Mew und andere Glitches in der Virtual Console Version

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu, ich hoffe ich darf in so nem alten Thema noch stören? :whistling:


    Ich habe mir jedenfalls jetzt auch die R/G/B Versionen für die VC geholt und bin Sau glücklich darüber ❤️


    Aber mal ne Frage, ich habe mir ebenfalls das altbekannte Mew über die Glitches geholt und wollte es jetzt über die Bank zu meinem Pokémon Sonne transferieren.


    Nur leider sagt mir die Anwendung, dass es keine Pokémon zum Transferieren gibt, obwohl ich Mew in der Box habe und dann auch Pokémon blau in dem Mover angezeigt wird...


    Weiß jemand wieso? ;(

  • Mew lässt sich als einziges Mon (und offensichtliche Glitches wie lvl 100+ Pokemon) leider nicht übertragen.
    Das ist von Gamefreak absolut gewollt so.
    Damit wird verhindert, dass es eine Mew-Inflation gibt.
    Es ist und bleibt ein mysteriöses Eventpokemon.


    Wenn du dich sehr in die Methodik des glitchen wagen möchtest, dann kannst du dir die ID und den OT vom letzten Event Mew, das mit dem OT GF und der ID zum zwanzigsten Jubiläum erglitchen. Das geht und nur genau das Mew lässt sich übertragen.


    Ansonsten würde ich mir das Angebot vom Tauschbasar hier im BB anschauen.
    Dort werden sicher schöne Mew angeboten, wenn du unbedingt eins möchtest :)

  • Guten Morgen,
    ich wollte mich nur mal zwecks MEW erkundigen. Wenn man ein MEW 8F bekommt, und Nintendo merkt das es ein Glitch ist. Können die meinen kompletten Account sperren? Oder gibt es einen Softwarefehler?


    Ich würde ein MEW 8F GF(OT) bekommen. Nur habe jetzt bisschen Angst das ich damit auch nichts machen kann. Sei es auf die Pokebank übertragen oder an kein Turnier teilnehmen.