Neuer Nintendo Direct zum 20. Jubiläum von Pokémon am Freitag! (Update: 26.02. -Neue Editionen „Pokémon Sonne“ und „Pokémon Mond“ erscheinen weltweit Ende 2016!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bin ich jetzt blind oder weiß ich nur einfach nicht, welches Pflanzen-Pokemon ihr meint`?

    das da: https://s-media-cache-ak0.pini…10b841c311c1a0d469a9d.jpg ist aber zu 100% fanmade @Kabooj woher hast du denn das bild ?

  • Ich find diese DAS IST KEINE NEUE GEN / DAS IST EINE NEUE GEN! Diskussion witzig :D Ich war zwar auch für 6.5, dennoch sieht das aus wie eine neue Gen. Um es aber nochmal zu betonen, wir wissen nichts über das neue Spiel! Solange das Spiel aber neue Pokemon (Formen zählen nicht) hat, eine neue Region, dann ist das eine neue Gen. Es war schon immer so und wird auch immer so sein.



    Zu dem Namen Wortspiel, ich warte noch den auf den Namen der Region dann heißt es Pokemon SM: Fifty Shades of "hier den Namen der Region einfügen* und wegen Pokemon MS, sieht wohl so als würde unsere Bank jetzt auf Windows laufen ;)


    So jetzt wieder zur Nintendo Direct: Also wenn es Hawaii ist und es auch noch Anspielung auf Südamerika gibt, dann glaube ich werden wir dort irgendwo ein Mew fangen können. Nicht nur das Mew jetzt dank RBG, Missingno und Pokebank sogut wie unendlich erhaltbar ist, werden die wohl auch nichts dagegen haben Mew endlich fangbar zu machen. Mir reicht eigentlich auch wenn es endlich Shaymin zu fangen geben würde, ich mein Blumen -> Shaymin!



    Zur Corocoro werden wir eh mehr erfahren :) vllt sehen wir da ja wenigstens die Starter. WEHE wir sehen wieder einen Feuer/kampf starter ! Ich will Drachen und Feen als Typenkombination der Starter!

  • Ich würd meinen es ist Fanmade. Dafür, dass gestern erst eine 3D-Version herauskam, ist die ganze Entwicklungsreihe dafür noch zu verfrüht. Meist gabs doch nur Häppchenweise ein Pokemon, meist das erste aus der Reihe.


    @sweateryoshi: Welches Bild?

    uuups hab den falschen erwähnt :'D ich meinte @Pokemonislife

  • Sie haben mit dieser kurzen und knappen trailer wieder mal bewiesen wie genial game freak. nicht nur das Sie uns nicht mit einer gen6.5 nerven bnein sie geben uns gelich ne komplett neue gen und die alten pokemon aus gen 1 können wieder verwertet werden. Viel besser kann man eine präsentation nicht machen.
    Und ich kauf mir mit sicherheit beide editionen. egal welches legendäre besser ist.


    Game freak ich bin beeindruckht meinen respekt

    Dito, mich nervt dieses GF-"Gebashe" teilweise. So wie sie es nun machen, ist es perfekt. Aber ich meine, an etwas rumkritteln, von dem kaum was bekannt ist, dafür braucht es ein gewisses, spezielles Talent. xD


    @Fayh
    Gewissermaßen ist Gen 2 schon "1.5", da die Storyline zusammenhängend ist und man nach Kanto reisen kann.

  • Einer der Gründe, warum ich mir Sonne/Mond als eine Fortsetzung von X/Y wünsche (dabei kann es ja trotzdem eine neue Gen sein) ist einfach, dass ich finde, dass Zygarde verdammt wenig Content hat. Man fängt ihn total random in einer Höhle und er hat keine Bedeutung, trotz Hintergrundgeschichte. Das ist verdammt billig im Vergleich zu Giratina, Kyurem, Rayquaza... Sogar Arceus hat mehr Interaktio9n als Zygarde...

  • Wisst ihr was ich mir für die neuen Spiele wünschen würde?


    1.Region: soll auf dem Orient(Morgenland-Sonne) basieren, mit Wüste und viel Natur
    2.Starter:
    1)Feuer-Pokemon ---> Kamel, Esel oder Pferd vollentwickelt Feuer und Boden, Feuer und Fee
    2)Wasser-Pokemon ---> Nilpferd oder Pegasus vollentwickelt Wasser und Boden, Wasser und Fee oder Wasser und Flug
    3)Pflanzen-Pokemon ---> Gepard, Pferd, Giraffe oder Kuh vollentwickelt Pflanze und Elektro, Pflanze und Fee
    3.Legendäre Pokemon: Orient ---> Morgenland-Sonne ---> Fee und Feuer, Feuer und oder Feuer und Pflanze, Feuer und Psycho ---> Löwe oder Elefant oder Drache
    Mond ---> Fee und Geist, Fee und Unlicht, Fee und Geist, Fee und Wasser, Fee und Psycho, Fee und Eis, Fee und Drache ---> humanoid/ Feeähnlich so wie Gardevoir oder Drache
    4.mehrere Rivalen wie in XY
    5.Bösewichten ---> wollen mit legendären Pokemon Welt aus dem Gleichgewicht bringen und Region beherrschen, nach besiegen des achten Ordens Kampf gegen legendäres Pokemon und Bösewicht nimmt anderes legendäres Pokemon und haut in andere Region ab (z.B. Kalos ---> Okzident(Abendland-Mond Gegenteil vom Orient),
    Protagonist muss Liga besiegen um in andere Region zu gehen dort wird Abenteuer fortgesetzt(z.B. Kalos oder neue Region) mit neuen Starter als Geschenk dann wieder Orden sammeln und Liga, Bösewicht besiegen
    -oder in alle andere Regionen und dort Ligen und Arenen und Bösewichte


    Ich weiß ich wünsche mir einfach zu viel aber das wäre einfach so coooooool.

  • Einer der Gründe, warum ich mir Sonne/Mond als eine Fortsetzung von X/Y wünsche (dabei kann es ja trotzdem eine neue Gen sein) ist einfach, dass ich finde, dass Zygarde verdammt wenig Content hat. Man fängt ihn total random in einer Höhle und er hat keine Bedeutung, trotz Hintergrundgeschichte. Das ist verdammt billig im Vergleich zu Giratina, Kyurem, Rayquaza... Sogar Arceus hat mehr Interaktio9n als Zygarde...

    Vor allem würde ich es seltsam finden, wenn man auf einmal eine neue Gen. ankündigt und uns seit September mit neuen Zygarde Formen neugierig macht. Irgendwie checke ich nicht, was Game Freak vor hat

  • Die Hauptargumente dafür, dass Kalos so vielen Spielern als unvollkommen erscheint sind die wenigen neuen Pokemon, Zygarde, kein Post-Game und wie klein die Region war (/wie schnell man mit der Region fertig war). Dann gibt's da noch die zwei Attacken von Zygarde die ins Spiel einprogrammiert wurden (Tausend Wellen und Tausend Pfeile), sie aber nicht lernen kann, und wie hier schon gerade erwähnt wurde, AZ's Floette (von welchem ich auch ein wenig seltsam finde, dass es extra einprogrammiert und nicht benutzt wurde). Bei Items kennt man das ja schon, aber bei Attacken und Pokemon höre ich das zum ersten mal... Ah ja und das Geistermädchen, welches es sowohl in XY als auch ORAS gibt. Zu Süd-Kalos gibt es auch mehrere Referenzen (Volcanion, Batika City und die Karte von Frankreich). Deswegen haben die meisten sowas wie ne Zusatz-Edition (Gen 6.5 oder wie auch immer man es nennen mag), mit einer expandierten Kalos Region und so zirka 40+ neuen Süd-Kalos Pokemon gerechnet (wo Magearna möglicherweise eines davon gewesen sein könnte). Wäre meiner Meinung nach auch sehr plausibel, da Nintendo/GF in letzter Zeit ihre Fans überraschen wollen und man mit einer solchen Erweiterung mit vielen neuen Pokemon in der selben Region und fast einem doppelt so großem Kalos etwas neues machen würde. Es gibt auch Leute, die bei Sachen die sie mögen (egal ob es sich dabei um Spiele, Bücher, Fernsehserien oder was auch immer handelt) keine halben Sachen mögen. All dies sind Gründe, warum viele Fans wieder nach Kalos zurück wollen.


    Mit der Veröffentlichung von Sonne&Mond glaube ich aber selbst nicht mehr dran. Was Nintendo/GF mit ihren Pokemon Titeln machen kann man seit Schwarz 2/Weiß 2 nicht mehr voraussagen. Das was einem am Wahrscheinlichstem erscheint sollte man am besten gleich ausschließen. Hoffe jetzt nur noch, dass Zygarde und die unbeantworteten Fragen aus XY/ORAS in irgendeiner Art in den kommenden Spielen relevant werden. Wenn nicht, dann hoffentlich in den Spielen danach. 600 BST ist einfach zu wenig für eine Main-Legende und es nur Anime-relevant zu machen während Mewtwo, Rayquaza, Groudon und Kyogre ne unnötige Mega-Evo/Protomorphose bekommen, damit auf 770/780 BST kommen und den ganzen Rest in der Pokemon-Welt mit nem Fingerschnippser besiegen können ergibt einfach keinen Sinn. Dazu kommt bestimmt noch was, auch wenn es jetzt keine eigene Edition sein muss.


    Freu mich natürlich auch sehr auf Sonne/Mond/Gen 7 (oder wie man's auch nennen will). Hoffe aber immer noch, dass die Geschichte aus XY/ORAS mindestens ein kleines bisschen was damit zu tun haben wird.

  • Wieso eigentlich AZ's Flotte? Mein Gott dann ist es eben eine Abweichung der Spezies die es vor 3000! Jahren eben gegeben hat!
    Gut, das verschlossene Kraftwerk hat mich damals auch richtig genervt, aber keinen dieser Gründe finde ich jetzt so fundamental, dass das nicht auch mit ein paar Bemerkungen von NPC's in der Gen 7 großteils bereinigt werden kann...

    Die Sache ist, dass es ein Event war, das bis jetzt noch gar nicht veröffentlicht wurde und es einen Teil der Hauptstory war. Nicht wie Arceus, der gar keine Relevanz in der Story hatte. Außerdme fehlen uns noch ein paar Infos über AZ. Das riecht nach einer Storyerweiterung in irgendeiner Weise. Aber nicht nur AZ's Floette ist ein Geheimnis geblieben, sondern auch ungenutzte Attacken, die eindeutig mit Zygarde zusammenhängen und selbst im Anime noch nie erwähnt wurden. Weshalb dann zwei Attacken einbauen, die man ihne cheaten niemals bekommen kann. Das selbe mit der Spezialattacke von AZ'sFloette. Und dann kommen noch die Orte wie die Kraftwerke, der Bahnhof in Mosaia etc. und eben der Hintergrund von den Legendären Pokemon Xerneas und Yveltal. Da ist einfach noch so viel gewesen, was ein weiteres Kalos Game bedeuten müsste.

  • Ja ist es leider, ich finde es ziemlich gut gemacht. Das einzige Flug-Pokemon die ich in mein Team genommen habe ist Staralili (+Entwicklung) und Swaroness.

    Nur um dazu ganz kurz noch was beizutragen (ja ich weiß das ist Offtopic): Das Pokemon was ihr schon richtig als Fanmade erkannt habt, gehört zum Pokemonhack "Sage" und ist dort ein Startet. Just sayin'.
    @Pokemonislife finde ich recht kreativ, was du da an den Tag gelegt hast :D

  • Hab grad eine nette Zeichnung von emandem entdeckt der sich überlegt hat wie Mond/Sonne-Formen von Xerneas und Yvelltal aussehen könnten^^. Ich persönlich find die Ideen iwie nett...vorrausgesetzt SM geht in Richtung Zusatzedition zu X/Y. Mich lässt dieser Mond-Tintenfisch Lunamar nicht los:D aber hier das Artwork.

  • Also sind die Namen nun doch nicht nur reine Vorsichtsmaßnahmen von Big N gewesen, sondern nun doch regulär die nächste Pokémon-Generation. Da bin ich ja mal gespannt, wie die neue Region und vor allem die Monster ausschauen. Die der sechsten Generation waren ja schon ein wenig besser, als die der fünften, aber auch nicht wirklich schön anzuschauen. Daher hoffe ich, dass die neuen Monster eher meinen Geschmack treffen.
    Mir ist aber auch wichtig, dass die neuen Editionen nicht bloß für den N3DS rauskommen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Also sind die Namen nun doch nicht nur reine Vorsichtsmaßnahmen von Big N gewesen, sondern nun doch regulär die nächste Pokémon-Generation. Da bin ich ja mal gespannt, wie die neue Region und vor allem die Monster ausschauen. Die der sechsten Generation waren ja schon ein wenig besser, als die der fünften, aber auch nicht wirklich schön anzuschauen. Daher hoffe ich, dass die neuen Monster eher meinen Geschmack treffen.


    Mir ist aber auch wichtig, dass die neuen Editionen nicht bloß für den N3DS rauskommen.

    Es ist schon bekannt das die für 3ds/2ds und n3ds kommen also kein grund zur sorge

  • Es ist schon bekannt das die für 3ds/2ds und n3ds kommen also kein grund zur sorge

    Da bin ich beruhigt, will mir nämlich nicht wieder eine neue Handheldkonsole kaufen, nur um weiter spielen zu können.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich wünsche mir auch neue Evoli Entwicklungen, vor allem Drache, Kampf und Flug.
    Ich hoffe noch zu Kalos gehört, ich finde dass es so vom Design her den Kalos Pokemon ähnelt.
    Alle die für Zygarde eine Story haben wollen, vielleicht wird es ja in S&M eine geben. Wenn Zygarde eine Verbindung zu Kalos und der neuen Region haben würde wäre es auch cool, das Blaue Green Blob für Kalos und das Rote für die neue Region.
    Die blauen und roten Muster entweder für Xerneas und Yveltal oder die neuen Legenden stehen.


    Weitere Vorschläge für legendäre Pokemon: können auf Sternzeichen basieren
    -Typen: Fee/Gift/Eis/Geist/Drache/Normal/Gestein/Wasser
    Spezial-Edition: Pokemon Stern(e) ---> Typ: Fee/Elektro/Feuer/Gift/Psycho