Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Naja das war das ganze letzte Halbjahr so. Momentan hat es Nintendo echt nicht so mit dem anheizen. Hoffe da langsam auf Besserung, da wir nun wirklich seit Mehr als 8 Monaten gerade zu auf dem trockenen Sitzen. :dos: Da muss echt mal was kommen, rechne Diesem Monat aber noch nicht damit, da es bei XY und ORAS auch nen Monat dauerte bis weitere Infos kamen.

  • Naja das war das ganze letzte Halbjahr so. Momentan hat es Nintendo echt nicht so mit dem anheizen. Hoffe da langsam auf Besserung, da wir nun wirklich seit Mehr als 8 Monaten gerade zu auf dem trockenen Sitzen. Da muss echt mal was kommen, rechne Diesem Monat aber noch nicht damit, da es bei XY und ORAS auch nen Monat dauerte bis weitere Infos kamen.

    Korrekt. Und sie schaffen es auch immer, etwas anzuteasen, aber dann kommt doch nix... Ich hoffe, dass es jetzt langsam aber sicher losgeht :)

  • Korrekt. Und sie schaffen es auch immer, etwas anzuteasen, aber dann kommt doch nix... Ich hoffe, dass es jetzt langsam aber sicher losgeht :)

    Ja das war auch so Genial (daneben), etwas wir die letzten 20 Jahre auf die selbe Art und Weise an zu teasen und am ende dahinter NICHTS zu sehen. :tired: Naja wenigstens sind die Spiele nun angekündigt, da müsste zukünftig beim anteasen auch tatsächlich was kommen (hoffe ich :dos: ).


    Mal was anderes, hier wurde ja davon gesprochen, das es womöglich wieder einen neuen Typ geben könnte und das er der gegen Typ zu Fee ist. Da Fee die Schwäche Stahl hat und Magearna wie eine Maschine aussieht, kam ich auf den Gedanken des Maschinen-Typs.


    Ich weiß dem Stahl Typen sehr ähnlich, und ich halte es selber für eher unwahrscheinlich, aber wäre doch der perfekte Gegenpart zu Fee. Magie vs. Technik. :)

  • Ich hoffe man wird so ungefähr das gleiche neue zusehen bekommen wie in den Trailern zu XY / ORAS. Das heißt: Starterpokemon, Ein bisschen von der Region, Die HauptLegendäre und die neue Technik ^^.

  • wann wird denn die neue corocoro kommen?


    bin echt schon gespannt, ob es neue infos zu den neuen edis geben wird, ich hoffe doch

    Offiziell kommt sie immer am 15. eines Monats (außer an Sonn- und Feiertagen, dann kommt sie meist etwas später).
    Geleaked bzw. Scans gibt es aber in der Regel zwischen 1-5 Tagen vorher.
    Da Mittlerweile der 10. in Japan ist könnten wir heute Nacht vielleicht die Scans schon bekommen, VIELLEICHT!

  • Ich weiß nicht, ob es hier schon erwähnt wurde, aber es scheint, als hätte es mögliche leaks gegeben. Es ist nur reine Spekulation, aber genau dafür ist der Thread da. Ich selber bin davon nicht überzeugt, aber mir gefallen die Designs wirklich gut. Den Rest wie Links und Meinung zu den Bildern pack ich mal in nen Spoiler, nur vorichtshalber:



    Sollten die Leaks wahr sein, würde ich mir die Sonnenedition holen und falls nicht, dann sind's gut gemachte Fakes^^


    EDIT: Quelle ist ein gamefaqs, die besagte Bilder von 4chan haben. Wie gesagt, ich geb da bis jetzt nicht wirklich viel drauf, aber vielleicht ist was wahres dran - vor allem aber versüßt es einem die wartezeit auf offiziell angekündigte neue pkm.


    EDIT 2: Link vergessen: https://www.gamefaqs.com/boards/187276-pokemon-sun/73412068

  • Wo hast du das entdeckt? Die Quelle?

  • Da es mir gerade auffällt...


    Bild 1 ist ziemlich farblos, während die Pokémon von Bild 2 wie ein Regenbogen wirken. Ich hatte ja die Theorie, dass da mehr dahinter ist (ist aber eher ein Zufall), aber es scheint ja ein Leak zu sein... :S


    Es klingt weit hergeholt, was ich mir dazu gedacht habe, ABER es wäre doch interessant, wenn Pokémon farbiger werden können, als eine Art "Möchtegern-Shiny". Die Sonne liefert ja Licht, welches sich in diverse Farben aufbrechen lässt. Der Mond sendet auch Licht aus, und sieht manchmal andersfarbig aus.


    Das hier ist wirklich nur eine beiläufige Idee, deswegen solltet ihr es nicht allzu ernst nehmen.^^


    Ich werde mich bei dieser Edition gerne "spoilern" lassen wenn es um neue Pokémon geht, da ich nicht mehr bis ans Jahresende wo Pokémon angeblich kommen soll, warten kann. Trotzdem wäre es cool, wenn man solche Infos in einen Spoiler packt und die Bilder nicht unbedingt als Profilbild auswählt oder so, einfach aus Rücksicht auf die, die das nicht sehen wollen.

  • Es klingt weit hergeholt, was ich mir dazu gedacht habe, ABER es wäre doch interessant, wenn Pokémon farbiger werden können, als eine Art "Möchtegern-Shiny". Die Sonne liefert ja Licht, welches sich in diverse Farben aufbrechen lässt. Der Mond sendet auch Licht aus, und sieht manchmal andersfarbig aus.


    Das hier ist wirklich nur eine beiläufige Idee, deswegen solltet ihr es nicht allzu ernst nehmen.^^

    Also mir würde diese Idee gefallen.
    Irgendwann und irgendwo wurde hier (vielleicht nicht in diesem Thread, sondern hier im gesamten Bereich) ja schon mal erwähnt, dass man mehr Variationen unter den Pokemon schaffen könnte und das wäre wieder etwas winziges, was man eventuell umsetzen könnte. Ob man es mit jedem Pokemon macht oder nicht wäre mir egal. Ein paar würden mir persönlich ausreichen. Immerhin haben auch nicht alle Pokemon Geschlechtsunterschiede und das schadet ja auch niemanden, dass nicht jedes Pokemmon vom Geschlecht betrachtet unterscheiden kann.


    Außerdem würde ich allgemein auch wieder mehrere Formen eines Pokemon wünschen (es können auch ein paar mehr sein). Würde man jedoch das Prinzip der Nidoran-Reihe verwenden (sowohl männlich, als auch weiblich), dann gehen deshalb 2 Plätze für eine bestimmte Anzahl an Pokemon für diese beiden drauf. Neue Pokemon nach dem ,,Schalellos-Prinzip'' (so nenne ich es halt), wo die beiden Formen nur einen Pokedex-Eintrag bekommen, wären auch eine gute Alternative.

  • Das Problem, @Blueshocker, ist nur, dass man aufpassen muss, wie man das umsetzt. Shinies sollte man immer noch unterscheiden können, dass sie was besonderes sind. Vielleicht durch gegensätzliche Farben, aber ein Pikachu kann halt auch mal minimal heller sein oder so. Kein Pokémon auf der Welt hat genau die gleiche Farbe, das ist biologisch unmöglich. Nintendo sollte wenigstens 2-3 normale Varianten einführen und ein Shiny.

  • Leute ich hatte grad eine Idee für die Cover-Pokémon. Alle denken an Sonne direkt an einen Phönix und bei Mond an Ebbe und Flut, also ein Wasser oder an ein Fee Pokémon. Was aber miteinander wenig zutun hat.


    Jetzt mein Gedanke: Das Thema dieses Jahres in Punkto Pokémon ist ja "Blumen". Und was reagiert sowohl auf Sonne als auch auf Mondphasen und hat auch noch mit Hawaii zutun ? Richtig Blumen. :)


    Mein Gedanke war, das auf dem Verpackungen 2 Blumenähnliche oder einfach nur Pflanzenähnliche Pokémon sein könnten. Und die müssten nicht mal vom Typ Pflanze sein, wie man z.b. an Floette oder Mogelbaum sehen kann. :) Und nein an den Ewigblüter denke ich nicht, denn der hat kein Gegenstück (und währe für ein Cover-Pokémon auch irgend wie zu wenig, da es auch normale Floette gibt).


    Könnten auch einfach bloß Boden Pokémon sein, oder Wasser. Einfach was was mit Pflanzen zutun hat. Ich halte auch Zygarde für möglich, da Kern-Zygarde sich im Anime wie eine Pflanze verhält (ernährt sich durch Fotosynthese).


    Und da scheinbar ALLE einen Feuervogel und ein Wasserpokémon erwarten, und Game Freak uns ja überraschen will, wären 2 Pflanzenähnliche Pokémon auf den Covern ja eine echte Überraschung für alle. ^^

  • Mal was anderes, etwas technisches.
    Meint ihr die Spiele werden, zumindest ein wenig,
    leistungstechnisch auf den NEW3DS optimiert sein?
    Ich mein ich weiß das die Spiele auch für den ganz normalen
    3DS kommen, aber wahrscheinlich wird die Grafik nen Mü besser
    sein, was allerdings offensichtlich ist.
    Vielmehr ob im NEW3DS auf exklusive Weise zum Beispiel der C-Stick eingebunden
    wird mit einer Funktion die auf dem normalen 3DS
    eben nicht geht, oder den Amiibos.
    Was dann vielleicht die Leute verleiten soll einen NEW3DS
    zu kaufen ohne es NEW3DS exklusiv zu machen. So eine Art
    unterschwelliger Zwang. So nach dem Motto: "Du kannst es zwar
    auf dem normalen 3DS spielen, aber so die Sahnehäubchen und die kleinen
    Extras bekommst du aber nicht."


    Wäre zwar ein ganz schöner Dick-Move aber Nintendo
    ist nunmal eine gewinnorietierte Firma und daher ist das
    sicherlich grundsätzlich vorstellbar, oder was meint ihr?

  • Kann ich mir doch recht gut vorstellen das die Grafik einen ticken besser sein wird am New 3DS als auf dem Regulären 3DS. Es fällt mir bei Pokemon X schon stark auf wenn meine Freundin auf ihrem NEW 3DS spielt und ich auf dem normalen 3DS. Es wirkt erstens etwas heller und die Farben kräftiger. Ebenso sieht es auf dem normalen 3DS etwas verschwommener aus als auf dem NEW 3DS. So empfinde ich das zumindest.


    Aber ob es nun eine Kaufempfehlung wäre sich einen NEW 3DS zuzulegen damit man bessere Grafik/Performance bekommt wage ich mal zu bezweifeln. Möglich wäre es keine Frage weil welche Firma würde nicht wollen das sie einen ordentlichen Profit machen wenn sie ein neues Spiel rausbringen und zugleich die Kaufzahlen der Konsolen hochgeht? Win win Situation halt.

  • Niemand (außer vielleicht mir XD) wählt den Pflanzen-Starter, weil er seit Gen II nur einen Typ hatte und auch nicht wirklich Vorteile brachte, vom Design konnte er letzten Endes auch weniger überzeugen als Bisasam. Erst in Gen IV und VI ändert sich das mit der 2. Stufe, als Chelterrar Boden und Brigaron Kampf als Zweit-Typ erhalten.
    Meiner Meinung nach zu spät, wenn man sich die anderen Starter und deren Entwicklungen über die Generationen ansieht. Wobei der Wasser-Starter auch hierbei sehr einstecken musste. Eigentlich hatte der Feuer-Starter (mit Ausnahme von Gen II) immer ab der 1. Stufe einen Zweit-Typ, der vom Kampf dominiert war. Dies änderte sich mit Gen VI, als Fennexis den Zweit-Typ Psycho bekam, was eine willkommene Abwechslung war und sehr gut ins Konzept gepasst hatte. Also würde ich mir für den Feuer-Starter entweder Feuer/Psycho oder Feuer/Unlicht wünschen, genauso wie bei Quajutsu mit Unlicht. Tolle Kombinationen, die man in Gen VII übernehmen und auch weiterentwickeln kann und mal kann auch mal andere - experimentellere - Typ-Kombinationen wählen. Mein Favo-Wasser-Starter wäre Typ-Kombi Wasser/Drache.


    Und was die benachteiligten Pflanzen-Starter betrifft, so wünsche ich mir entweder Pflanze/Stahl oder Pflanze/Unlicht als Kombination bereits als Basis oder spätestens in der 1. Stufe. Die Vegetarier haben auch mal etwas Liebe und Anerkennung verdient. :P

    Einerseits geb ich dir Recht. Andererseits können Monotypen dazwischen auch mal erfrischend einfach sein. Was macht man vor allem mit den "Typ 1: XXX / Typ 2: Normal"-Pokemon aka Girafarig und Pyroleo. Waren euch Psycho und Feuer zu mainstream, oder wie? :wtf:
    Auch Starter dürfen ruhig mal einen Monotyp haben. Was hättest du bei Serpiroyal hinzudichten wollen? Unlicht? Meganie? Ne, es passt nichts. In Johto sind alle Mono und es war gut so, wie es war. ^^"
    Ausbeute bisher:
    Feuerstarter, die ich mag: Eigentlich alle. Ich liebe alle. XD Lohgock und Flambirex etwas weniger, aber dennoch mag ich sie. Vorentwicklungen sind super.
    Wasserstarter: Sumpex mag ich gar nicht. Die anderen sehr.
    Pflanze: Meganie, Gewaldro, Serpiroyal <3 Bisaflor geht so, Brigaron und Chelterra gehen gar nicht. Mein Schluss: Ich mag Monopflanze. XD


    OT: Kennst du einige Fakespiele? Uranium und Sage haben super Pflanzenstarter.*-*
    Katzi, Pflanze/Stahl in Uranium.

  • @Bastet
    Ich kenne nicht viele Fake-Spiele, aber dieser Pflanzenstarter ist ja mal richtig niedlich :heart:


    Natürlich ist es erfrischend, bei den Startern wieder Mono-Typen in der Entwicklungsreihe zu haben. Serpiroyal ist mein Lieblingspflanzen-Mono.
    Aber z.B. Meganie ist jeweils 2x anfällig ggü. Feuer, Flug, Gift, Eis und Käfer. Gleiches gilt für Serpiroyal und Gewaldro. Gleicht man diese Schwächen mit z.B. Stahl aus, hätten sie nur noch eine 4x- und 2x-Schwäche ggü. Feuer und Kampf. Das würde den Pflanzenstarter um einiges attraktiver machen. Ich wüsste nicht, dass ein Mono-Pflanzen-Mon jemals fürs CP eingesetzt wurde. Mir ist zumindest noch keiner begegnet (aber ich spiel auch sehr selten CP, eigentlich nie...).


    Unlicht bei Serpiroyal hätte (finde ich) sogar sehr gut gepasst, aber ist halt meine Meinung. Bei Boden hätte ich auch nicht Nein gesagt. Bei Meganie gebe ich dir allerdings Recht, da hätte wirklich nichts gepasst.


    Feuer/Psycho ist doch keineswegs Mainstream, immerhin ist Fennexis das erste Starter-Pokíe mit der Kombi.

  • Und das von jemanden der Glurak als Lieblingssport hat. (sorry war nur Spaß, aber den Witz konnte ich mir nicht verkneifen. )
    Naja alle Starter, egal welchen Typs werden in der Endevo ja auf Cool getrimmt, damit sie Stak aussehen. Beim Rest gebe ich dir recht. Vor allem beim Vogel, einfach nur Grüne Federn und deswegen Typ Pflanze ? Lam. Was hälste von diesem Fakemon als Pflanze Flug Starter: vignette4.wikia.nocookie.net/e…/latest?cb=20150825015738 ?


    Ok, der Hals sieht etwas komisch, aber der Schwanz unddn die Flügel zusammen wirken wie der Hintergrund eines Dschungels. Find ich originell.

    Ich bin trotzdem jemand der es gerne gerecht hat und die Pflanzen Pokis, sehen doch meist schon uncooler aus als die Feuer Pokis, auch als Starter^^" Deswegen kann das auch ruhig mal anders sein^^


    Als ich finde es okay, zumindest als Endstufe.


    Das wäre schön, aber es ist leider ziemlich schwer sich ALLEN potentiellen Quellen zu entziehen. Teils werden dann noch keine Spoiler verwendet und man sieht Dinge, die man nicht sehen wollte. War bei XY so und bei ORAS auch.

    Naja, vielleicht wird diesmal im Forum mehr darauf geachtet. Schön wäre es und da sind wir auch nicht die Einzigen die das gerne so hätten.



    Wünsche ich mir schon länger, halte ich allerdings leider für eher unwahrscheinlich. Schließlich steht Japan ja immer wieder im Fokus der Tierschützer usw., weil sie Delfine fangen und essen, obwohl die ja eigentlich Quecksilber(?) im Fleisch haben. Weiß nicht, ob sie dann ausgerechnet dieses Tier dann so stark in den Fokus stellen würden, da Starter ja doch oft Aushängeschilder der jeweiligen Edis sind

    Hm, ich weis nicht ob die deswegen keins nutzen würden. Dann hätten die sicherlich auch auf Tentacha und Tentoxa verzichtet, also vermute ich mal.


    Es klingt weit hergeholt, was ich mir dazu gedacht habe, ABER es wäre doch interessant, wenn Pokémon farbiger werden können, als eine Art "Möchtegern-Shiny". Die Sonne liefert ja Licht, welches sich in diverse Farben aufbrechen lässt. Der Mond sendet auch Licht aus, und sieht manchmal andersfarbig aus.

    Würde ich auch nicht schlecht finden. Zumal, wenn wir wirklich viele Inseln bekommen, ist eben etwas was mir noch dazu einfällt, könnte man ja auch bestimmten Pokemon eine bestimmte Größe geben. So könnte ein ähm...ein Tauboga auf einer Insel z.B. größer sein, als auf dem Festland. Also so wie man das bei Pumpdjinn gemacht hat. (Naja, so ähnlich eben.)
    Also Größe und Farbe, das würde mir auch gefallen^^


    Leute ich hatte grad eine Idee für die Cover-Pokémon. Alle denken an Sonne direkt an einen Phönix und bei Mond an Ebbe und Flut, also ein Wasser oder an ein Fee Pokémon. Was aber miteinander wenig zutun hat.

    Also ich muss dich entäuschen, aber ich denke bei Sonne nicht an einen Phönix ^^
    Ich erwarte da irgendwie etwas anderes, weil es sonst zu sehr an Ho-Oh erinnert. (Weil der Phönix an Phönix erinnert XD)
    Die Idee mit den Blumen finde ich auch nicht schlecht, aber wer weis ob das "cool" genug ist.
    Immerhin werdn Blumen mit Frauen in Verbindung gebracht bzw. mit Mädchen und Pokemon ist ja mehr für jungs. (Bevor jetzt dazu etwas kommt, ich sage das nicht so weil ich das so sehe/empfinde, aber die Japaner ticken manchmal eben komisch)
    Passen würden aber Pokemon die auf eine "Sonnen"blume, auch wenn wir die schon haben, aber ist ja nicht so schlimm und eine "Mond"winde, basieren würden.

  • also ich denke bei Sonne eig nur an


    Proto-Groudon


    mal im Ernst, wie kann etwas mehr Sonne sein als dieses Pokemon...? deshalb dachte ich mir, dass "Sonne & Mond" sicher nicht die neuen Titel werden... Nintendo, this better be good. ;)