Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nagut, diese Fakten kann man aber auch verschieden interpretieren. Manche interpretieren halt da rein was sie hören wollen oder sich wünschen. Andere sehen es nicht so genau und sehen die Formulierung eher dehnbar.


    Was wir zur Zeit wissen ist fast gar nichts! Also abwarten was in den nächsten Wochen und Monaten kommt und dann weiter reden/schreiben!


    Im übrigen klammere ich mich auch nicht an die Gen 6.5 oder leugne eine 7 Gen. Wenn Gen 7 kommt, das ist es halt so. Ich wäre aber der neuen Idee mit der Gen 6.5 sehr zugetan gewesen.
    Und wie gesagt, würde ich es schade finden wenn die Ideen um Zygarde, AZs Floette usw. einfach verworfen werden würden, nur weil dieses Jahr das 20 jährige Jubiläum ist es nicht als angemessen angesehen werden würde.
    Ich weiß das es viele Zygarde-Hater gibt, die es sogar wieder aus dem Spiel entfernen würden. Aber ich gehöre nicht dazu!

  • Wie schon gesagt, alleine diesen Begriff als Beweis zu geben, der NUR auf der deutschen Seite verwendet wurde, ist ein sehr schwaches Argument! Ich wiederhole mich nicht gerne, aber ich denke es ist sehr wahrscheinlich, dass TPC das Wort "Generation" anders interpretiert, als wir, da wir eben im Zusammenhang mit Pokemon den Fanbegriff "Generation" haben! Die meinen mit Generation glaube ich etwas anderes als du denkst bzw. die Bedeutung dieses Wortes kann man so hindrehen wie man will!
    Also für mich sieht das gerade eher so aus, als würdest du dir gerade deine Ohren zuhalten, da ich das eben gerade schon zum zweiten mal schreibe, und vor mir, so ziemlich am Anfang der Diskussion, haben auch schon mehrere darauf hingewiesen, und trotzdem verwendest du noch dieses schwache Argument, welches man einfach widerlegen kann, anstatt vielleicht mal bessere Belege zu bringen, die halt vielleicht nicht so eindeutig sind, aber dafür definitiv nicht so leicht widerlegbar!

    Weil der Ausdruck "Gen" ja auch Bisaboard exklusiv ist und GF ja noch nie Begriffe aus
    der Fanbase in ihr Reportoire aufgenommen hat. *hust* shiny *hust*
    Vor allem würden sie es nicht mit einem Begriff machen der quer über
    den ganzen Globus mit einer neuen Pokemonhauptedition in Verbindung gebracht wird.
    Merkste?


    Das Wort "(neue) Generation" ist an der Stelle ganz unmissverständlich. Da verwette ich ein Monatsgehalt drauf. :)

  • Unteranderem angeblich ein neuer Typ!

    Auch wenn das ziemlich sicher Fake ist, könnte ich mir einen neuen Typen dennoch (wenn auch nur einigermassen) gut vorstellen. Das würde auf jeden Fall dafür sprechen, dass Magearnas Typ bisher immer noch nicht bekanntgegeben wurde :)

  • Rein theoretisch kann GF die Region an Hawaii anlehnen und sher wenige bis keine Wasserrouten einbauen^^künstlerische Freiheit. Die Region könnte zB auch einfach viel Wasser links, rechts oben und unten haben, also rundrum haben...dass gäbe ein Insel-Feeling ganz ohne für viele Spieler lästige Surferpassagen. Ich finde den Wasserpart in Hoenn auch ziemlich sterbenslangweilig, aber man könnte mit Wasser auch spannende Dinge machen.


    Ich persönlich bin immernoch der Meinung man könnte mit der Mond-Thematik eine sehr elegante Lösung für dieses Problem finden:). Einfach Routen die je nach Mondphase durch Ebbe und Flut entweder von Wasser bedeckt sind oder nicht oder nur ein bisschen. Eben ein ähnliches Prinzip wie das in der Küstenhöhle Hoenns, damit könnt eman auch versteckte Inhalte und Rätsel viel interessanter unterbringen. Und ich fände eine riesige Unterwasserwelt auch extrem spannend. Ich spinne jetzt mal ein bisschen:D aber was wäre, wenn die Region tatsächlich aus einer großen Hauptinsel besteht und rundrum nur Wasser. Das besondere wäre aber eine Art Unterwasser-Überflieger:). Also freies Erkunden von Korallenriffen, Höhlen und vielleicht sogar Atlantis/Rapture^^ sozusagen eine Region die zur Hälfte aus Land und dann aus Unterwasser besteht...

  • Auch wenn das ziemlich sicher Fake ist, könnte ich mir einen neuen Typen dennoch (wenn auch nur einigermassen) gut vorstellen. Das würde auf jeden Fall dafür sprechen, dass Magearnas Typ bisher immer noch nicht bekanntgegeben wurde :)

    Den Typen müssten wir dann ja bald erfahren. Wann soll der Film in Japan anlaufen ? Man wird den Typen ja kaum verschweigen.

  • Auch wenn das ziemlich sicher Fake ist, könnte ich mir einen neuen Typen dennoch (wenn auch nur einigermassen) gut vorstellen. Das würde auf jeden Fall dafür sprechen, dass Magearnas Typ bisher immer noch nicht bekanntgegeben wurde :)

    Ich persönlich hatte immer das Gefühl, dass Game Freak mit dem Einbauen von neuen Typen ziemlich vorsichtig ist. Immerhin wurden nur in der 2. (Unlicht, Stahl) und der 6.Gen (Fee) ein neuer Typ hinzugefügt. Es gabs also einige Generationen dazwischen, bis man sich entschied einen neuen Typ hinzu zufügen. Also gegen einen neuen Typen hätte ich nichts, aber das wäre irgendwie viel zu schnell... ^^'


    Apropo noch was kleines zu dem Fake Wasser-Starter (Sollte doch ein Starter sein oder?).
    Also ich hätte mich damit anfreunden können. Es sieht total putzig aus, hätte als Zweitypen Flug gehabt und wäre schon alleine wegen letzteres mein Starter geworden.

  • Weil der Ausdruck "Gen" ja auch Bisaboard exklusiv ist


    Das habe ich nie gesagt! Ich habe gesagt, dass der Begriff "Generation" im Zusammenhang mit Pokemon, so wie du ihn gerade interpretierst, ein Begriff ist, der von Pokemon-Fans verwendet wird. Nicht alle Pokemon-Fans sind auf dem Bisaboard oder wissen, was eine Pokemon-Generation ist.


    GF ja noch nie Begriffe aus
    der Fanbase in ihr Reportoire aufgenommen hat. *hust* shiny *hust*


    Ich denke Shiny-Pokemon haben sie bloß übernommen, weil die Originale Bezeichnung von GF für diese Pokemon zu lang oder kompliziert war. Ich weiß gerade aber leider nichtmehr genau, wie sie genannt wurden...
    Trotzdem hast du da einen Punkt... wobei der auch nicht der handfesteste ist.


    Vor allem würden sie es nicht mit einem Begriff machen der quer über
    den ganzen Globus mit einer neuen Pokemonhauptedition in Verbindung gebracht wird.


    Auch hier habe ich schon erwähnt, dass "Generation" nur auf der deutschen Seite verwendet wird. In anderen Sprachen haben sie ja anscheinend "era" verwendet, was ja wohl kein spezieller Begriff für Pokemon-Fans ist.


    Das Wort Gen ist an der Stelle ganz unmissverständlich. Da verwette ich ein Monatsgehalt drauf.


    Ich würde dir raten, dein Geld nicht so einfach aufs Spiel zu setzen. Auch wenn in ein paar Tagen Gen 7 100% confirmed sein könnte, wäre es dann immer noch nicht sicher, ob die Übersetzer den Begriff "Generation" dort bewusst eingebaut haben. Wie gesagt, die Begriffe könnten sich auch nur zufällig überlappen.

  • Schon alleine weil es in einer neuen Region mit neuen Pokemeon und einer neuen Story abseits der Vorgänger spielt ist es eine neue Gen. Wie Definierst du eine Gen sonst ? Auch ein Fanbegriff muss irgend einer Definition Folgen. Der "Text" in der Tonspur vom E3 Trailer zu X/Y ist teilweise fast Wortgleich mit dem Ankündigungstext auf der Englischen Pokemon seite. "NEW World, NEW Pokemon , NEW Adventure ....




    "[...]the next era of Pokémon games is being announced! Pokémon Sun and Pokémon Moon are coming out for systems in the Nintendo 3DS family in holiday 2016, with a new world, new Pokémon, and new adventures to discover! Watch the first teaser for Pokémon Sun and Pokémon Moon at the top of the page." - (http://www.pokemon.com/us/poke…mon-sun-and-pokemon-moon/)


    Das klingt für mich nicht nach einer Fortsetzung der alten Geschichte. Und auch nicht nach " wir wärmen die alte Gen nochmal auf " Nach der Ankündigung würde X/Y 2 eher einen entäuschten Shitstorm auslösen falls die neue Region nur ne kleine Extrainsel mit ein par neuen Pokemeon sein sollte.

  • Ich persönlich bin immernoch der Meinung man könnte mit der Mond-Thematik eine sehr elegante Lösung für dieses Problem finden:). Einfach Routen die je nach Mondphase durch Ebbe und Flut entweder von Wasser bedeckt sind oder nicht oder nur ein bisschen. Eben ein ähnliches Prinzip wie das in der Küstenhöhle Hoenns, damit könnt eman auch versteckte Inhalte und Rätsel viel interessanter unterbringen. Und ich fände eine riesige Unterwasserwelt auch extrem spannend. Ich spinne jetzt mal ein bisschen:D aber was wäre, wenn die Region tatsächlich aus einer großen Hauptinsel besteht und rundrum nur Wasser. Das besondere wäre aber eine Art Unterwasser-Überflieger:). Also freies Erkunden von Korallenriffen, Höhlen und vielleicht sogar Atlantis/Rapture^^ sozusagen eine Region die zur Hälfte aus Land und dann aus Unterwasser besteht...


    Die Mondphasenthematik wurde hier schon so oft erwähnt, aber ich bin noch kein einziges Mal darauf eingegangen...
    Darüber kann man auch nicht klagen. Ebbe und Flut würden dadurch eine wichtigere Rolle spielen und ich könnte mir auch vorstellen, dass es auch komplexer verlaufen würde, als in Hoenn.


    Die Idee von einer Unterwasserwelt und damit auch einer Art Unterwasser-Überflieger würde ich auch sehr begrüßen. Wenn man eine Region mit viel Wasser hätte, also sogar noch mehr Wasser, als in Hoenn, dann wäre dies eine gute Abwechslung. Jedoch sollte eventuell nicht optional sein, sondern man muss diesen für bestimmte Orte benutzen. Das war ja auch schon bei dem Überflieger so gewesen, mit dem man ja die ganzen Wunderorte usw. besuchen konnte. Ich persönlich würde mir jedoch wünschen, dass es Orte gibt, die auch für die Story eine größere Relevanz haben und auch nur über diesen Unterwasser-Überflieger erreichen könnte.

  • Ganz genau. Das artet hier schon langsam in eine Art Glaubenskrieg aus nur weil man nicht in der Lage ist Worte auch mal wörtlich zu nehmen.
    Immer muss in alles etwas reininterpretiert werden.


    Es ergäbe einfach keinen SInn eine Fortsetzung so zu bennen. Sonst würden sie sowas wie "Das Abenteuer geht weiter, endlich kommt alles ans Tageslicht bla bla bla".
    Das hingegen klingt nach komplettem Neustart.

  • Ganz genau. Das artet hier schon langsam in eine Art Glaubenskrieg aus nur weil man nicht in der Lage ist Worte auch mal wörtlich zu nehmen.
    Immer muss in alles etwas reininterpretiert werden.

    Auf dem Word "Generation " rumzureiten ist auch unsinn es gibt so viel weit Handfesteres als Argument für eine Gen 7. Allerdings vermute ich einfach mal das so große Weltweite Firmen die Nintendo, GF und die Pokemon Corperation bei einer Ankündigung auf der eigenen Website niemanden an den Texten schreiben lässt der so wenig Ahnung von der Materie und der Fanbase hat, dass er Begriffe wie "Pokemon Generation " missverständlich einsetzt.

  • Wartet doch mal ab bis wir mehr über das Spiel wissen bevor wir es komplett einordnen.


    Im Grunde ist es egal ob es nun 6.5 oder 7 ist. Viel wichtiger ist die Frage ob wir endlich mal wieder eine Fortsetzungsgeneration bekommen oder wieder nur eine eigenständige. Gen. 2 ist bis heute die einzige Fortsetzungsgeneration (könnte man wenn man wollte auch als 1.5 bezeichnen). Kann ja sein das Sonne und Mond sehr stark mit Kalos verbunden sind und es vielleicht sogar wieder als Sub-Region dabei ist.

  • Ich denke gerade bei Pokemon und Nintendo sollte man immer nach alternativen Interpretations-Möglichkeiten suchen. Sie mögenes uns überraschen und zumindest für mich geht es hier darum, alle möglichen Konzepte abzudecken, damit wir dann alle am Ende aus all diesen Möglichkeiten ein oder zwei Theorien raussuchen können, die für uns persönlich am wahrscheinlichsten scheinen.


    Das ist aber etwas Off-Topic. Und ich glaube keiner hat etwas gegen einen Themawechsel einzuwenden.
    In meinem ersten Beitrag hier im Thema hab ich schon angeschnitten, nach welchen möglichen Themen sich die Starter-Pokemon von Sun und Moon richten könnten, sollten die Spiele die 7. Generation einläuten, da ja seit der 4. Generation jedes Startertrio ein gemeinsames Thema hatte.
    Die Themen die ich vorgeschlagen hatte, waren Sternenbilder oder Wesen und Motive aus verschiedenen Religionen.
    Zwischendurch hab ich immer mal wieder ein bisschen recherchiert, und ich denke bei Sternenbildern habe ich schon einen soliden Ansatz. Wichtig hierbei: ich hab die Sternzeichen diesmal außen vor gelassen, was heißt, dass sowas wie Aquarius bestimmt nicht kommen wird.
    Also. Beim Pflanzenstarter hab ich mich mit der Idee angefreundet, dass dieser auf dem Sternbild Ursa minor bzw. auf seiner letzten Stufe Ursa major, also dem großen und kleinen Bären basieren könnten. Als Besonderheit gegenüber den 3 anderen Bären-Pokemon könnte man die Entwicklungsreihe vielleicht auf 4 Beinen gehen lassen und dann der letzten Stufe entweder den Gesteins-Typen oder den Boden-Typen hinzufügen.
    Um zum Feuer-Starter über zu gehen, bei diesem bin ich mir noch nicht ganz sicher, was die beste Wahl wäre. Möglich wäre vielleicht Leo minor, aber wir hatten erst einen Feuerlöwen. Eine andere Möglichkeit wäre der Drache, aber Glumanda als Echse scheint da ja zu genügen. Am wahrscheinlichsten wäre meiner Meinung nach Lepus, der Hase, was die Verfechter der Theorie des chinesischen Tierkreises wohl freuen wird. Möglich wäre hier dann natürlich Feuer/Kampf, womit man meiner Meinung nach nicht wirklich viel falsch machen kann, Feuer/Elektro oder Feuer/Fee. Eine alternative Möglichkeit wäre vielleicht Lynx, der Luchs, wobei wir aber in Form von Luxtra schon einen Luchs haben... oder einen Raubkatzen-Mix. Wie man will.
    Der Wasserstarter war meiner Meinung nach ziemlich eindeutig. Delphus, der Delphin. Ich hab schon so oft gesehen "Wir brauchen ein Delphin-Pokemon!" und gerade mit Hawaii würden sich Delphine vielleicht anbieten. Ein möglicher Zweittyp wäre Psycho, da Delphine ja sehr schlau sind, vielleicht aber auch Fee.
    Das wären so die Grundideen die ich bisher habe. Wie gesagt ist das nur eine von tausend Möglichkeiten, und meine Recherche zu diesem Thema ist auch noch nicht ganz abgeschlossen. Also... irgendwelche Kommentare oder vielleicht komplett neue Ansätze?
    (P.S. gab gerade am Handy geschrieben, hat dementsprechend lange gedauert. Ich bitte über falsch plazierte Buchstaben hinweg zu sehen)

  • Mittlerweile hoffe ich das S/M kaum noch etwas mit X/Y zu tun hat. Dieses ganze Kalos gelaber ist langsam echt langweilig und hat kaum noch etwas mit spekulieren, sondern eher mit Wunschdenken zu tun und dafür gibt es ein extra Thema.


    Ja, Kalos hatte weniger Pokémon. Vielleicht zählt Nintendo/Game Freak einfach die Mega-Entwicklungen dazu und wir sind Stand jetzt bei 99 neuen Pokémon. (+20 durch OR/AS und 2 Proto)


    Das könnte der neue Weg von den Entwicklern sein, um die Anzahl der Pokémon nicht zu schnell noch höher zu treiben. Ich würde auch bei S/M mit etwa nur 70 neuen Pokémon und einigen neuen Mega-Entwicklungen rechnen.


    Wenn man darüber nachdenkt ist das sogar genial von Nintendo/Game Freak, weil somit Spieler angesprochen werden die neue Pokémon haben möchten und Spieler welche die lieber die alten Pokémon mögen. (GEN1FTW11111einself)

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ich seh schon den shitstorm kommen wenn es nur nen Nachfolger von X/Y wäre. Aber ich denke auch allein da es eine neue Region und neue Pokemon gib das es die 7te Gen ist. Das es jetzt kein Pokemon Z gibt wundert mich eher weniger. Da Pokemon Platin die letzte Zusatzedition war die erschien. Schwarz2/weiß 2 würde ich so als solche nicht bezeichnen(eher Pokemon Grau was nie erschien bzw. Nintendo sich nur den namen gesichert hatte) war für mich aber auch die schlechteste Gen und Spiel die als einzigstes gar nicht mehr. wenn ich mich nicht Irre wurde auch mal seitens GameFreak gesagt das sie keine Zusatzeditionen mehr machen. Hab aber an sich nichts gegen wenn man nach der Hauptstory nochmal nach Kalos kann.



    Gen 2 war auch keine Fortsetzungsedition. Es war eine vollständige neue Generation mit der Möglichkeit nochmal nach Kanto zu kommen aber in der Region selber wurde dann keine story großartig fortgesetzt oder dergleichen

  • Die Frage, ob S/M schon zu der 7. Generation zählen oder als Zusatz Editionen zu der 6., beantwortet uns hoffentlich die nächste CoroCoro.


    Wenn die Scans die Kalos Startern zeigen, sind Sonne und Mond die ZE zu X/Y. Neue Startern bedeutet neue Generation, neue Region... Was auch zutreffen kann, aber unwahrscheinlich ist: Kalos Starter und erweitete Kalos Region.


    - Edit -


    Oder neue Starter, neue Region und die Möglichkeit nach Kalos zu reisen -> G/S/K, HG/SS.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

    Einmal editiert, zuletzt von IceFox ()

  • Die Frage, ob S/M schon zu der 7. Generation zählen oder als Zusatz Editionen zu der 6., beantwortet uns hoffentlich die nächste CoroCoro.


    Wenn die Scans die Kalos Startern zeigen, sind Sonne und Mond die ZE zu X/Y. Neue Startern bedeutet neue Generation, neue Region... Was auch zutreffen kann, aber unwahrscheinlich ist: Kalos Starter und erweitete Kalos Region.

    zumindest weiß man aber sicher das es defintiv eine neuie Region und neue Pokemon geben wird. das ist als eines der wenigen dinge über das spiel besätigt

  • Niemand (außer vielleicht mir XD) wählt den Pflanzen-Starter, weil er seit Gen II nur einen Typ hatte und auch nicht wirklich Vorteile brachte, vom Design konnte er letzten Endes auch weniger überzeugen als Bisasam. Erst in Gen IV und VI ändert sich das mit der 2. Stufe, als Chelterrar Boden und Brigaron Kampf als Zweit-Typ erhalten.


    Meiner Meinung nach zu spät, wenn man sich die anderen Starter und deren Entwicklungen über die Generationen ansieht. Wobei der Wasser-Starter auch hierbei sehr einstecken musste. Eigentlich hatte der Feuer-Starter (mit Ausnahme von Gen II) immer ab der 1. Stufe einen Zweit-Typ, der vom Kampf dominiert war. Dies änderte sich mit Gen VI, als Fennexis den Zweit-Typ Psycho bekam, was eine willkommene Abwechslung war und sehr gut ins Konzept gepasst hatte. Also würde ich mir für den Feuer-Starter entweder Feuer/Psycho oder Feuer/Unlicht wünschen, genauso wie bei Quajutsu mit Unlicht. Tolle Kombinationen, die man in Gen VII übernehmen und auch weiterentwickeln kann und mal kann auch mal andere - experimentellere - Typ-Kombinationen wählen. Mein Favo-Wasser-Starter wäre Typ-Kombi Wasser/Drache.


    Und was die benachteiligten Pflanzen-Starter betrifft, so wünsche ich mir entweder Pflanze/Stahl oder Pflanze/Unlicht als Kombination bereits als Basis oder spätestens in der 1. Stufe. Die Vegetarier haben auch mal etwas Liebe und Anerkennung verdient. :P



    Zum Thema Region und Generation
    Mittlerweile dürfte es ja klar sein, dass es sich um eine neue Generation handelt. Natürlich würde ich mir eine Fortsetzung der Kalos-Story und Zygarde wünschen, zumal es im Anime auch eine stärkere Bedeutung hat, aber wenn GF einen anderen Plan fährt, können wir daran nichts ändern (außer motzen vielleicht).


    Die Form von Spanien würde sich hervorragend anbieten, da es südwestlich an Frankreich (Kalos) angrenzt. Spanien hat eine sehr bergige Landschaft und ein warmes Klima, was sehr gut zu den gezeigten Tropen-Palmen passen würde. Dazu wird von der Mitarbeiterin (PKM-Ranger) im Illumina-Verlag erwähnt, dass ihre Chefin in den Bergen (in Süd-Kalos ?) unterwegs ist. Wenn man sich die Artwork-Karte von Kalos ansieht, kann man sehen, dass der untere Teil der Karte ein Gebirge hat, welches von Wolken verdeckt ist (ähnlich wie bei den Einall-Karten aus SW und SW2, die im ersten Teil zum Teil mit Eis bedeckt war). Hier könnten z.B. die Gebiete um die Pyrenäen gemeint sein, die Spanien und Frankreich voneinander trennen oder aber miteinander verbinden. Je nach Sichtweise. Eine Zugverbindung kann ebenfalls eingebaut werden.
    Die Tageszeit sollte wie bei XY und ORAS beibehalten werden. Schön fände ich es, wenn die monatlich wechselnden Jahreszeiten wieder eingeführt werden würden. So kann man auch mal wieder Sesokitz und Kronjuwild aus dem Stall lassen.
    Um die VM Taucher wieder zu integrieren, werden natürlich Wasser- und Tauch-Routen benötigt. Diese sollten klassischerweise Inseln miteinander verbinden. Dies würde sich anbieten, wenn man eine oder zwei größere Inseln und mehrere kleine Eilande im Stil der Hawaiianischen Inselkette einfließen lässt (allerdings sehe ich dann hier eine Wiederholung der Hoenn-Region aus ORAS). Wetter-Effekte dürfen natürlich auch im OverWorld nicht fehlen.
    Für das Ambiente im Süden der neuen Region bieten sich natürlich viele Blumen und tropische Pflanzen an, aber es sollte auch ein klassischer Wald existieren (Nouvaria-/Vertania-Wald). Eine Wüste wie in ORAS würde auch sehr gut zum Klima passen.

  • So, da geb ich auch noch mal meinen Senf zu dem fake und gen 6.5:


    Gen 6.5: Wird nicht kommen. Bzw. Sun & Moon werden nicht Gen 6.5 sein. Warum? Weil dann der Trailer (auch als teaser) irgendwas hätte bieten müssen, wo man sagt "hey das erinnert mich an kalos", aber es mal so rein gar nichts. "Lediglich" ein Zusammenschnitt der bisherigen Gens und die Ankündigung einer neuen. Das ist keine Raketenwissenschaft zu erraten, dass es eine neue Gen und nicht nur ein warmgemachtes Resteessen ist. Und ob man jetzt mit Ära wirklich Generation meint oder die Vermeidung eines Wortes reicht, um eine ganze Spieltheorie darauf zu stützen, ist Haarspalterei und einfach schwachsinnig find ich. Corocoro wird hoffentlich schnell diesen Mythos aus der Welt schaffen.


    Fake leak: Vom Stil hätte mir der Wasserstarter gefallen, ob ich ihn auch genommen hätte, könnte ich so nicht sagen. Darüber hinaus passt das Gelaber über den "Meta"-typ gar nicht und obwohl ich einem neuen Typ nicht abgeneigt gegenüber wäre, sollte dieser schon eine Niche erfüllen.