ich bin nice

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ICH BIN NICE
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/QkqB40e.png]

    hy na, willkommen zu 'nem neuen rmt von mir. eigentlich wollte ich nach dem doubles open ein doubles team raus, aber mir im moment die motivation zu dem modus und ein team was es würdig war rmt'd werden (an dieser stelle s/os an @Lacus, @The ultimate pro, @Magermilchpuur und @Juri dass sie fleißig meine teams gezockt haben). aber kommen wir zum eigentlichen team, welches ich mit @TFantasyy gebaut hab. die grundidee des teams war mit diancie und bronzong toxic spammen und so die rayquaza checks angeschwächt zu bekommen.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bronzong
    Bronzong @ Leftovers
    Ability: Levitate
    EVs: 252 HP / 4 Atk / 252 SpD
    Sassy Nature
    IVs: 0 Spe
    - Gyro Ball
    - Toxic
    - Protect
    - Trick Room


    bronzong ist zur zeit ziemlich gehyped und das auch aus gutem grund. auf den ersten blick sieht es in einem offensiveren team wie diesen etwas komisch aus, aber die fähigkeit xerneas, die meisten support arceus formen, lugia und viele mehr zu checken macht es zu einem fantastischen pokemon im derzeitigen meta. bronzongs hauptaufgabe nehmen den oben genannten sachen ist, wie oben beschrieben, alles mögliche zu toxicen, was natürlich auch noch besonders gut mit gira-o's hex synergiert. der spread ist voll auf spdef ausgelegt um xerneas so gut wie möglich zu checken. protect zum scouten gegen zB choice band hooh, um zu sehen ob der gegner sacred fire oder brave bird drückt und anschließend dann auf den jeweiligen switch-in gehen (oder greedy ist und den double des gegners predicted). trickroom ist ein interessanter move auf bronzong, zum einen um gegen schnellere offense-teams besser dazustehen und zum anderen um die vielen freeswitches die bronzong vielen mons gibt zu bestrafen (ein double-switch wird eher empfohlen falls das team des gegners langsamer sein sollte, aber alles situationsabhängig). bronzong sollte man gegen teams mit geoxern sehr vorsichtig spielen und immer healthy halten, da es sonst ein großes problem wird, besonders weil primal-groundon nicht der verlässlichste check ist und je nach variante den gegner nicht mal in extreme speed range von rayquaza bringt.


    bitch ich bin nice
    kool-aid im cup drin mit ice

    Rayquaza
    Rayquaza @ Life Orb
    Ability: Air Lock
    EVs: 252 Atk / 4 SpA / 252 Spe
    Naive Nature
    - Extreme Speed
    - Dragon Ascent
    - Earthquake
    - Draco Meteor


    ehrlich gesagt wollte ich um den nur bauen, weil der ein viel zu cooles design hat um im uber kaum usage zu haben. wie sich herausstellte zählt es meiner meinung nach zu einen der unterschätztesten threats im uber tier. eigentlich wollten wir das choice banded spielen, haben uns aber dagegen entschieden weil wir salamence nicht setuppen lassen können. draco meteor killt es immer und hittet so manche die denken sie könnten in nen physischen attacker rein. am anfang war vom cb set von aqua tail statt earthquake drin, aber das hat sowas wie dialga und aegislash 'nen free switch gegeben weshalb das geändert wurde.


    ich bin der shit und du weißt
    bitch ich bin tight

    Mega-Diancie
    Diancie-Mega @ Diancite
    Ability: Magic Bounce
    EVs: 180 HP / 148 SpA / 180 Spe
    Timid Nature
    - Toxic
    - Stealth Rock
    - Moonblast
    - Diamond Storm


    das set sieht sehr odd aus, zugegebenermaßen ist es das auch, hat aber seine daseinsberechtigung und auch seine gründe. diancie bekommt rocks + toxic auf zB waterceus auch gegen mega-sableye teams, was bronzong ohne skill swap einfach nicht kann. klar könnte man auch skill swap zong spielen, jedoch wäre das team so ingesamt schlechter, wie viele tests bewiesen haben, weil man auf trickroom verzichten müsste. man sollte sich so früh wie möglich mega entwickeln, da der speed sonst ziemlich fehlt später, falls es nicht geht in der normalform bleiben, diese hat mehr bulk. auch diancie sollte man ziemlich healthy halten, mit dem hp investment lebt man immer eine +2 sludge wave von life orb darkrai. mit den speed evs überholt man das standard 176+ megadiancie, welches dazu ausgelegt ist 100ter base mons zu outspeeden. dass man seinen atk stat droppt macht nichts zur sache, da es ho-oh auch so ohkoed und man keinen bulk verlieren will.


    in diesem game nummer eins
    ich hab für hoes keine zeit


    Proto-Groudon
    Groudon-Primal @ Red Orb
    Ability: Desolate Land
    EVs: 104 HP / 236 Atk / 96 SpD / 72 Spe
    Adamant Nature
    - Swords Dance
    - Thunder Wave
    - Precipice Blades
    - Rock Slide


    primal-groudon darf in keinem team fehlen und so auch nicht in diesen. in diesen team soll es ein paar lücken ins gegnerische team boxxen, was besonders mit swords dance + gegebenenfalls trickroom besonders böse ist. der spread sorgt für maximalen attack, lebt einen +2 focus blast von xerneas nach rocks und überholt xerneas und yveltal ohne speed evs. wenn ihr das team spielt, scheut euch nicht primal-groudon reckless zu spielen und es von einem waterceus zb toxicen lassen, da wie gesagt, die hauptaufgabe ist holes ins gegner team zu boxxen. hier bietet sich auch stone edge an, da es bei +2 lugia und latias ohkoed, aber das ist geschmackssache ob man power will oder lieber sicher gehen will.


    bitch ich bin reich
    stecke das cash in den sky


    Giratina Urform
    Giratina-Origin @ Griseous Orb
    Ability: Levitate
    EVs: 252 Def / 180 SpA / 76 Spe
    Modest Nature
    IVs: 0 Atk
    - Hex
    - Thunder Wave
    - Defog
    - Draco Meteor


    das team brauchte hazardcontrol, check für ekiller und pdon, und deshalb entschieden wir uns für giratina-o. dass gira vom statusspam profitierte, war natürlich ein weiterer pluspunkt. der spread ist leicht erklärt: maximale defense um arceus besser zu checken, 76 speed wieder für uninvested xerneas und yveltal und den rest in den spatk für die angriffskraft. wir haben uns gegen will-o-wisp entschieden, da thunder wave ho-oh catchen kann, und ingesamt der zuverlässigere move ist.


    in diese wolken hinein
    bitch ich bin fly


    Proto-Kyogre
    Kyogre-Primal @ Blue Orb
    Ability: Primordial Sea
    EVs: 224 HP / 252 Def / 32 Spe
    Bold Nature
    IVs: 0 Atk
    - Scald
    - Ice Beam
    - Rest
    - Sleep Talk


    primal-kyogre kam eigentlich als mega salamence check und “switch-in für alles“ ins team, und genauso agiert es normalerweise. dadurch, dass das team, außer kyogre und bronzong, keine möglichkeit hat health zurückzubekommen, kann es auch als check für zB darkrai dienen, falls du dein diancie für irgendetwas aufsparen willst. das solltest du natürlich nicht tun, falls dein gegner ein salamence hinten hat. alles situationsabhängig. das set ist leicht erklärt, ice beam gegen dragons, scald ist scald und resttalk ist die einzige recovery option für kyogre.


    während ihr erdlinge bleibt
    fliege ich weit weg ins all

    kleine threatlist:
    Dialgadialga: nervig zu umspielen dann mit rocks damage zu taken jedes mal, hat aber nie die coverage um das team zu besiegen
    Yveltal life orb yveltal: hab ich persönlich noch nicht getroffen, ansonsten sind die optionen diancie healthy halten oder mit ogre tanken
    Mega-Lucariomega lucario: riesengroßer threat, giratina-o healthy behalten
    Geist-Arceusghostceus: kyogre und groudon hitten nen hit suf +2, sehr großer threat
    Mewtulo mewtwo / mega mewtwo y: nervig aber alles bis auf quaza tankt nen hit -> mit espeed revengen


    bitch ich bin nice


    jaja, das bisaboard will erfolge sehen. das team ist auf der ladder ziemlich gut gelaufen, tfantasyy ist soweit ich weiß undefeated in testgames und hat 2 roomtours gewonnen (er hätte auch sein upl match gegen kingler12345 mit dem team gewonnen, hat es aber nich gepicked :[). hauptsache ist, es macht spaß zu zockern. ansonsten wollte ich dieses rmt machen, um zuverkünden dass ich mich ein bisschen von mons zurückziehen werde, werde ost und so noch spielen, aber mir fehlt die motivation und will mich mehr auf mein rl fokussieren. (keine sorge, werde ab und zu auf ps vorbeischauen) ansonsten hier paar shoutouts an meine loves
    @TFantasyy @andre @blurii @Lacus @Magermilchpuur @Juri
    alle anderen worthen keinen shoutout @Freestylerking aus prinzip
    jk bin müde

  • Finds extrem Schade, das heutzutage nurnoch Teams aus dem Grund gebaut werden, damit man in die Ruhmeshalle kommt. Ist schon etwas bitter für den RMT Bereich, wenn man den normalen Teams dann eher wenig Beachtung schenkt. Zudem hat man sich hier wohl wenig Mühe gegeben. Aber ich werd mir jetzt einfach mal dein Team geben, und es raten.


    (PS, bin ned Ubers Legende)


    Als erstes viel mir auf, das du nicht wirklich was sicheres gegen NP Darkrai hast, siehe:


    +2 252 SpA Life Orb Darkrai Dark Pulse vs. 104 HP / 96 SpD Primal Groudon: 343-406 (93.4 - 110.6%) -- guaranteed OHKO after Stealth Rock
    +2 252 SpA Life Orb Darkrai Dark Pulse vs. 0 HP / 0 SpD Rayquaza: 382-450 (108.8 - 128.2%) -- guaranteed OHKO
    +2 252 SpA Life Orb Darkrai Thunder vs. 224 HP / 0 SpD Primal Kyogre: 426-502 (107.3 - 126.4%) -- guaranteed OHKO
    +2 252 SpA Life Orb Darkrai Dark Pulse vs. 0 HP / 0 SpD Giratina-O: 702-827 (159.1 - 187.5%) -- guaranteed OHKO


    +2 252 SpA Life Orb Darkrai Thunder vs. 180 HP / 0 SpD Mega Diancie: 295-348 (103.1 - 121.6%) -- guaranteed OHKO


    Daher würd ich dir raten, vllt Scarf-Ho-Oh mit Schlafrede zu benutzen, da du so den Sleep überbrücken und trotzdem noch schneller bist. Das würde dir auch gegen Mega-Lucario helfen.


    Im Kampfvideo von @Juri sieht man auch, dass dein Team allgemein schlecht gegen Setupsweeper zu spielen ist, da du bis auf Espeed keine Antwort darauf hast. Sowas wie SD/RP (oder TW) PDon, CM Kyogre mit HP Boden, SD Arceus (Normal, Geist) SD/NP Mega-Lucario, CM Mewtu und halt Darkrai können böse weh tun. Würde dir persöhnlich selber noch raten, das Team erstmal genauer zu analysieren und die Probleme selber zu beseitigen, da ich keine Lust habe, jetzt hier n Neues Team zu posten. (Da ich eh nicht der beste im Ubers bin)


    Achja und vllt. das Team ein bisl hübscher präsentieren und genauer auf die Moves und EVs eingehen.
    Hoffe konnte helfen.

  • mein ziel war es nicht in die ruhmeshalle zu kommen, sondern ein starkes team zu bauen. du solltest eher glücklich sein, dass es noch leute gibt die hier ihre teams rmt'n, auch wenn der hauptgrund vielleicht in die ruhmeshalle kommen ist. ein team, was verbesserungswürdig ist, rmt'd man nicht auf dem bisaboard, da es eh wenige aktive rater gibt.


    aber nagut, ja np darkrai ist ein threat, wird aber nicht häufig mit thunder gespielt. außerdem muss es um zu gewinnen ne menge 50/50s gewinnen. ich habe mehrere optionen:


    ich gehe in kyogre auf den dark void, hoffe darauf dass ich nicht aufwache oder nicht rest mit sleep talk kriege. danach revenged rayquaza mit espeed.


    diancie nicht mega'n und nen thunder tanken oder mega und darkrai bouncen.


    das replay von juri zeigt auch, wie man nicht spielen sollte. es ist von ihm unter zwei alts gespielt worden und wollte mich und das rmt schlecht aussehen lassen indem er richtig schlecht spielt. wer klickt denn bitte rocks gegen ekiller? einfach in gira-o hit tanken und draco'n. und danach hat er noch das halbe team gesackt ahaha.


    das war auch der grund, wieso ich die kommentare beim rmt gelöscht haben wollte, @Moeper ausgerechnet diesen aber nicht gelöscht hat.


    cm kyogre mit hp boden???? ich würde dir raten, entweder keine teams zu raten ohne metagamewissen im jeweiligen tier oder eben sich besser informieren... sowas spielt keiner und ist nichtmal ein threat. in der threatlist steht wie man am besten gegen deine genannten threats spielen sollte.


    tipp perry, häng nicht so sehr in der vergangenheit rum

  • Hättest du meinen Post richtig gelesen, hätteste vllt. erkannt, das ich erwähnt habe, das ich nicht der üble Ubers Profi bin.
    CM Kyogre mit HP Boden hätte ich als Offensive Variante einfach desshalb gezockt, um Groudons zu hitten. Keine sorge, Vergangenheit ist nicht so mein Ding.


    Ansonsten finde ich es sehr schade, dass man versucht zu helfen, aber anscheinend gleich angegriffen wird. Das ist der Grund, warum keiner mehr Lust auf rates hat. ^^

  • Naja das Ding ist, das man sich in Ubers nunmal eher schlecht auf alles vorbereiten kann. Da sich in diesem Tier die Mons befinden die zu broken fürs OU sind gibt es kein Team das Alles kontert (das gibt es generell nicht) und die meisten Team werden nunmal von vielen Sachen fast 6:0ed. Es gibt kaum Checks auf Darkrai, du brauchst einfach nen guten Sleep Fodder und eine gute Resi.
    Das Ding in Ubers ist das 6 Mons eigentlich nicht reichen und wenn du eins ersetzt struggelt das Team mit anderen Mons.


    Zitat von Perry

    ''Würde dir persöhnlich selber noch raten, das Team erstmal genauer zu analysieren und die Probleme selber zu beseitigen, da ich keine Lust habe, jetzt hier n Neues Team zu posten. (Da ich eh nicht der beste im Ubers bin)''


    Den Satz finde ich btw ziemlich fies, du sagst indirekt das sein Team nix kann, du aber als unerfahrener Ubers Spieler ein besseres Team bauen könntest. Nicht nett.


    Auf der anderen Seite, danke das du helfen willst, das hilft den Teams und den Leute sich zu verbessern aber wenn du auch selber sagst das du jetzt nicht die Ubers Erfahrung hast solltest du es vielleicht in Erwägung ziehen dich über Ubers zu informieren bevor du versuchst ein Ubers Team auseinnanderzunehmen. Trotzdem denke ich werden deine Mühen geschätzt, weiter so nur nächstes Mal weniger angreifend und mit mehr Erfahrung ^^

    ''Flanke kommt!'' - Felix 2016
    ''Mach mal Momento.'' - Murat 2016
    ''Roost hätte mehr Damage gemacht'' - Sensory 2016
    ''Der hat Bock.'' - Max 2017
    ''F*tze'' - Erik
    ''Da werd ich weich im Herz und hart im Cock'' - Serpi 2018

  • Ich habe nicht gesagt, dass ich keine Ahnung von dem Modus habe, sondern nur nicht Top Uber Spieler bin. Ich habe, denke ich genug Erfahrung um hier auch ein Uber-Team zu raten. Und HP Boden ist neben Donner eine durchaus oft gesehene Alternative. (Denke mal Smogon lügt nicht) Ansonsten hab ich nicht gesagt das sein Team schlecht ist, sondern, dass er sein Team nurmal neu analysieren soll.