Neuer Nintendo Direct zum 20. Jubiläum von Pokémon am Freitag! (Update: 26.02. -Neue Editionen „Pokémon Sonne“ und „Pokémon Mond“ erscheinen weltweit Ende 2016!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • haehhhh?Wenn schon Anfuehrer von 2 Duos und die Zygardeformen wuerden so keinen Sinn mehr machen find ich

    es ist eine THEORIE unserer seite hast du verpasst was wir die letzten 42 seiten überhaupt machen? - wir SPEKULIEREN und wenn es dir nicht passt kannst du die themen ja auch deabbonieren dann hast du deine "ruhe" von uns...

  • btw ich hab alles durchgelesen

    schön dann dürfte es dir auch hoffentlich klar sein das wir hier über die nächsten spiele spekulieren. Du allerdings schlägst ALLES was für eine gen. 6,5 steht ab ohne handfeste beweise zu haben btw.: ich habe auch alles mitverfolgt und hab gesehen das du am anfang FÜR eine fortsetzung der gen. 6 warst ich kapiere nicht so recht was dich vom gegenteil überzeugt hat?

  • schön dann dürfte es dir auch hoffentlich klar sein das wir hier über die nächsten spiele spekulieren. Du allerdings schlägst ALLES was für eine gen. 6,5 steht ab ohne handfeste beweise zu haben btw.: ich habe auch alles mitverfolgt und hab gesehen das du am anfang FÜR eine fortsetzung der gen. 6 warst ich kapiere nicht so recht was dich vom gegenteil überzeugt hat?

    Ich glaube das, was ihn umgestimmt hat, ist einfach der Fakt, das es mangelnde bis keine Beweise für 6.5 gibt. Generation 7 hat hingegen schon genug Beweise, die dafür sprechen.

  • Gamefreak hat uns doch in der Vergangenheit schon oft genug überrascht z.B. SW2 statt grau. Die Titel Sonne und Mond zeigen bislang keine wirklichen Verbindungen zu XY und ein "Z" kommt auch nicht drin vor. Vielleicht wird Zygarde trotzdem eine große Rolle spielen, oder aber es kommt nur in kleinem Rahmen vor. Denkt dabei mal an Zoroark. Als erstes enthüllt und am Ende nur eine Sidequest. Das ist schon irgendwie hart. Wir können momentan nur spekulieren.


    Was wäre wenn Diancie eine größere Rolle spielt als bisher? Daran hat irgendwie noch keiner gedacht. Stein/Fee passt meiner Meinung nach nämlich perfekt zum Mond. Oder das neue Legi mit M ist die Hauptfigur. Wer weiß das schon?

  • Stimmt, ich meinte, dass Zygarde dann der Anführer von 2 Duos wäre. Aber warum sollte die Zygarde-Formen denn keinen Sinn mehr machen?

    Ein Anführer von einem Duo ist mir nicht bekannt und Zygarde soll laut Eurer These gleich 2 bekommen?
    Klingt interessant. Möglich ist alles, GF muss nicht dem bisherigen Muster folgen.
    Ähnlichkeiten sehe ich bisher nur bei : Wetter Legenden, Tao-Trio sowie dem Kräfte der Natur Trio.
    Arceus ist der Anführer von 2 Trios, was Ihm durch den Status eines Gottes sowie die höchsten Gesamtwerte auch zuspricht. Da die Werte der verschiedenen Zygarde Formen bzw der Endform nicht bekannt sind, lässt sich dies für Zygarde ebenfalls nicht gänzlich ausschließen.
    Das Problem bei der ganzen Sache ist zudem das der Background des Trios unbekannt ist. Die gängigsten Theorien hierfür sind die nordische Mythologie und Alchemie.


    Abgesehen davon sind Diancie, Hoopa, Volcanion und Magearna auf der Bildfläche erschienen.
    Für meinen Geschmack ist es sehr schwer dort Verbindungen zu finden, so wie wir sie bisher kennen.
    Lediglich Diancie und Magearna weisen magere Ähnlichkeiten in Punkto Aussehen auf.
    Diese beiden zusammen mit Hoopa verbindet allerhöchstens die Größe, die allerdings auch variiert.
    Djinn(Magie), Roboter(Technik), Diamant(Rohstoff) und Volcanion Vulkan(Verarbeitung). Wenn ich raten müsste würde ich auf die Ultimative Waffe tippen. Das diese 4 zusammen mit Azett für den Bau zuständig waren. Das ist aber alles völlig aus dem Zusammenhang gerissen, da GF kurzerhand das nächste unbekannte Pokémon veröffentlichen könnte.

  • Keine schlechte Theorie. Aber das Ganze soll ja eine neue Welt bekommen. Deswegen glaube ich nicht ganz an eine Verbindung zu Kalos und denke eher, dass vielleicht Z ganz insgeheim im Sommer kommt. Als nächster Hype.

  • Deswegen glaube ich nicht ganz an eine Verbindung zu Kalos und denke eher, dass vielleicht Z ganz insgeheim im Sommer kommt. Als nächster Hype.

    Möglich ist alles, aber mein Bauchgefühl sagt mir das die Zygardeformen und vorallem das "Ash Quajutsu" nur für den Anime/TCG bestimmt sind. Mir erschließt sich nicht, weshalb sich dieser Starter derart verändert hat und sonst kein anderes.(Möglicherweise wurden diese nur noch nicht enthüllt?)
    Das GF seine Lieblinge hat ist klar, (Mewto, Glurak) nur wie will man dies in das Spiel mit einbinden, wenn Ash dort überhaupt nicht existiert? Back to the roots - Der Spieler wird gezwungen als Ashe herum zu laufen?


    Ich hoffe insgeheim auch dafür. Ich mag nicht bis zum Jahresende warten :'3.

  • Keine schlechte Theorie. Aber das Ganze soll ja eine neue Welt bekommen. Deswegen glaube ich nicht ganz an eine Verbindung zu Kalos und denke eher, dass vielleicht Z ganz insgeheim im Sommer kommt. Als nächster Hype.

    also du sagst sie könnten eine spezialedi rausbringen wenn eine neue gen schon bekannt ist? ayayay dann sehe ich schwarze zahlen für pokemon z jeder der nur auch einen hauch ahnung vom cp hat würde zur neuen gen. greifen- wegen dem veränderten meta game (neue attacken, neue pokemon, fähigkeiten, ...) ich glaube entweder hat pokemon sonne/mond etwas mit gen. 6 zutun oder es ist eine neue gen. ein z wird höchstwahrscheinlich nicht passieren.

  • btw ich hab alles durchgelesen

    Wenn du dir alles durchgelesen hättest, würdest du dir die Ratschläge die dir gefühlt 20 User gegeben haben, einfach mal zu Herzen nehmen. Aber auch noch Tag(e) danach ignorierst du sämtliche Post's die nicht deinen Vorstellungen entsprichst und "stinkst" gegen an und versuchst auch weiterhin mit Krampf dich nicht eines besseren belehren zu lassen. Egal um welches Thema es geht. Und egal wer recht oder unrecht hat. Aber ein bisschen scheint es ja doch geholfen zu haben, immerhin hast dein Avatar zum Logo von Sonne geändert. Dafür das du dich am Anfang ziemlich böse über die nächsten Spiele ausgelassen hast, ist das schon einmal ein fortschritt. Jetzt noch die Worte anderer beherzigen und ich garantiere dir, dass das Diskutieren und Spekulieren mit den Jungs und Mädels hier tierischen Spaß macht. :)


    btt. Ich hoffe wirklich das es wieder ein Trio zum Jagen gibt, ähnlich wie das Katzentrio und co. Das hat mir in X/Y irgendwie am meisten gefehlt. Das Gen 1 Trio war zwar nice to have, aber irgendwie fehlte da was neues. Und es gibt sicherlich auch in irgendeiner Sonne / Mond Saga diverse Figuren die man verkörpern könnte. Muss mich da mal durchlesen, oder hat wer von euch schon die eine oder andere Idee ? Die Idee mit dem Coverlegi von Pokemon Sun ist klasse. Ein Feuer / Gift Typ klingt tierisch interessant. Als Mond ggf. Unlicht / Stahl ?

  • Was ich bisher von den neuen Editionen gesehen habe, gefällt mir soweit richtig gut! Trotzdem kann ich nicht glauben, dass Kalos jetzt schon abgeschlossen ist, es fühlt sich einfach unvollständig an! Falls sie uns im Sommer oder so also nicht noch Z oder was auch immer sonst überraschen, denke ich, werden Sonne und Mond bestimmt noch irgendwie an XY(ORAS) anschliessen. Vielleicht machen sie es so wie damals in GSC und man kann Kalos in der zweiten Hälfte des Spiels besuchen, eventuell sogar in der Zeit vor XY, schliesslich soll damals auch schon jemand nach Xerneas/Yveltal geforscht haben.
    Auf den bisherigen Screens kann man ein Gebäude erkennen, welches wie ein Motel aussieht (das mit dem Letarking auf dem Dach), während das grosse Gebäude mit dem Seeper-Brunnen wie ein Luxus-Hotel aussieht. Das würde eine Verbindung zu Kalos herstellen, welches doch auch für seine Hotels bekannt ist :)


    Oh Mann, ich weiss derzeit echt nicht, was ich glauben soll … XY wie auch ORAS haben zu viele lose Fäden, der Smaragd-Plot und die Kampfzone fehlen mir, aber Sonne und Mond passen auch irgendwie zu DPPt, könnte also auch dazu eine Verbindung herstellen … Naja, mal schauen was die nächsten Monate noch so kommt, bin auf jeden Fall gehypt!

  • Wenn Zygarde, das Pokémon das die Erde darstellt, über Sonne und Mond steht, befinden wir uns in der Pokémonwelt wortwörtlich noch auf einer Scheibe. xD
    Ich kann mich mit dieser These nicht sonderlich anfreunden, da es halt wirklich nicht passen würde. Wenn wir davon ausgehen dass die Cover-Legis Sonne und Mond präsentieren, muss der Trioanführer eigentlich eine Stärkere macht symbolisieren. In diesem Fall etwas wie eine Sonnenfinsternis oder so.

    Ich find dieses Gravitationskraftpokemon ein bisschen schräg, immerhin ist es nur eine Kraft, zwar eine für uns bedeutende, aber dennoch nur durch bewegung hervorgerufen, jedoch sind sonne und mond wirklich im raum vorhanden, und beeinflussen damit auch die gravitation, somit würde auch ein pokemon , das für diese steht, total abhängig sein von mond, sonne und erde, kein guter anfang für ein legi , dass eigentlich ähnlich stark sein sollte, und wie würde das vieh überhaupt aussehen? aus materie würds definitiv nicht bestehen

  • Ich hab das mit der Gravitation auch vorgeschlagen, und überleg mal.
    Wir haben mit Dialga und Palkia zwei Dinosaurier/Drachen-mäßige Legis, die so abstrakte Zusammenhänge wie Raum und Zeit symbolisieren. Xerneas ubd Yveltal basieren auf den Mythen des nordischen Weltenbaums und repräsentieren Leben und Tod.
    Ich denke GF lässt sich schon was einfallen, wenn sie ein Gravitationspokemon darstellen möchten.