Permanenter onehit in Dungeons?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo icj bin gerade in dem qasserdungeon in Kapitel 19 und die 3 Monster glumanda,pikachu und Megalon sind permanenter onehits mache ich irgendwas falsch so langsam wird es echt nervig ich habe teilweise 20 beleber immer dabei da egal was für ein pokemon .... onehit -.-

  • Meine Taktik ist immer: alle Partner K.O. gehen lassen und solo weitermachen.
    Ich trage immer ca 10 Beleber, 10 Sinnelbeeren, ein paar Stöcke und 2 Teambeleber-Orbs mit mir.
    Meistens hilft auch einfach weglaufen vor gegn. Pokemon (Stöcke und Orbs benutzen).
    Wenns hart auf hart kommt einfach Teambeleber-Orb benutzen (aber lieber für Bosskämpfe sparen).


    Hoffe ich konnte helfen
    LG :3

  • mir ging es in diesem Dungeon ebenfalls so... Für einen Augenblick fragte ich mich wirklich, ob ich es weiter spielen sollte...:/


    Zum Schluss habe ich es so gemacht, dass ich mit meinem kleinen Glumanda Team so schnell wie möglich versuchte eine Etage weiter zu kommen.
    Und mit meinen eigenen Rettungsversuchen habe ich es geschafft die 10 Unteretagen zu meistern... Per stop and go xD
    Und wie oben schon genannt, so viele zweite wie möglich genutzt um die Orbs für Bosskämpfe oder Monsterräume auf zu heben.

  • Ich hab mittlerweile an die 20 Belebersamen dabei.. aber wie schnell man besiegt wird ist nicht mehr feierlich.

    Richtig ich meine das ständige das man garnix tun kann hat einen den spiele spass genommen ich meine der der mir sagte ich soll es mir holen bereue es nicht selbst von dem hab u h gehört hat kein Sinn er hat es aufgehört, ich wollte mir ja eig kein pmd mehr holen die haben es da etwas übertrieben.
    Wobei ich das Glück hatte nen 100er panflam in der pelieper Insel als Helfer zu bekommen der 500 leben hatte da muss ich echt sagen das Ding ja garkeine dmg mejr bekommen als mit dem ersten 100 er is das Spiel wohl nix mehr

  • Hm... In der Hauptstory hatte ich nicht derartig Probleme (mit Froxy + Feurigel), obwohl mir die Belebersamen auch weggefressen wurden (wobei mir der Großteil im Epilog verloren ging).
    Ich hatte in der Hauptstory immer maximal 10 Mini-Belebesamen und gegen Ende noch 3-4 Belebersamen zusätzlich, dazu 5-6 Sinelbeeren. Eine große Hilfe waren auch Orbs und Zweige, weil sie in manchen Situationen Beeren und Samen ersparen. Hier greife ich besonders gerne auf Verwirrung, Schlaf und Erstarren zurück.


    Wichtig ist mir, meine Langstreckenattacken (Flammenwurf bei Feurigel, Aquawelle und Eisstrahl bei Froxy) immer parat zu haben. Wenn die KP niedrig sind, überlege ich, ob ich die Sinelbeere schlucken oder mich mit dem Samen wiederbeleben soll.


    Ringel und Sipale sind besonders wichtig, man merkt wirklich erst im Spiel, dass sie bei dem deutlich höheren Schwierigkeitsgrad unabdingbar sind. Ich bevorzuge Attackensalve, Einschüchterer, Konfusions- oder Schlafkraft/-revanche, Typendurchsetzer und nach Möglichkeit Stärkeplus X und Y, je nach Situation nutze ich andere Sipale. Die Sipale, die ich nicht benötige, verwende ich sofort, um die Werte im Team zu steigern.

  • Die komplette Mystery Dungeon Reihe (also nicht nur Pokémon) ist eigentlich dafür bekannt, dass es viel mit Taktik zu tun hat und auch nicht immer ganz leicht ist. Bei Etrian Mystery Dungeon bin ich bereits am Anfang so oft abgeschmiert, dass ich es nie durchgespielt habe.
    Durch die massenhaften Items ist es bei hier aber eigentlich recht einfach. A-button smashen reicht da nicht. Man braucht Samen, Sipale und Beeren um schnell und effektiv durchzukommen. Sternen Staub hat das gut erklärt.


    Bei Bossen hat mir auch immer die Komboattacke geholfen, da dann das Team auf ein Pokémon und mit möglichst Effektiven Attacken geht. Die Gegner teilen zwar gut aus, aber umgekehrt können sie auch nicht viel einstecken, so dass man nach 3-4 guten Kombos durch ist.

  • Also mir ist auch aufgefallen, dass meine Belebersamen in der Story sehr viel verbraucht wurden, allerdings fand ich auch, dass viel mehr Mini-Belebersamen im Dungeon rumlagen als Belebersamen in den normalen Spielen.
    Ich persönlich trage immer Wandel-, Erstarr, und Schlafzweige mit mir rum, da diese den Gegner sofort unbeweglich machen können, falls man in Schwierigkeiten steckt. Man muss sich halt eine kleine Strategie zurechtlegen und zur Not halt Gegner vermeiden als zu bekämpfen. In der Story hab ich auch immer die Pokemon aus dem Forscherteam das meiste machen lassen, da diese viel stärker sind als man selbst. So hab ich die Hauptstory mit lv 21 geschafft. Es war zwar schwerer als in den Vorgängern, aber machbar.

  • Moin zusammen
    ich hab das Spiel jetzt erstmal zur Seite gelegt. Ich hatte mich sehr darauf gefreut finde es aber echt zu schwer. Ich hab PMD Dunkelheit, Zeit und Himmel ohne Probleme gespielt und Portale in die Unendlichkeit auch aber hier scheitere ich. Hab jetzt mal gegooglet und gelesen das für Kapitel 20 Level 33+ empfohlen wird. Tja meine Pokis (Riolu und Glumanda) sind Level22/23 :(. Und Pokemon wie Hariyama hauen mich mit einem Schlag weg. Ich hab leider auch nicht mehr viele Items, da meine Pokis bis zu diesem Kapitel schon so viele verbraucht haben. Habt ihr da noch eine Idee? Bleibt wohl nur ein Neustart oder? Hab darauf aber echt keine Lust ich fand die Storyline bis jetzt schon meganervig lang. Die A-Taste meines DS wurde noch nie so oft gedrückt wie in der letzten Woche. Vielleicht hätte Nintendo ja die Möglichkeit einbauen können den Schwierigkeitsgrad zu wählen. Dann hätten alle ein nettes Spiel.
    (Hatte aber auch was Gutes - durch den Frust hab ich PMD Himmel wieder ausgegraben und nochmal versucht endlich ein Kecleon zu fangen und - yippieh - endlich hab ich eins!)
    LG, Catwoman

  • Moin zusammen
    ich hab das Spiel jetzt erstmal zur Seite gelegt. Ich hatte mich sehr darauf gefreut finde es aber echt zu schwer. Ich hab PMD Dunkelheit, Zeit und Himmel ohne Probleme gespielt und Portale in die Unendlichkeit auch aber hier scheitere ich. Hab jetzt mal gegooglet und gelesen das für Kapitel 20 Level 33+ empfohlen wird. Tja meine Pokis (Riolu und Glumanda) sind Level22/23 :(. Und Pokemon wie Hariyama hauen mich mit einem Schlag weg. Ich hab leider auch nicht mehr viele Items, da meine Pokis bis zu diesem Kapitel schon so viele verbraucht haben. Habt ihr da noch eine Idee? Bleibt wohl nur ein Neustart oder? Hab darauf aber echt keine Lust ich fand die Storyline bis jetzt schon meganervig lang. Die A-Taste meines DS wurde noch nie so oft gedrückt wie in der letzten Woche. Vielleicht hätte Nintendo ja die Möglichkeit einbauen können den Schwierigkeitsgrad zu wählen. Dann hätten alle ein nettes Spiel.
    (Hatte aber auch was Gutes - durch den Frust hab ich PMD Himmel wieder ausgegraben und nochmal versucht endlich ein Kecleon zu fangen und - yippieh - endlich hab ich eins!)
    LG, Catwoman

    ich hab für das kapitel sämtliche Passwörter im menu eingegeben,sie mal hier


    Passwörter/Wunderbriefe [Spoiler?]

  • Also ich bin jetzt bei Brutalanda angekommen und habe da auch meine Probleme :dos:
    Muss mir eine Strategie überlegen, denn mit meinem Karnimani und Pikachu zusammen mit Vulpix komme ich nicht weit. Brutalanda onehittet einfach solange durch bis alle Belebersamen verbraucht sind :flinch:

  • Also ich bin jetzt bei Brutalanda angekommen und habe da auch meine Probleme :dos:
    Muss mir eine Strategie überlegen, denn mit meinem Karnimani und Pikachu zusammen mit Vulpix komme ich nicht weit. Brutalanda onehittet einfach solange durch bis alle Belebersamen verbraucht sind :flinch:

    Am besten einschläfern, dann Plotivsamen nehmen so 1-2 und dann draufhauen, so hab ich es gemacht. Feelinara dabei wäre natürlich auch noch gut, denn Fee ist gut gegen Drache ;)

  • Moin zusammen
    ich hab das Spiel jetzt erstmal zur Seite gelegt. Ich hatte mich sehr darauf gefreut finde es aber echt zu schwer. Ich hab PMD Dunkelheit, Zeit und Himmel ohne Probleme gespielt und Portale in die Unendlichkeit auch aber hier scheitere ich. Hab jetzt mal gegooglet und gelesen das für Kapitel 20 Level 33+ empfohlen wird.

    33+??? Ich möchte echt wissen, wer überhaupt über Level 30 wird, wenn er das Spiel durchspielt.
    Da hilft echt nichts außer eine Weile lang zu grinden um Sachen aus Dungeons mitzunehmen oder bei Kecleon wieder genug zu kaufen.
    Ich hab am Anfang all meine Goldbarren gegen Belebersamen eingetauscht und hatte somit erstmal genug. Als mir diese ausgegangen sind (jedoch erst beim Epilog), habe ich die Passwörter genommen, die @Marcysan oben verlinkt hat. Da kriegt man dann eigentlich noch genug rein. Gerade die Äste und Orbs bewirken Wunder.
    Was auch echt noch nützlich ist: am Anfang einige Sinelbeeren essen, damit man den HP-Boost bekommt. Dann ist man in den meisten Fällen zumindest kein One-Hit mehr.
    Noch ein kleiner Tipp: nicht im Dungeon rennen. Ich hab das mal angefangen zu machen, als mir langsam meine Belebersamen ausgingen. Ich bin sonst immer durch die Dungeons gerannt und bin somit immer erst vor dem Pokémon zum still stand gekommen, was im Nachhinein total kontraproduktiv war. Wenn man langsam läuft, kann man schon aus der Ferne angreifen (wenn man solche Attacken kann).


    Aber der Schwierigkeitsgrad ist echt enorm gestiegen, ja. Wenn ich bedenke, dass ich in alten Teilen öfters nur den "A-Angriff" genommen habe und jetzt in dem Teil darf man nicht im Traum dran denken, nur diesen Angriff zu nehmen. xD

  • Vielen Dank für die Passwörter, werde es damit am Wochenende nochmal versuchen, hab jetzt unter der Woche keine Ruhe dafür. Als ich letztes Wochenende mein PMD Himmel wieder ausgegraben hab, hab ich gesehen, das ich da meine Starterpokis nicht mal entwickelt hatte. Ich hab alle Pokemon (bis auf Kecleon, das war Celebi) mit Riolu und Evoli gefangen/besiegt. Das wäre bei Super MD nicht zu schaffen :(. Und ich hab auch ganz oft nur den A-Angriff genommen.
    Na, dann geht die Woche hoffentlich schnell zu Ende - LG, Catwoman

  • Am besten, man holt sich von den Goldbarren Kalzium oder Proteine, je nachdem welchen offensiven Wert man braucht(geht bis 255, KP glaub bis 999), und Genauigkeitsbrausen. Plus Raum-Attacken, oder auch Distanzattacken.
    Dann sind selbst die Gegner im Verhängnisturm spätestens mit 2 Hieben ko.


    Viele Zweige und Beleber mitnehmen.


    In den Level5-Dungeons ohne Items ist es allerdings wirklich hart, weil man das Beste aus dem Zeug machen muss, das man findet. Auch ein wenig Glückssache. Einmal fand ich einfach zu wenig Elixiere samt sparsamen Umgang mit der AP, usw.
    Was aber vor allem nervt ist, dass man KO-Attacken in Form von Raumattacken oder 10 Felder-Attacken verpasst bekommt schon beim 1. Schritt in den Raum und keine Chance hat den roten Punkt auf der Karte vorher zu sehe. Das sollte wirklich mal mit einem Update behoben werden, denn das ist reine Glückssache und hat mit Strategie überhaupt nichts mehr zu tun. Solange es so bleibt, versuch ich den 99er beim Filmpalast schon gar nicht.


    Nicht vergessen, dass Langstreckenattacken diagonal weiter reichen als vertikal oder horizontal. Das hab ich einmal vergessen und hatte böse Folgen: W5BRF (Filmpalast-ID E15)


    In dunklen Gängen empfiehlt es sich, Wurfgeschosse zu benutzen, um zu prüfen ob ein Gegner in der Nähe ist der auf einem zukommt.


    Alleine zu sein hat viele Nachteile, aber auch Vorteile. Zum Beispiel ist es dann leichter Gegner aus dem Weg zu gehen, Wechselzweige machen viel mehr Sinn und man braucht bei einem KO-Angriff von einer Raumattacke oder ungestörten Distanzattacke nur ein Belebersamen, wie weiter über mir schonmal erwähnt.

  • Versucht einfach mal bei Echnatoll euer hauptpokemon mit Proteinen etc vollzupumpen... die kosten pro teil 1 Goldbarren und ab nem gewissen wert machen die gegner in der story keinen dmg mehr


    musste mich während der hauptstory nur 2 mal selber retten und seit dem epilog gar nicht mehr


    Großmeisterrang lvl 60 Glurak 679/720 gesammelt