Neuer Nintendo Direct zum 20. Jubiläum von Pokémon am Freitag! (Update: 26.02. -Neue Editionen „Pokémon Sonne“ und „Pokémon Mond“ erscheinen weltweit Ende 2016!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • das stimmt nicht ganz uns wurde schon vieles direkt nach einer direct zum download bereit gestellt z.B. Die nintendo badge arcade.

    Und den Japanern nicht ? 8|

  • Und den Japanern nicht ? 8|

    naja jetzt habe ich kapiert was du eig. Meintest :< (das kommt davon wenn man den text einfach nur überfliegt) aber bei uns wurden schon viele spiele vor den japanern released

  • ußerdem wenn das die 7 Generation wäre, hätte man 2015 locker die Zusatzedition rausbringen können. Ich meine November 2015 "Z" und dann jetzt am 27.02. die Ankündigung für die 7. Gen. hätte locker geklappt.

    Naja, die 3D Spiele verbrauchen viel mehr Ressourcen von Game Freak, als die alten 2D Spiele. EInfach aufgrund des technischen Aufwands. Da macht es schon mehr Sinn, sich auf ein Release zu konzentrieren, anstatt zwei Releases in zwei Jahren rauszuhauen. Man kann mit ORAS+XY alle Pokemon fangen, wodurch eine Zwischenversion neue Pokemon bringen muss, um sich halbwegs ordentlich zu verkaufen. Das ist ja schon immer nen Problem gewesen und Nintendo braucht heutzutage mehr denn je gute Verkauszahlen.


    Heißt natürlich nichtm dass 7 kommen muss, sondern 6.5 mit rund 70 neuen Pokemon würde auch klappen, nur dann wäre es zum Teil inkompatibel mit den bisherigen Gen 6 Games. Und man könnte zwar für ORAS/XY Updates nachziehen, aber es gibt jetzt schon nen haufen Leute, die nicht Updaten. So würde man wieder Probleme schaffen.

  • was soll eigentlich das argument "Da sind noch pentagone übrig"
    ist zygardes artwork gemeint?
    ich glaube nach wie vor nicht, dass es sich um gen 6,5 handelt
    1: dafür sind die namen zu spät gesichert worden
    2: Z wäre nach X und Y etwa 1000x sinnvoller als name

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Naja, die 3D Spiele verbrauchen viel mehr Ressourcen von Game Freak, als die alten 2D Spiele. EInfach aufgrund des technischen Aufwands. Da macht es schon mehr Sinn, sich auf ein Release zu konzentrieren, anstatt zwei Releases in zwei Jahren rauszuhauen. Man kann mit ORAS+XY alle Pokemon fangen, wodurch eine Zwischenversion neue Pokemon bringen muss, um sich halbwegs ordentlich zu verkaufen. Das ist ja schon immer nen Problem gewesen und Nintendo braucht heutzutage mehr denn je gute Verkauszahlen.
    Heißt natürlich nichtm dass 7 kommen muss, sondern 6.5 mit rund 70 neuen Pokemon würde auch klappen, nur dann wäre es zum Teil inkompatibel mit den bisherigen Gen 6 Games. Und man könnte zwar für ORAS/XY Updates nachziehen, aber es gibt jetzt schon nen haufen Leute, die nicht Updaten. So würde man wieder Probleme schaffen.

    Das juckt gamefreak nicht (merkt man ja an oras (neue mega evos und protos sind nicht mit x/y kompatibel)

  • Naja, ist aber schon nen Unterschied, ob nen paar Megas inkompaibel sind, oder direkt 70+ Pokemon, die dann auch in den verschiedenen Tiers gespielt werden. Bei den Megas kann man ja noch drum rum arbeiten, bei ganz neuen Pokemon hingegen nicht, außer man lässt sie als andere Pokemon visuell erscheinen, nur mit den neuen Werten. Würde aber alles stark verkomplizieren und z B Wundertausch zwischen 6.5 und 6 unmöglich machen.

  • naja jetzt habe ich kapiert was du eig. Meintest :< (das kommt davon wenn man den text einfach nur überfliegt) aber bei uns wurden schon viele spiele vor den japanern released


    Aber eben keine Pokémon Spiele. Aber da sie in Japan schon um 16 uhr unserer Zeit freigeschaltet werden, vielleicht dann direkt auch bei uns. :)


    Naja, die 3D Spiele verbrauchen viel mehr Ressourcen von Game Freak, als die alten 2D Spiele. EInfach aufgrund des technischen Aufwands. Da macht es schon mehr Sinn, sich auf ein Release zu konzentrieren, anstatt zwei Releases in zwei Jahren rauszuhauen. Man kann mit ORAS+XY alle Pokemon fangen, wodurch eine Zwischenversion neue Pokemon bringen muss, um sich halbwegs ordentlich zu verkaufen. Das ist ja schon immer nen Problem gewesen und Nintendo braucht heutzutage mehr denn je gute Verkauszahlen.
    Heißt natürlich nichtm dass 7 kommen muss, sondern 6.5 mit rund 70 neuen Pokemon würde auch klappen, nur dann wäre es zum Teil inkompatibel mit den bisherigen Gen 6 Games. Und man könnte zwar für ORAS/XY Updates nachziehen, aber es gibt jetzt schon nen haufen Leute, die nicht Updaten. So würde man wieder Probleme schaffen.


    Stimmt, aber ORAS sind ja auch durch 3 neue Fähigkeiten und 3 Neue Attacken inkompatibel zu XY. Game Freak scheint das wohl nicht mehr SO wichtig zu sein. Da könnten die in Moon and Sun einfach XYORAS regeln einbauen, wie sie es in ORAS mit den XY Regeln gemacht haben. :)


    was soll eigentlich das argument "Da sind noch pentagone übrig"
    ist zygardes artwork gemeint?
    ich glaube nach wie vor nicht, dass es sich um gen 6,5 handelt
    1: dafür sind die namen zu spät gesichert worden
    2: Z wäre nach X und Y etwa 1000x sinnvoller als name


    Nein, die Pentagone, die zeigen, das das Pokémon in der 6. Generation gefangen, erhalten oder geschlüpft ist, sind gemeint. :) Zu beginn von XY wurden im Spielecode 6 solcher gefunden und nur 2 waren durch XY belegt. Mit ORAS wurden 2 weitere belegt, bleiben also noch 2 übrig. :)

  • Aber eben keine Pokémon Spiele. Aber da sie in Japan schon um 16 uhr unserer Zeit freigeschaltet werden, vielleicht dann direkt auch bei uns. :)


    Stimmt, aber ORAS sind ja auch durch 3 neue Fähigkeiten und 3 Neue Attacken inkompatibel zu XY. Game Freak scheint das wohl nicht mehr SO wichtig zu sein. Da könnten die in Moon and Sun einfach XYORAS regeln einbauen, wie sie es in ORAS mit den XY Regeln gemacht haben. :)


    Nein, die Pentagone, die zeigen, das das Pokémon in der 6. Generation gefangen, erhalten oder geschlüpft ist, sind gemeint. :) Zu beginn von XY wurden im Spielecode 6 solcher gefunden und nur 2 waren durch XY belegt. Mit ORAS wurden 2 weitere belegt, bleiben also noch 2 übrig. :)

    Ähm die pentagone sind unterschiedlich wirklich o_O ist mir nie aufgefallen

  • das mit dem stream hört sich cool an ist das auf twitch? oder dann auf dieser Seite?


    noch 5 Stunden ! THE HYPE IS REAL !

    Der Stream befindet sich auf Twitch, ist aber neben Nintendo Deutschland auch auf unserem hauseigenen Kanal empfangbar, d.h. da wären wir Forenmitglieder hauptsächlich unter uns. :)


    #TheHypeIsReal


  • Ähm die pentagone sind unterschiedlich wirklich o_O ist mir nie aufgefallen


    Äußerlich nicht, im Spielecode, hat tatsächlich jede Edition ihren eigenen Code der ein Pentagon erzeugt. :) Ist sozusagen wie ein Nummernschild für die jeweilige Edition.

  • Stimmt, aber ORAS sind ja auch durch 3 neue Fähigkeiten und 3 Neue Attacken inkompatibel zu XY. Game Freak scheint das wohl nicht mehr SO wichtig zu sein. Da könnten die in Moon and Sun einfach XYORAS regeln einbauen, wie sie es in ORAS mit den XY Regeln gemacht haben.

    Die Frage ist halt immer, wie viel sie den Leuten zumuten wollen. Wie gesagt: Bei relativ wenig inkompatibilität gibt es Wege drumrum. Wenns zu viel wird, wird das große Probleme mit sich bringen.
    Wobei Nintendo in den letzten jahren schon mehrere PR-Desaster hatte, also ganz ausgeschlossen ists nun auch nicht.
    Fraglich ist ja auch noch, ob Gen 7 (falls das neue Game Gen 7 sein sollte) dann aufgespittet wird zwischen 3DS und NX, oder ob die NX wie nen 3DS abwärtskompatibel ist und dann das 2. Game in Gen 7 dann wieder für den 3DS erscheinen kann, mit einigen NX Features für die 2. Editionen. Diese Überlegung dürfte auch ne Rolle spielen, zwischen 6.5 vs 7. Denn 2 neue Games in Gen 7 nur für 3DS würde wiederum wenig Sinn machen, wenn NX tatsächlich Ende2016/Anfang 2017 rauskommt. Würde auch Sinn machen: Erst 7.0 3DS dann 7.1 3DS+NX Features, wie bei BW2.

  • Der Stream befindet sich auf Twitch, ist aber neben Nintendo Deutschland auch auf unserem hauseigenen Kanal empfangbar, d.h. da wären wir Forenmitglieder hauptsächlich unter uns. :)
    #TheHypeIsReal

    Cool danke ! :) Ich hab aber so oder so kein Twitch account :D und will mir das alles am liebsten auf Fullscreen anschauen :P ich gebe meinen Ketchup später im Forum ab :D dank 20years anniversary bin ich so heftig im Pokemon Fieber! Achja, und weil es so schön ist:



    [Blockierte Grafik: http://i8.photobucket.com/albums/a40/pointman_4000/hoopaning.png]

  • Irgendwer muss mich dann mal 16:05 Uhr informieren, was da gezeigt worden ist, denn ich kann's leider auch nicht anschauen. ;( Hab da Feierabend und muss wegen Geburtstag noch einkaufen gehen, damit ich am Wochenende genug backen kann. ^^'
    Aber gespannt bin ich trotzdem alle mal. Totzdem will ich mich keinem Hype anschließen, solange nichts offenbart wurde. Sonst wäre die Enttäuschung am Ende zu groß, das will ich nicht.

  • Die Frage ist halt immer, wie viel sie den Leuten zumuten wollen.


    Leider zeigt das Jahr 2015 das uns Nintendo mehr als genug zumuten will. :tired:



    Wie gesagt: Bei relativ wenig inkompatibilität gibt es Wege drumrum. Wenns zu viel wird, wird das große Probleme mit sich bringen.Wobei Nintendo in den letzten jahren schon mehrere PR-Desaster hatte, also ganz ausgeschlossen ists nun auch nicht.
    Fraglich ist ja auch noch, ob Gen 7 (falls das neue Game Gen 7 sein sollte) dann aufgespittet wird zwischen 3DS und NX, oder ob die NX wie nen 3DS abwärtskompatibel ist und dann das 2. Game in Gen 7 dann wieder für den 3DS erscheinen kann, mit einigen NX Features für die 2. Editionen. Diese Überlegung dürfte auch ne Rolle spielen, zwischen 6.5 vs 7. Denn 2 neue Games in Gen 7 nur für 3DS würde wiederum wenig Sinn machen, wenn NX tatsächlich Ende2016/Anfang 2017 rauskommt. Würde auch Sinn machen: Erst 7.0 3DS dann 7.1 3DS+NX Features, wie bei BW2.


    Alles gut möglich, nur da bleibt die Frage, warum nicht jetzt eine/zwei Zusatzedion/en machen und Generation nicht lieber gleich auf de NX, als mit Generation 7 jetzt schon beginnen. :S

  • nur noch 3 Stunden und 40 Min


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hoffe natürlich auch auf eine neue Edi, aber vorallem auf Gen 7! Immerhin wurden ja schon 2 Gen 7 Pokémon vorgestellt, wenn ich mich nicht irre. Jedoch gab es in diesem Jahr schon viele angeblich große Ankündigungen, sodass ich etwas unsicher bin. Aber ich meine: Was soll denn jetzt noch "kleines" kommen? Es gab doch schon so viel. Ich bin super gespannt!!