Bastets Laden für Allerlei

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bastets Laden für Allerlei



    Oh, schaut mal. Ein Selfie von mir. ^^ Da sitz ich gerade vor meinem Laptop und grüble über meine nächste Geschichte nach.
    Vielleicht schreib ich ein Kapitel für mein Hauptprojekt oder ich nehme wieder an einem Wettbewerb teil, wie ich es alle heilige Jahre mal mache. Eventuell seht ihr mich dieses Jahr öfter bei den Wettbewerben. Kommt auf meine Muse an, ob mich das Thema interessiert und ich Zeit und Lust aufbringe.


    Zuerst dachte ich, es wäre nicht notwendig ein eigenes Topic für Kurzgeschichten anlege, da ich normalerweise die Autorin für sehr, sehr lange Storys bin. Meine Leser wissen, wovon ich spreche. Allerdings häufen sich meine One Shots und hoffentlich gesellen sich dieses Jahr noch einige hinzu.


    Wieso sollte ich sie denn nur auf Animexx veröffentlichen?
    Trotzdem kann ich nicht alles im BB onstellen, da ich bisher zwei Adult-OS habe (sprich P18) habe, die ich auf Animexx wegen sexuellem Inhalt auf adult gestellt habe. Ihr habt da sicherlich Verständnis dafür. Ich heiße auf Animexx Charizard und ihr könnt sie dort ohnehin nur dann lesen, wenn ihr euch als volljährig authentifiziert habt.


    Erfreut euch in jedem Fall bitte an den OS, die ich hier veröffentliche. =)
    In Bastets Laden für Allerlei findet ihr Drama und Humor, Gen und Romantik (hetero und homosexuell), Slice Of Life und Fantasy, Pokemon und Eigene Serie oder andere Fandoms...

    Vielleicht findest auch du in diesem Geschäft etwas, das dir gefällt. Schau doch mal in unserem Warensortiment nach. =)



    Bezahlende Kunden (Währung: Kommentare)
    sind gerne gesehen.
    Ich wünsche euch viel Spaß!


    Warensortiment


    Kurzgeschichte: Bratapfelgeruch
    Themen: Weihnachten, Familie, Erinnerungen
    Genres: One-Shot, Drama, Slice of Life, Gen
    Pokemonbezug: Nein.


    Kurzgeschichte: Spielstart! Mein Wille geschehe.
    Themen: Videospiele, Beziehung
    Genres: One-Shot, Humor, Slice Of Life, Romantik (Hetero)
    Pokemonbezug: Halb. =D Spielt nicht in der Pokemonwelt. Es geht um das Spiel.


    Kurzgeschichte: Das ist kein Liebesbrief!
    Themen: Beziehung, Liebe
    Genres: One-Shot, Humor, Romantik (Boys Love. Romantik? Entscheidet ihr. ^^)
    Pokemonbezug: Ja. Protagonist meiner Pokemon-FF, Die Chroniken Johtos.


    Drama: Die Schätze der Götter
    Themen: Dystopie, Freiheit, Wächterdasein
    Genres: One-Shot, Drama
    Pokemonbezug: Ja. Protagonisten: Vulnona und Absol.


    Kurzgeschichte: Nacht um Nacht
    Themen: Tiere (Steinkauz), Tierschutz, Alltagsnachtsleben eines Tiers
    Genres: One-Shot, Drama
    Pokemonbezug: Nein.

  • Bratapfelgeruch



    Diese KG wurde Ende letzten Jahres für den Animexx Adventskalender für das 6. Türchen geschrieben und ich freue mich sehr, dass sie dort Anklang fand.
    Sie hätte zuvor auch hier für einen Vorlesewettbewerb veröffentlicht werden soll. Leider war mein Partner krank, sodass uns die Stimme fehlte. Macht natürlich nichts. Ich nehme an solchen Wettbewerbe nicht teil, um zu gewinnen, sondern aus Jux und Tollerei.


    Themen: Weihnachten, Familie, Erinnerungen
    Genres: One-Shot, Drama, Slice of Life, Gen
    Pokemonbezug: Nein.


    Viel Spaß. =)


    PS: Das Thema ist etwas weihnachtlich. Denkt euch die Weihnachtsdüfte und den Schnee dazu, solltet ihr nicht ohnehin welchen vor eurer Tür liegen haben. ^^



    Wortanzahl: 1.146

  • Spielstart!
    Mein Wille geschehe.



    ... war meine Wettbewerbsabgabe vom Jänner letzten Jahres.
    Es ging darum einen Spielstart zu beschreiben.
    Bis auf das Ende und Tippfehlerchen, habe ich den Text unberührt gelassen. Daher: Ja, mit Flunkifer und Zobiris hab ich mich geirrt. Bin nun schlauer. XD
    Have fun. :)


    Themen: Videospiele, Beziehung
    Genres: One-Shot, Humor, Slice Of Life, Romantik (Hetero)
    Pokemonbezug: Halb. =D Spielt nicht in der Pokemonwelt. Es geht um das Spiel.




    Wortanzahl: 1.313

  • Hey Chari,


    freut mich, dass du endlich mal Platz für deine Kurzgeschichten schaffst. So weit ich mich erinnern kann, war das auch schon lange überfällig und ich widme mich einfach mal der Weihnachtsgeschichte, weil die unheimlich niedlich geworden ist. Wenn sie eigentlich auch fürs Vorlesen gedacht war, könnt ihr ja zusehen, das trotzdem noch zu machen, einfach aus Spaß an der Freude. Auf das Ergebnis wäre ich sehr gespannt!


    Auf jeden Fall, ich hatte bei der Einleitung eigentlich das Gefühl, dass das eine eher nachdenkliche, auf die moderne Welt beschränkte Geschichte wird, was im Endeffekt aber gar nicht so war. Tatsächlich ging es hauptsächlich um das Leben und Beisammensein mit den Großeltern, was teils durch die klassischen Bilder mit der strickenden Großmutter und dem räkelnden Kater vor dem Kamin einfach ein niedliches Bild erzeugt, bei dem man grinsen muss. Ich weiß nicht, das ist eine dieser Situationen, in der man gar nicht anders reagieren kann, weil man es sofort mit etwas Vertrautem verbindet und das mag ich überhaupt an dieser Geschichte sehr. Diese familiäre Atmosphäre, diese warmen Bilder, die die Beschreibungen hervorrufen und generell die ganze Thematik um diesen Bratapfel herum, den du schon in der Einleitung erwähnt hast; es passt alles so schön zusammen und liest sich wie ein kleines modernes Märchen und die wenigen österreichischen Begriffe machen das Ganze individuell und persönlich. Das gefällt mir. Die Tasse schreibt man trotzdem "Häferl", wie ich gerade nachgelesen habe.
    Die eigentliche Botschaft sagt mir auch zu. Hin und wieder sprichst du ja die Probleme in der Adventzeit an und auch, dass die schnell wieder vergehen, wenn du an den bevorstehenden Bratapfel denkst. Das hat so etwas von "Egal, wie schwer es kommen mag, es gibt immer jemanden, der auf dich wartet". Was in dem Fall ja auch gestimmt hat. Sei es Tradition oder einfach nur das Zusammenkommen, es gibt so viel mehr als nur die Geste, ein Geschenk zu bekommen und in der heutigen Zeit vergisst man das schnell mal.


    Insofern, danke, dass du diese Geschichte geschrieben hast und ich bin gespannt auf weitere Werke. Bis dahin!

  • Huhu @Rusalka ^^
    Danke für deinen Kommentar. Besonders freut es mich, dass ich diese warmen Bilder passend zeichnen konnte. Das war eigentlich gar nicht bewusst eingefügt, es hat einfach zu dieser weihnachtlichen Geschichte dazugepasst.
    Muss auch zugeben, dass ich hier nicht allzu sehr auf meine Sprache geachtet habe, unter anderem, da die Protagonistin im Wienerwald wohnt XD Nein generell, ich hab's geschrieben, wie ich mich am wohlsten 'mit gefühlt habe.
    Find ich gut, dass es gut angekommen ist. ^^


    PS: Die Tasse / das Heferl / das Häferl ist jetzt richtig. :D


  • Das ist kein Liebesbrief!




    Hier meinen Beitrag zum dritten Wettbewerb der Saison 2016: "Liebesbrief".
    Er ist aus der Sicht meines Protagonisten Sinan aus den Chroniken Johtos verfasst und zuerst war ich dagegen, da ein Liebesbrief gar nicht zu ihm passt. Deswegen wurde es ja auch kein Liebesbrief. XD
    Einige wenige Schönheitsfehler sind ausgebessert.



    Themen: Beziehung, Liebe
    Genres: One-Shot, Humor, Romantik (Boys Love. Romantik? Entscheidet ihr. ^^)
    Pokemonbezug: Ja. Protagonist meiner Pokemon-FF, Die Chroniken Johtos.



    Kurzzusammenfassung der Vorgeschichte: Sinan, der den Brief schreibt, stammt aus Orre (das bei mir recht arabisch angehaucht ist) war der Sohn eines Arztes und einer Lehrerin. Als er 12 war, ist seine Familie ermordet worden, und er kam als Straßenjunge nach Johto,wo er sich als Dieb durchschlug und Trainer wurde, um sich eine bessere Zukunft zu erkämpfen.
    Tai, der den Brief bekommt, kommt aus einer sehr reichen Familie...




    Worte: 1.496

  • Die Schätze der Götter



    Quelle: Zerochan



    Worte: 858


    Rekommis kommen später. ^^

  • Nacht um Nacht





    Worte: 681

  • Hallo Chari,


    dein Wille geschehe! Oder so ähnlich. Ich glaube zwar, dass ich letztes Jahr beim Wettbewerb auch kurz etwas Feedback zu dem One-Shot dagelassen habe, wollte mich dem aber einfach noch mal annehmen, weil ich es heute gesehen habe. Aber sag mal, hattest du oben eigentlich schon immer dieses Warensortiment und die bezahlenden Kunden erwähnt gehabt? Ich find das echt kreativ!


    Ich fang dabei einfach mal mit ein paar Quotes an.



    Gut. Was ich hier vor allem mag, ist der realitätsnahe Bezug passend zu den letzten Editionen. Überhaupt, weil es Remakes waren, fällt hier auch die exzessive Teamplanung schon vor Spielbeginn auf. Ich find's ja ehrlich gesagt ein Unding, so lange über ein mögliches Team nachzudenken, wenn man auch einfach mal die Editionen so spielen kann, wie sie gemeint sind. Und manchmal sind die besten Teams die spontanen, also einfach mal mit den Begegnungen im Gras überraschen lassen. Aber genau zu diesen Stellen fühlte ich mich beim Lesen verbunden, weil es etwas ist, das man kennt und hier sofort nachvollziehen kann. Das erleichtert so auch gleich den Einstieg. Aber vielleicht sollten die beiden beim nächsten Mal einfach beide Editionen kaufen und vorher genug Geld sparen.
    Der Spielstart sieht eigentlich nicht anders aus. Gekonnt präsentierst du die bekannte Animation und lässt wieder die Diskussion um die Pokémon aufkeimen. Da haben sich wohl zwei gefunden, deren Ansicht nicht unterschiedlicher sein könnte. Aber wenn sie sich nicht einigen können, hätten sie ja Flemmli nehmen können. Ich persönlich find jetzt Sumpex absolut in Ordnung und die Mega ist auch das, was ich mir unter Mega vorstelle. Da gibt es weitaus schlimmere Designs. Auf jeden Fall ist das offene Ende gut, um die noch drohenden Auseinandersetzungen zwischen den beiden in Kurzfassung zu präsentieren. Ich konnte mir schon bildlich vorstellen, wie das im späteren Verlauf des Abenteuers aussehen könnte, aber das ist eine andere Geschichte. Zumindest ist es nicht ganz so überraschend wie das ursprüngliche Ende und das ist gut so, da es somit Konsistenz hat.


    In diesem Sinn: Wir lesen uns wieder!