PokéBank und PokéMover

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Abend liebe Bisafans,


    ich habe ein Problem bezüglich meines Turnier Teams, welches ich in Alpha Saphir nutzen möchte. Da in der 6. Gen ein paar schöne Pokémon hinzu gekommen sind, die ich nutzen möchte, wollte ich nur 4 meiner 6 alten Pokémon übertragen. Mit 3 davon klappte dies auch einwandfrei nur mein Serpiroyal (Wesen Scheu, Fähigkeit Umkehrung [VF], maximale EVs, Attacken Drachenpuls, Delegator, Gigasauger, Kraftreserve (Stein), Level 100) weigert sich in die PokéBank zu gehen (sie sagt mir, es sei ein unzulässiges Pokémon in der Box 1 (welches dementsprechend Serpiroyal ist, da es nicht angezeigt wird zum übertragen)).
    Weiß da irgendjemand hier, warum es nicht in die Bank möchte...? Ich verzweifle mittlerweile.
    Und nur als Info nebenbei, es ist KEIN gecheatetes Pokémon, ich habe das Spiel so häufig "damals" neu gestartet, bis ich ein Serpifeu mit Umkehrung und Scheuem Wesen bekommen habe. :love:


    MfG Loune :heart:

  • Ok, danke dir schon mal für die schnelle Antwort @Mad Max.
    Wie bereits erwähnt, habe ich bisher nicht gecheatet, allerdings mein Freund mal. Kann es sein, dass da irgendwas bei S2 kaputt gegangen ist..? :ohno: Weil dann wundert es mich wirklich stark, dass es die Fähigkeit besitzt...


    MfG Loune :heart: