Monatliches Pikachu-Plüschfiguren-Paar erscheint in Japan! (Update: 21.01. - Letztes Paar enthüllt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • :love::love: Die sind ja so herzallerliebst die beiden....echt zu schade, das man sie nicht hier in Europa bekommen kann.
    Und über Japanische Onlineshops einführen, wäre mir dann doch zu teuer. :(
    Vielleicht sollte ich das mal bei unserem Gamestop anregen, das sie diese monatlichen Pikasplüschies ins Sortiment aufnehmen. :D
    :pika::pika:

  • Vielleicht sollte ich das mal bei unserem Gamestop anregen, das sie diese monatlichen Pikasplüschies ins Sortiment aufnehmen.

    Das ist die beste Idee, die ich seit langem gehört habe. Mache mir aber nicht so große Hoffnungen...


    Das Pika mit dem Hawaiihemd und der Ukulele ist einfach nur der Hammer!!! Schade, dass es die Plüschis nicht als Vorbestellerbonus für Sonne/Mond gibt.


    Bei dem weiblichen Pikachu hätte ich mir noch einen Kokosnuss-BH gewünscht.

  • [news='2535','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/103331/ Nachdem sich die Veröffentlichung monatlicher Pikachu-Plüschfiguren im vergangenen Jahr großer Beliebtheit unter den japanischen Sammlern und Spielern erfreute, geht es nun in die zweite Runde! Von März 2016 bis März 2017 können Fans in Japan jeden Monat ein spezielles Pikachu-Plüschfiguren-Paar ergattern.


    Vor wenigen Stunden enthüllte ein neues Werbeplakat in den japanischen Pokémon-Center-Geschäften das nächste Plüsch-Pikachu-Paar für den kommenden September. Um sich auf das bevorstehende Tsukimi-Fest, eine jährlich in Japan stattfindende Feier zu Ehren des Herbstmondes, vorzubereiten, ist das neueste Pärchen mit passender Kleidung für das Festival ausgestattet.


    Der Verkaufsstart beginnt ab dem 20. August in den Pokémon-Center-Geschäften Japans, wobei das Paar bis Mitte September verfügbar sein wird, bevor die nächsten Pikachu-Plüschfiguren erscheinen. Jedes Paar dieser monatlichen Plüschfiguren-Serie kostet 2.600 Yen, was hierzulande ungefähr 20,80 Euro entspricht. Pokémon-Fans, die Interesse an den Pikachu-Plüschfiguren haben, sollten Online-Auktionshäuser im Auge behalten oder beim Online-Shop Sunyshore vorbeischauen, da sich dort zumeist gute Importmöglichkeiten anbieten.


    Quelle: Sunyshore via Twitter

  • Was Sammler dafür hinblättern müssen, wenn sie keine Plüschfiguren auslassen wollen...die neuen Mons sagen mir optisch wieder mal zu, der Preis wäre für mich selbst zu hoch. Insbesondere deshalb, da bereits ein einzelnes Pikachu in meinem Bett haust. Die Neuvorstellung sieht "japanisch" aus. Was der Grundgedanke dahinter ist, ist mir relativ egal: Das Aussehen erachte ich als wichtiger.


    Das Zeug der beiden Pikachu ist etwas Oma-like, doch wenigstens erkennt man, dass das linke Mon männlich, das rechts daneben befindliche Mon weiblich ist.

  • [news='2701','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/108384/ Nachdem sich die Veröffentlichung monatlicher Pikachu-Plüschfiguren im vergangenen Jahr großer Beliebtheit unter den japanischen Sammlern und Spielern erfreute, geht es nun in die zweite Runde! Von März 2016 bis März 2017 können Fans in Japan jeden Monat ein spezielles Pikachu-Plüschfiguren-Paar ergattern.


    Heute stellte die offizielle japanische Pokémon-Website das nächste Plüsch-Pikachu-Paar für den kommenden Oktober vor. Um sich auf die kommende Herbsternte vorzubereiten, trägt das neueste Pärchen neben passenden Körben ein eher ländliches Outfit.


    Der Verkaufsstart beginnt ab dem 17. September in den Pokémon-Center-Geschäften Japans, wobei das Paar bis Mitte Oktober verfügbar sein wird, bevor die nächsten Pikachu-Plüschfiguren erscheinen. Jedes Paar dieser monatlichen Plüschfiguren-Serie kostet 2.600 Yen, was hierzulande ungefähr 20,80 Euro entspricht. Pokémon-Fans, die Interesse an den Pikachu-Plüschfiguren haben, sollten Online-Auktionshäuser im Auge behalten, da sich dort zumeist gute Importmöglichkeiten anbieten.


    Quelle: pokemon.co.jp

  • Was Sammler dafür hinblättern müssen, wenn sie keine Plüschfiguren auslassen wollen...die neuen Mons sagen mir optisch wieder mal zu, der Preis wäre für mich selbst zu hoch.

    Also bei uns, bezahlst du meist für EIN Plüschtier, schon 20€ und die sind nicht mal besonders groß. (Meist 15-20 cm.)
    Hier sind es zwei, also würde ich nicht wirklich von "teuer" oder "zu viel" reden.

    Das Zeug der beiden Pikachu ist etwas Oma-like, doch

    Das sind Kimonos^^



    Nun ja, zu den Pikas. Ich mag Pikachu, ich habe selber ein altes Plüsh, aber...die hier finde ich nicht toll. Pikachu mit Kleidung ist mir zu menschlich und passt zu der kleinen gelben Maus nicht besonders gut. Außerdem sehen die beiden, bis auf die Kleidung, immer zu 90% gleich aus^^" Da wäre mir das Geld, an sich, einfach zu Schade für.

  • Jawohl, wirkt ländlich, jedes Einzel der beiden Pikachu. Die gesammelten Pilze tragen dazu bei. Das Schleifchen beim rechten Mon steht zwar offenbar fürs weibliche Geschlecht, zwingt mich aber, selbigem Pikachu einen erhöhten Kitch-Faktor beizumessen.


    Die Verarbeitung wirkt okay, die Mons selbst insgesamt tun (wirken; Plural!) es ebenfalls. Meine Begeisterung ist allerdings nicht geweckt: Kaufen wollen würde ich nicht – selbst wenn günstiger. Dafür würde eh das gewisse Etwas fehlen.
    Meine Begeisterung momentan gilt vor allem einer Pikachu-Mütze mit Ohren drauf...sowas gucke ich mir eventuell heute mal im Laden an, das hebt sich im Gegensatz zu den beiden Pikachu-Figuren deutlich ab und sieht so bekloppt, dass schon wieder gut aus.

  • Also, mal ganz ehlich...wenn ich das Geld dafür hätte, würde ich mir diee monatlichen Plüschpikas auch ordentlich was kosten lassen. :)
    Bisher haben mir ausnahmslos alle vorgestellten Pikas sehr gut gefallen.
    Tatsächlich würde ich mir jedes einzelne gern meiner Sammlung einverleiben. Da es die Pokis ja anscheinend leider nur im Japan Shop oder online gibt und ich sie für teures Geld importieren lassen müsste, wird das wohl immer ein Traum für mich bleiben, eben alle Pärchen besitzen zu können.


    Das jetzige Pärchen finde ich auch mal wieder äußerst gelungen. Hat was der Farmerstyle, echt! :love:
    :pika::pika:

  • Da es die Pokis ja anscheinend leider nur im Japan Shop oder online gibt und ich sie für teures Geld importieren lassen müsste, wird das wohl immer ein Traum für mich bleiben, eben alle Pärchen besitzen zu können.

    So teuer ist es gar nicht die zu importieren. Hab letztens das Monthly Pikachu im Bürooutfit auf ebay ersteigert. Hat mit Versand ca. 20€ gekostet. Das find ich schon okay, weil die Qualität echt gut ist. Alle zu kaufen, dürfte wohl auch in Japan gut ins Geld gehen. Da muss man sich halt entscheiden, welche Plüschis es einem persönlich Wert sind.


    Das aktuelle Pärchen im Herbstoufit ist zwar süß, aber da gab es doch auch letztes Jahr ein Solo-Pikachu im Pilzsammleroutfit, dass mir besser gefallen hat.


    Von den Pärchen fand ich bisher die Alola-Pikachus am Besten.

  • [news='2778','meta'][/news]
    Nachdem sich die Veröffentlichung monatlicher Pikachu-Plüschfiguren im vergangenen Jahr großer Beliebtheit unter den japanischen Sammlern und Spielern erfreute, geht es nun in die zweite Runde! Von März 2016 bis März 2017 können Fans in Japan jeden Monat ein spezielles Pikachu-Plüschfiguren-Paar ergattern.


    Heute Morgen stellte die offizielle japanische Pokémon-Website das nächste Plüsch-Pikachu-Paar für den kommenden November vor. Dieses Mal beweist das neueste Pärchen, dass auch Pikachu ein musikalisches Talent besitzen. Dementsprechend sind beide als Dirigent und Violinistin verkleidet.


    Der Verkaufsstart beginnt ab dem 08. Oktober in den Pokémon-Center-Geschäften Japans, wobei das Paar bis Mitte November verfügbar sein wird, bevor die nächsten Pikachu-Plüschfiguren erscheinen. Jedes Paar dieser monatlichen Plüschfiguren-Serie kostet 2.600 Yen, was hierzulande ungefähr 20,80 Euro entspricht. Pokémon-Fans, die Interesse an den Pikachu-Plüschfiguren haben, sollten Online-Auktionshäuser im Auge behalten, da sich dort zumeist gute Importmöglichkeiten anbieten.


    Quelle: pokemon.co.jp

  • Das Angucken der neuesten Pikachu-Pendants bereitet wieder mal mehr Freude, als einen Kauf zu tätigen (oder das bloße Erwägen): Würde damit nicht glücklich werden, da zu teuer, da entbehrlich, kann nicht jeden Fan-Artikel kaufen, schon aufgrund von Platzmangel.


    Gut sehen die Pikachu prinzipiell wieder aus: Das linke präsentiert sich ähnlich eines Gentleman, das rechte versprüht etwas Oma-Charme. Als Note gebe ich dafür ein 2- bis 3+ (für beides zusammen respektive den Komplex). 20 Euro wären mir selbst bei Interesse, welches bei meinem Bett mangelndem Pikachu wenigstens einen Tick ausgeprägter vorhanden sein würde, zu viel.

  • [news='2923','meta'][/news]


    community.bisafans.de/index.php?attachment/112294/Nachdem sich die Veröffentlichungmonatlicher Pikachu-Plüschfiguren im vergangenen Jahr großer Beliebtheit unter den japanischen Sammlern und Spielern erfreute, geht es nun in die zweite Runde! Von März 2016 bis März 2017 können Fans in Japan jeden Monat ein spezielles Pikachu-Plüschfiguren-Paar ergattern.


    Heute stelle die offizielle japanische Pokémon-Website das nächste Plüsch-Pikachu-Paar für den kommenden Dezember vor. Um sich auf den kommenden Winter vorzubereiten, trägt das neueste Pärchen neben passenden Skibrillen eine warme Jacke.


    Der Verkaufsstart beginnt ab dem 05. November in den Pokémon-Center-Geschäften Japans, wobei das Paar bis Mitte November verfügbar sein wird, bevor die nächsten Pikachu-Plüschfiguren erscheinen. Jedes Paar dieser monatlichen Plüschfiguren-Serie kostet 2.600 Yen, was hierzulande ungefähr 20,80 Euro entspricht. Pokémon-Fans, die Interesse an den Pikachu-Plüschfiguren haben, sollten Online-Auktionshäuser im Auge behalten, da sich dort zumeist gute Importmöglichkeiten anbieten.



    Quelle: Sunyshore

  • Skifahrer-Pikachus....mal wieder eine ganz süße Idee. :love::love::love: Was soll ich sagen?....der Winter kann nun getrost kommen....mit den bestens warm verpackten Pikas kann nun wohl nichts mehr schiefgehen.
    Und wieder einmal bedaure ich, das es diese epischen Plüschies nur im japan gibt.
    Wenn da nicht soviel Zoll dranhängen würde... würde ich mir garantiert eines besorgen.... :thumbsup:

  • Dass der Mund bei einem der Mons nicht sichtbar ist, geschenkt, und der Preis der Figuren wirkt nicht überzogen mit den umgerechnet rund 20 Euro. Thematisch zur kalten Jahreszeit passen beide gut. Die Reißverschlüsse könnten für meinen Geschmack minimal kleiner ausfallen, eine Änderung an dieser Stelle könnte aber das gute 2-bis-2+-Gesamtbild zerstören. Fühle mich leicht erinnert bei linkem Pikachu an eine Diddl-Maus meiner Sammlung...doch nur sehr entfernt. Insgesamt wohltuend gute Arbeit der Designer dieser Angebote.

  • [news='3070','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/115716/ Nachdem sich die Veröffentlichung monatlicher Pikachu-Plüschfiguren im vergangenen Jahr großer Beliebtheit unter den japanischen Sammlern und Spielern erfreute, geht es nun in die zweite Runde! Von März 2016 bis März 2017 können Fans in Japan jeden Monat ein spezielles Pikachu-Plüschfiguren-Paar ergattern.


    Heute stellte die offizielle japanische Pokémon-Website das nächste Plüsch-Pikachu-Paar für den kommenden Januar vor. Im neuen Jahr kann ein wenig Glück nicht schaden, sodass sich das Pärchen als Mauzi kostümiert und die Haltung einer Maneki-neko eingenommen hat. Dabei handelt es sich um Winkekatzen, die sich als Glücksbringer in Japan, China, Taiwan und Thailand großer Beliebtheit erfreuen.


    Der Verkaufsstart beginnt ab dem 03. Dezember in den Pokémon-Center-Geschäften Japans, wobei das Paar bis Mitte Januar verfügbar sein wird, bevor die nächsten Pikachu-Plüschfiguren erscheinen. Jedes Paar dieser monatlichen Plüschfiguren-Serie kostet 2.600 Yen, was hierzulande ungefähr 20,80 Euro entspricht. Pokémon-Fans, die Interesse an den Pikachu-Plüschfiguren haben, sollten Online-Auktionshäuser im Auge behalten, da sich dort zumeist gute Importmöglichkeiten anbieten.



    Quelle: pokemon.co.jp

  • Obwohl Pikachu dominiert beim Aussehen der Plüschfiguren: Hätte Team Rocket im Anime ein solches Mauzi, hätten(!) sie Pikachu doch...wenngleich nicht gefangen, aber so ein aussehendes Mon wäre in deren Besitz. Fernab dieses Gedankengangs sieht die Mon-Gestaltung ganz gut aus: Mon-Mixe kenne ich in Form von Sprites hier im Forum, beide Pikachu wirken sehr viel besser und keineswegs kitschig.


    Letzteres ist erstaunlich, da beide eine weihnachtliche Glocke um den Hals treagen. Auf Weihnachtliches Hinweisendes erhöht den "Ist kitschig"-Faktor normalerweise, hier nicht. Die Glocken stehen beiden Mons. Der Preis schreckt mich wie gehabt nicht vom Kaufwunsch ab, eher dass ich nicht alles brauche, wo die Augen entzückt sind und das bloße Angucken reicht wieder mal. Ironisch: Katzen fressen Mäuse, welche Mauzi und Pikachu jeweils darstellen – die Feindlichkeit wird durch die visuelle Fusion offensichtlich verworfen.

  • Wow, diese Pikachu´s gefallen mir mal. Naja die Gesichtsausrücke zwar nicht, da sie praktisch immer nur das gleiche sind, aber die Kostüme sind dank Mauzi ganz toll. Die Winkekatze ist mal was, was ich auch mal aus der japanischen Kultur kenne. Mich wundert es das dieses "spezielles Pikachu-Plüschfiguren-Paar" sich so länge hält... muss wohl genug Leute geben die nicht genug Pikachus haben können.

  • [news='3241','meta'][/news]
    Nachdem sich die Veröffentlichung monatlicher Pikachu-Plüschfiguren im vergangenen Jahr großer Beliebtheit unter den japanischen Sammlern und Spielern erfreute, geht es nun in die zweite Runde! Von März 2016 bis März 2017 können Fans in Japan jeden Monat ein spezielles Pikachu-Plüschfiguren-Paar ergattern.


    Heute stellte die offizielle japanische Pokémon-Website das nächste Plüsch-Pikachu-Paar für den kommenden Februar vor. Um sich auf den nächsten Valentinstag einzustimmen, trägt das neueste Pärchen einen Rosenstrauß in der Form eines Herzens bei sich.


    Der Verkaufsstart beginnt ab dem 07. Januar in den Pokémon-Center-Geschäften Japans, wobei das Paar bis Mitte Februar verfügbar sein wird, bevor die nächsten Pikachu-Plüschfiguren erscheinen. Jedes Paar dieser monatlichen Plüschfiguren-Serie kostet 2.600 Yen, was hierzulande ungefähr 20,80 Euro entspricht. Pokémon-Fans, die Interesse an den Pikachu-Plüschfiguren haben, sollten Online-Auktionshäuser im Auge behalten, da sich dort zumeist gute Importmöglichkeiten anbieten.



    Quelle: pokemon.co.jp