Neuer Nintendo Direct zum 20. Jubiläum von Pokémon am Freitag! (Update: 26.02. -Neue Editionen „Pokémon Sonne“ und „Pokémon Mond“ erscheinen weltweit Ende 2016!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hoffe natürlich auch auf eine neue Edi, aber vorallem auf Gen 7! Immerhin wurden ja schon 2 Gen 7 Pokémon vorgestellt, wenn ich mich nicht irre. Jedoch gab es in diesem Jahr schon viele angeblich große Ankündigungen, sodass ich etwas unsicher bin. Aber ich meine: Was soll denn jetzt noch "kleines" kommen? Es gab doch schon so viel. Ich bin super gespannt!!

    es wurden noch keine gen 7 pkm geleakt und magearna gehoert sehr wahrscheinlich zu gen 6

  • are you ready - for halo reach the new Pokémon Games?!


    Meine Reaktion auf neue Games wie ich sie mir vorstelle:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Meine Reaktion auf keine neuen Games:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • hier meine Vorhersage:
    Neue Pokemon (Gen6.5)
    Neue Region (mit Verbindung zu Kalos; evtl. Deutschland)
    Möglichkeit nach Kalos zu reisen (es wird wieder 16 Orden geben)
    Starter der 6 Generation; bekommen eine Mega-Entwicklung


    Glückwünsche nehm ich so in ner Stunde entgegen^^

  • Deutschland halte ich für unwahrscheinlich, speziell wenn man sich Masudas Reiseroute ansieht ^^
    Mond und Sonne passen gut zur spanischen Kultur und der Süden zu den Andeutungen im Spiel selbst. Aber ja, ich lasse mich gerne überraschen! Obwohl ich mich frage, was man in Deutschland in den Mittelpunkt stellen will.
    Neue Pokemon würden die wenigen in Kalos erklären :smalleyes:

  • Deutschland halte ich für unwahrscheinlich, speziell wenn man sich Masudas Reiseroute ansieht ^^
    Mond und Sonne passen gut zur spanischen Kultur und der Süden zu den Andeutungen im Spiel selbst. Aber ja, ich lasse mich gerne überraschen! Obwohl ich mich frage, was man in Deutschland in den Mittelpunkt stellen will.
    Neue Pokemon würden die wenigen in Kalos erklären

    Ich frage mich immer noch, was Masudas Reiseroute damit zu tun haben soll...

  • Deutschland halte ich für unwahrscheinlich, speziell wenn man sich Masudas Reiseroute ansieht ^^Mond und Sonne passen gut zur spanischen Kultur und der Süden zu den Andeutungen im Spiel selbst. Aber ja, ich lasse mich gerne überraschen! Obwohl ich mich frage, was man in Deutschland in den Mittelpunkt stellen will.
    Neue Pokemon würden die wenigen in Kalos erklären :smalleyes:


    Warum ist Deutschland Unwahrscheinlich? Spanien finde ich unwahrscheinlicher, aus einem wichtigen Grund... Südfrankreich ist noch nichtmal in Kalos... ;) Ohne Südfrankreich gleich nach Spanien?


    Außerdem passt Deutschland zur Hintergrundgeschichte von Kalos mit dem großen Krieg. Das Thema der deutsch-französischen Erbfeindschaft etc.

  • Ich frage mich immer noch, was Masudas Reiseroute damit zu tun haben soll...

    Da er der Director der Games ist und mit seinen Leuten dann durch Spanien reist, suchen die sich halt Inspiration im Land. Bei x/y waren die ja auch in Frankreich.
    Pixar z.b. ist mit den Animateuren für Findet Nemo nach Sidney und haben da Tauchkurse gemacht, damit sie die Unterwasser Szenerie orginalgetreu wiedergeben können :)

  • Warum ist Deutschland Unwahrscheinlich? Spanien finde ich unwahrscheinlicher, aus einem wichtigen Grund... Südfrankreich ist noch nichtmal in Kalos... ;) Ohne Südfrankreich gleich nach Spanien?


    Außerdem passt Deutschland zur Hintergrundgeschichte von Kalos mit dem großen Krieg. Das Thema der deutsch-französischen Erbfeindschaft etc.

    Gerne Südfrankreich und Andorra. Aber die vielen Andeutungen zum Süden (Bilder hier zuhauf gepostet ^^) machen Deutschland für mich eher unwahrscheinlich.
    Zusätzlich: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Französisch-Spanischer_Krieg_(1635–1659)
    Ist nicht der einzige :)

  • Da er der Director der Games ist und mit seinen Leuten dann durch Spanien reist, suchen die sich halt Inspiration im Land. Bei x/y waren die ja auch in Frankreich.
    Pixar z.b. ist mit den Animateuren für Findet Nemo nach Sidney und haben da Tauchkurse gemacht, damit sie die Unterwasser Szenerie orginalgetreu wiedergeben können

    Das ist mir schon klar. Aber Masuda reist weit herum. Ausserdem ist er nicht der einzige, der reisen kann, um sich inspirieren zu lassen :) Vllt arbeitet er ja schon an der nächsten Edition, während ein anderes Team von GF an 6.5 Editionen arbeitet.
    Ich finds manchmal einfach krass, was Fans schon interpretieren, wenn Masuda nur für einen Tag an irgend ein Event im Ausland geht ;)

  • Das ist mir schon klar. Aber Masuda reist weit herum. Ausserdem ist er nicht der einzige, der reisen kann, um sich inspirieren zu lassen :) Vllt arbeitet er ja schon an der nächsten Edition, während ein anderes Team von GF an 6.5 Editionen arbeitet.Ich finds manchmal einfach krass, was Fans schon interpretieren, wenn Masuda nur für einen Tag an irgend ein Event im Ausland geht ;)

    Ja weil das zur Theorie 6.5 gut passt...kann natürlich auch sein, dass Sonne Mond für Gen 7 kommen werden :) Nur ist es eben so, dass es zur Situation passt und Gamefreak nicht wenig für Lore tut :D
    Aber ja das ist halt der Hype jeder interpretiert irgendwas :D

  • Gerne Südfrankreich und Andorra. Aber die vielen Andeutungen zum Süden (Bilder hier zuhauf gepostet ^^) machen Deutschland für mich eher unwahrscheinlich.Zusätzlich: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Französisch-Spanischer_Krieg_(1635–1659)
    Ist nicht der einzige :)


    Ich weiß ja nicht... Klar gab es auch Kriege zwischen Spanien und Frankreich... Aber nichts davon war im Still der Deutsch-Französischen Erbfeindschaft, wo auch der Deutsch-Französische Krieg 1871, der erste und der zweite Weltkrieg gehören. Höchstens England kommt mit dem 100 Jährigen Krieg noch ran.


    Und denk dran... in welche Richtung fährt die Eisenbahn in Kalos? ;) Nach Osten. Und was liegt östlich von Frankreich? Eher Deutschland als Spanien ^^

  • Juhu, in der News-Ankündigung, bisafans.de will den Stream auch hosten, taucht die Formulierung "gebührend feiern" mal nicht auf. Das feiere ich mal gebührend! Und zwar im Wortsinn, nicht so wie Jugendliche das mit ihrer komischen Sprache meinen.


    Um 16 Uhr habe ich leider noch keinen Feierabend; doch egal, was auch kommen wird, unabhängig von seiner Relevanz kann ich auch im Nachklapp hier davon lesen. Es wird zwar als wichtig verkauft, kann genauso gut für viele aber ein Reinfall sein. Allzu hoch sind meine Erwartungen nicht. Ein Countdown an Silvester zum Jahresende hat schon an Relevanz für mich verloren, ist aber noch höher angesiedelt als dieses Direct heute.