Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gematsu hat die News gelöscht, weil sie gemerkt haben das sie auf ein Fake reingefallen sind.

    Das habe ich doch eben auch schon gelesen, bei @Cyrain deswegen ja der Daumen^^"


    Wie gesagt, bevor es wieder überlesen wird:
    Die CoroCoro erscheint am 15.3.
    In Japan ist NOCH der 11.3.
    Das also SO früh irgendwas gezeigt wird, ist sowieso unwarscheinlich.
    (Außer es war wieder mal ein Mitarbeiter, aber das passiert auch nicht immer.)
    Also wenn schon denn schon, dann bekommt man etwas realistisches in ca. 9 Stunden. Dann ist in Japan der 12.3 7 Uhr morgens XD (Aber auch das ist unwarscheinlich)

  • Noch mal zu der Theorie: "Hawaii ist Vorbild für die neue Region"
    Aus Interesse habe ich mal im Internet nach der Hawaiianischen Mythologie gegoogelt und es gibt viele Hawaiianische Mythen über Sonne und Mond zB. In Hawaii sehr bekannt Maui Snares the Sun (Maui fängt die Sonne) oder die Hawaiianische Mondgöttin Mahina.
    Aber dazu muss man Sagen das fast alle Länder auf der Welt solche Mythen haben.

  • Da ist, tatsächlich, normal^^ Das kann öfter in Japan vorkommen und ist bei unserer X genauso (also die von meinem Mann und mir, die ist nämlich japanisch^^)
    Auch bei AS und OR ist das so^^

    Whot, wie in unseren heimischen Supermärkten die sogenannte "Nashi Birne" ? Obwohl Nashi das Japanische Wort für Birne ist? lmao.

    Seriously, Kotaku posted the fakes even though they're obviously fake, just to say that they're fake? Urgh. (Vor 17minuten)
    Giving exposure to such fakes is exactly what the person creating it wants. The best thing to do is just debunk it and then move on.(Vor 14Minuten)

    Ich denke wir können nun tatsächlich davon ausgehen das die geleakten Bilder zu den Protagonisten, Starter sowie Coverlegis gefaked sind.
    (noch) Nicht bestätigt ist das die nächste CoroCoro Informationen zu Sonne&Mond enthält. Allerdings besteht dafür lediglich eine geringe Chance, da Serebii sich seiner Quelle sicher ist aber dennoch auf eine zweite Meinung wartet.

  • Whot, wie in unseren heimischen Supermärkten die sogenannte "Nashi Birne" ? Obwohl Nashi das Japanische Wort für Birne ist? lmao.

    Ja, kann man so sagen^^
    Auch bei einigen Anime Serien steht das in "unserer" Schrift^^
    Und bei Pokemon steht und stand das auch schon immer da, auch bei R/B/G/G^^ Da steht "Pocket Monster Traner".


    Und wegen News: Damit ist ja jetzt nochmal 100% klar, das es Fakes sind. Am besten immer, wenn man Verpackungen usw. sieht, mit den Originalen Vergleichen. So wie @Gamer Curry und ich das gemacht haben und auch immer mit dem verglichen, wie das bei X/Y war. Nicht jedes zweite Bild posten und beachten und fragen ob es echt ist^^ Am besten die offi Seiten abwarten^^

  • Schade, dass die Leaks scheinbar fake sind. Zum ersten mal seit... immer eigentlich wüsste ich nicht, was mir lieber als Starter wäre. Ich finde alle drei Starter sehr niedlich und hübsch (eigene Meinung) und würde sogar überlegen, mir einfach alle drei zu holen. Aber sind ja scheinbar fakes, was ich schade finde :S


    Die Silhouetten weiter oben haben es ja nur noch mehr als Fake bestätigt, weil so dumm kann man als Mensch ja nicht sein. Wozu Silhouetten wenn die an einem anderen Ort sowieso in Farbe zu sehen sind?

  • @Gamer Curry Die tatsächlich offizielle Bezeichnung Nashi-Birne kommt vorallem daher, weil sie äußerlich und geschmacklich sehr einem Apfel ähnelt. Manchmal wird sie deshalb auch Apfel-Birne genannt:). Mit dem Wort Nashi können die wenigsten Deutschen etwas anfangen und die Optik lässt nunmal eher auf einen Apfel schließen, zur Verdeutlichung kommt deswegen halt Birne dran. Klar ist es für alle die japanisch können etwas unsinnig:D. Ich denke bei solchen Dingen dann immer an Legolas Greenleaf aus Herr der Ringe, der heißt übersetzt auch Grünblatt Grünblatt.


    Ich finde es schade das wir scheinbar nichts aus der CoroCoro hören werden, aber wer weiß, die Hoffnung stirbt zuletzt. Darüber das die Bilder Fakes sind bin ich wenig traurig, einfach weil mir die Starter nicht wirklich gefallen haben. Obwohl das keine Neuerung wäre, weil ich Starter allgemein irgendwie noch nie mochte^^'.
    Verständlich finde ich das Videospielseiten darüber berichten asl wären sie echt, man muss/will in dieser Branche natürlich möglichst der erste Sein der berichtet. Leider ist das halt auch immer mit einem großen Risiko verbunden, hinterher als Lachnummer dazustehen:D. Eine Ausdrucksweise wie 'mögliche Starter/Charas/etc' wäre wohl die angenehmere Variante für alle Beteiligten, so läuft man auch nicht Gefahr hinterher was löschen zu müssen.

  • wenn serebii sagt es ist Fake dann ist es auch Fake!

    Egal wie sicher etwas ist, man sollte trotzdem nicht immer blind folgen, man sollte eine geringe Menge an Zweifel immer im Unterbewusstsein behalten. Solange du es nicht selber so gesehen hast, ist es nicht bestätigt, egal wie viele es noch sagen.



    Tja... Hawaii-Theorie. Surfer wird hier wahrscheinlich eine große Rolle spielen. Würde mir aber wünschen, dass der Charakter selber auch schwimmen kann (rein von der Logik her), weil wer lernt auf einer Insel wie Hawaii nicht schwimmen? Das mit Surfer kann man immer noch lösen, indem man einfach den Spieler nur bis zu einer gewissen Tiefe schwimmen lässt, damit Surfer nicht komplett sinnlos wird.

  • Hmmm, das von Vulcanion angegriffene Pokémon sieht für mich stark nach Flamara aus. Also nichts neues.
    Ansonsten gibt's da nichts ungewöhnliches. :)

    Tja... Hawaii-Theorie. Surfer wird hier wahrscheinlich eine große Rolle spielen. Würde mir aber wünschen, dass der Charakter selber auch schwimmen kann (rein von der Logik her), weil wer lernt auf einer Insel wie Hawaii nicht schwimmen? Das mit Surfer kann man immer noch lösen, indem man einfach den Spieler nur bis zu einer gewissen Tiefe schwimmen lässt, damit Surfer nicht komplett sinnlos wird.

    Logisch gesehen, wäre das komplett richtig. Zu weit können Menschen ebenfalls nicht ohne Unterstützung der Technik tauchen.
    Selbst mit Pressluftflasche kann bei Tiefen von 30m oder mehr der Tiefenrausch einsetzen.
    Dennoch halte ich es für abwegig das GF dem jungen Protagonisten das Seepferdchen vor der VM Surfer oder statdessen überreicht.
    In Hoenn und auch sonst überall ist der Weg der Storyline genau geregelt sodass es keine Umwege gab. Mit dieser Freiheit von Anfang an müsste man dem Spieler schon ordentlich viele Barrikaden(Steine/Tauchlöcher etc.) in den Weg implementieren, die hinterher/zum Weiterkommen entfernt werden müssten. Das wiederrum ist schlichtweg unnötig belegter Speicherplatz.
    Die Tüftler GF's werden sich garantiert nicht selbst Steine in den Weg legen :').

  • @Gamer Curry Die vielen Inseln wären doch mal ein interessantes System, dass man nicht in der vom Spiel bisher vorgeschriebenen Reihenfolge die Arenen abklappert.


    Aber ja, du hast Recht. Aber Inseln sind eben Inseln, man könnte also höchstens per Schiff von einer Insel zur anderen fahren, wenn man nicht die VM Surfer hat. Also denke ich mal, dass Schiffe vorkommen werden.


    Hmm, muss nicht unbedingt Steine in den Weg legen sein. Haben die ja in Rubin/Saphir schon gemacht mit den Wailmers und in Diamant/Perl mit dem scheinbar lebensgefährlichem Stromausfall in Sonnewik. Möglich wäre es auf jeden Fall. Es würde wahrscheinlich nur etwas länger zum Entwickeln dauern.

  • Die vielen Inseln wären doch mal ein interessantes System, dass man nicht in der vom Spiel bisher vorgeschriebenen Reihenfolge die Arenen abklappert.

    Dem stünden eigentlich nur zwei Dinge im Weg, unzwar das festgelegte Level der Trainer/Arenaleiter sowie die Storyline.
    Ich würde es aufjedenfall begrüßen wenn der Spieler sich seinen Weg aussuchen dürfte und sich die Story dementsprechend anpassen würde.(Im bestenfall nicht nur mit plumpen 3 verschiedenen Wegen, als grobes Beispiel)
    So würde jeder Spieler seine individuellen Erfahrungen mit seiner Edition durchleben. Trotz derselben Ereignisse.

    Aber Inseln sind eben Inseln, man könnte also höchstens per Schiff von einer Insel zur anderen fahren, wenn man nicht die VM Surfer hat. Also denke ich mal, dass Schiffe vorkommen werden.

    Wer weiß. Für möglich halte ich ebenso sämtliche andere Fortbewegungsmittel.(Statt dem Bot oder einem Schiff vielleicht ein Hovercraft :D ..)

    Haben die ja in Rubin/Saphir schon gemacht mit den Wailmers und in Diamant/Perl mit dem scheinbar lebensgefährlichem Stromausfall in Sonnewik.

    Das ist die etwas elegantere Lösung. Wäre die Grafik damals schon besser gewesen und hätten die Wailmer realistischer gewirkt, wäre es perfekt.
    So oder so ähnlich stelle ich mir diese Problembewältigung auch in SM vor. Wilde Horden von Pokémon (Die man zum gewissen Zeitpunkt nicht fangen kann) versperren den Weg und wirken einfach nur "natürlich".

  • Na ja... Im CoroCoro von diesem Monat gibt es doch noch etwas über die Verteilung von Volcanion in Japan.


    Was die CoroCoro angeht, für mich von Anfang an ganz klar Fakes. Im Direct kommt nichts außer die Namen, und hier auf einmal Cover, Starter, Protagonisten und Regionsbilder ? Viel zu viel für erste News.


    Das Gute aber: wenn was in der nächsten CoroCoro stehen würde, müsste es in dieser nun Angekündigt werden. :)

  • Dem stünden eigentlich nur zwei Dinge im Weg, unzwar das festgelegte Level der Trainer/Arenaleiter sowie die Storyline.Ich würde es aufjedenfall begrüßen wenn der Spieler sich seinen Weg aussuchen dürfte und sich die Story dementsprechend anpassen würde.(Im bestenfall nicht nur mit plumpen 3 verschiedenen Wegen, als grobes Beispiel)
    So würde jeder Spieler seine individuellen Erfahrungen mit seiner Edition durchleben. Trotz derselben Ereignisse.

    Naja, ich bleibe ja bei der Theorie, dass ein Arenaleiter viele Pokémon hat und sie auf dem Niveau des Gegners anpasst. Trainer sind ein Problem, würde aber tatsächlich ein mit dem Spieler steigendes Level der Gegner wünschen. Vor allem das der Trainer.


    Wer weiß. Für möglich halte ich ebenso sämtliche andere Fortbewegungsmittel.(Statt dem Bot oder einem Schiff vielleicht ein Hovercraft :D ..)

    Das Boot war ja nur ein Beispiel. Kann auch ein Kanu sein, wenn man damit klar kommt. Oder eben das Hovercraft.


    Das ist die etwas elegantere Lösung. Wäre die Grafik damals schon besser gewesen und hätten die Wailmer realistischer gewirkt, wäre es perfekt.So oder so ähnlich stelle ich mir diese Problembewältigung auch in SM vor. Wilde Horden von Pokémon (Die man zum gewissen Zeitpunkt nicht fangen kann) versperren den Weg und wirken einfach nur "natürlich".

    Mir sind btw wieder so die Rüpel des Schurkenteams ein, dass einem auch gern den Weg versperrt. Wäre auch eine Möglichkeit. Achja, in OR/AS gibt es das mit den Wailmers auch :3


    Und ja. Pokémonhorden zu fangen ist unlogisch, da der Pokéball schon durchdreht wenn da mehr als ein Pokémon ist. Von mir aus auch einfach ein schlafendes Relaxo, hauptsache versperrt.

  • Ein Bekannter von mir meine dass der Scan mit Volcanion ein Fake sei.
    Er hat ihn angeblich vor Wochen schonmal gesehen.
    Genau genommen war das mein bester Freund, und dem glaube ich mal mehr. :D
    Käme mir auch komisch vor wenn sie nichts zu Sun/Moon bringen.
    Ansonsten hätten sie vorbildlich einen Hype, so wie sie Wale töten, getötet. :D

  • Ein Bekannter von mir meine dass der Scan mit Volcanion ein Fake sei.
    Er hat ihn angeblich vor Wochen schonmal gesehen.
    Genau genommen war das mein bester Freund, und dem glaube ich mal mehr.
    Käme mir auch komisch vor wenn sie nichts zu Sun/Moon bringen.
    Ansonsten hätten sie vorbildlich einen Hype, so wie sie Wale töten, getötet.

    In diesem Thread geht es nicht darum, abzuwägen welche Quellen am vertrauenswürdigsten sind.
    Ganz ohne News lässt uns Pokémon ja auch nicht. Nur eben (wahrscheinlich) in der nächsten CoroCoro Ausgabe zu den neusten Generationen. Kein Grund sich hier gegenseitig wegen Missverständnissen an die Gurgel zu gehen.
    Dieser Thread ist für vieles offen, auch deine Ansicht dazu das du es für komisch erachtest das die News derartig mager sind.
    Wie andere User schon vor mir schrieben: Ich weiß nicht wie du einen Hype definierst, aber ich bin es zumindest immernoch. Da die Informationslage so mau ist, ist die Phantasie und das rätseln um mögliche Fakten einzugrenzen umso größer. Aber dafür fehlt dir entweder die nötige Phantasie oder das Verständnis aufzubringen nicht zu wissen, was sich in GF's Konzeptköpfen abspielt und trotzdem damit umzugehen indem man sich selber etwas positives daraus schlussfolgert. Dieses Franchise muss dich wohl in der Verganenheit oft enttäuscht haben sodass wenn in deinen Augen nicht von Alpha bis Omega alles perfekt läuft, etwas nicht stimmen kann.
    Aber das du meinst das der Volcanion Scan fake wäre geht zu weit QQ, - Spaß beiseite.
    Du hast doch so'n hartes Rockerbild drin, nimm's einfach gelassen hin. (Vorallem provokante posts anderer User, die meisten meinen das wahrscheinlich nichtmal so/denken darüber nicht nach) News zu den Spielen werden schon noch kommen.


    ps.: Einen entstandenen Hype kann man nicht einfach so ersticken. vorallem nach einer kürzlich erschienen Direct. Spätestens wenn das Spiel released wird von den Entwicklern selbst. :D Bei den Walen hingegen bin ich mir nicht so sicher.

  • Mal was anderes: auf dem 2. Scan vom CoroCoro wird ein unbekanntes Pokemon von Volcanion angespritzt.


    Bilder

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Ich glaub das ist Geradaks, denn der japanische Name lautet マッスグマ (Massuguma) und soweit ich das erkennen kann, steht das ja auch auf dem Kampfscreen. Auch wenn das Pokémon an sich für mich weder nach Flamara noch nach Geradaks aussieht..

    Der "Schweif" und wenn man von Siedewasser getroffen wird ist man rot eingefärbt. Passt doch :D

  • Die Scanns mit Volcanion stehen mittlerweile auch in den News hier im Board also glaube ich auch das die echt sind. Und wenn ich die Kampfhintergründe angucke scheind es auch noch für X/Y bzw ORAS rauszukommen. Also sollte das auch ein wenig die Leute beschwichtigen die befürchtet haben das Gen 6 ab jetzt ganz hängen gelassen wird. Vulcanion kommt also noch für Gen 6.