Ideen zu schenken.


    ♥ Die Aktion endet offiziell am 14. März (WhiteDay in Japan!)



  • Heute sind die Damen dran... Weil jede von euch einfach unsagbar süß ist und meinen Tag immer erhellt :heart:
    @Luziferline @Garados @Kea @Frau Knofensa @Paradoxa @Pokefan_Mimi @Kräme @Nortia @swatchwatch @Nadeshiko


    Du bist mein :heart: Blatt :blush:


    Mein kleiner Wattebausch Waumboll :blush:


    Du bist mir viel mehr wert als ein Nugget .


    Ich gebe dir meine Herzschuppe .


    Ganz viele Kussilla .


    Abseits des Valentintags wünsche ich euch Liebe, Geborgenheit und Wärme in allen Lebenslagen ihr Liebiskus :heart:

  • Woop woop, hier brauchts noch dumme Sprüche. Wer Niveau sucht, ist hier definitiv falsch.


    Du Lanturnst mich an.
    Ich hab dich Liliep.
    Du bist wirklich Quaputzig.


    I love you a Magneton (sponsored by Undertale)
    You are actually quite Mach-okay ( Maschock)
    May I Ninjask you out on a date?
    Be the Geobabe to my Geodude ( Kleinstein )


    Webarak Obama :ugly:


    So, kreativer wirds grad nicht. Mal schauen, ob ich auch was dazu gemalt kriege D:

  • In Spiegelschrift: uoy evoli | i love you Evoli


    (Einfallslos, ich weiß x'D)

    Alexia hat das zwar als einfallslos bezeichnet, aber mich hat die Idee durchaus inspiriert und ich habe etwas ausprobiert, das wohl in die Ecke von KuH und Photographie gesteckt werden kann. Leider sind die Buchstaben E und L nicht symmetrisch und beim E würde mir auch nicht einfallen, wie ich es symmetrisch gestalten könnte, aber lesen kann man es dennoch. Was mir ganz besonders an der Idee gefällt: Es ergibt insgesamt einen logischen Satz "You Evoli, I love you".