Neuer Nintendo Direct zum 20. Jubiläum von Pokémon am Freitag! (Update: 26.02. -Neue Editionen „Pokémon Sonne“ und „Pokémon Mond“ erscheinen weltweit Ende 2016!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • doch ueberall wird es bestaetigt und versteh es net erst wollen alle gen 7 und dann wird es ihnen bestaetigt und jeder versucht gen 6 zu retten und iwas zu finden.... werd daraus nicht schlau

    es wurde bis jetzt nur bestätigt das die beiden edis so heißen warte doch mal ab.

  • wir wissen das es gen 7 ist

    Und was ist daran jetzt so schlimm?


    Ist es nicht total egal, ob wir die neuen Zygarde Formen in Generation 7 oder 6 bekommen?
    Ist es nicht egal, auf welche Art wir AZ's Floette bekommen?
    Und ganz ehrlich, wäre es so dramatisch, falls dieses atemberaubend spannende, spielveränderne Floette gestrichen werden sollte?


    Ist es nicht viel spannender, wenn wir noch nicht wissen, was kommt?


    "Zusatzeditionen" sind nichts anderes als kalkuliertes Zurückhalten von Spielinhalt, um nach ein paar Jahren noch mal die Verkäufe anzukurbeln. Falls sie entgültig Geschichte sein sollten, wäre ich mehr als froh.


    Das Gejammere geht mir ehrlich gesagt auf die Nerven. Noch vor ein paar Stunden hast so getan, als wären wir alle dumm, weil wir Gen 7 für möglich hielten. Das nervt doch.


    Also entspann dich doch mal und warte auf mehr Infos, was denn jetzt in Mond/Sonne WIRKLICH passiert.

  • Laut dem deutschen Twitter handelt es sich um die "nächste Generation" bei Pokémon Mond & Sonne.
    Von daher gehe ich auch aus, dass es nicht Gen 6/Gen 6.5 ist.


    Ich muss zugeben ich bin sehr enttäuscht vom Nintendo Direct und von Pokémon Mond/Sonne. Ich persönlich hätte es schöner gefunden, wenn die Titeln auch im deutschen den Titel Moon/Sun gehabt hätten. Ich finde Mond/Sonne klingt nicht so schön. :/


    Ich habe mir auch so sehr eine Gen 6.5 bzw. Pokémon Z gewünscht. Aber sind wir mal ehrlich... Pokémon Mond & Sonne soll noch 2016 rauskommen. Es bleibt keine Zeit für Gen 6.5. Nachdem was alles im Anime passiert ist, wäre eine Zwischengeneration so nötig & schön. Ich habe für mich selbst noch nicht Gen 6 abgeschlossen.
    Und eine zweite Region im selben Spiel? Wenn man bedenkt, wie mittlerweile die Ausmaße der Gebiete/Regionen sind, bezweifle ich das. Es wünschen sich zwar so viele Leute, aber es ist einfach zu viel für ein Spiel. Wenn man bedenkt wie viel Details immer vorhanden sind, wie jede Stadt ein anderes Konzept hat etc.


    Das was gezeigt wurde war leider sehr nichtssagend. Ich hatte mir eigentlich von einem Direct zum 20. Jubiläum mehr erhofft. Vielleicht einen Screenshot (Selbst wenn es nur der Anfangsbildschirm wäre) oder eine Information bezüglich einer Neuerung. Irgendetwas handgreifliches mit dem man mehr spekulieren kann... Und selbst wenn es nur die Info wäre, dass der Tag & Nacht Zyklus eine besondere Rolle spielt.


    Stattdessen sitze ich hier und denke "Das war's?". Ich hoffe es kommt irgendetwas noch im Laufe der Nacht. Irgendwie geht es nur mir so. Ich bin zu salty. :/


    Edit: Was ich noch zu meinem Vorpost hinzufügen möchte: Natürlich, kann auch das alles in Gen 7 erscheinen. Aber es ist, wenn man die zuvorkommenden Gens anschaut, unwahrscheinlicher. Möglich, natürlich. Bisher wurden die Storys immer nur über eine Zwischengeneration beantwortet. Wenn es so wie früher ist, erwartet uns also wieder ein neues unabhängiges Abenteuer.
    Das gleiche gilt für Zygarde. Bisher wurde nie ein Legendary in den Mittelpunkt gerückt, dass aus einer alten Generation stammte. Das heißt aber nicht, dass es nicht so bei Gen 7 sein könnte. Es wirkt bisher nur nicht danach.

  • Thema erstmal abbestellt, ist ja nicht normal was hier spekuliert wird und welche Phantasien hier geäußert werden.
    Ankündigung von 2 neuen Spielen, ob nun gen.7, gen.6.5 oder gen.123456 ist doch scheiß egal, freut euch auf die Spiele und gut.
    Es gibt bisher auch keine News bezüglich des Inhalts der Spiele und hier wird spekuliert ohne Ende.
    Glaskugel raus, Packung Spekulatius gekauft, auf die Couch geknallt und sich den ganzen Unfug hier rein ziehen.
    Chillt einfach mal, es sind noch soviel Monate bis zum Release und bis dahin werden wir noch genug Infos bekommen.
    Omg, ich kann nun bestimmt bis zum Jahresende nicht mehr schlafen vor Aufregung, man kann es echt auch übertreiben.

  • Neue Region und neue Pokemon könnten auch Gen. 6.5 bedeuten, auch wenn ich es für unwahrscheinlich halten.Wir wissen nicht, was in der Zukunft passieren wird und sollten deshalb einfach mal abwarten, anstatt durchgehend auf die Tränendrüse zu drücken.

    Ist dann Silber Gen 1,5 und Rubin/Saphier (GBA) Gen 2,5?

  • Generation ist KEIN offizieller Begriff. Außerdem ist der Begriff nur im deutschen Tweet. Auf englisch wird "era" benutzt und nicht Generation. Der deutsche Text sagt da also garnichts aus.

    Natürlich. Jedoch sehe ich bisher keinen Bezug von Mond & Sonne zu X & Y. Sonst hatte alleine schon der Spieletitel einen Bezug zu den Editionen, die die Editionen "fortgesetzt" haben. Als Ausnahme könnte mal nur die Pikachu Special Edition sehen, die jedoch sich auch an den Anime anlehnt. Wobei selbst diese im Startscreen Gelb/Yellow stehen hatte.

  • Natürlich. Jedoch sehe ich bisher keinen Bezug von Mond & Sonne zu X & Y. Sonst hatte alleine schon der Spieletitel einen Bezug zu den Editionen, die die Editionen "fortgesetzt" haben. Als Ausnahme könnte mal nur die Pikachu Special Edition sehen, die jedoch sich auch an den Anime anlehnt. Wobei selbst diese im Startscreen Gelb/Yellow stehen hatte.


    Darf ich dich an die Sonnenuhr erinnern? Wo eine Person stand, die sagte, dass es auch Monduhren gibt?

  • Darf ich dich an die Sonnenuhr erinnern? Wo eine Person stand, die sagte, dass es auch Monduhren gibt?


    Naja, das ist etwas, dass im Spiel implementiert ist. Nicht der Name der Edition selbst. Auch ist das nichts, was irgendwie zur Story/Gameplay/Inhaltlich passt. Da erinnere ich mich eher an die Tatsache, dass man die Megasteine erst ab 20(?) Uhr finden konnte schon eher ein Indiz...^^ (Sonnenuntergang/Mondaufgang um 20 Uhr, sozusagen)


    Aber an sich hast du recht. Einen Bezug kann man aufjedenfall finden, selbst wenn es "nur" ein NPC & eine Uhr ist und nicht der Titelname. :P

  • Naja, das ist etwas, dass im Spiel implementiert ist. Nicht der Name der Edition selbst. Auch ist das nichts, was irgendwie zur Story/Gameplay/Inhaltlich passt. Da erinnere ich mich eher an die Tatsache, dass man die Megasteine erst ab 20(?) Uhr finden konnte schon eher ein Indiz...^^


    Aber an sich hast du recht. Einen Bezug kann man aufjedenfall finden, selbst wenn es "nur" ein NPC & eine Uhr ist und nicht der Titelname. :P


    Naja... was ist beim Titel der Zusammenhang zwischen Gold/Silber und Kristall? Oder bei Diamant und Perl zu Platin? Andersrum vielleicht... ^^

  • Kristall ist genauso etwas glänzendes,reines & wertvolles wie Gold & Silber. Wobei es sich bei Kristall um einen Edelstein(zumindestens werden manche Edelsteine auch Kristall genannt), bei Gold & Silber um Edelmetalle handelt.


    Platin wird genauso wie Diamant & Perl(en) zur Schmuckherstellung genutzt. Außerdem sind alle drei Mineralien/bestehen aus Mineralien & bestehen chemisch gesehen aus Kristallstrukturen.