Neuer Nintendo Direct zum 20. Jubiläum von Pokémon am Freitag! (Update: 26.02. -Neue Editionen „Pokémon Sonne“ und „Pokémon Mond“ erscheinen weltweit Ende 2016!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Schon mal jemand daran gedacht, dass das Gebäude, das wir bisher sehen durften, auch einfach zu einem Teil der neuen Region gehoeren koennte, welches dem Resort aus DPP gleicht? Also ein Urlaubsgebiet ist?
    Demnach könnte die eigentliche Region auch komplett anders aussehen.

    Schau doch mal 2 Seiten zurück, da steht genau das gleiche ;)

  • Die haben auch die Zahl 2 im Namen und beinhalten die Namen der Vorgängereditionen...

    also ich fasse mal zusammen: du glaubst es ist sofort eine gen. 7 weil es 2 namen sind die sich von den vorgängern unterscheiden (guckt auf jede sp. Edi außer schwarz weiß 2) und es keine zahl im namen gibt. Hast du auch irgendeine quelle die besagt das das Eine zahl in den namen muss nur weil es (vlt.) 2 spezialedis und nicht nur eine sind?

  • also ich fasse mal zusammen: du glaubst es ist sofort eine gen. 7 weil es 2 namen sind die sich von den vorgängern unterscheiden (guckt auf jede sp. Edi außer schwarz weiß 2) und es keine zahl im namen gibt. Hast du auch irgendeine quelle die besagt das das Eine zahl in den namen muss nur weil es (vlt.) 2 spezialedis und nicht nur eine sind?

    Kennt noch jemand diesen Spruch: "Meistens ist die leichte/einfache Lösung die richtige Lösung"??


    Diese Wolkenschlösser und Hypothesen sind doch total abwegig, mann kann sich schon sehr vieles zurechtrücken, da hat es mir noch besser gefallen, als wir über den Vogeltyp diskutiert haben

  • Irgendwie finde ich es grad schade, dass die ganzen schönen Theorien, wie von @Ninjatom-ate in diesem "Streit" untergehen. Wir, als eine Pokémon Community sollten doch eigentlich alle zusammenhalten und uns zusammen freuen dass wir ein neues Spiel bekommen, als 30 Seiten darüber zu diskutieren, was für eine Gen es ist.
    Lasst uns einfach die Zeit bis zu den nächsten Infos abwarten, ein paar lustige Theorien aufstellen und dann werden wir sehen was wir nun für ein Spiel in Pokemon SoMo bekommen. ^^

  • also ich fasse mal zusammen: du glaubst es ist sofort eine gen. 7 weil es 2 namen sind die sich von den vorgängern unterscheiden (guckt auf jede sp. Edi außer schwarz weiß 2) und es keine zahl im namen gibt. Hast du auch irgendeine quelle die besagt das das Eine zahl in den namen muss nur weil es (vlt.) 2 spezialedis und nicht nur eine sind?

    Ich brauche keine Quelle, ich benutze mein Gehirn und denke logisch nach. Darauf folgt eine logische Verknüpfung ohne Spekulationen oder Interpretationen, halt mit dem was da ist. Nein Schwarz und Weiß 2 hab ich nicht weggelassen, habe ja geschrieben "oder welche Zusatzedition auch immer". Der logische Entschluss nach dem was wir wissen, einbezogen die Publizierung älterer Generationen lassen zu hoher Wahrscheinlichkeit, und für mich zu 100%, auf eine Generation 7 schließen. Ende. Aus.
    Btw. Zahlen im Titel deuten auf einen Nachfolger hin, wenn es einen Film oder auch ein Spiel mit demselben Namen schonmal gab und vom selben Macher ist.

  • also ich fasse mal zusammen: du glaubst es ist sofort eine gen. 7 weil es 2 namen sind die sich von den vorgängern unterscheiden (guckt auf jede sp. Edi außer schwarz weiß 2) und es keine zahl im namen gibt. Hast du auch irgendeine quelle die besagt das das Eine zahl in den namen muss nur weil es (vlt.) 2 spezialedis und nicht nur eine sind?

    Nein die anderen Spezialeditionen hatten Namen die Logisch und ohne viel Interpretation einen Zusammenhang zu den Namen der Haubteditionen herstellt. R/B + Gelb = Farben ; G/S+ Kristall= Edelmetalle/ Steine; R/S+ Smaragt = Bekannte Edelsteine; D/P+ Platin = Ebenfalls wertvolle Materialien für die Schmuckherstellung; S/W + S2/W2 = brauch keine erklährung und dann X/Y und Sonne / Mond ? O.o

  • gegenfrage weshalb glaubt ihr das es eine gen. 7 ist nur weil es eigene namen hat pokemon platin? Smaragd? Gelb? Kristall? Von denen hat wohl noch niemand etwas gehört…

    Du hast doch in diesem Thread regelmäßig geantwortet, wenn du da noch nicht mitbekommen hast, warum die meisten von Gen 7 ausgehen, naja...


    Ich gehe auch von gen 7 aus. Klar es ist noch nicht sicher, es ist ein Fanbegriff, aber wenn man sich die Fakten anguckt, kann man mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit sagen, dass es Gen 7 ist. Erstmal sieht man ja auf den wenigen Bildern die wir haben, dass es neue Pokemons gibt(steht auch auf der Infoseite) und wir sehen auch ein komplett neues Design der Pokemoncenter. Außerdem wurden ja bei der Präsentation die einzelnen Gens gezeigt und dann 2016: Sun and Moon. Der einzig logische Rückschluss ist eigentlich, dass sonn and moon Gen 7 sind, warum hätten sie sonst so die Ankündigung gemacht. Zudem steht ja auf der Infoseite ausdrücklich neue Region. Neue Region ist ganz klar was anderes als neue Gebiete und Süd-Kalos ist auch keine neue Region. Auch wird es ja mit neuer Generation/new era beworben, was beides auf eine neue Gen hinweist. Außerdem ist da dann noch die Sache mit Pokemon Bank. Auf der Infoseite steht klar und deutlich, dass man Pokemon von gelb, rot und blau nur auf sun and moon per Bank übertragen kann und das man nur auf diese Weise(also über Pokemon Bank) auch Pokemon von xy und oras auf sun and moon übertragen kann. Man kann also nicht tauschen zwischen xy/oras und sun and moon, was ganz klar auf eine neue Gen hinweist. Warum sollten sie das sonst machen? Ich verstehe nicht, warum hier alle immer nach Argumenten für Gen 7 fragen, ich habe noch kein schlüssiges Argument gesehen, dass sun and moon noch zu Gen 6 gehört.
    Klar es wurde nicht offiziell bestätigt und bis dahin kann keiner mit 100%iger Wahrscheinlichkeit sagen, ob es Gen 6 oder Gen 7 ist, aber überlegt doch mal Leute, wenn es jetzt auf einmal doch "nur" zu Gen 6 gehört und es wieder in Kalos spielt und nur ein ganz paar neue Pokemon gibt, dann würde es einen riesen Shitstorm geben. Nintendo ist doch nicht doof. Die hätten das garantiert nicht so angekündigt, wenn es nur im Prinzip XY2 wäre...
    Bis wir Klarheit darüber haben wird es wohl noch eine Weile dauern. Es wurde ja mit holiday/ende 2016 angekündigt, also kommt es frühstens im November, eher Dezember raus. Eigentlich kündigt Nintendo ja ein neues Pokemonspiel erst 6 Monate vorher an. Ich denke mal, dass sie jetzt nur eine Ausnahme gemacht haben, weil eben das 20-jährige Jubiläum war, dafür haben sie dann aber auch nur den Namen revealt und keinen kurzen Trailer oder so gezeigt wie sonst immer. Mit neuen Infos würde ich deshalb erst mal nicht in nächster Zeit rechnen, könnte mir höchstens Kleinigkeiten in der CoroCoro vorstellen. Aber ich rechne eher damit, dass sie sun and moon noch einmal offiziell im nächsten nintendo direct oder bei einer anderen Veranstaltung vorstellen mit Trailer etc. und dann regelmäßig neue Infos kommen. Bis dahin werden aber bestimmt noch einige Monate vergehen...

  • Irgendwie finde ich es grad schade, dass die ganzen schönen Theorien, wie von @Ninjatom-ate in diesem "Streit" untergehen. Wir, als eine Pokémon Community sollten doch eigentlich alle zusammenhalten und uns zusammen freuen dass wir ein neues Spiel bekommen, als 30 Seiten darüber zu diskutieren, was für eine Gen es ist.
    Lasst uns einfach die Zeit bis zu den nächsten Infos abwarten, ein paar lustige Theorien aufstellen und dann werden wir sehen was wir nun für ein Spiel in Pokemon SoMo bekommen. ^^

    LeBele war seit Gen 4 dabei würde mich Wundern wenn er in den nächsten Spielen keinen Auftritt hat. Und ich will verdammt nochmal wissen warum er sein Gedächtnis verloren hat ! XD Und eine Geschichte die quasi ihren Schatten schon in ORAS geworfen hat wäre mal was anderes.

  • Nein die anderen Spezialeditionen hatten Namen die Logisch und ohne viel Interpretation einen Zusammenhang zu den Namen der Haubteditionen herstellt. R/B + Gelb = Farben ; G/S+ Kristall= Edelmetalle/ Steine; R/S+ Smaragt = Bekannte Edelsteine; D/P+ Platin = Ebenfalls wertvolle Materialien für die Schmuckherstellung; S/W + S2/W2 = brauch keine erklährung und dann X/Y und Sonne / Mond ? O.o

    swaeteryoshi hatte mir gesagt, dass Leben und Sonne, Tod und Mond in irgendwelchen Kulturen zusammengehören. Ich persönlich halte es aber für unwahrscheinlich, dass diese Sachen im Zusammenhang miteinander stehen.

  • also ich fasse mal zusammen: du glaubst es ist sofort eine gen. 7 weil es 2 namen sind die sich von den vorgängern unterscheiden (guckt auf jede sp. Edi außer schwarz weiß 2) und es keine zahl im namen gibt. Hast du auch irgendeine quelle die besagt das das Eine zahl in den namen muss nur weil es (vlt.) 2 spezialedis und nicht nur eine sind?

    Um mich jetzt auch mal hier ein zu mischen.
    Ich bin auch der Meinung, dass es sich bei Pokemon Sun und Pokemon Moon zu einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit um die nächste Generation handelt.
    Dass es sich um Spezialedition bzw einen Nachfolger von XY handelt, ist, von dem was ich weiss, ziemlich unwahrscheinlich.



    1. Masuda (ich meine es wäre er gewesen) hat letztes Jahr noch selbst gesagt, er wolle keine
    2. Zwar bekamen Spezialedition (abgesehen von B2&W2) immer neue Namen, doch passten sie auch immer zu den ersten Games der Gen (Gelb ist eine Farbe wie Blau und Rot, Kristall ist ein Edelmetall wie Gold und Silber, ... ihr wisst was ich meine)
    3. die Timeline in der Direct bezog sich nur auf Haupteditionen der verschiedenen Gens - es waren weder Remakes noch Spezialeditionen zu sehen
    4. Neue Pokemon hiessen bisher immer eine neue Gen und sie sind es doch was die verschiedenen Gens vor allem ausmachen. In der zweiten Generation konnte man auch Kanto bereisen und trotzdem nannte man die Editionen nicht Generation 1.5 nur, weil Kanto auch mit drin war.
    5. Neues Design fuer die Pokemon Center und neue Gebiete, die auf eine neue Generation schliessen lassen (was auch noch von offizieller Seite bestätigt wurde).
    6. Spiele einer Generation gehören zusammen, sprich sie sollten auch untereinander agieren koennen. Das wird schwierig, wenn S&M neue Pokemon erhalten. Ein DLC ist natuerlich machbar, keine Frage, doch irgendwie bezweifel ich, dass Game Freak das so machen wuerde.
    8. Glaubt ihr echt, Game Freak wuerde dann so ein grosses Geheimnis um den Inhalt der Editionen machen, wenn es doch 'nur' Zusatzeditionen sind?
    9. Der beste Grund ueberhaupt: Ich habe es im Gefuehl xD

  • Du hast doch in diesem Thread regelmäßig geantwortet, wenn du da noch nicht mitbekommen hast, warum die meisten von Gen 7 ausgehen, naja...
    Ich gehe auch von gen 7 aus. Klar es ist noch nicht sicher, es ist ein Fanbegriff, aber wenn man sich die Fakten anguckt, kann man mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit sagen, dass es Gen 7 ist. Erstmal sieht man ja auf den wenigen Bildern die wir haben, dass es neue Pokemons gibt(steht auch auf der Infoseite) und wir sehen auch ein komplett neues Design der Pokemoncenter. Außerdem wurden ja bei der Präsentation die einzelnen Gens gezeigt und dann 2016: Sun and Moon. Der einzig logische Rückschluss ist eigentlich, dass sonn and moon Gen 7 sind, warum hätten sie sonst so die Ankündigung gemacht. Zudem steht ja auf der Infoseite ausdrücklich neue Region. Neue Region ist ganz klar was anderes als neue Gebiete und Süd-Kalos ist auch keine neue Region. Auch wird es ja mit neuer Generation/new era beworben, was beides auf eine neue Gen hinweist. Außerdem ist da dann noch die Sache mit Pokemon Bank. Auf der Infoseite steht klar und deutlich, dass man Pokemon von gelb, rot und blau nur auf sun and moon per Bank übertragen kann und das man nur auf diese Weise(also über Pokemon Bank) auch Pokemon von xy und oras auf sun and moon übertragen kann. Man kann also nicht tauschen zwischen xy/oras und sun and moon, was ganz klar auf eine neue Gen hinweist. Warum sollten sie das sonst machen? Ich verstehe nicht, warum hier alle immer nach Argumenten für Gen 7 fragen, ich habe noch kein schlüssiges Argument gesehen, dass sun and moon noch zu Gen 6 gehört.
    Klar es wurde nicht offiziell bestätigt und bis dahin kann keiner mit 100%iger Wahrscheinlichkeit sagen, ob es Gen 6 oder Gen 7 ist, aber überlegt doch mal Leute, wenn es jetzt auf einmal doch "nur" zu Gen 6 gehört und es wieder in Kalos spielt und nur ein ganz paar neue Pokemon gibt, dann würde es einen riesen Shitstorm geben. Nintendo ist doch nicht doof. Die hätten das garantiert nicht so angekündigt, wenn es nur im Prinzip XY2 wäre...
    Bis wir Klarheit darüber haben wird es wohl noch eine Weile dauern. Es wurde ja mit holiday/ende 2016 angekündigt, also kommt es frühstens im November, eher Dezember raus. Eigentlich kündigt Nintendo ja ein neues Pokemonspiel erst 6 Monate vorher an. Ich denke mal, dass sie jetzt nur eine Ausnahme gemacht haben, weil eben das 20-jährige Jubiläum war, dafür haben sie dann aber auch nur den Namen revealt und keinen kurzen Trailer oder so gezeigt wie sonst immer. Mit neuen Infos würde ich deshalb erst mal nicht in nächster Zeit rechnen, könnte mir höchstens Kleinigkeiten in der CoroCoro vorstellen. Aber ich rechne eher damit, dass sie sun and moon noch einmal offiziell im nächsten nintendo direct oder bei einer anderen Veranstaltung vorstellen mit Trailer etc. und dann regelmäßig neue Infos kommen. Bis dahin werden aber bestimmt noch einige Monate vergehen...

    klar hast du recht und versteht mich nicht falsch eine 7. generation würde mich genauso wie eine 6,5 freuen. Aber mich regt es auf das einige user hier irgendwas an den haaren herbeigezogenes oder noch nichts offizielles als wahre fakten darstellen wollen (wie z.B. Die hawaii theorie die klingt zwar wahrscheinlich aber es wurde noch nichts bestätigt und trotzdem schreiben hier manche das dies offiziell und schon so gut wie bestätigt wäre. Deshalb habe ich damit argumentiert das es sich auch um ganz amerika handeln könnte und wurde dannach wieder mit nicht offiziellen fakten überrannt die anscheinen in den augen von manch anderen offiziell waren).

  • LeBele war seit Gen 4 dabei würde mich Wundern wenn er in den nächsten Spielen keinen Auftritt hat. Und ich will verdammt nochmal wissen warum er sein Gedächtnis verloren hat ! XD Und eine Geschichte die quasi ihren Schatten schon in ORAS geworfen hat wäre mal was anderes.

    Ich fände das auch ziemlich cool, aber würde dass dann nicht Probleme bereiten, in welcher timeline S/M dann eingegliedert werden müsste? es müsste ja dann vor ORAS spielen und da war ja auch schon das Thema wie ORAS zu X Y steht.

  • Wisst ihr was für mich gerade interessant ist?
    Ihr habt gesagt Lebelle hat sein Gedächtnis verloren in Or/As (ich fange es heute erst an)
    Das bedeutet, dass die Geschichte von Moon und Sun entweder vor Or/As spielt (was neu und aufregend wäre)
    oder die Geschichte in ein paar Jahren in einem Rework erzählt wird


    mfg

  • Ihr habt gesagt Lebelle hat sein Gedächtnis verloren in Or/As (ich fange es heute erst an)
    Das bedeutet, dass die Geschichte von Moon und Sun entweder vor Or/As spielt (was neu und aufregend wäre)
    oder die Geschichte in ein paar Jahren in einem Rework erzählt wird

    OR/AS spielt vor X/Y, ich denke nicht, dass Sonne und Mond vor OR/AS spielt, eher danach.


    Ach ja, ich denke, dass es eine 7. Generation gibt, eine 6,5. Generation wäre zwar interessant, aber eine 7. Generation würde mich mehr freuen

  • Sicher das sie zeitlich davor spielen?
    Bzw. hab ich gerad enen Gedankensprung gehabt:
    Gamefreak meinte doch eine neue generation bzw Ära fängt an
    weiterhin hat Dr. Xeros doch diesen Anzug entwickelt, was wäre wenn die neuen Spiele damit arbeiten?


    mfg Dark

  • Sicher das sie zeitlich davor spielen?

    Wir werden Off-Topic...
    Ja, denn Mister Miteinander "ensteht" erst in OR/AS



    Was die Regionen angeht:


    Ich würde mich ja mal über eine Region freuen, die auf Deutschland basiert :D
    USA hatten wir ja schon und mit Japan sind wir auch inzwischen mehr als durch, da kann ja jetzt Deutschland kommen, auch, wie einige bereits gesagt hatten, Kalos ja auf Frankreich basiert und da eine Umsetzung der Deutsch-französischen Freundschaft gar nicht mal so unpassend wäre

  • OR/AS spielt vor X/Y, ich denke nicht, dass Sonne und Mond vor OR/AS spielt, eher danach.
    Ach ja, ich denke, dass es eine 7. Generation gibt, eine 6,5. Generation wäre zwar interessant, aber eine 7. Generation würde mich mehr freuen

    ORAS kann nicht sonderlich lange vor X/Y spielen. Immerhin werden in X/Y die Megaevos noch erforscht und sind halbwegs unbekannt. Sun/ Moon könnten zwischen ORAS und X/Y spielen. Allerdings kann GF eh machen was sie wollen da die Timeline ja ohnehin mehr was wackelig ist. Alleine das die Megaevo in ORAS viel alltäglicher zu sein scheind aber die die Editionen ja scheinbar VOR X/Y spielen scheinen ist sehr merkwürdig. vielleicht spielt ORAS auch nach X/Y und das erklährt sich daraus das es ja durech die Paralelldimensionen zwei Timelines gibt ? Eine mit Megaevo und eine ohne ? O.o

  • Was die Regionen angeht:


    Ich würde mich ja mal über eine Region freuen, die auf Deutschland basiert :D
    USA hatten wir ja schon und mit Japan sind wir auch inzwischen mehr als durch, da kann ja jetzt Deutschland kommen, auch, wie einige bereits gesagt hatten, Kalos ja auf Frankreich basiert und da eine Umsetzung der Deutsch-französischen Freundschaft gar nicht mal so unpassend wäre

    Ich persoelich faend England auch ganz interessant. Die Bahn in einer Stadt im Norden Kalos faehrt ja auch Richtung Ozean...der Tunnel der Pokemon Welt vllt.

  • Ich frag mich Ja was es mit den Namen auf sich hat. X in Y waren ja die X und Y Achse, ziemlich lahm, aber Sonne und Mond haben ja wenigstens noch etwas mehr Potential. Vielleicht spielt die Story ja zu einer Sonnenfinsternis, die einer Legende nach bla bla ein bestimmtes Pokemon erwachen lässt (je nach Edition ein anderes) und das böse Team möchte es schnappen...oder so.


    Dann ist es ja noch so, dass der Mond ja Ebbe und Flut auslöst. Für Hawaii sind Ebbe und Flut und so gesehen der Mond wichtige Gewalten, die im Alltöglichen Leben wirken. Vielleicht gibt es ja legendere Pokemon, die auf Sonne und Mond, sowie auf Ebbe und Flut basieren.