Trademarks zu „Pokémon Sun“ und „Pokémon Moon“ entdeckt - Neue Editionen erscheinen weltweit Ende 2016!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sehe ich auch so. Nur der Zusammenhang zwischen Yveltal und der Sonne ist oraktisch gleich null ^^


    Dachte ich mir auch grad. ^^ Andererseits wirkte Yveltal für alle anfangs wo seine Typen unbekannt waren, für Feuer/Flug und Unlich. Vielleicht deswegen. Oder sie pfeifen auf die Typen und nähmen Xerneas für Sonne, als Lebenspender und Yveltal für Mond für Geister und so. So währe auch der Bezug zu ORAS da, Alpha und Omega.

  • Sehe ich auch so. Nur der Zusammenhang zwischen Yveltal und der Sonne ist oraktisch gleich null ^^

    naja ich hab mal gaaaanz tief gegraben und dann doch tatsächlich einen sehr starken (und logischen) zusammenhang gefunden also erstmal sind beide rot(okay das wäre geklärt :3) *hust* back to the roots:
    Die sonne wird in ein paar mille jahren explodoeren und alle planeten im umfeld verschlingen und kein öeben übrig lassen. Bei Yveltal verhält es sich SEHR ähnlich ich zittiere mal den pokedexeintrag:


    "Neigt sich seine Lebensspanne dem Ende zu, entzieht es anderen Lebewesen deren Energie und verwandelt sich zurück in einen Kokon."


    Aha ein logischer zusammenhang: wenn die lebensspanne der sonne und die lebensspanne von yveltal sich zu ende neigen zerstören sie beide ihr umfeld.

  • Ehrlich? Wenn es eine neue Gen. also 7 wird, dann würde mich das irgendwie stören. Irgendwann mal ja, aber bei Kalos ist einfach noch zu viel offen und es ist einfach eine zu kurze Gen. Deswegen würde ich mich mehr über eine Gen. 6.5 freuen. (Vielleicht mit 30 neuen Pokemon, dann hat Kalos 100, kann ja sein das es mal neue gibt, S2/W2 hat auch keiner daran geglaubt XD)


    Und außerdem...wie will man den Anime einfach so beenden? Mittendrin oder was?

  • Zudem (Und sorry falls wer es schon erwaehnte ^^") bringt Groudon - logisch - Sonne.
    Gewitter/Regen und Stuerme verbindet man meist aber mit Dunkelheit. Nicht das naheliegenste aber immerhin ^^"


    Ich selber dachte es mir anfangs aber auch so aehnlich.
    Sonne wird am Anfang gestellt, mit Licht und Leben.
    Mond stellt das Ende da, also Dunkelheit und evtl sogar Tod.


    Xerneas bringt Leben, Kyogres Wasser ist die Basis. Alpha steht fuer den Anfang.
    Yveltal bringt Tod, Groudon stellt auch eher das Ende (Kreaturen entwickeln sich, kommen aus dem Wasser und gehen ans Land. Zudem geht Zeugs das stirbt "zurueck zur Erde"). Ausserdem ist Omega doch das Symbol der Ende oder nicht?


    Edit: Gab doch vor einigen Zeiten auch einen Trailer der scheinbar die Erde zeigte. Steht es iwie in Verbindung?

  • Wie wäre es mit einem neuen Wetter?
    In Pokemon Insurgence wurde die Attacke New Moon eingeführt, wodurch die Finsternis das Kampffeld eingehüllt hat.


    Geist und Unlichtattacken werden etwas verstärkt, Mondgewalt ebenso. Synthese und Morgengrauen heilen weniger, Mondschein mehr als zuvor. Phantomkraft und Schemenkraft benötigen keine zusätzliche Runde zum vorbereiten.
    Wenn man damit Endland , Urmeer und Delta-Wind überwinden könnte wäre das sogar noch ne Möglichkeit dem Wetterkrieg im VGC-Mode eine neue Komponente zu geben.

  • De facto sind ja Eventverteilungen bis Ende Dezember für Gen.6 angekündigt. Das heißt konkret, wenn Sun und Moon Gen.7 sein sollten, kommen die eh nicht vor Januar 2017. Wäre aber grundsätzlich ein guter Tag (zum 20. Jubiläum), die Spiele anzukündigen.


    Mir fällt es momentan extrem schwer nachzuvollziehen warum man so viel Potenzial in XY verschwenden sollte (Zygarde, Volcanion, Azettes Floette, das Kraftwerk, bla). Wobei man ja auch bisher in allen Gens immer irgendwelchen Content nicht freigeschaltet hat. Konnte ich aber schon damals nicht nachvollziehen.


    Gibt es eigtl. irgendeine offizielle Info, dass Z nicht kommen wird?

  • De facto sind ja Eventverteilungen bis Ende Dezember für Gen.6 angekündigt. Das heißt konkret, wenn Sun und Moon Gen.7 sein sollten, kommen die eh nicht vor Januar 2017. Wäre aber grundsätzlich ein guter Tag (zum 20. Jubiläum), die Spiele anzukündigen.


    Mir fällt es momentan extrem schwer nachzuvollziehen warum man so viel Potenzial in XY verschwenden sollte (Zygarde, Volcanion, Azettes Floette, das Kraftwerk, bla). Wobei man ja auch bisher in allen Gens immer irgendwelchen Content nicht freigeschaltet hat. Konnte ich aber schon damals nicht nachvollziehen.


    Gibt es eigtl. irgendeine offizielle Info, dass Z nicht kommen wird?

    Naja, das Shiny Giratina Event von 2013 begann zwar vor dem X und Y Release konnte aber bis nach dem Release geladen werden. Außerdem würde Nintendo nicht auf das Weihnachtsgeschäft verzichten.
    Das mit dem Potenzial in XY sehe ich ganz genauso
    Nein, gibt es nicht. Hier gibt es nur viele die total von ihrer Meinung überzeugt sind. Da kann man beim mitlesen leicht denken, dass mehr bestätigt als man mitbekommen hat.

  • Oh gott Leute. BITTE lasst diese ekelhaften Vollzitate in jedem zweiten Beitrag. Das ist einfach grässlich :(


    @Tux danke für den Hinweis! Hatte es eben nur mit sun.com und moon.com gesehen gehabt ^^
    Bin aber auch der Meinung, dass die Logos VIEL zu fertig aussehen, als dass da nichts weiter dahinter stecken könnte.

  • nein...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @CookieRain
    Wenn die deutsche Packung hässlich ausschaut, einfach die deutsche Version im eShop laden und für's Regal 3 Monate später bei GameStop/eBay whatever die englische Version gebraucht kaufen :D Oder das englische Cover ausm Netz laden, ausdrucken und über das deutsche Cover legen ^^

  • Aha ein logischer zusammenhang: wenn die lebensspanne der sonne und die lebensspanne von yveltal sich zu ende neigen zerstören sie beide ihr umfeld.

    Sowas in der Art hab ich mir auch überlegt. Die Sonne ist zwar Lebensspenderin, hat gleichzeitig aber auch viel mehr Zerstörungskraft als der Mond.

  • Naja, im Logo steht auch nichts von 'Moon Version' oder 'Edition' oder so. Wird sicher bei Sonne und Mond bleiben.


    Außerdem gab es niemals eine Perle-Edition. Es war in Deutschland IMMER Perl-Edition in Deutschland ;)

    Perle hieß es auf spanisch oder italienisch bin mir da nicht so sicher welches von beiden

  • De facto sind ja Eventverteilungen bis Ende Dezember für Gen.6 angekündigt. Das heißt konkret, wenn Sun und Moon Gen.7 sein sollten, kommen die eh nicht vor Januar 2017. Wäre aber grundsätzlich ein guter Tag (zum 20. Jubiläum), die Spiele anzukündigen.


    Mir fällt es momentan extrem schwer nachzuvollziehen warum man so viel Potenzial in XY verschwenden sollte (Zygarde, Volcanion, Azettes Floette, das Kraftwerk, bla). Wobei man ja auch bisher in allen Gens immer irgendwelchen Content nicht freigeschaltet hat. Konnte ich aber schon damals nicht nachvollziehen.


    Gibt es eigtl. irgendeine offizielle Info, dass Z nicht kommen wird?


    Nein, viele denken einfach, weil es sowas wie Gen. 6.5. noch nie gab, wird Magerna zur 7. Generation gehören. Aber bis auf die beiden gestrigen Logos ist zum nächsten Spiel überhaupt nichts bekannt. Also ist noch alles offen. :)


    Naja, das Shiny Giratina Event von 2013 begann zwar vor dem X und Y Release konnte aber bis nach dem Release geladen werden.


    Andererseits, scheint das Volcanion-Event Sun and Moon Only zu werden, da bis jetzt nicht bekannt ist mit welchem Spiel die Japaner es im Kinosaal empfangen können. Das bedeutet wohl, das Sun und Moon vor Kinostart noch ersheinen werden. Und das bedeutet, das die 11 Events bis weit nach Erscheinungstermin noch verteilt werden.


    Oh gott Leute. BITTE lasst diese ekelhaften Vollzitate in jedem zweiten Beitrag. Das ist einfach grässlich :(


    @Tux danke für den Hinweis! Hatte es eben nur mit sun.com und moon.com gesehen gehabt ^^
    Bin aber auch der Meinung, dass die Logos VIEL zu fertig aussehen, als dass da nichts weiter dahinter stecken könnte.


    Denke ich auch. Waru sollten die für Codenamen ein so detailliertes Logo entwerfen. Gut die Sonne rund der Mond sind recht schnell zu machen, aber die Wörter Sun und Moon sind doch sehr detailreich ins Logo eingefasst.