Die Legendären Raubkatzen (Jagd)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, ich bin auf der Jagd nach Entei (Blattgrüne Edition / Start with Bisasam) & Suicunne (Feuerrote Edition / Start with Glumanda).


    Ich habe mir nun in Blattgrün ein Zubat gefangen und es zu Iksbat entwickeln lassen und es bis auf Lv. 49 trainiert. Nun gehe ich zwischen zwei Routen umher mit Top-Schutz. Da es nach ca. 40 Top-Schutz noch immer nicht erschien, googelte ich nochmals, dabei entdeckte ich, dass Entei und Raikou Brüller beherrschen, so hat der Horroblick meines Iksbats keine grosse Wirkung und mein Plan A fällt für Entei ins Wasser. (Aber für Suicunne kann ich Iksbat brauchen.)


    Nun aber zu Plan B. Ein Wohingenau beherrscht die Fähigkeit "Wegsperre". Hat diese die stärkere Wirkung als Horrorblick? Oder flieht mir da das PKMN via Brüller auch davon?


    Da es in der Azuria-Höhle (Mewtus Ort) starke Wohingenaus gibt. Wäre der Plan: An erster stelle des Teams Iksbatt mit Lv. 49 und an zweiter Woingenau mit z.b Lv. 64 und so weiter nach der Raubkatze zu suchen und wenn Entei dann kommt werde ich Iksbat gegen Woingenau im Kampf tauschen.


    Was sagt Ihr wird der Plan B mit Woingenaus Wegsperre gegen Enteis Brüller gehen?


    Ich meinte zu wissen, dass wenn ich z.b. ein Bisaflor auf Lv. 49 hätte und dies könnte Schlafpuder. Und ich so anstelle von Iksbat nach den Wandlerpokemon suchen würde, keinen erfolg erzielen würde. Da ich meine, wenn ich als erster angreifen könnte und Schlafpuder würde treffen, würde das Vieh trotzdem fliehen können. Habs glaub mal beim Latios auf Smaragd so probiert...


    P.s. habe den Meisterball für Zapdos gebraucht und damals war BG mein erstes Pokemon Game. Anschliessend war es ein mehr Tägiger Kampf Mewtu zu fangen!


    Ausserdem will ich noch gesagt haben: Ich habe mehr als 300 Stunden auf der Edition und ich weiss das mir Entei schon mal begegnet ist, allerdings habe ich nach dem Fehlfang nicht gespeichert. Das weiss ich weil es nicht im PokeDex eingetragen ist.


    Zurück zum Plan B. Was meint ihr?
    Danke schon mal.
    MfG

    king-stein The Kings king-stein
    ArktosLavadosZapdosMewtuLugiaRayquaza


    "Hast du Lust auf Chillige-Kämpfe? Ich bin gerne bereit gegen dich zu kämpfen. Auf "meinem Profil -> Ready For Fights // My Teams" kannst du dir auch ein Gegner-Team aussuchen.

    - PN natürlich nicht vergessen." ^^

    "Bist du ein PKMN-TCG Fan? Dann schau doch mal meine Sammlung > Hier < an. Über ein Kommentar würde ich mich freuen." :)

  • Hallöle,



    Nun aber zu Plan B. Ein Wohingenau beherrscht die Fähigkeit "Wegsperre"

    Nein das geht nicht. Bei Brüller flieht DEIN Pokemon, darum wird der Kampf trotzdem beendet.
    Ja, wenn man die Pokemon wechselt ist auch schwierig.


    Am besten wäre, wenn du dir nochmal ein Zubat züchtest. Dann halt trainieren bis es Horrorblick kann (Es kann dann nicht mehr fliehen), mit einem Pokemon züchten, dass Hypnose kann (wer schläft kann keinen Brüller einsetzen) und mit TM 12 Verhöhner beibringen (es kann nur noch angreifen).


    Und ich weis nicht ob du es beim googeln gefunden hast aber du siehst die Wanderpokemon auf deiner Karte. Nur sobald du fliegen benutzt ändern sie den Standort.

    • Zubat und Golbat haben eben eine niedrigere Initiative als Entei und darum habe ich Iksbat. Mein Iksbat auf Lv. 49 kann Horrorblick also für was ein neues Zubat?! (Ah, meinst wegen Hypnose...)
    • Wenn mein Iksbat Horrorblick als erstes einsetzt hat Enteis Brüller ja doch Wirkung. Wie du sagtest: Mein PKMN flieht. Nicht Entei.
    • Ein schlafendes PKMN kann nicht Brüllen ja, aber normal fliehen schon. Wenn ich an erster Stelle ein schlaffendes PKMN habe und im hohen Grass ein wildes PKMN antreffe kann ich auch noch immer fliehen.
    • Die Idee mit Verhöhner ist nicht schlecht.
    • Ich kann der Standort nicht ermitteln da ich es noch nie zu besicht bekommen habe. Erst bei erster Begegnung steht im Dexter wo es sich aufhält.

    king-stein The Kings king-stein
    ArktosLavadosZapdosMewtuLugiaRayquaza


    "Hast du Lust auf Chillige-Kämpfe? Ich bin gerne bereit gegen dich zu kämpfen. Auf "meinem Profil -> Ready For Fights // My Teams" kannst du dir auch ein Gegner-Team aussuchen.

    - PN natürlich nicht vergessen." ^^

    "Bist du ein PKMN-TCG Fan? Dann schau doch mal meine Sammlung > Hier < an. Über ein Kommentar würde ich mich freuen." :)

  • Zubat und Golbat haben eben eine niedrigere Initiative als Entei und darum habe ich Iksbat. Mein Iksbat auf Lv. 49 kann Horrorblick also für was ein neues Zubat?!

    Ich meinte ein neues Zubat züchten, um es zu entwickeln etc. :) . Weil Hypnose ja nur vererbt werden kann und dein Iksbat es wohl nicht kann.



    Wenn mein Iksbat Horrorblick als erstes einsetzt hat Enteis Brüller ja doch Wirkung. Wie du sagtest: Mein PKMN flieht. Nicht Entei.


    Ein schlafendes PKMN kann nicht Brüllen ja, aber normal fliehen schon. Wenn ich an erster Stelle ein schlaffendes PKMN habe und im hohen Grass ein wildes PKMN antreffe kann ich auch noch immer fliehen.

    Wenn du ihm begegnest kannst du es zuerst einschläfern, dann wird es ja fliehen. Wenn du ihm das nächste mal begegnest hat es noch denselben Status, Lebenspunkte etc. wie zu dem Zeitpunkt andem es geflohen ist, es schläft also noch.
    Dann kannst du halt Horrorblick einsetzen und dann Verhöhner und es runterkloppen.


    Ich kann der Standort nicht ermitteln da ich es noch nie zu besicht bekommen habe. Erst bei erster Begegnung steht im Dexter wo es sich aufhält.

    Achso, tut mir leid. Falsch verstanden.

  • Ja gut so kann ich es schwächen und einschläfern. Und dann wäre Horrorblick für neutrales Fliehen und Verhöhner für Brüller.


    Aber erst einmal muss ich es finden habe mittlerweile schon mehr als 100 Top-Schutz verwendet.


    (Jage zwischen Route 24/25 ober halb bei den zwei Zeile Grassflächen.)


    Das wegen dem Wegsperre ist nun geklärt: Bei Brüller flieht dein PKMN.


    Und danke für deine Taktik.
    MfG


    p.s. leider kann ich deine Taktik nicht Anwenden da ich schon mehr als 310 Stunden habe und somit fast nur noch VMs besitze. Wahrscheinlich könnte ich viele Züchten und hab dann am ende ein ultra Zubat mit Hypnose/Verhöhner/Horroblick/Gitfzahn. (Oder anstatt Giftzahn - Schlafpuder xD)


    Aber ich versuch es einfach mit KP 100% zu fangen. Wie immer :-).


    Aber erst muss es mal erscheinen dann gehts Berg auf!

    king-stein The Kings king-stein
    ArktosLavadosZapdosMewtuLugiaRayquaza


    "Hast du Lust auf Chillige-Kämpfe? Ich bin gerne bereit gegen dich zu kämpfen. Auf "meinem Profil -> Ready For Fights // My Teams" kannst du dir auch ein Gegner-Team aussuchen.

    - PN natürlich nicht vergessen." ^^

    "Bist du ein PKMN-TCG Fan? Dann schau doch mal meine Sammlung > Hier < an. Über ein Kommentar würde ich mich freuen." :)

  • Aber erst einmal muss ich es finden habe mittlerweile schon mehr als 100 Top-Schutz verwendet.

    WOW, OK. Speicher doch vorm suchen und resete, wenn sie nach 2 Top- Schutz nicht auftauchen, kannst du dir die Dinger wenigstens sparen.
    Den Nationalen Pokedex hast du aber? Bei mir kam Entei instand, da wusste ich nichtmal, dass es die Wanderpokemon gibt XD.


    Oder du nimmst ein Pokemon womit du es einschläfern kannst an Erste Stelle, schläferst es ein und dann gehst du mit Iksbat an Erster Stele weiter auf Jagt. Wenn du es wiedersiehst schläft es ja noch, dann Horrorblick, auf Pokemon mit Hypnose wechseln, einmal hauen und Hypnose spamen bis es aufwacht und hoffen, dass Hypnose vor Brüller durchgeht.
    Ansonsten wieder hinterher rennen und alles wieder von vorne.