Trademarks zu „Pokémon Sun“ und „Pokémon Moon“ entdeckt - Neue Editionen erscheinen weltweit Ende 2016!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Weniger als 24 Stunden trennen uns von der Ausstrahlung der kommenden Nintendo Direct-Ausgabe, die ganz im Zeichen des 20. Pokémon-Jubiläums stehen wird. Wie erst gestern bekannt wurde, dürfen sich alle Fans am morgigen Freitag über eine fünfminütige Videopräsentation freuen, die spannende Neuigkeiten zum Thema Pokémon vorstellen wird.


    Wie unsere Kollegen von Serebii entdeckten, wurde im Laufe des heutigen Tages ein europäisches Trademark-Verzeichnis um zwei neue Markennamen, genauer gesagt „Pokémon Sun“ und „Pokémon Moon“, erweitert. Ob die mutmaßlichen Spieletitel im Zusammenhang mit dem baldigen Pokémon Direct stehen, ist im Moment noch unklar, aber natürlich nicht ausgeschlossen. Beide Namen könnten allerdings auch als reine Platzhalter dienen, wie es in der Vergangenheit bereits mit Pokémon Brown oder Pokémon Amethyst der Fall war. Lassen wir uns bis zum morgigen Nachmittag überraschen!


    Vielen Dank an unsere BisaBoard-Mitglieder @Irves und @PrinzessinTimTim für den Hinweis auf diese tolle Neuigkeit!


    Quelle: Serebii, oami.europa.eu
    [news='1957','meta'][/news]
    [news='1961','meta'][/news]
    [news='1968','meta'][/news]
    Erstes Thema: Neuer Nintendo Direct zum 20. Jubiläum von Pokémon am Freitag! (Update: 26.02. -Neue Editionen „Pokémon Sonne“ und „Pokémon Mond“ erscheinen weltweit Ende 2016!)
    Wie gefallen euch die mutmaßlichen Spieletitel? Könnten sie eine neue Generation einläuten?

  • Klingt gut, für mich dann auch durchaus Pokémon Rainbow nachvollziehbar, falls das mal als Spezial-Edition kommen sollte.


    Höchstwahrscheinlich gibt's dann auch ne Mega-Entwicklung für Sonnfel und Lunastein, auf die viele ja auch länger warten. Bin gespannt, was morgen gezeigt wird.

  • ich hoffe ehrlich gesagt auf Moon Sun = Z :) Gen 6.5 hört sich verdammt cool an !

    ist ja aber auch genausogut möglich auch wenn ich damit jeden auf dem geist gehe es könnten codenames sein (nur leider bin ich anscheinend der einzige der dies realisiert hat :c)

  • Regenbogen, Sonne, Mond und Z.
    Egal was es wird, Hauptsache wir bekommen etwas, haha. Glaube mir wäre sogar ziemlich egal, was von beidem kommt, da ich X/Y sowieso gerne noch mal spielen und mir da Z einfach passend kommen würde. Aber neue Pokémon können auch ok sein und eigentlich fand ich das Spekulieren um das Aussehen bei Silhouetten oder das Nachdenken über folgende Entwicklungen von neuen Pokémon, immer eine ganz tolle Sache und ist ein klasse Zeitvertreib, bis es so weit ist.
    Hoffe also, dass wir morgen wirklich erfahren, welche Edition als nächstes auf uns zu kommt. ^__^

  • Naja aber bei bisherigen Codenames gabs halt noch nie richtige Logos dazu, deswegen warscheinlich. Und ein ''Leak'' einen Tag vor Premiere wäre denkbar.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • ist ja aber auch genausogut möglich auch wenn ich damit jeden auf dem geist gehe es könnten codenames sein (nur leider bin ich anscheinend der einzige der dies realisiert hat :c)

    Ich weiß nicht :D Nachdem du es erwähnt hast, war das auch so "wooow, daaaamn". Es deutet halt aber ehrlich gesagt auch sehr viel daraufhin, dass morgen Sun / Moon vorgestellt wird ! Egal ich will Gen 6.5 ! komm schon Gamefreak !

  • Rein hypothetisch: könnte ja auch sein, dass solche Trademarks schon eingetragen werden, auch wenn zuvor noch andere Editionen erscheinen. Ist somit möglich, dass dies die Namen der Gen 7 Spiele sind, auch wenn zuerst Z kommen würde. Genau so könnten es die Titel der 6.5 Spiele sein oder dass es einfach nur da ist, um für Verwirrung zu sorgen.

  • Naja aber bei bisherigen Codenames gabs halt noch nie richtige Logos dazu, deswegen warscheinlich. Und ein ''Leak'' einen Tag vor Premiere wäre denkbar.

    wie schon vorher beschrieben sind die logos wahrscheinlich nicht sehr weit fortgeschritten es könnte wirklich alles sein z.B. Gen. 6.5 unter anderem namen oder vlt. Wird das logo noch abgeändert und sun&moon dienen nur als "platzhalter" (um zu sehen wie das logo mit text aussieht).

  • Oh hello Gen 7. Aber was hat das jetzt mit Einfachheit zutun?
    Für mich sehen die Grafiken und Namen legitim aus. Morgen wird dann wohl etwas dazu ausgestrahlt.
    Damit hätte sich dann vielleicht auch die Sache mit der Generation 6.5 endgültig erledigt.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • An sich bin ich mal gespannt, was da auf uns zukommen wird. Allerdings erinnern mich die Titel etwas arg an Digimon Story Sunburst und Moonlight (eng. Dawn und Dusk).


    Vllt geht man ja endlich mal etwas mehr auf Pipi un co ein, welche ja vom Mond stammen sollen XD Ne ernsthaft...
    ich würde mir vermutlich ehr wünschen, dass das Gen 6.5 ist nur nicht als Z benannt sondern wegen den ganzen änderungen als eigenständige Editionen gemacht (und auch nicht XY/2 genannt weil es ehr eigenständiger ist).
    Man kann aus Gen 6 noch so viel raus holen und 70 Pokes sind mir immer noch zuwenig... ich hoffe echt auf Kalos und eine neue Region (welche dann Deutschland verkörpert).

  • Wenn sonst die Rechte an potenziellen Spielenamen gesichert wurden, war da aber nie schon ein fertig entworfenes Logo mit dabei, oder?
    Also scheinen Sun&Moon wirklich die neuen Haupteditionen sein, wobei das schon ziemlich leichtsinnig von Nintendo war, die Trademarks einen Tag vor dem Direct zu registrieren.

  • es sind zwar die namen der 7gen spiele, aber morgen wird was anderes vorgestellt den man sichert sich solche namen viel fruher als 1-2 tage vor der vorstellung

    Weißt du mehr wie wir oder woher kommt wieder dieser selbsternannte Fakt? Keiner weiß zu welcher Gen Moon und Sun gehören. Bitte nicht wieder übertreiben mit solchen ''Infos''.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Wer weiß vllt wird das ja auch damals wie mit Mystery Dungeon sprich eins für 3ds das andere für NX, aber Sun Moon mit Kalos als zweit Region á la Gold Silber klingt für mich verdammt plausibel.
    Nicht nur, dass die Namen wie damals Hell und Dunkel representieren, sondern auch der Tag & Nacht Zyklus der damals mit eingeführt wurde, erinnern an Moon und Sun.


    Ich glaube dass es sich hierbei um zwei Regionen handeln könnte! Wie damals mit Gold Silber! Das würde auch meine Theorie, dass das Pokemon Franchise eigentlich mit X/Y ein Reboot bekommen hat noch mehr unterstützen!


    Die Anhaltspunkte sind da.