Trademarks zu „Pokémon Sun“ und „Pokémon Moon“ entdeckt - Neue Editionen erscheinen weltweit Ende 2016!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich bin auch immer noch für gen 6.5 weil kalos einfach viel zu viel offen gelassen hat mit x/y (die Liste sind wir ja oft genug durchgegangen)
    Aber mal ganz ehrlich egal was es wird Hauptsache endlich wieder neue Pokemon spiele
    Und die die Cover nicht so schön finden...
    Wir sollten auf die japanischen Coverschriftzüge warten. Die sind immer um Längen besser als die westlichen :D

  • ich bin auch immer noch für gen 6.5 weil kalos einfach viel zu viel offen gelassen hat mit x/y (die Liste sind wir ja oft genug durchgegangen)
    Aber mal ganz ehrlich egal was es wird Hauptsache endlich wieder neue Pokemon spiele
    Und die die Cover nicht so schön finden...
    Wir sollten auf die japanischen Coverschriftzüge warten. Die sind immer um Längen besser als die westlichen :D

    Vielleicht findest du diese (Nur mit anderem Logo) hier: https://twitter.com/chironvgc/status/619851121113239552

  • @Rosmarin Klammere das "N" ein. Ich habe kein Geld für den N3DS XD Ich hoffe auf einen Release für den 3DS mit Zusatzfunktionen für N3DS mit Amibokarten, welche man ja sogar beim 3DS und 2DS nachrüsten kann. Das wäre für mich am besten, und halte ich auch am sinnvollsten. Ansonsten würden sie nicht noch neue 2DS rausbringen..

  • @Rosmarin Klammere das "N" ein. Ich habe kein Geld für den N3DS XD Ich hoffe auf einen Release für den 3DS mit Zusatzfunktionen für N3DS mit Amibokarten, welche man ja sogar beim 3DS und 2DS nachrüsten kann. Das wäre für mich am besten, und halte ich auch am sinnvollsten. Ansonsten würden sie nicht noch neue 2DS rausbringen..

    Sorry, mal wieder den Unterschied von N3Ds vergessen, den besitze ich auch noch nicht :S

  • Die Logos für Sun & Moon sehen sehr hübsch aus, nur mir fällt auf, dass es englische Logos sind. Wir können nicht sicher sein, ob sie Gen 6.5 oder Gen 7 sind, warten wir einfach ab bis die Nintendo Direct gelaufen ist.


    Ich habe beobachtet, dass es inzwischen auch Webadressen für Sun & Moon gibt, die nun geschützt sind. Das erinnert mich an Pokémon Gray, für den wir für den SW-Nachfolger bzw. Spezialedition gehalten hatten und stattdessen kam S2W2. Daher halte ich alles möglich und lasse mich einfach überraschen.


    Ich hoffe weiter auf Gen 6.5, weil Kalos noch unfertig wirkt (ich habe es schon oft erwähnt und langsam bin ich es Leid es zu wiederholen). Inzwischen glaube ich nicht mehr auf eine Z-Version, da Zygardes Gimmick mit den Zellformen mich völlig aus der Bahn geworfen haben und die letzten Editionen von Gen 6 was Neues sein sollen. Da fällt mir höchstens Gen 6.5 ein, also mit weiteren neuen Pokémon, neue Mega-Entwicklungen und Fixierungen an Kalos wie z. B. Rihorn-Rennen einführen. Vielleicht ein neuer Regionsabschnitt mit Süd-Kalos oder eine an Deutschland basierte Region.

  • @Super-Saiyajin Gogeta
    Ich bin nur froh dass wenigstens einer noch an gen 6 glaubt siehe anfang des threads
    Ich hab es versucht bin aber net durchgekommen
    Zuviel 2 neue spiele gen 7

    ich wünsche mir auch nichts sehnlicher als die 6. gen da die 6. gen meine liebste ist und sie noch so viel potenzial hat um sich in all ihrer schönheit zu entfalten. aber anders als so manch andere hier (und damit meine ich jetzt nicht dich) kann ich meinungen akzeptieren! Ich glaube manche haben vergessen wie das spekulieren funktioniert :totumfall:

  • @Flurmimon:
    Gray wurde von Nintendo geschützt, weil er ähnlich zu Schwarz und Weiß ist, also ein logischer Zusammenhang. Dies ist auch bei Delta-Smaragd der Fall. Bei diesen Titel wurde jedoch nur der Titel geschützt, um sich selber zu schützen, damit niemand Fans auf eine Falsche Seite locken kann, und ihnen übers Internet Schaden zufügen kann, oder illegale Spiele zu verkaufen, wo Nintendo dann nichts gegen tun kann. Dies wird bei Domain sehr häufig gemacht. gogle.com gehört auch zu google (man sieht hoffe ich den Unterschied/die Ähnlichkeit).


    Hier ist der Fall jedoch anders. Es wurden Logos gesichert, zu Namen, welche keine Ähnlichkeit zu bisherigen Logos/Titeln haben. Und sollten es nur Codenamen sein, warum müssten die internen Codenamen geschützt werden? Wozu muss das "fertige" Logo geschützt werden. Es ist hier also schon ein größer Unterschied zu Gray oder Delta-Smaragd.



    Vielleicht sollte ich mir den Text mal irgendwo abspeichern... Der steht hier bestimmt schon x-mal im Thread -.-

  • Bin auch mal gespannt aufs Direct.. :D Ich würde mich über jede neue Edition freuen, Hauptsache bald wieder was zum zocken. Allerdings haben mir X/Y von der Idee her super gefallen, was aber noch unvollständig war. Gegen ne neue Generation hab ich allerdings auch nix XD

  • Mir persönlich sind die Farben auf Optimum-Zygardes Oberkörper schon Beweis genug, dass es eine wichtige Rolle in den kommenden Editionen (Sonne&Mond ?) spielen wird.


    Wir wissen auch so gut wie nichts über die Sonnenuhr. Es gibt nur ein paar Hinweise von ein paar NPCs dazu... wie z. B., dass man sie mit der heutigen Technologie nicht nachbauen könnte, und dass sie vielleicht früher mit der Hilfe von einem legendärem Pokemon gebaut wurde. Dann gibt's dazu noch die Beschreibung von Fluxia City auf der Karte die sagt: "Manche sagen, das mysteriöse Artefakt, das der Stadt als Sonnenuhr dient, sei außerirdischen Ursprungs."


    In ORAS wusste man auch nicht, warum Deoxys Kurs auf Hoenn genommen hat. +++ so viele andere Referenzen, ungelöste Sachen und Andeutungen, die schon X mal in so vielen Themen erwähnt wurden.


    Bevor XY gingen die Editionen mit ihren Stories auch mehr in Richtung, dass jede von ihnen zu der eigenen Region gehörte. Natürlich gab es auch ein paar Referenzen zu anderen Regionen, es wurde aber nicht so stark wie in XY/ORAS angedeutet und Verbindungen zwischen ihnen hergestellt. Beim Hoopa Movie haben sie ja auch so viele Legenden zusammengepackt und gezeigt.


    Mann muss jetzt auch kein Schnellchecker sein, um zu bemerken, dass Nintendo/GF die Stories und die Regionen der Spiele in den letzten Jahren mehr "verbinden" wollen. Besonders jetzt zum 20. Jubiläum wo man sich an all die Vergangen Jahre und Spiele erinnern sollte.


    Was die ganze Gen 6.5 vs. Gen 7 Sache angeht, ist es im ganzem Pokemon-Web schon fast schlimmer als der Kalos-Krieg. Was die "Definitionen" der beiden angeht sind sie schon recht ähnlich. Ich schließe auf jeden Fall eine Generation die überhaupt keine Verbindung zu XY/ORAS und Zygarde hat aus. Ob es jetzt mit neuen Startern, Pokemon, total neuer Region, Zusatz-Region oder was auch immer kommt werden wir eventuell in einer Stunde herausfinden.

  • @Sumpex


    Es gibt ja in OR/AS eine mysteriöse Geschichte mit LeBelle, nicht wahr ? Er und Charon wurden zum 1. Mal in Platin vorgestellt.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Um Gen 6 zu unterstützen:
    Es gibt im Quellcode auch noch zwei ungenutze IDs für Herkunftseditionen ;) Aber warum hat man dann nicht ein Hexagon, sondern ein Pentagon als "Logo" für die sechste Gen genommen? :/
    PS: In einer Stunde ist alles vorbei :O

  • Stimmt
    Und LeBelle hatte iwas zu tun das hat er nur vergessen

    diese theorie habe ich schon aufgestellt als ich mit oras durch war und lebelle getroffen habe also anfang 2015 undzwar: Lebelle wollte doch dr xeros (ihr wisst schon ein hohes tier bei team flare) verhaften und ist dann mit ihm weggegangen und in oras findet man ihn bewusstlos in hoenn wieder: was ist wenn dr. xeros sich irgendwie befreit hat (indem er lebelle schaden hinzugefügt hat er ist wissenschaftler irgendwas wird er schon dabei gehabt haben :'D) und team flare nun neu gegründet hat und nun irgendwas in der kalos region anstellen will? Und genau das wird dann in sun/moon (hoffentlich gen. 6) Denkbar wäre es!

  • @IceFox


    Richtig, da war noch etwas. Aber ob sie das nun auch bei den Verbrecherorganisationen einbürgen ist dennoch etwas fraglich, wie jedenfalls ich finde. (Gab ja auch nicht wenige, die aufgrund des Animes damals (16. Staffel) dachten, dass Team Rocket eine Rolle in XY spielen wird - was daraus wurde wissen wir ja nun.)



    In weniger als einer Stunde werden wir aber hoffentlich mehr wissen. :)

  • Aber warum hat man dann nicht ein Hexagon, sondern ein Pentagon als "Logo" für die sechste Gen genommen? :/

    Kalos basiert auf Frankreich und die Form / der Umriss ist ein Pentagon.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Der Hypetrain fährt langsam immer schneller...


    Die Angst, dass das Ergebnis enttäuschend sein wird, wächst...aber irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen.


    "Was sonst" als zwei Hammer-Editionen sollten ausgerechnet um Mitternacht in Japan pünktlich zum 20-Jährigen Jubiläum angekündigt werden? Was sonst?



    Hoffentlich wird das Video schnell auf YouTube landen dann können wir es hier auseinander nehmen und weiter spekulieren mit den Schnipseln die im Trailer präsentiert werden ;)