Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Bild unten in der Mitte könnte eine Pflanzenarena sein. Oder es hat etwas mit Zygarde zu tun und es hat in Sonne / Mond doch wieder einen Hauptpart. Auch toll finde ich das Bild der Region hinter dem weiblichen Protagonisten. Man sieht, dass es zwar eine Inselregion ist, die jedoch auch viel Landmasse besitzt.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Das Pflanzen-Starter sieht aus wie das geplante Feuer-Starter aus Plus/Minus, oder irre ich mich? :wtf:


    Aber die Protagonisten gefallen mir, ich hoffe nur, man kann sie wie in X/Y wieder individuell gestalten ^_^

  • Also wenn diese "Fakes" sich doch als wahr herausstellen, dann bin ich ganz glücklich. :D
    Die Protagonisten (und damit meine ich beide) finde ich sehr gut gelungen und die Starter auch, wobei ich auch sagen muss, dass mich der Pflanzen-Starter zu sehr an Mähikel erinnert und ich deshalb noch ein bisschen Zweifel hege. Trotzdem gefallen mir alle 3 und vom jetztigen Standpunkt aus gesehen könnte ich mich gar nicht entscheiden, welchen ich nehmen würde.

  • Die Starter sehen ganz ok aus.
    Aber die Feuerstarter sind doch normalerweise von chinesischen Tierkreiszeichen nachempfunden?
    Wenn man den Namen der Zeitschrift wüsste könnte man schauen ob es Fake ist oder nicht.

  • Die Starter sehen ganz ok aus.
    Aber die Feuerstarter sind doch normalerweise von chinesischen Tierkreiszeichen nachempfunden?
    Wenn man den Namen der Zeitschrift wüsste könnte man schauen ob es Fake ist oder nicht.

    Nein sind sie nicht, das ist eine Fan-Theory die eigentlich schon mit Feurigel (Igel nicht Ratte) nicht stimmen kann.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Können die BB User, die Japanisch gelernt hatten, bitte die Scans für uns übersetzen ? Dann wissen wir vielleicht mehr darüber.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

    Einmal editiert, zuletzt von IceFox ()

  • @Alexi - Shredder Of Death
    Ich will ja mal nichts sagen, aber ich glaube du bist bei Pokemon Games einfach nur falsch^^"
    Wieso wünscht man sich ein Pokemon Game ab 12, oder brutaler ect?


    1. Ob Pegi/Cero/USK das ist egal, die sind nicht immer toll/logisch, aber die bewerten eben nach bestimmten Dingen. Klar, ich finde es auch dumm das Pokken ab 12 ist, wobei es in Japan Cero A - also ohne Altersbeschränkung, hat.
    Nintendo und GF erfinden aber die Games und selbst WENN GF ein Pokemon Spiel für ältere machen würde, vielleicht auch mit mehr "Gewalt" usw. kann und könnte Nintendo dagegen sein, das wäre nicht das erste mal.


    2. Zelda Games sind auch oft ab 12, aber da ist auch nicht SO viel Gewalt und nackte Haut oder Kraftausdrücke, gibt es da auch nicht.


    3. Pokemon und "Liebe" sag mal, hast du den Anime erst JETZT gesehen? Misty und Ash haben auch viele Andeutungen gehabt und es gab schon in jeder Serie ein paar Mädels die auf ihn standen, er hat es nur nie kapiert.


    4. Ja, vielleicht werden viele Sachen mit Japan verglichen aber....Pokemon IST und bliebt auch in Japan ein Kinderspiel! Ein Spiel für die Familie, meinetwegen. So wie eben auch Mario. Und ob du es glaubst oder nicht, auch Animes sind nicht überall und bei jedem in Japan "normal" "cool" oder "Erwachsen".


    So, zum Schluss: Es kommt nicht nur vom Thema ab, aber wegen der Gewalt: Das mit Österreich ist richtig, deswegen ist es ab 12! Ein Game, das noch nichtmal angespielt wurde, kann ja wohl kaum schon ab 12 sein! Auch bei Pokken musste man ein wneig warten. Und ehrlich? Wenn Pokken in Japan auch nur "Cero A" hat, wird wohl kaum eine Edition "Cero B" bzw. ab 12 sein.
    Als Info, weil es ähnlich ist: Auch bei Digimon haben es bis jetzt nur zwei Games geschafft, ab 12 zu sein bzw. das eine nur in Amerika und das andere Weltweit (auch Cero B.) Das lag an einigen "Zweideutigkeiten" und auch an "nackter Haut" und ein "bissel Gewalt" gegen Menschen. (Cyber Sleuth.) Das alles, wird aber Pokemon sicherlich nie haben...und wieso? Weil sich einige Dinge, wie Zelda, Mario, Pokemon usw. ser langsam entwickeln bzw. einige Dinge immer gleich bleiben.


    Zum Thema:
    Ich glaube auch immer noch das es Fakes sind. Erst vor kurzem gab es zwei Fakes, jetzt soll schon wieder etwas kommen? Und das man die Legis nicht erkennen kann, ist schon ziemlich untypisch. Und Ja, solange serebii noch nichts hat, wäre ich da vorsichtig. Zumal die Starter zwar okay aussehen, aber alle drei haben solche GROßEN, RUNDEN und total SÜßEN Augen...das...ja, genau DAS halte ich doch für unwarscheinlich^^"

  • Beziehst du das darauf, das XY so kitschig waren? Ich versteh dich sowieso nicht, warum brutaler? Keiner sagt das Pokémon so werden soll wie Mortal Kombat ^^. Altersbeschränkungen werden nicht bei alles Spielen darauf bezogen wegen Gewalt etc. sondern auch wegen den Schwierigkeitsgrads (Naja, die USK ist trotzdem bei denen gleich aber wird anders empfohlen).

  • Beziehst du das darauf, das XY so kitschig waren? Ich versteh dich sowieso nicht, warum brutaler? Keiner sagt das Pokémon so werden soll wie Mortal Kombat ^^. Altersbeschränkungen werden nicht bei alles Spielen darauf bezogen wegen Gewalt etc. sondern auch wegen den Schwierigkeitsgrads (Naja, die USK ist trotzdem bei denen gleich aber wird anders empfohlen).

    Lies mal richtig, ich habe das nicht geschrieben das die brutaler sein sollen, sondern dein Kumpel, der sich das für die neuen Games wünscht, nur weil der Trailer ab 12 war, was aber an R/B/G lag und Österreich.


    Und NEIN, wegen dem Schwierigkeitsgrad wird das NIE gemacht, das wäre mal total NEU XD
    USK und Pegi ist übrigens auch nicht immer gleich und Cero sowieso NIE!
    Und wenn, wieso ist Kingdom Hearts ab 6?
    Und wozu gibt es sonst die Zeichen, die für Gewalt/Sex usw. stehen? XD

  • Kinners, seid friedlich ^^ nicht rumzicken


    Also, so schnell wie in den letzten Tagen immer wieder neue 'Leaks' aufgetaucht sind (die meiner Meinung nach allesamt Fakes sind), könnte ich genauso gut einhergehen, meinem OC etwas Farbe verpassen, ein leicht verwackeltes Schräglage-Foto mit dem Handy machen und dann japanisch pimpen :D Hätte den gleichen Effekt


    Aber ehrlich... solange nichts offiziell von GF kommt, liegt doch alles im Bereich des Möglichen. Selbst die USK

  • Also zu den"Scans" kann ich wirklich sagen das sie sehr gelungen sind. Die Starter gefallen mir wirklich gut(vor allem der Wasserstarter). Die Protagonisten sehen auch wie es mir gefällt Erwachsener aus, auch das mal für die Haarfarbe exotischer für Gamefreak ist da man noch nie offiziel einen Blonden-/Rothaarigen Charakter hatte( X/Y zählt für mich nich da die mittlere Person die offizielle ist). Und schaut mal beim Pflanzenstarter nach unten links ein neues Pkm?

  • Was die CoroCoro "Leaks" von vorhin angeht wurden die wie @Phantom schon erwähnt hatte von Serebii persönlich auf seinen Forums als 100% Fake erklärt.


    Er hat auch geschrieben, dass er jemanden kennt der CoroCoro schon bekommen hat und wir diesen Monat überhaupt keine Info bezüglich zu Sonne/Mond und den Magearna-Film bekommen werden.


    Edit: Zum Film gibt es anscheinend doch irgendwelche Neuigkeiten.

  • Ich hab die Bilder auch eben auf 4chan entdeckt^^ und ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es Fakes sind. Genau festmachen kann ich das nicht, ist einfach so ein Bauchgefühl:D. Auch wenn mir der männliche Prota hier wirklich sehr gut gefallen würde, blond, älter und er schaut mal ein bisschen 'finster', normalerweise sind die Helden ja immer als Strahlemann dargestellt. Leider scheidet der weibliche schon deswegen als real aus, weil sie keinen Hut auf hat. So unglücklich ich mit dieser Tradition bin, das ist eine Änderung die ich bei GF bezweifle:D.
    Aber grad das Detail, dass am Rucksack der Kristall aus dem Logo hängt...wer weiß, vielleicht ises ja doch echt. Sonst Hut ab an der Artist, bisher einer der besten Fakes die ich gesehen hab:).

  • Meine Meinug zu den "Scanns" : der Typ sieht gut.
    Ansonsten finde ich, der Zeichenstil, vorallen beim Pflanzenpokémon passt nicht ganz. Irgendwas stört mir dabei. Also tippe ich, dass es zu 99% ein Fake ist.