Trademarks zu „Pokémon Sun“ und „Pokémon Moon“ entdeckt - Neue Editionen erscheinen weltweit Ende 2016!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich bin jetzt mal hier als jemand der das ganze ziemlich kritisch sieht jetzt schon Spekulationen zu machen ist irgendwie total Sinnlos-.- es ist nichts anderes als ein platzhalter genau das Selbe hat man auch mit Delta Smaragd gemacht man hat sich ei fach die Trademark Rechte gesichert und nichts kommt bei rum jetzt wartet doch erstmal die morgige Direct ab

    auch wenn ich deiner meinung bin: wieso soll es sinnlos sein? Dieses topic wurde schließlich fürs spekulieren eröffnet ;)

  • Delta-Smaragd hat man sich nur gesichert, der Ähnlichkeit wegen zu ORAS und RSS. Delta-Smaragd wurde auch nur ohne Logo gesichert, also lediglich der Name.
    Das ähnliche Namen bzw Namen, die mit etwas bekanntem in Zusammenhang stehen ist gang und gebe. www.gogle.de führt sich zum Beispiel zu www.google.de

  • Also ich bin jetzt mal hier als jemand der das ganze ziemlich kritisch sieht jetzt schon Spekulationen zu machen ist irgendwie total Sinnlos-.- es ist nichts anderes als ein platzhalter genau das Selbe hat man auch mit Delta Smaragd gemacht man hat sich ei fach die Trademark Rechte gesichert und nichts kommt bei rum jetzt wartet doch erstmal die morgige Direct ab

    Wen die Andeutungen von Masuda nicht wären, die zufällig zu den neuen Edition Namen passen, dann wäre es wirklich nichts wo man hoffen sollte, aber bei dem Fall schon.


    Außerdem gibt es schon die Logos, was eigentlich nicht Normal ist.

  • Ich wette das is'n Trick.
    Die wollen uns denken lassen, das Pokémon Sun/Moon die neue Edition wird, aber morgen im Direct kündigen die ein anderes Spiel an. Ob's jetzt X2, Y2 oder Z ist ist mir eigentlich egal.

  • Die wollen uns denken lassen, das Pokémon Sun/Moon die neue Edition wird, aber morgen im Direct kündigen die ein anderes Spiel an. Ob's jetzt X2, Y2 oder Z ist ist mir eigentlich egal.

    Why not both?
    Sun und Moon klingen für mich nicht wie Editionen, die mit Kalos bzw. XY zu tun haben, leider. Sollte ich mit dieser Aussage Recht behalten, hoffe ich auf aber eine Ankündigung von Z für 2016 und Sun & Moon für 2017.


    Kalos ist einfach eine wunderschöne Region, imo.

  • Mir fällt da auch noch eine Sache ein im Bezug auf Sun und Moon.


    Psiana und Nachtara sind Pokémon der Kategorie Sonne und Mondschein.


    Vielleicht soll es auch einfach nur eine Anspielung auf die Evolitionen sein und GF und/oder Nintendo will uns einfach nur an der Nase herumführen...

  • Wartet es doch einfach ab. Moon und Sun können auch in eine unbekannte Region Spielen die neben Kalos existiert, sprich vielleicht einer Generation 6.5. Game Freak kann auch neue Wege gehen, falls es noch nicht alle mitbekommen haben seit Schwarz/Weiß 2.

  • zum dritten mal
    Die einzige frage die geklaert werden muss und die antwort darauf und das raetsel is geloest
    Warum Wieder Eine Verkuerzte Generation???

    Weil NX in den Startlöchern steht.


    Gen 5 war kürzer, da kurz danach ja der 3DS kam und wozu dann noch Spiele für den DS rausbringen wo doch der Nachfolger bereits da ist


    Deshalb jetzt Gen 6 kürzer da NX in den Startlöchern steht

  • Weil NX in den Startlöchern steht.
    Gen 5 war kürzer, da kurz danach ja der 3DS kam und wozu dann noch Spiele für den DS rausbringen wo doch der Nachfolger bereits da ist


    Deshalb jetzt Gen 6 kürzer da NX in den Startlöchern steht

    bedenke die sind fuer 3ds XD
    Und gen 5 wurde noch anstaendig beendet
    Nicht wie gen 6 aber europa is ja eh unten durch bei denen siehe pokemon feierlichkeiten in europa

  • bedenke die sind fuer 3ds XDUnd gen 5 wurde noch anstaendig beendet
    Nicht wie gen 6 aber europa is ja eh unten durch bei denen siehe pokemon feierlichkeiten in europa

    Woher nimmt ihr eig. Die info das die 6. gen beendet ist?

  • Weil NX in den Startlöchern steht.
    Gen 5 war kürzer, da kurz danach ja der 3DS kam und wozu dann noch Spiele für den DS rausbringen wo doch der Nachfolger bereits da ist


    Deshalb jetzt Gen 6 kürzer da NX in den Startlöchern steht


    Woher nimmt ihr eig. Die info das die 6. gen beendet ist?

    Frag ich mich auch ?( Wieso kommt fast keiner auf die Idee, dass es vielleicht eine unbekannte Region ist, die neben Kalos existiert? Das wäre Logisch.

  • Findet ihr es nicht etwas komisch das Nintendo sich es erst so spät sichert? Normalerweise würde man das früher machen und wenn man es sich schon so spät davor sichert hätte man doch gerade besonders drauf geachtet das der Markeneintrag nicht vor der offiziellen Ankündigung veröffentlicht wird.

    Das ist reine Berechnung. Bei Nintendo ist es allgemein schon oft vorgekommen, dass die Patente kurz vor der Ankündigung Released werden. So war das zuletzt auch bei Twilight Princess HD.
    So erzeugt man einen Hype und holt nicht zu früh die Katze aus dem Sack.

  • Mir fällt da auch noch eine Sache ein im Bezug auf Sun und Moon.


    Psiana und Nachtara sind Pokémon der Kategorie Sonne und Mondschein.


    Vielleicht soll es auch einfach nur eine Anspielung auf die Evolitionen sein und GF und/oder Nintendo will uns einfach nur an der Nase herumführen...

    Bei dieser Idee als Anlehnung an die Evolitionen hoff ich das mal wieder Spiele erscheinen, die in die Richtung von Colloseum und XD gehen. Da waren das die Hauptpokemon.
    Diese Hoffnung wird aber wahrscheinlich nur ein Wunschtraum bleiben.

  • Gen 5 war kürzer, da kurz danach ja der 3DS kam und wozu dann noch Spiele für den DS rausbringen wo doch der Nachfolger bereits da ist


    Deshalb jetzt Gen 6 kürzer da NX in den Startlöchern steht

    Ich halte einen Release der NX in diesem Jahr für sehr unwahrscheinlich und denke nicht, dass Gamefreak auch gleich zum Start auf den Zug aufspringt. Als Schwarz und Weiß rauskam, gab es ja auch schon den 3DS und trotzdem kam SW noch für den normalen DS raus, nur mit ein paar Extras für 3DS-Besitzer. :p

  • Es spricht jetzt einiges dafür das es sich um die Editionen der siebten Generation handeln kann. Interessant währe auch die Theorie das die Spiele direkt für den NX entwickelt und heraugebracht wird. Zwar währe man nicht mehr Mobil, aber heutzutage spielen die meisten eh immer im Internet. Bleibt abzuwarten was morgen kommt.


    Als Schwarz und Weiß rauskam, gab es ja auch schon den 3DS und trotzdem kam SW noch für den normalen DS raus, nur mit ein paar Extras für 3DS-Besitzer. :p

    Schwarz und Weiß erschienen September 2010 in Japan. Der 3DS erschien erst März 2011. Die Extras waren an die DSi Spieler gerichtet.

  • Frag ich mich auch ?( Wieso kommt fast keiner auf die Idee, dass es vielleicht eine unbekannte Region ist, die neben Kalos existiert? Das wäre Logisch.

    Vielleicht wollen die es ja insgeheim?? Naja. Nochmal einmal schlafen, und dann wissen wir, was wir bekommen (Ist ja fast wie Weihnachten :D)

  • Es spricht jetzt einiges dafür das es sich um die Editionen der siebten Generation handeln kann. Interessant währe auch die Theorie das die Spiele direkt für den NX entwickelt und heraugebracht wird. Zwar währe man nicht mehr Mobil, aber heutzutage spielen die meisten eh immer im Internet. Bleibt abzuwarten was morgen kommt.

    Pokemon bleibt auf den Handheld, dass hat Masuda oft genug gesagt. Pokemon hat mit den Handeld angefangen und wird mit ihm zu Ende gehen.