Trademarks zu „Pokémon Sun“ und „Pokémon Moon“ entdeckt - Neue Editionen erscheinen weltweit Ende 2016!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • muss ich dich enttäuschen es wurde hier irgendwo schon genannt ;). Aber wie in dem post wo es schon genannt wurde die ganze yin/yan sache wurde schon in der 5. gen. Behandelt und es jetzt nochmal zu bringen hm. :/


    Jetzt wo du es sagst, stimmt da war schon mal was, aber auch wenn es da schon mal gebracht worden ist, können sie das nochmal bringen, nur anders verpackt. Meiner Meinung nach ist das eigentlich das nähste was mir dafür einfallen würde... außer man die Pokemon nehmen Sonnfel und Lunastein als Anlass und bauen darum eine Story :D
    Aber nein, war nicht auch mal was gewesen mit den Pokemon die aus dem Weltraum kamen bzw. vom Mond? (War glaube mal im Anime mal eine Folge mit Piepi aus den ersten Staffeln noch)

  • mir eigentlich inzwischen egal ob gen 7 oder gen 6.5
    obwohl ich sagen muss das mir der klang der namen von sun und moon echt gefällt :D
    solange wir in 4 stunden überhaupt infos bekommen bin ich schon glücklich xD


    aber seien wir mal ganz ehrlich das einzige was wirklich zählt ist die kampfzone und das man sich kleiden kann wie die trainer der früheren generationen :D
    wenn die das implementieren egal ob gen 7 oder gen 6.5 wäre ich vollkommen zufrieden

    ich muss ehrlich sein: eine kampfzone empfinde ich jetzt nicht unbedingt als nötig und findet ihr es nicht auch etwas seltsam wie die kampfzonen immer kleiner wurden als die online kommunikation kam? Also mir reicht da das kleine aber feine kampfhaus welches seit x/y gibt. Weil im endeffekt war die kampfzone irgendwie ein ersatz für die online funktion. (Du kämpfst mit starken npc's das ist ja im online modus so ähnlich nur das, das eben menschen sind :'D )

  • Sun&Moon kommen 100%. Redirects führen zur Pokemon Website, Masuda's Tease und die erst vor kurzem eingetragenen Trademarks sind eindeutige Beweise. Nur was Sun&Moon sein werden wissen wir nicht. Entweder Gen 6.5 oder Gen 7. Beides ist gleich wahrscheinlich.


    In XY gab es da auch eine Anspielung zu einer Sonnenuhr und 100% Zygarde hat auf der Brust Farben, die mit den Farben der Logos übereinstimmen. Neue (teils Legendäre9 Pokemon und Südkalos als Region und dann wäre es sowas wie GSC zu RBG. Nur das dieses Mal die Sun&Moon Areale noch zu Kalos gehören und die Story auf die von X/Y aufbaut.

  • ich würd mal sagen es ist Gen. 6.5, wenn:


    -Es eine Fortsetzung von X/Y ist.
    -In einer Nachbarregion von Kalos oder Süd-Kalos spielt.
    -neue Pokemon aber keine neuen Starter und keine neuen Coverlegis
    -Zygarde ist Teil der Hauptstory


    Kompliziert wird es, wenn es genauso wie die 2. Gen. zur 1 Gen. ist:


    -Es eine Fortsetzung von X/Y ist.
    -In einer Nachbarregion von Kalos oder Süd-Kalos spielt.
    -neue Pokemon sowie neue Starter und Coverlegis
    -Zygarde spielt maximal in einer Episode Z eine Rolle


    100% 7. Gen. ist es, wenn:


    -Es keine Fortsetzung von X/Y ist.
    -Kalos keine Rolle spielt.
    -neue Pokemom sowie neue Starter und Coverlegis


    Naja mal gucken wie sie es bewerben!

  • Als böses Team, in Pokémon Sun und Moon, könnte ich mir Team Galaktik vorstellen. Was meint ihr ?

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Jetzt wo du es sagst, stimmt da war schon mal was, aber auch wenn es da schon mal gebracht worden ist, können sie das nochmal bringen, nur anders verpackt. Meiner Meinung nach ist das eigentlich das nähste was mir dafür einfallen würde... außer man die Pokemon nehmen Sonnfel und Lunastein als Anlass und bauen darum eine Story :D
    Aber nein, war nicht auch mal was gewesen mit den Pokemon die aus dem Weltraum kamen bzw. vom Mond? (War glaube mal im Anime mal eine Folge mit Piepi aus den ersten Staffeln noch)

    Sonne & mond stehen für vieles z.B. Auf für tod&leben (xerneas & yveltal) womit wir wieder bei der 6. gen. Wären

  • ich muss ehrlich sein: eine kampfzone empfinde ich jetzt nicht unbedingt als nötig und findet ihr es nicht auch etwas seltsam wie die kampfzonen immer kleiner wurden als die online kommunikation kam? Also mir reicht da das kleine aber feine kampfhaus welches seit x/y gibt. Weil im endeffekt war die kampfzone irgendwie ein ersatz für die online funktion. (Du kämpfst mit starken npc's das ist ja im online modus so ähnlich nur das, das eben menschen sind :'D )

    Ich denke bei Kampfzone immer an die Kampfzone aus Smaragd, die mehr war als 'Gegegen Starke Trainer kämpfen'. Die Kampfzone hatte soviele besondere Mechaniken und gab eine zusätzliche Herausforderung mit neuen 'Orden' ^^

  • Also ich musste da ganz klar an folgende Games denken:
    "Digimon Story: Sunburst" und "Digimon Story Moonlight"
    Und wehe, irgendein Pokemon Fan behauptet hinterher wieder, Digimon hätte das geklaut. Die Games sind immerhin schon 9 Jahre alt. (Und haben schönere Logos^^)


    Okay, also...ja, die Namen sind, wie immer, recht schlicht und eigentlich finde ich die auch nicht überrangend. Ich meine, Sonne und Mond. Das ist auch nichts anderes als "rot und blau" so gesehen.
    Zumal, dann muss es ja ein Sonnen und ein Mond Pokemon geben, aber irgendwie...haben wir die ja schon. Sonnfel und Lunastein. Ob die vielleicht dann trotzdem auch eine größere Rolle spielen werden? Jedenfalls sieht das dann ganz nach einer neuen Gen. aus.

  • Also ich musste da ganz klar an folgende Games denken:
    "Digimon Story: Sunburst" und "Digimon Story Moonlight"
    Und wehe, irgendein Pokemon Fan behauptet hinterher wieder, Digimon hätte das geklaut. Die Games sind immerhin schon 9 Jahre alt. (Und haben schönere Logos^^)


    Okay, also...ja, die Namen sind, wie immer, recht schlicht und eigentlich finde ich die auch nicht überrangend. Ich meine, Sonne und Mond. Das ist auch nichts anderes als "rot und blau" so gesehen.
    Zumal, dann muss es ja ein Sonnen und ein Mond Pokemon geben, aber irgendwie...haben wir die ja schon. Sonnfel und Lunastein. Ob die vielleicht dann trotzdem auch eine größere Rolle spielen werden? Jedenfalls sieht das dann ganz nach einer neuen Gen. aus.

    lunastein: moon exclusiv, sonnfel: sun exclusiv mehr wird da denke ich auch nicht von den beiden kommen.

  • lunastein: moon exclusiv, sonnfel: sun exclusiv mehr wird da denke ich auch nicht von den beiden kommen.

    vermutlich, was ich an sich schade finden würde, weil die ja vorher da waren. Aber vielleicht bekommen die ja eine Entwicklung oder eine Mega Evo. Man weis es ja nicht.

  • vermutlich, was ich an sich schade finden würde, weil die ja vorher da waren. Aber vielleicht bekommen die ja eine Entwicklung oder eine Mega Evo. Man weis es ja nicht.

    mega evos wären denkbar (mal ehrlich beide haben es nötig) im bestenfall werden sie dann sowas wie schlapor und im schlimmsten fall sowas wie ordoch (leider :'c love u mega ordoch)

  • @IceFox


    Weiß nicht, ob das dann nicht zuviel "durcheinander" wäre, nun auch noch eine Organisation der 4. Generation hineinzuiehen. Möglich wäre es irgendwo schon, weil es fast schon "auf der Hand legen" würde, aber irgendwo ist das dann noch vielleicht etwas zu weit hergeholt.
    Denke es um ehrlich zu sein nicht, lasse mich aber auch etwas besseren belehren.

  • Meine persönliche Theorie ist ja, dass die Coverpokemon einen Seitenhieb auf Luna, die Mondgöttin und die Sonnengöttin sein kann.


    Ich denke da an Luna aus Harry Potter oder die der römischen Mythologie und an Amaterasu der jap. Mythologie.


    Ich denke, dass Wettereignisse wie Sonnen- und Mondfinsternis ine entscheidene Bedeutung haben.

  • pokemon amethyst wurde auch getrademarked und das war ein codename


    Und hatten amethyst auch ein fertig designetes Logo wie Moon und Sun ? Die Frage scheint mir noch keiner beantworten können. ^^"

  • Wurde vermutlich schon mal hier drin gepostet, aber: http://41.media.tumblr.com/1f9…0g8X6mp1qevpxqo1_1280.png


    Interessanterweise wird man auch auf die offizielle Pokémon-Website umgeleitet, wenn man folgende Adressen eintippt: pokemon-sun.com | pokemon-moon.com


    Ich bin ja kein großer Freund von zu viel Zeichen deuten - XY hat mich verdorben - aber tbh find ich diese Indizien viel zu ... confirmend :S

    Es wurden gestern eine ganze Menge Domains von Ninten registriert. Unter anderem auf pokemon-sonnemond.de (hoffentlich nicht vertippt) Das lässt schon sehr stark darauf schließen, dass die neuen Editionen Sonne und Mond heißen werden. Vielleicht hole ich mir deswegen auch eine UK Version XD

  • Und hatten amethyst auch ein fertig designetes Logo wie Moon und Sun ? Die Frage scheint mir noch keiner beantworten können. ^^"

    ich habe irgendwo mal gelesen das dies nicht so war

  • Und hatten amethyst auch ein fertig designetes Logo wie Moon und Sun ? Die Frage scheint mir noch keiner beantworten können. ^^"

    Soweit ich weiß nicht. Bei Sun und Moon sind die Logos registriert, oder viel mehr angemeldet. Nicht einmal die Namen, zumindest habe ich nichts gefunden. Zusammen mit den Domains ist es schon ziemlich sicher. Eine Logo, was nochmal komplett überarbeitet werden sollte würde man außerdem doch auch nicht schützen lassen..

  • In 3,5 Stunden ist es also soweit.
    Dann wird sich herausstellen dass Pokemon Sun und Pokemon Moon