Trademarks zu „Pokémon Sun“ und „Pokémon Moon“ entdeckt - Neue Editionen erscheinen weltweit Ende 2016!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Glaube ich nicht, denn sonst könnte man auch Pokis, die von Rot/Blau/Gelb stammen durch Pokemon-Bank auf ORAS und XY rüberziehen, aber das geht wohl nicht, wie man der Pokemon-Bank Seite entnehmen kann.

    Das ist auch der Punkt, der mich stutzig macht. Entweder ist das Balacing noch nicht fertig sodass man es erst zur neuen Edition einführt, oder die machen was ganz anderes draus. Ist doch komisch, dass wir gen1 morgen bekommen, aber erst Ende des Jahres eine Übertragung möglich ist.

  • Das sind Bild-Dateine auf dem PC. Daher würde ich darauf tippen, dass es wie du bereits gesagt hast, echt nur Konzeptbilder sind. Das heißt, dass es mehr oder weniger handgefertigte Etwürfe sind, und nicht aus dem Spiel entnommen sind.

  • Glaube ich nicht, denn sonst könnte man auch Pokis, die von Rot/Blau/Gelb stammen durch Pokemon-Bank auf ORAS und XY rüberziehen, aber das geht wohl nicht, wie man der Pokemon-Bank Seite entnehmen kann.

    Auf der Website steht das man über die Bank die Pokemon nicht DIREKT von Pokemon Blau auf Pokemon X/Y ziehen kann. Wenn es aber mit Umweg funktioniert, dann werden die Werte warscheinlich beim Tausch von z.B. Blau auf z.B. Moon mit einer art Pokemon Moover abgeändert. Dann zurück auf die Bank und dann nach X/Y. Das macht wesentlich mehr sinn, da die verkaufszahlen von Rot und Blau sicher nicht so hoch sein werden wie von X/Y und daher ist es logischer das die Kompatibelität von X/Y zu Moon / Sun reibungsloser Funktioniert. Außerdem : Wenn Moon / Sun das alte EV/DV system hat müsste es ja nicht möglich sein die Pokemon dirkt von X/Y über die Bank auf Moon/Sun zu übertragen. Das scheint aber zu gehen wenn man nach der Website geht.

  • Das sind Bild-Dateine auf dem PC. Daher würde ich darauf tippen, dass es wie du bereits gesagt hast, echt nur Konzeptbilder sind. Das heißt, dass es mehr oder weniger handgefertigte Etwürfe sind, und nicht aus dem Spiel entnommen sind.

    Trotzdem macht man nicht so ein Detailiertes Concept Art um den Ort dann eckig umzusetzen! :D

  • Aber eine Vereinfachung wie damals würde auch für deren Leitfaden " Zurück zur Einfachheit" passen.
    Ich vermute stark, dass man die Ev-Pokis von XY und ORAS dann einfach weitertrainieren kann, da denen noch eine Menge EVs fehlen.
    Wenn die jetzt schon sagen, dass man Rot/Blau/Gelb nicht mit XY/ORAS kompatibel machen wird, dann haben die auch schon eine feste Umsetzung im Kopf, sonst würden die das nicht offiziell schreiben.
    Vorallem wird das Bank-Update wohl demnächst erscheinen, denn die alten Edis erscheinen morgen im E-Shop.
    Man kann sie dann vorerst nutzen um dort die Pokemon hochzuladen, für mehr wäre sie dann vorerst nicht wirklich sinnvoll.

  • war die aussage über Einfachheit nicht Design bezogen?


    Die Gen. 1 Pokemon müssen so oder so in einen Konverter geschmissen werden. Die haben kein Geschlecht, andere DVs etc.


    Und das es nur mit Sun/Moon kompatibel ist, spricht ja nicht gleich für eine Änderung des Systems. Haben doch schon oft solche Maschen benutzt um die neuen Games zu pushen!

  • Achja, weil einer meinte, der Vogel hätte einen Zipf am Kopf. Ich glaube, der schaut einfach rauf.
    Das ist sein Schabel. XD

    Auf diesen Bild hier sieht es so aus, als ob der Vogel einen am Kopf hat. Den Schnabel sieht man (glaube ich) rechts im
    Bild. Zudem sehe ich auch gerade, das er einen kleinen Kreis (?) auf dem Kopf in der Mitte hat. Ist mir zuerst gar nicht
    aufgefallen. ^^"


    [Blockierte Grafik: http://i84.servimg.com/u/f84/19/05/05/33/_1poke10.png]


    Zum Thema: Ich bin echt gespannt, wann es die ersten Bilder des Gameplays bzw. wann es allgemein die ersten "größeren"
    Infos gibt. Finde die Namen Sonne und Mond eigentlich gar nicht mal so schlecht, die Logos sehen so auf dem ersten Blick
    auch recht schick aus. Auf jeden Fall hat mich das Direct nicht enttäuscht. ^^

  • Aber eine Vereinfachung wie damals würde auch für deren Leitfaden " Zurück zur Einfachheit" passen.
    Ich vermute stark, dass man die Ev-Pokis von XY und ORAS dann einfach weitertrainieren kann, da denen noch eine Menge EVs fehlen.
    Wenn die jetzt schon sagen, dass man Rot/Blau/Gelb nicht mit XY/ORAS kompatibel machen wird, dann haben die auch schon eine feste Umsetzung im Kopf, sonst würden die das nicht offiziell schreiben.
    Vorallem wird das Bank-Update wohl demnächst erscheinen, denn die alten Edis erscheinen morgen im E-Shop.
    Man kann sie dann vorerst nutzen um dort die Pokemon hochzuladen, für mehr wäre sie dann vorerst nicht wirklich sinnvoll.

    Aber sie schreiben ja nicht das man die Pokemon von R/B NICHT auf Gen 6 tauschen kann sondern das es nicht DIREKT ÜBER DIE BANK geht. Das klingt für mich als wenn die Umsetzung feststeht. Warum sollten sie Tausende Spieler abfucken die hunderte Stunden in das Training von ganz bestimmten Pokemon gesetzt haben und jetzt alle nochmal Ev trenieren müssen ? Ob man die Gen 1 Pokemon in den nächsten Tagen bereits auf die Bank ziehen kann habe ich so noch nicht gelesen und bezweifle es auch.

  • Klar macht man das. Gibt doch tausende Artwork-Bücher, die das Beweisen.^^Am Ende muss man es ja so umsetzen, wie die Hardware es schafft.

    Also zumindestens das Kästchensystem bräuchten sie Technisch auf dem 3DS nicht mehr. Spiele wie Fantasy Life stellen wunderschöne Landschaften da und Pokemon hat immer noch eckige Seen, Gebirge und ultra lineare Routen.

  • Jup genau das habe ich mir auch immer von Einfachheit erhofft.
    Einfach wieder zurück zum alten System und dann die alten Gen 6 Pokemon dann noch austrainieren können.
    DV könnte man halbieren, oder einfach erweitern, je nachdem. Ob dann die Gen 1 Pokemon dann maximal 15 DV haben können und vielleicht dann einfach mehr DV bekommen oder einfach bei den Werten belassen bleiben und das Maximum dann trotzdem bei 31 DV. Bin echt mal gespannt, was die daraus machen.
    Aber ehrlich gesagt, bringt mir das dann trotzdem nicht meine Kindheits-Pokemon zurück.
    Frage mich trotzdem, ob die einfach die Glitch-Mews, dann in Bank bannen. Ich glaube nämlich nicht, dass sie so viele Mews erlauben.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Naja, vermutlich gibt es dann eine externe Software, soetwas wie den Pokemover.
    Warten wir einfach ab, man kann im Prinzip eh nicht mehr tun.^^



    Ich frage mich aber gerade, ob man auch Missing.No auf die Pokemon-Bank rüberladen kann? xDD

    Ich würde es feiern XD Besonders wenn es ein 3D modell in Gen 7 bekommen sollte XD oder Generell ein Vollwertiges Pokemon wird mit Dexeintrag und allem XD

  • Gut jetzt sind alle zufrieden
    Top an die Gen 7 Juenger
    Nur eine Frage Gamefreak: WARUM?
    Gen 6 ist unabgeschlossen, aber naja mal sehn. Es geht bergab....
    Ich bin traurig, da ich Kalos echt schoen fand.
    Zygarde einfach weggeschmissen. 2 unentdeckte Attacken --> egal
    AZs Floette auch weggeschmissen, auch eine unentdeckte Attacke --> egal
    Volcanion auch?
    Das kommt mir komisch vor mit Volcanion.
    Wenn man das alles so sieht und die ganzen Raetsel, bleibt echt nur eine logische frage als Konsequenz: WARUM?!