Kampf Plaza problem ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute habe mal wieder vor ein paar tagen meine alpha saphir edition rausgeholt und ich wollte mit meinem cp Pokemon bewertete kämpfe machen doch da kam ein fehlercode: nämlich 090-0211. was bedeutet das? wie kann ich das wieder weg machen ? danke schon mal im voraus euer Riku ^^

  • Ist das CP Pokemon von dir? Oder hast du es getauscht bekommen?
    Hast du evtl. deine Edition und/oder deinen 3DS mal verliehen gehabt?


    Ich habe gerade mal nach dem Fehlercode gegoogelt und auf dem PGL folgendes gefunden:



    Und bitte bitte nicht denken, ich möchte dir irgendwas unterstellen :)

  • Ich könnte mir vorstellen, dass es alles betrifft was mit dem PGL Konto zusammen hängt.


    Denn die ganzen Features die aufgelistet sind kann man ja nur in Verbindung mit dem PGL und der Spielsynchro nutzen.


    Edit: Und wenn du eine Spielsynchro versucht nachdem du das CP Poki frei gelassen hast? Dann wären ja die "unbefugten Spieldaten" entfernt :dos:

  • Hallo @ all,
    Habe heute mal wieder meine Alpha Saphir nach langer Pause ausgepackt
    Und bekam exakt den Fehlercode!
    Find ich eine ziemliche Frechheit seitens Nintendo/Pokémon...
    Habe nicht gecheatet oder der gleichen und Ca 1100 Stunden in das Spiel investiert, das ich jetzt unrechtmäßig gebannt werde?!
    Kann ich mich da iwo telefonisch melden? Wollte mir eigtl. Pokémon Mond nächste Woche kaufen, allerdings erst wenn das Problem geklärt ist.
    Nochmal wie ein bekloppter Eierausbrüten und der gleichen um ein Online fähiges Team zu haben ist nicht drin.
    Wäre sehr dankbar für baldige Hilfe.
    Grüße an Alle Hermi

  • hey Hermi,


    ich habe seit ein 2 Tagen den gleichen Fehler.
    Tausche zur Zeit wegen des Living-Dex auf viel über die GTS. ( gut seit 2 Tagen erst, nach einem Monat pause)
    Seitdem habe ich den gleichen Fehler und war dementsprechend auch schockiert.


    Habe aber zur Sicherheit den DS meiner Schwester ausgepackt, die noch nie online mit ihrer Version getauscht/gekämpft hat.
    Bei ihr erscheint der gleiche Fehler.


    Ich nehme mal an das es angezeigt wird da die Global-Link Funktionen für die 6. Generation mittlerweile abgeschaltet wurden, da nun alles (Spielsynchron,onlinekämpfe) über die 7. Generation laufen wird :)



    MFG



    PS: Jedenfalls hoffe ich dass das der Grund ist :/


    PS 2: Ein weiterer Freund hat das Problem nicht, jetzt ist wieder bangen angesagt


    PS 3: Liegt wohl doch an der Einstellung der Online Dienste


    Quelle': Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread und http://www.pokemon-gl.com/oras/close_announcement/de/