Eure Erfahrungen und Spielstände in PSMD

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Du: Bisaflor
    Dein Partner: Impoleon (Ja, ich habe die vom Spiel vorgeschlagenen genommen, da ich mich sonst nie entscheiden könnte :D)


    Name: Juliane
    Name Partner: Jacky
    Aktuelles Level: 67
    Kapitel: Epilog
    Spielzeit: 119:29:04
    Team-Name: Wildfang
    Pokémon-Arten: 701/720
    Rang: Großmeister
    Bossgegner: 8/8


    Rettungseinsätze: Anderen noch nicht, bei mir selbst so 4-5 Mal, denke ich...

  • Habe das Spiel seit gestern nun auch durch. :) Also alle Schätze, Verbindungen und Karte 100%.


    Du: Fynx
    Dein Partner: Froxy


    Name: Fynx xD
    Name Partner: Froxy
    Aktuelles Level: 71
    Kapitel: Epilog
    Spielzeit: 145:32:09 (war oft weg und game lief nebenbei ^^)
    Team-Name: Elements
    Pokémon-Arten: 720/720
    Rang: Großmeister
    Bossgegner: 8/8


    Rettungseinsätze: 0 bei anderen, bei mir so 1-3 x :)


    Fand das game echt klasse, so sehr, dass ich sogar motiviert genug war nach Storyabschluss alle Pokemon zu sammeln. Bei den anderen Teilen hatte ich immer keine Lust, war so viel spaßiger als zu warten, bis sich mal eins rekrutieren lässt.

  • Hatte mir das Soiel schon zu Release geholt, allerdings hatte ich irgendwann mitendrin die Lust verloren und es beiseite gelegt. Hab dann aber noch mal von vorne begonnen und bin dieses mal dran geblieben :D


    Hab inzwischen alle Verbindungen und alle Schätze. Mir fehlt jedeglich noch ein einziger Dungeon, der wird aber gemacht wenn ich wieder mehr Zeit habe...


    Nun aber mal zum wesentlichen:


    Du: Feurigel
    Dein Partner: Pikachu


    Name: Jamie
    Name Partner: Chezar
    Aktuelles Level: 78
    Kapitel: Epilog
    Spielzeit: 85:18:59
    Team-Name: Feuerblitz
    Pokemon-Arten: 720/720
    Rang: Gorßmeister
    Bossgegener: 8/8


    Rettungseinsätze: 0 (weder bei mir noch bei anderen, bin eigentlich gut durch gekommen ;) )


    Noch nie habe ich wirklich so lange an einem Mysterie Dungeon Spiel gehangen und es vor allem zu (noch fast) 100% durchgespielt. Vor allem hab ich Wert darauf gelegt keinen meiner Hauptcharaktere zu Entwickeln. Durch voran gegangene Spiele weiß ich zwar das meine Pokis dann zwar stärker werden, allerdings habe ich dann immer die Lust verloren, weil es nicht mehr der Ursprüngliche Charakter war. Deswegen fand ich auch die kurzen Sequenzen mit den Endevos ganz nett ^.^


    Die Sipale habe ich am Ende eigentlich gar nicht mehr benutzt, da ich auch durch die Extrem Schweren Dungeons so durchgerauscht bin. Auch Beleber und Mini-Belebersamen verstauben noch zu Hauf in meiner Truhe. Ich hatte irgendwie nie einen Engpass auch ohne das ich Codes oder dergleichen eingelöst habe. Bei meinem ersten Spielstand hatte ich noch mehr Probleme, weswegen ich da auch die Lust verloren hatte. Ich weiß nicht ob es an Fynx lag oder daran das ich immer nur meinen Partner gepusht hatte (Ich hatte mich nicht gespoilert was das Ende anging, also hatte ich aufs falsche Pferd gesetzt :whistling: )


    Allerdings werde ich wohl so schnell nicht noch einmal versuchen das Game auf 100% zu schaffen, dafür war das eindeutig zu anstrengend :D

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Da will ich doch auch mal schreiben (:


    Du: Lohgock (Flemmli wurde mir von Spiel auch vorgeschlagen <3)
    Dein Partner:Lucario (das habe ich mir ausgesucht, die typenkombi mit Lohgock ist zwar schwachsinn aber Lucario<3<3 .. also egal)


    Name: Blue
    Name Partner: Rio
    Aktuelles Level: 48
    Kapitel: Epilog
    Spielzeit: bissle über 56:00:00
    Team-Name: FireFly
    Pokémon-Arten: 435/720
    Rang: Super-Rang
    Bossgegner: 8/8


    Rettungseinsätze: 0 ... aber mich selber mindestens 15 mal xD


    das ist soziemlich mein erstes MD Spiel, dass ich wirklich spiele. Ich muss sagen für einen Neuling ist das Spiel schon echt schwer .. aber man wurschtelt sich durch xD

  • Das ist mir jetzt zu schade zum editieren


    Du: (Flemmli wurde mir immernoch von Spiel auch vorgeschlagen <3)
    Dein Partner: (das habe ich mir ausgesucht, die typenkombi mit Lohgock ist zwar schwachsinn aber Lucario<3<3 .. also egal)


    Name: Blue
    Name Partner: Rio
    Aktuelles Level: 68
    Statuswerte: (KP: 190, Ang: 175, SpA: 255, Ini: 203, Vert: 204, SpVer: 206)
    Kapitel: Epilog
    Spielzeit: bissle über 86:19:58
    Team-Name: FireFly
    Pokémon-Arten: 720/720
    Rang: Großmeister-Rang
    Bossgegner: 8/8


    Rettungseinsätze: 0 ... aber mich selber zig mal xD


    Mich hat die letzten Tage die Sucht befallen ... jetzt fehlen nur noch ein paar Dungeons und 4 Schätze ..

  • Da ich mittlerweile wieder dran bin schreibe ich auch mal.


    Du: Glumanda
    Dein Partner: Endivie



    Name: Domi
    Name Partner: Sierra
    Aktuelles Level: 23
    Kapitel: 17
    Spielzeit: 15:13:19
    Team-Name: Archadia
    Pokémon-Arten: 99/720
    Rang: Bronze-Rang
    Bossgegner: 6/8


    Rettungseinsätze: 0


    Habe mir das Spiel zum Release geholt und kurz begonnen. Hatte mich dann eher anderem zugewendet. Habe dann in diesem Jahr neu begonnen und hatte nach Kapitel 13 erstmal pausiert da mir die Motivation irgendwie fehlte. (Bezog sich aber auf sämtliche Pokemon-Spiele) Nun habe ich am Montag wieder begonnen. Da ich nur Abends zum Spielen komme geht es etwas langsamer voran.
    Zum Spiel selbst muss ich sagen das es meines erachtens nach schwerer als die Vorgänger ist. Die normalen Gegner in den Dungeons können einen mal ohne Probleme umhauen. Hatte ich in den Vorgängern nie Probleme mit. Der Magen geht auch schneller leer finde ich. Alles in allem finde ich das Spiel super wie der Name schon sagt.

  • Hallo Leute!


    Ich geb dann auch mal meinen Senf dazu. :D


    Du: BisaknospBisaknosp
    Dein Partner: MoorabbelMoorabbel


    Name: Bisaknosp :assi:
    Name Partner: Moorabbel :ugly:
    Aktuelles Level: 32
    Kapitel: Epilog
    Spielzeit: 49:20:21
    Team-Name: Starlight
    Pokémon-Arten: 260/720
    Rang: Gold-Rang
    Bossgegner: 8/8


    Rettungseinsätze: Keine Ahnung mehr. Glaube so 5-6 mal.


    Da im Topic auch von Erfahrungen die Rede ist, schreib ich dazu auch noch was. Aber da das doch ein paar Wörter geworden sind pack ich das lieber noch in einen Spoiler. Viel Spaß beim Lesen! ;D


    Das wars dann auch von meiner Seite. Ich wünsche euch noch viel Spaß mit PSMD! :)

  • Du:
    Dein Partner: Bisasam
    Name: Aki
    Name Partner: Roxy
    Aktuelles Level: 28 (beide)
    Kapitel: 15
    Spielzeit: 31:44:11 (habe die Konsole auch öfter mal während das Spiel läuft rumliegen)
    Team-Name: Nightshade
    Pokémon-Arten: 108/720
    Rang: Bronze-Rang
    Bossgegner: 6/8
    Rettungseinsätze: 0


    Aktualisierung vom 4.5.17:
    Du:
    Dein Partner: Mew *freu* :)
    Name: Aki
    Name Partner: Mew
    Aktuelles Level: 37, Mew: 40
    Kapitel: Epilog (mit Story fertig)
    Spielzeit: 52:55:20
    Team-Name: Nightshade
    Pokémon-Arten: 222/720
    Rang: Gold-Rang
    Bossgegner: 8/8
    Rettungseinsätze: 0