Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auch wenn ich Silber lieber mochte, war der Sprite in Gold viel zu krass <3 Mehr habe ich leider nicht in Kopf, hab nur wegen den jetzigen Releases gedacht "schauen wir uns doch mal die alten Sprites an".

    Meinst du das man die 3D Modele den alten Sprites anpassen sollte damit die wieder etwas ernstzunehmender aussehen ? oder meinst du das man wieder 2D Sprites verwenden sollte ? die 2D Sprites wären dann doch zu Gen 6 ein rückschritt aber man könnte sie anpassen. Die Körperhaltungen etwas energiegeladener, die Farben dunkler und kräftiger, mehr Animationen die etwas wuchtiger wirken bei den Attacken.

  • Also ich wünsche mir auch eine riesige Welt, wäre auch ja auch cool wenn man sehr sehr viele Pokèmon aus den älteren Generationen zu Gesicht bekommt. Drachenform von Evoli wäre ein Traum ^-^. Viele verschiedene Landschaften in die Region packen von Wüste bishin zu Schneelandschaften. Vorallem Routen die einfach mehr Wege haben und auch versperrte Wege damit man später wenn man z.B. die VM Stärke hat zurückkommt und den Weg erkundet ^^. Wenn neure Mega-Entwicklungen kommen sollen, dann hoffentlich Pokèmon die es nötig haben. Das sind so meine Hauptwünsche an die 7.Gen :D:D .

  • Kalos war schon auf der Karte riesig, aber leider viel zu linear (*hust* Route 1 *hust*)

    Über die Route 1 dieser Region sind wir uns alle wahrscheinlich einig... xD
    Damit wollten man uns vielleicht zeigen in was für Perspektiven usw. sie uns das Spiel präsentieren können... Total unnötig gewesen, aber naja was soll man machen?


    Genau das ist das Problem.
    Die Karte ist riesig und dann wird uns so etwas striktes wiedergegeben...
    Hätten wir die alte Grafik gehabt, dann wäre es eventuell nicht so doll aufgefallen, aber mit einer 3D Overworld ist das schon ein größeres Problem, was man für Sonne/Mond fixen sollte. ^^

  • Meinst du das man die 3D Modele den alten Sprites anpassen sollte damit die wieder etwas ernstzunehmender aussehen ? oder meinst du das man wieder 2D Sprites verwenden sollte ? die 2D Sprites wären dann doch zu Gen 6 ein rückschritt aber man könnte sie anpassen. Die Körperhaltungen etwas energiegeladener, die Farben dunkler und kräftiger, mehr Animationen die etwas wuchtiger wirken bei den Attacken.

    Beides eigentlich, also wenn ersteres geht, dann ganz klar ersteres :D aber ich persönlich hätte auch nichts gegen Sprites :p vllt ist das jetzt eher son typisches Nostalgie-feeling Ding. Aber man könnte eben mit Sprites mehr ich sage mal "Kunst" mit in das Spiel bringen. Früher spielte da halt die Imagination eher mit :D


    Ob das aber jemals umgesetzt wird? Denke ich nicht. Die 3D-Modelle von GF haben ja schon viel zu viel Polygone für den 3DS, die werden sie locker noch für die nächste Handheld Gen benutzen. Das war imho auch der Grund, warum wir BW2 nicht auch auf 3ds gesehen haben.

  • Über die Route 1 dieser Region sind wir uns alle wahrscheinlich einig... xDDamit wollten man uns vielleicht zeigen in was für Perspektiven usw. sie uns das Spiel präsentieren können... Total unnötig gewesen, aber naja was soll man machen?


    Genau das ist das Problem.
    Die Karte ist riesig und dann wird uns so etwas striktes wiedergegeben...
    Hätten wir die alte Grafik gehabt, dann wäre es eventuell nicht so doll aufgefallen, aber mit einer 3D Overworld ist das schon ein größeres Problem, was man für Sonne/Mond fixen sollte. ^^

    Bin ich ganz deiner Meinung ^^. Sinnoh hat da finde ich alles richtig gemacht. Ich meine man siehe sich den Kraterberg an wieviele Wege es da gab. Und generell einige Routen waren dort einfach gut gemacht und man konnte auch exotischere Pokèmon finden. Die einzig gute Route von Kalos war fand ich da wo das Kraftwerk war. Dieser Wind oder was das war, war vielleicht ein bisschen nervig aber gut... war ja nicht für immer.

  • Ich wünsche mir zurück: das es wieder diese wackelnden grasbüschel/das schleichen aus oras gibt das hat einem so richtig das gefühl gegeben das die routen belebt waren^^. Außerdem soll der x/y/d/p/p pokeradar zurückkehren ^^. Shiny chaining hat damit so spaß gemacht *__* . Der aus oras kann von mir aus auch mit rein aber der ist ja drinn wenn sie das schleichen zurückbringen :'D. Man kann es ja auch so machen: ein gerät (handy oder so ähnlich) mit dem man zwischen dex nav und pokeradar wechseln kann das wäre cool *_*

  • Beides eigentlich, also wenn ersteres geht, dann ganz klar ersteres :D aber ich persönlich hätte auch nichts gegen Sprites :P vllt ist das jetzt eher son typisches Nostalgie-feeling Ding. Aber man könnte eben mit Sprites mehr ich sage mal "Kunst" mit in das Spiel bringen. Früher spielte da halt die Imagination eher mit :D
    Ob das aber jemals umgesetzt wird? Denke ich nicht. Die 3D-Modelle von GF haben ja schon viel zu viel Polygone für den 3DS, die werden sie locker noch für die nächste Handheld Gen benutzen. Das war imho auch der Grund, warum wir BW2 nicht auch auf 3ds gesehen haben.

    Ach man brauch ja nicht mehr Polygone XD aber die Körperhaltung kann man ja auch noch etwas ausarbeiten z.B. Relaxo steht ganz langweilig in der Gegend rum. Würde es liegen wie z.B. Letarking wäre es irgendwie ... Relaxoartiger XD ... und andere Stehen auch so "neutral" da könnte mehr ..... Aktion in der Körperhaltung liegen. Als wären sie halt im Kampf und nicht in der schlange vorm Bäcker. Und ansonsten einfach Farben anpassen.

  • Ach man brauch ja nicht mehr Polygone XD aber die Körperhaltung kann man ja auch noch etwas ausarbeiten z.B. Relaxo steht ganz langweilig in der Gegend rum. Würde es liegen wie z.B. Letarking wäre es irgendwie ... Relaxoartiger XD ... und andere Stehen auch so "neutral" da könnte mehr ..... Aktion in der Körperhaltung liegen. Als wären sie halt im Kampf und nicht in der schlange vorm Bäcker. Und ansonsten einfach Farben anpassen.

    Ich muss aber zugeben: Die Kampfanimation sind dafür verdammt gut geworden! Je nach Attacke setzt das Pokemon auch das jeweillige Körperteil ein. Flammenwurf etc. kommen jetzt endlich auch aus dem Mund haha. Und nichts gegen Relaxo, der Boy, hat 6 Genartionen zum aufstehen gebraucht :D, musst mal seine Sprites von der 1. bis zur 6. Gen vergleichen :assi:

  • Würde es liegen wie z.B. Letarking wäre es irgendwie ... Relaxoartiger XD ... und andere Stehen auch so "neutral" da könnte mehr ..... Aktion in der Körperhaltung liegen.

    Ich schreibe heute ganz schön viel...
    Ich glaube wenn es darum geht, kann Pokemon Colosseum und XD ein bisschen loben. Dort sieht man bei manchen Pokemon Models, dass man versucht hat deren Eigenschaften in diesen zu verkörpern und eines dieser Pokemon ist Relaxo und wie du schon erwähnt hast, liegt es in den beiden Spielen, während eines Kampfes. Wenn es angreift, kommt es ruck zuckt nach oben und anschließend fällt es wieder schlafend hin. Das war ganz witzig mit anzusehen und schaden würde so was in den nächsten Spielen auch nicht. ^^

  • Kann diesen Satz zustimmen.
    Jedoch fand ich persönlich, das Flordelis und sein Team an sich irgendwie nicht zusammenpassten...
    Er wirkt wie jemand, der versucht hatte die Welt zu verbessern, darin aber gescheitert ist und sich daraufhin entschieden hatte, diese zu vernichten und nur ausgewählte (Also sein ganzes Team und deren Pokemon) überleben soll. Nach meinem Verständnis kommt er halt wie ein gebrochener Idealist rüber. Leider passen besonders, die normalen Flare Mitglieder überhaupt nicht in dieses Schema und das Konzept dieser Organisation auch nicht. Man muss Millionen von Pokedollar zahlen damit man in dieses Team kommt und dann noch ''stylisch'' gekleidet ist (jedenfalls habe ich es so im Spiel vernommen, dass sie eine hohe Summe zahlen müssen, damit sie beitreten können) und dann reden die ständig darüber wie ach so stylisch ihre Kleidung ist...

    Kann ich gut nachvollziehen. Ich fand auch die restlichen Mitglieder von Team Flare seltsam. Sie schienen nicht wirklich viel Interesse an der Verschönerung der Welt zu haben, sondern es wirkte mehr als wollten sie bloß angeben. Vor allem die Forscher fand ich enttäschend, da sie so ziemlich null Charakter hatten. Gut Xeros hatte halt noch ne After-Story mit Esprit, aber schien nicht wirklich Reue für seine Taten zu empfinden. Aber ich finde fand zumindest Flordelis in Ordnung, während mich G-Cis einfach nur genervt. Diese halbe Theateraufführung die er an immer durchgeführt hat waren auf die Dauer sehr anstrengend. Zumal das ganze sich eh nur als große Lüge herausstellte. Da fand ich Flordelis ertragbarer, er hat sich zwar erst sehr spät im Spiel etwas gemacht, aber immerhin hat er einen nicht stundenlang zugetextet.


    Matisse... Ja der ist auch so ein Thema, aber noch lange nicht so schlimm, wie Sannah, Tierno und Trovato. Er hat zwar ständing dem Pokemon seiner Schwester nachgeheult, was von Team Plasma gestohlen wurde, aber in Gegensatz zu Sannah, Tierno und Trovato, war ich noch bereit ihn, als ein Freund zu bezeichnen. Die Rivalen der 6.Gen fand ich irgendwie... Naja kann ich nicht benennen, aber Matisse fand ich immer noch besser. Auch wenn ich mehr ein Gary/Green/Blue like Charakter von ihm erwartet hatte. Sein Design hatte etwas freches bzw. hinterhältiges an sich, worauf ich eine ganze Weile gewartet hatte und anschließend enttäuscht wurde. Bei den 3 anderen war ich schon von Anfang an skeptisch.

    Naja bei Matisse hat es mich einfach genervt, dass er jedes mal so schlagartig aggressiv wurde, sobald Team Plasma in der Nähe war. Das er Team Plasma gehasst hat, konnte ich nachvollziehen, aber das er nichts anderes im Kopf hatte und sich jedes mal so aufführen musste fand ich mega-nervig. Aber ja die Rivalen aus XY waren nicht weniger nervig, einzig nur Kalem/Serena fand ich ganz okay. Wobei ich bei den Rivalen aus der sechsten Generation schon denken konnte, dass sie wahrscheinlich anstrengend sein würden. Bei Matisse hätte ich allerdings gedacht, dass er cool wäre und war daher ziemlich enttäuscht, als sich das Gegenteil heraus stellte.


    Ich wünsche mir, falls es eine 7.Generation wird, keinen Arschloch, als einen Rivalen (*hust*2.Gen*hust jedenfalls am Anfang), aber ich hätte wieder etwas ''freches''. Er muss auch nicht so arrogant sein wie der Rivale der 1.Gen. Im Grunde genommen einfach wieder jemand, den ich als einen Rivalen wirklich ernst nehmen kann. Nach dem 3 Experten aus X/Y kann ich erstmal eine Pause von freundschaftlichen Rivalitäten vertragen. Es war zu viel des Guten...

    Kann ich nur so unterschreiben. ^^
    Wobei ich Silver als Rivalen durchaus mag, da er eine recht deutliche Charakterentwicklung hatte. Aber ja ansonsten kann ich dir nur zustimmen. Ich habe erst mal genug von Egozentrikern, Arschlöchern oder irgenwelche ADHS-Kiddis als Rivalen. Der nächste Rivale sollte sich einfach normal verhalten, etwas zur Story leisten und eine Herausforderung darstellen. Dann würde ich mich schon zufrieden geben. ^^


    Das war G-Cis schon in SW1 nicht erst ab S2W2. Nur lenkte N da etwas von ab. Wirklich durchdachter waren seien Pläne in SW1 auch nicht, da wollte er ja auch nur Einall mit den Yin Yang Drachen erobern. Aber wie er das wollte war alles andere als ersichtlich im Gegensatz zu den anderen Antagonisten in den Vorgängern. Daher kann man nicht wirklich sagen das S2W2 schlechter war, es war in vielen Punkten sogar besser durchdacht, nur das da N fehlte, da dieser ja im geheimen versuchte herauszufinden was G-Cis diesmal vorhat, da er (also N) ja den Yin Yang Drachen hatte.

    Jap G-Cis war weder im ersten noch im zweiten Teil ein guter Bösewicht. Ich fand ihm in SW sogar nerviger als im Nachfolger, da mich seine ewig langen Reden genervt haben. Allerdings war die Gruppen-Motivation vom Team Plasma im ersten Teil um einiges besser. Ich konnte gut nachvollziehen warum sich die Leute Team Plasma angeschlossen haben, da sie die Pokemon von den Menschen schützen wollten. Gut nicht alle wollten unbedingt den Pokemon dadurch helfen, wie beispielsweise der Rüpel am Anfang der ein Somniam getreten hat, bis es den Traumdunst ausgestoßen hat. Aber der Großteil wollte höchstwahrscheinlich die Pokemon retten, daher waren die Argumente von Team Plasma durchaus nachvollziehbar. Im zweiten Teil haben sie wiederum irgendwelche Verbrechen begangen und es war sehr deutlich, dass sie nur auf Weltherrschaft aus waren, wodurch sie leider ziemlich klischeehaft wirkten.
    Aber auch andere Charaktere im ersten Teil wurden besser dargestellt, Cheren und Bell hatten durchaus Charakterentwicklung und sogar alle Arenaleiter haben weit mehr zur Story geleistet als in S2W2.


    Eben. Aber das schlimme an der XY war, das sie kaum vorhanden war. Team Flare war kaum präsent. Flordelis kündigte das Team ja quasi an, als die Waffe fast einsatzbereit war. Dafür ein kleiner Vorfall hier und da und das sehr rar. Und die Pokeball Fabrik (die deutlich besser in der SW Story gepasst hätte, Pokeball = Geißel der Pokémon). Will damit sagen eine Gute Story ist mehr als nur ein nachvollziehbarer Antagonist.

    Wie gesagt, ich fand Team Flare gesamt betrachtet auch nicht besonders interessant. Allerdings fand ich Flordelis als Antagonisten weit angenehmer als G-Cis. G-Cis wollte einfach nur die Weltherrschaft, weil er böse ist. Er war einfach nur ein wandelndes Klischee. Flordelis war zumindest in der Hinsicht um einiges besser, aber ich stimme dir insofern zu, dass ein nachvollziehbarer Antagonist alleine keine gute Story ausmacht.


    Ich hoffe einfach mal, dass sowohl die Antagonisten als auch die Story halbwegs gut in der siebten Generation sind.

  • Aber auch andere Charaktere im ersten Teil wurden besser dargestellt, Cheren und Bell hatten durchaus Charakterentwicklung und sogar alle Arenaleiter haben weit mehr zur Story geleistet als in S2W2.

    Ich fand generell die fünfte Gen in Bezug auf die Story echt gut. Von dem zweiten Teil war ich sehr begeistert. Leider haben mir da die pixeligen Sprites so sehr Augenkrebs verursacht, dass ichs net wirklich lange gezockt hab -_-.


    Ich wäre mit ner ähnlichen Story zufrieden. ^^

  • Ich fand generell die fünfte Gen in Bezug auf die Story echt gut. Von dem zweiten Teil war ich sehr begeistert. Leider haben mir da die pixeligen Sprites so sehr Augenkrebs verursacht, dass ichs net wirklich lange gezockt hab -_-.
    Ich wäre mit ner ähnlichen Story zufrieden. ^^

    Ich seh die 5ten Gen mit Abstand als die schlechteste an.
    Ich hab vorher folgendes festgestellt.


    1. Gen R|B|G
    2. Gen S|G|C
    3. Gen R|S|SM und Remake von 1. Gen
    4. Gen Sinnoh und Remake von 2. Gen
    5. Gen S|W mit Erweiterung S2 und W2
    6. Gen Remake von Hoen und X/Y


    mat hat quassi gen 1-3 schon ein Remake gebracht
    Kommt vllt. Sinnoh in irgendeiner Form zurück?? Vllt. verursacht ja Dialga oder Palkia je nach Version eine Zeitenverschiebung oder vom Raum und man landet in Gen 7 mit neuer Region :D

  • Da fand ich Flordelis ertragbarer, er hat sich zwar erst sehr spät im Spiel etwas gemacht, aber immerhin hat er einen nicht stundenlang zugetextet.

    Flordelis fand ich als Antagonisten ziemlich gut.
    Es ist halt nur sein gesamtes Team, was nicht zu ihn oder seinen eigenen Idealen gepasst hat. Ich hab ja schon geschrieben, dass es mir ziemlich widersprüchlich erschien. Game Freak hätte sich zum Team an sich mehr Gedanken machen sollen.


    ADHS-Kiddi... xD
    Da fallen meine Gedanken auf Perl/Barry. Um ehrlich zu sein, fand ich ihn ganz erfrischend und wenn ich mal genau darüber nachdenke, dann gehört er mit Heiko zu meiner meiner Lieblingsrivalen. ^^ Für mich ist Blau/Grün/Gary als Rivale irgendwie zu typisch (nur in den Zeiten, wo er der Rivale war), aber ok ist er trotzdem, da er einen grade dazu auffordert ihn zu übertrumpfen.


    Jedoch wäre jetzt ein Rivale wie Perl/Barry nicht da, was ich möchte. Das war nämlich zwischen ihn und den Protagonisten auch nur ne freundschaftliche Rivalität, aber ich möchte zwischen mir und meinen Rivalen wieder eine richtige Rivalität sehen. Aber mehr in die Gary/Blau/Grün Richtung. Er sollte jedoch kein Egozentriker sein. Etwas vernüftiges wäre sehr Wilkommen.

  • Flordelis fand ich als Antagonisten ziemlich gut.Es ist halt nur sein gesamtes Team, was nicht zu ihn oder seinen eigenen Idealen gepasst hat. Ich hab ja schon geschrieben, dass es mir ziemlich widersprüchlich erschien. Game Freak hätte sich zum Team an sich mehr Gedanken machen sollen.


    ADHS-Kiddi... xD
    Da fallen meine Gedanken auf Perl/Barry. Um ehrlich zu sein, fand ich ihn ganz erfrischend und wenn ich mal genau darüber nachdenke, dann gehört er mit Heiko zu meiner meiner Lieblingsrivalen. ^^ Für mich ist Blau/Grün/Gary als Rivale irgendwie zu typisch (nur in den Zeiten, wo er der Rivale war), aber ok ist er trotzdem, da er einen grade dazu auffordert ihn zu übertrumpfen.


    Jedoch wäre jetzt ein Rivale wie Perl/Barry nicht da, was ich möchte. Das war nämlich zwischen ihn und den Protagonisten auch nur ne freundschaftliche Rivalität, aber ich möchte zwischen mir und meinen Rivalen wieder eine richtige Rivalität sehen. Aber mehr in die Gary/Blau/Grün Richtung. Er sollte jedoch kein Egozentriker sein. Etwas vernüftiges wäre sehr Wilkommen.

    Ich finde da von der Story her den "Rivalen", wenn man ihn so nennen kann im Silber den Rot geil, weil man ihn nicht einfach so leicht sofort nach der Liga zerstören kann ohne sich irgendwie gute Pokis zu ertauschen, er ist schon anspruchsvoll und vom Storyverlauf her, ist man nach der Liga viel zu schwach für einen derartigen Rivalen.


    Finde aber Gary als den besten Rivalen, da denk ich mir auch gerade bei der Gelben ach nicht der Nervenbold schon wieder,

  • Ich seh die 5ten Gen mit Abstand als die schlechteste an.

    Geschmäcker sind verschieden xD. Wobei ich da auch nur die Story mochte... der Rest war, naja... Ich war irgendwie von der Story um N fasziniert *.*.


    Was ich auf jeden Fall nicht nochmal möchte ist ein Mega alá Kangama -_-... Das muss echt nicht nochmal sein... ich hoffe auch dass die Fähigkeit nen kleinen Nerv abbekommt. 10-15% dürften reichen << Schätzung!

  • mat hat quassi gen 1-3 schon ein Remake gebracht
    Kommt vllt. Sinnoh in irgendeiner Form zurück?? Vllt. verursacht ja Dialga oder Palkia je nach Version eine Zeitenverschiebung oder vom Raum und man landet in Gen 7 mit neuer Region

    Ich denke ein Diamant und Perl Remake wird erst in der nächsten Generation kommen für den NX. Da man DS-Spiele auf den 3DS spielen kann sind sie noch nicht notwendig. Ich werde mich aber sehr darauf freuen, meine Lieblingsgeneration in neuer Grafik wiederzusehen. :D
    Wobei eigentlich würde diese Sonne und Mond Thematik ganz gut zu Team Galaktik passen...


    Jedoch wäre jetzt ein Rivale wie Perl/Barry nicht da, was ich möchte. Das war nämlich zwischen ihn und den Protagonisten auch nur ne freundschaftliche Rivalität, aber ich möchte zwischen mir und meinen Rivalen wieder eine richtige Rivalität sehen. Aber mehr in die Gary/Blau/Grün Richtung. Er sollte jedoch kein Egozentriker sein. Etwas vernüftiges wäre sehr Wilkommen.

    Oh ja Perl/Barry mochte ich auch ganz gerne. ^^
    Aber ich würde mir auch lieber einen Rivalen wünschen, der sich vom Charakter her unterscheidet damit es abwechslungsreich bleibt. Man sollte auch nicht wieder so viele einführen, einer oder zwei reichen vollkommen aus.

  • Geschmäcker sind verschieden xD. Wobei ich da auch nur die Story mochte... der Rest war, naja... Ich war irgendwie von der Story um N fasziniert *.*.
    Was ich auf jeden Fall nicht nochmal möchte ist ein Mega alá Kangama -_-... Das muss echt nicht nochmal sein... ich hoffe auch dass die Fähigkeit nen kleinen Nerv abbekommt. 10-15% dürften reichen << Schätzung!

    Ich fand die 5.Gen gut (glaube ich bin der einzige). Stellt euch mal in Gen 7 ein Mega-Arceus vor, wäre doch ganz süß :3. Ich hätte mir auch gewünscht das Pokèmon die eine Mgea Entwicklung nötig hätten eine bekommen würden und nicht Legendäre oder ohnehin schon starke die dann fast unbesiegbar sind wenn man keine entsprechenden Counter hat.

  • Ich fand die 5.Gen gut (glaube ich bin der einzige). [...]

    Also im Vergleich zu X/Y fand ich die 5. Gen auch in quasi allen belangen besser, (Grafik mal ausgenommen, aber das hat so oder so die geringste Priorität bei einem Pokemon Spiel). Hab zwar nur Schwarz 2 gespielt, aber die Region war gefühlt größer und interessanter gestaltet, es gab mehr neue Pokemon, die Story war interessanter, das Spiel war nicht so leicht und es gab so viel Endgame Content. Dazu noch die unterschiedlichen Jahreszeiten und Schwierigkeitsgrade... In X/Y hat man nach spätestens 30 h alles gesehen. Bin so froh das sie komplett neue Spiele angekündigt haben und kein Pokemon Z.

  • Für mich war der/die beste/r rivalin serena & kalem hier hat man so richtig hemerkt wie sie sich am anfang eig. Ziemlich fern standen und in der story hat man den wandel von fern zu sehr guten freunden einfach miterlebt (das hat imo kein anderer rivale davor grschafft. Die anderen kannten sich entweder schon oder man traf sie zu selten um solch einen wandel mitzubekommen *ich schaue auf dich Maike/Brix*) das fand ich in x/y so genial *_* und ja die anderen rivalen um serena/kalem herum die hat man eig. Nie wahrgenommen aber es war dennoch ne nette abwechslung mal mit 4 unterschiedlichen rivalen einen multibattle auszutragen ^^ . Ich hoffe das man bei den nächsten rivalen (falls es ne neue gen. Wird). Auch so einen wandel mitbekommt ^^