Mew und andere Glitches in der Virtual Console Version

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Funktioniere der Missing No glitch falls ja wie löse ich den aus ?



    Man sollte vielleicht noch anmerken das MissingNo nicht in Gelb funktioniert, dieser Glitch wurde auch damals behoben.

  • Ich hatte damals die gelbe Edition und so weit ich weis, gab es da keine andere Möglchikeit.


    Ich hab ewig das Internet durchforstet aber nichts gefunden.


    Das hat mich damals auch voll aufgeregt, weil mein Cousin hatte die blaue und die rote Editon und konnte seine Pokemon mit Sonderbonbons auf Level 100 bringen, aber ich nicht.


    PS: war das mit dem missingno glitch nicht so, dass man bei dem alten Mann ganz oft a oder b drücken musste?

  • Hey Leute, ich wollte euch mal etwas zeigen, was ich heute durch puren Zufall herausgefunden habe. Es war so:


    Ich war mit dem guten @Carther auf der Geburtstagsfeier meines Vaters. Nachdem wir gegessen haben, haben wir noch Pokémon Rot und Blau gezockt (das kam ja heute erst für die Virtual Console raus ^^). Da wir eine gewisse Challenge am Laufen haben, haben wir nachdem Arenaleiterkampf gegen Rocko gekämpft und danach Pokémon getauscht. Die Verbindung war sehr hakelig, dass heißt, wir konnten froh sein, dass wir unseren Kampf überhaupt machen konnten. Als wir tauschten, hatten wir ähnliche Probleme, jedoch konnte ich mein Glumanda dennoch gegen sein Schiggy tauschen. Jedoch als wir zurücktauschten, ist genau in dem Moment die Verbindung abgebrochen. Und was passiert nachdem wir unsere Teams überprüfen?? Mein Glumanda war weg und wir hatten auf einmal zwei Schiggys! Ich weiß nicht wie, aber es scheint so als ob wir einen ähnlichen Glitch gefunden haben, wie er schon in X/Y/OR/AS vorhanden ist (im Anhang findet ihr noch ein Bild von dem geklonten Schiggy). Natürlich weiß ich nicht mehr 100%-ig, wie das ganze abgelaufen ist, denn ich wusste ja nicht, was passieren würde. Ich weiß nur noch so viel, nämlich, dass ich das ganze "gehostet" habe und auch bei mir die Verbindung abgebrochen ist, während bei Carther die Nachricht angezeigt wurde, dass der Tausch erfolgreich abgeschlossen wurde. Ich bin irgendwie immer noch total geflasht, denn ich glaube, diesen Glitch hat bisher noch niemand entdeckt!!


  • @Zorua~ Die beiden Titel sind schon seit gestern erhältlich. ;)
    Und der Glitch wurde wohl schon vor 20 Jahren entdeckt, damals war nämlich genau das Klonen so mit dem Linkkabel möglich. Auch bei den neuen Editionen kann man durch Tausch klonen. :)

  • Man sollte vielleicht noch anmerken das MissingNo nicht in Gelb funktioniert, dieser Glitch wurde auch damals behoben.

    Selbstverständlich gibt es den MissingNo Glitch auch in Gelb, man muss MissingNo allerdings über den Mew Glitch (Spez Wert 50) triggern, das Item an 6. Stelle wird hier ebenfalls vervielfältigt.

  • Hey Leute, ich wollte euch mal etwas zeigen, was ich heute durch puren Zufall herausgefunden habe. Es war so:


    Ich war mit dem guten @Carther auf der Geburtstagsfeier meines Vaters. Nachdem wir gegessen haben, haben wir noch Pokémon Rot und Blau gezockt (das kam ja heute erst für die Virtual Console raus ^^). Da wir eine gewisse Challenge am Laufen haben, haben wir nachdem Arenaleiterkampf gegen Rocko gekämpft und danach Pokémon getauscht. Die Verbindung war sehr hakelig, dass heißt, wir konnten froh sein, dass wir unseren Kampf überhaupt machen konnten. Als wir tauschten, hatten wir ähnliche Probleme, jedoch konnte ich mein Glumanda dennoch gegen sein Schiggy tauschen. Jedoch als wir zurücktauschten, ist genau in dem Moment die Verbindung abgebrochen. Und was passiert nachdem wir unsere Teams überprüfen?? Mein Glumanda war weg und wir hatten auf einmal zwei Schiggys! Ich weiß nicht wie, aber es scheint so als ob wir einen ähnlichen Glitch gefunden haben, wie er schon in X/Y/OR/AS vorhanden ist (im Anhang findet ihr noch ein Bild von dem geklonten Schiggy). Natürlich weiß ich nicht mehr 100%-ig, wie das ganze abgelaufen ist, denn ich wusste ja nicht, was passieren würde. Ich weiß nur noch so viel, nämlich, dass ich das ganze "gehostet" habe und auch bei mir die Verbindung abgebrochen ist, während bei Carther die Nachricht angezeigt wurde, dass der Tausch erfolgreich abgeschlossen wurde. Ich bin irgendwie immer noch total geflasht, denn ich glaube, diesen Glitch hat bisher noch niemand entdeckt!!


    Da hätte Nintendo besser gleich Link-Kabel verteilt ^^

    Ich veranstalte ein Turnier (Mixed Tier). Bei Interesse bitte per PN melden. Regeln zum Turnier gibt's auf meinem Profil unter "Über mich" oder hier.

  • Ich weiß das der zwar noch da ist, aber ich meinte nicht auf die von Shiny-Kitsune beschrieben Weg.


    Der Fehler auf der Zinnober Insel wurde ja behoben indem einfach Pokémon-Definitionen gab und nun tauchen dort Tentacha und selten auch Tentoxa auf.


    Hat mich früher auch geärgert weil ich da immer die Safari Mons geschnappt habe :P
    muss man eben Geduld haben und die Safari so durchforsten :D


    Ich weiß nicht ob das auch zur Fragestellung passt aber hier ein paar Pokemon die man durch den Mew Glitch noch fangen kann:



    • Wenn man anstatt des Flegmon-Trainers auf Route 25 den Trainer rechts im Gras auf Route 6 nimmt, der ein Smettbo auf Lv. 20 hat, erscheint später einChaneira anstatt des Mew. Es beherrscht wie das Mew nur Pfund.
    • Wenn man den Glitch bei dem Schwimmer in der Arena von Azuria City anwendet, erscheint ein zweites Mew.
    • Wenn man den Glitch bei dem Wanderer der rechts unterhalb des Flegmontrainers auf Route 25 anwendet, erscheint ein Gengar.
    • Bei der Göre unterhalb des Flegmontrainers auf Route 25 erscheint ein Lapras.
    • Bei dem Mechaniker unterhalb des Wärterhauses auf Route 11 oder bei dem Biker ganz unten auf Route 17 erscheint ein Magmar.
    • Bei dem Spieler vor dem Wärterhaus auf Route 11 erscheint ein Pantimos.
    • Der Biker am Anfang von Route 16 ganz rechts unten lässt ein Dragoran erscheinen.
    • Der Glatzkopf auf Route 16 der nur ein Machollo Lv. 33 hat lässt ein Fukano erscheinen (Nicht vorhanden in Pokémon Blau). Er steht am Zaun oben und schaut nach Rechts.
    • Der Biker ganz links auf Route 16, mit 4 Sleimas Lv. 26, lässt ein Pinsir Lv. 7 erscheinen.
    • Der Glatzkopf auf Route 17 (Rechte Spur der Zweite) der nur ein Maschock Lv. 33 hat lässt ein Kicklee erscheinen.
    • Ein Trainer auf Route 17 (von oben der Vierte) lässt ein Elektek erscheinen.
    • Der Jongleur in der Pokémon-Arena von Fuchsania City ganz am Anfang mit einem Hypno lässt ein Amonitas erscheinen.
    • Der Wanderer ganz links vom Flegmon-Trainer lässt ein Nidoqueen Lv. 7 erscheinen.
    • Der zweite Wanderer östlich der Nuggetbrücke lässt ein Tragosso Lv. 7 erscheinen.


    Quelle Pokewiki

  • Ich hätte auch noch einen Tipp für die, die sich so früh es geht auf Pokemon Gelb Mew fangen wolllen ^^... In Rot und Blau kann man sich ja auf der Route, auf der sich der Flegmon-Trainer befindet ein Abra leicht fangen. In Gelb kann man sich dort keins fangen und man muss warten, bis man zu dieser Gelegenheit später kommt oder die Möglichkeit mit Fliegen nutzt.


    Nachdem man den Zerschneider hat, also nach der MS.Anne, kann man von Azuria-City aus nach rechts auf Route 9 laufen. Dort lässt sich die TM 30 unten am Amfang der Route finden. Diese ist Teleport. Hat man vorher ein Traumato auf Route 11 rechts neben Orania-City gefangen, oder das Pantimos ertauscht, das man für ein Piepi im Haus auf Route 2 bekommt, kann man ihm Teleport beibringen. Traumato kann zusätzlich Hypnose, was nicht schaden könnte um Mew zu fangen~


    So hab ich mein Mew schneller fangen können als ich dachte ^^

  • Ich hätte auch noch einen Tipp für die, die sich so früh es geht auf Pokemon Gelb Mew fangen wolllen ^^... In Rot und Blau kann man sich ja auf der Route, auf der sich der Flegmon-Trainer befindet ein Abra leicht fangen. In Gelb kann man sich dort keins fangen und man muss warten, bis man zu dieser Gelegenheit später kommt oder die Möglichkeit mit Fliegen nutzt.


    Nachdem man den Zerschneider hat, also nach der MS.Anne, kann man von Azuria-City aus nach rechts auf Route 9 laufen. Dort lässt sich die TM 30 unten am Amfang der Route finden. Diese ist Teleport. Hat man vorher ein Traumato auf Route 11 rechts neben Orania-City gefangen, oder das Pantimos ertauscht, das man für ein Piepi im Haus auf Route 2 bekommt, kann man ihm Teleport beibringen. Traumato kann zusätzlich Hypnose, was nicht schaden könnte um Mew zu fangen~


    So hab ich mein Mew schneller fangen können als ich dachte ^^

    Man kann auf der Gelben Edition durch das Haus mit dem Einbruch durchlaufen, bevor man in der Arena war. Ein Abra gibt es dann direkt südlich im Gras vor der Pension.
    Klappt also auch gleich, wenn man in Azuria ankommt :)

  • bzgl der triggerbaren mons: man kann aber nur eines davon in gegend der NuggetBridge auslösen oder?


    bezogen auf @Strawberry 's posting


    // und sonst muss man für den Mew-Glitch nichts beachten? geht ja eigentlich ganz leicht, vor Azuria City muss man auf ganz nichts aufpassen? dachte immer mit dem Typen, der dir das Pkmn-Fangen am Anfang zeigen will, gäbe es da auch eine Verknüpfung ^^


    edit: hab auch schon etwas gegooglet, die listen sind zwar noch ausständig, aber der long-range-Trainer im Vertania-Glitch zb ist interessant. auch dass das diese Glitchmechanik auslöst :D xD

  • Nein, die Erklärung ist vollständig so und enthält alles wichtige.
    Ich glaube, dass man mit dem Trainer links der Nuggetbrücke beliebig oft den Glitch auslösen kann, solange man ihn nicht bekämpft.


    Welches Pokémon man bekommt, hängt übrigens mit dem Spez-Wert des zuvor besiegten Pokémon zusammen. Mit Hilfe von Ditto, kann man auf diese Weise sogar jedes beliebige Pokémon fangen, wenn man ein Pokémon mit passender Spez besitzt und Ditto sich in dieses verwandeln lässt.
    Listen mit den nötigen Werten findet man problemlos mit Google.

  • Der Glitch wird dort ausgelöst in der Route, von wo du vor dem Trainer davongeflogen/teleportiert bist. Du kannst also z.B. bei der Nugget-Brücke immer vor demselben Trainer abhauen, gegen jemanden kämpfen und dann zur Nugget-Brücke zurückkehren. Nur sollte man vorsichtshalber, bevor man auf den Trainer zugeht, vor dem man fliehen möchte, speichern. Sicher ist sicher.


    Der alte Mann, der dir zeigt, wie man Pokémon fängt, ist ein anderer Glitch, welcher nur in Rot und Blau funktioniert. Wenn man ihn angesprochen hat, kann man bei der Zinnoberinsel am rechten Rand surfen und Missingno. erscheint, neben ein paar anderen verglitchten Pokémon, die über Lvl 100 sein können.

  • zu @neithan schön verfasster Anleitung gibts noch etwas hinzuzufügen:


    Zitat von ne

    //edit: du kannst das level vom wilden Mew auch reduzieren. Dabei musst du im Kampf gegen das letzte Pokemon vor Mew, also des Trainers, Heuler
    einsetzen. Für jeden eingesetzen Heuler sinkt das level um 1.


    Das lustige: damals gab es im Spiel keine Pokemon lvl1. Solltest du 6*
    Heuler einsetzen und so ein lvl1 Mew fangen, kannst du es trainieren.

    bzgl Blau: es kann dabei denke ich auch zu abweichungen kommen, hierbei aber keine Gewähr. Wenn ich mich nicht vertan hab, hatte ich bei einem Heuler lv4,5er und bei dreimal Heuler ein lv6er Mew zb dabei.


    Update: Ich weiß noch nicht woran es liegt, aber höhere Level sind scheinbar auch möglich. Im Dojo von Saffronia City habe ich heute ein Elektek ge-gelitcht, es war auf lv12.
    //Ergänzung: Ich weiß nun wie das ganze geschehen ist. Das Level schließt sich ja scheinbar aus teilweise gerundeten Atk-Boosts/Drops. Bedeutet, dadurch dass das Rasaff des Karate-Trainers sich geboostet hat, überstieg sein Level die normale Obergrenze.


    bzgl Grün: dieser Teil ist schon wichtiger; wenn ihr mit vollem Team ein lv1 Pokemon fangt, dann wird es zwar regulär auf die Box übertragen - falls ihr es allerdings dann rausholen wollt, crasht das Spiel. daher bei lv1 MUSS ein Slot in eurem Team frei sein, und das Mew danach trainiert werden.


    Hier noch eine Landkarte zu R/B/G mit so ziemlich allen glitchbaren Mons. +siehe orangenen Zusatz


    http://i.imgur.com/18pYQcU.jpg


    anm.: In Gelb gibt es einige andere Personen auf der Karte, hier gilt es aufzupassen. Sind aber keine gravierenden Unterschiede.


    edit#2: obrige Karte hat noch mehr inne!
    die triggerbaren Trainer sind mit einem Orangenen Quadrat umrahmt!


    ------------------------------------
    //edit: @Sternenstaub


    Zitat von ste

    Der Glitch wird dort ausgelöst in der Route, von wo du vor dem Trainer davongeflogen/teleportiert bist.

    Guter Input - das macht Sinn, dh bei jeder Route mit triggerbarer Person, an der Routengrenze. ;)
    -------


    Im Spoiler (bzw eine kleine Auswahl dieser) Triggerbare Trainer, neben dem schon erwähnten Trainer der Nuggetbrücke. [eig nur mäßig von nutzen, ihr solltet eher die vollständige Karte von oben verwenden.]


    lg Premierball

  • Guten Abend zusammen! :)


    Ich wollte mir nächste Woche auch Pokemon Blau als VC zulegen und werde natürlich auch den Mew-Glitch anwenden.
    Nun aber etwas, was mich brennend interessiert.. Ich habe da eine Theorie, wenn ich richtig liege müsste diese auch korrekt sein:


    Damals in Pokemon Rot/Blau/Gelb gab es ja noch keine Shiny Pokemon. Diese wurden erst in Pokemon Gold/Silber eingeführt.
    Nun gibt es ja diesen Trick, mit dem man ein Shiny Ditto bekommen kann, wenn man ein Rotes Garados von Gold/Silber auf die alten Edis tauscht.
    Auch wenn man Shiny Pokemon damals von Gold/Silber auf die ältere Gen. getauscht hat, waren sie noch Shinies (diese wurden in Rot/Blau/Gelb nur nicht als solche gekennzeichnet). Es kam in der ersten Gen. lediglich auf bestimmte DV-Werte an, ob das Pokemon ein Shiny ist oder nicht.
    Deshalb waren in seltenen Fällen auch Pokemon, die man von Rot/Blau/Gelb auf Gold/Silber tauschte, plötzlich Shinies, ohne dass man davon wusste.


    Jetzt meine Theorie:
    Wenn das noch immer so ist (wovon ich ausgehe), dann könnte es ja sein, dass durch Glück und Zufall einige Pokemon, sobald man sie auf die Bank überträgt den Shiny-Status bekommen.
    Wenn dies so ist, dann hat man jetzt ja endlich mal wieder eine Chance auf ein Shiny Mew!


    Ich weiß, die Chance ist dann trotzdem sehr gering und es könnte sein, dass man 10.000 Mews fangen muss, bis man ein Shiny hat (wenn es dann überhaupt funktioniert). Aber mich würde einfach interessieren, was ihr zu dieser Theorie sagt.