Strategische Fragen zum aktuellen VGC-Modus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ein frohes rayquaza macht halt 10% weniger schaden mit draco meteor und anderen speziellen moves. Außerdem ist der Spezial-Att von beiden formen höher als Sp-Def, daher werden bei einem naiven wesen weniger stat punkte eingebüßt, als bei einem frohen.


    Mixed rayquaza ist auch weniger anfällig gegen bedroher.

  • Schwalboss
    #Vidalich (Swellow) @ Lucky Punch
    Ability: Levitate
    EVs: 252 Def / 252 Spe
    Lonely Nature
    - Dive
    - Fly
    - Foul Play
    - Thief


    hallo was haltet ihr von diesem set kann ich das so spielen ich hab gehört damit gewinnt man sogar halbfinals!

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Eine Frage hätte ich noch.
    Laut Regelwerk darf man nur zwei der folgenden Pokis im Team haben (Mewtwo, Lugia, Ho-Oh, Kyogre, Groudon, Rayquaza, Dialga, Palkia, Giratina, Reshiram, Zekrom, Kyurem, Xerneas, Yveltal, and Zygarde)
    Gilt das für das ganze Team also den 6 Pokis
    oder nur für die 4 die kämpfen?


    Denn ich glaube mich zu erinnern dass die meisten 4 Legis bei den US nationals dabei hatten :?

  • Gilt tatsächlich für dein Team von 6, das gilt aber auch nur für genau diese Legendäre, alle anderen Legendäre kannst du ohne Limit im Team haben (sowas wie Cresselia z.B.)