Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es muss ja nichts mit verstorbenen zu tun haben. Geist-Evoli könnte nach einem Naturgeist/ein Geist aus ner Legende nachempfunden sein. So wie z.B. Frosdedje, Hoopa oder Skelabra.

    Wie wird das denn momentan überhaupt offiziell gehandhabt? In der 1 Gen. hieß es doch noch Nebulak, Alpollo und Gengar sind die Geister verstorbener Pokemon. Was ja in späteren Spielen bzw. im Anime nicht mehr so war. Oder irre ich mich da? Von daher müsste man sein Evoli ja nicht unbedingt töten um einen Geistertyp draus zu machen.



    Jep, zumal man eher alle anderen Generationen hätte ohne Zusatzedition beenden können als Kalos. In XY und sogar nochmal on ORAs wurden so viele Fragen, Hints und sowas von den NPCs gestellt wie in keinem anderen Spiel. Man hat früher sowas ja nicht mal gemacht und plötzlich macht man das und sagt dann: "ach ne lassen wie die Zusatzedition lieber bleiben". Das glaube ich eher nicht.

    Na hoffen wir es, dass es so kommt. So sehe ich das nämlich auch und das ist genau das was auch immer meine, zu Zygarde usw.
    Oh nein, jetzt klammere ich mich ja schon wieder krampfhaft an Gen 6(.5)..... :scared:

  • Wie wird das denn momentan überhaupt offiziell gehandhabt? In der 1 Gen. hieß es doch noch Nebulak, Alpollo und Gengar sind die Geister verstorbener Pokemon. Was ja in späteren Spielen bzw. im Anime nicht mehr so war. Oder irre ich mich da? Von daher müsste man sein Evoli ja nicht unbedingt töten um einen Geistertyp draus zu machen.


    Ne ich glaub , das war ein Irrglauben, wegen dem Knoggageist in der ersten Generation. Bei den 1. Generations-Geistern hieß es immer sie kämen aus einer anderen Dimension. Das mit verstorben Menschen die zu Geist-Pokémon werden gab es erst in der 5. Generation.


    Und nein müsste man Evoli nicht. :) Wie gesagt, einige Geist-Pokémon beruhen auf Legenden und Erzählungen. Evoli könnte also ein alter japanischer Geist werden. Psiana ist als Nekomata sowieso schon sowas in der Richtung. :)


    Na hoffen wir es, dass es so kommt. So sehe ich das nämlich auch und das ist genau das was auch immer meine, zu Zygarde usw.Oh nein, jetzt klammere ich mich ja schon wieder krampfhaft an Gen 6(.5)..... :scared:


    Klammere dich ruhig, das einzige was dagegen Spricht ist, das die Namen nichts mit dem Buchstaben Z zutun haben. Aber nach SW hat man ja auch "Grau" erwartet. ;) Und wie ich in meinem vorherigen Beitrag schrieb, eine Andeutung zu einer Verbindung zu SM hat Optimum-Zygarde ja. :) Und wer weiß, auf den covern könnte Ja Zygarde mit weiteren neuen Formen sein, oder die beiden Cover-Mons bilden mit Zygarde und co. ein Quintett. :)

  • Die frage die sich dabei stellt ist, wie wollen sie Zygardes neue Formen in SoMo einbinden und was hätte Optimum Zygarde mit Hawaii zu tun ??

    Ganz einfach^^ sie müssen es nicht einbinden. Es gab schon sehr viele Formen/Varianten von Pokémon, die im Anime/Spin-Offs/Filmen vorkam und in den Haupteditionen keinerlei Erwähnung finden. Ich persönlich würde die ganzen Zygarde-Dinger auch in keinster Form vermissen. Mir persönlich gefällt diese Zellen-Idee einfach nicht so unbedingt, vom Design mal ganz zu schweigen. Zumal mir auch keine Umsetzung dieses Prinzips für das Maingame einfällt, mit der ich zufrieden wäre...


    Ich würde mich bei der nächsten Corocoro am meisten über eine Aufklärung über die Kristalle aus dem Logo freuen. Meine Theorie dazu gefällt mir mittlerweile immer besser und ich hätte wirklich nichts dagegen wenn diese Art 'Fusion' vorkommen würde:).

  • Ne ich glaub , das war ein Irrglauben, wegen dem Knoggageist in der ersten Generation. Bei den 1. Generations-Geistern hieß es immer sie kämen aus einer anderen Dimension. Das mit verstorben Menschen die zu Geist-Pokémon werden gab es erst in der 5. Generation.

    Ich hatte das irgendwie noch so in Erinnerung das das mal so erwähnt wurde. Ob das im Spiel oder Anime war, keine Ahnung mehr. Ist zu lange her. Müsste ich mich mal schlau machen. Von der 5. Gen habe ich storytechnisch keine Ahnung, die habe ich ausgelassen.

  • Hoffentlich hat Zygarde gar nichts mit Gen 7 zu tun. So sehr ich Kalos von der Grafik, den Pokemon, den Städten und der Landschaft her mochte, so schlecht waren im Gegenzug leider Charaktere und Story. Können wir das bitte abhaken und ein neues Kapitel in Gen 7 öffnen? ^^"

  • Ich frage mich halt, wie sie das mit Zygarde umsetzen wollen das es in seine anderen Formen wechseln kann, muss dann ja 'nen Auslöser dafür geben oder man kann jede Form einzeln in SoMo fangen.

  • Es is einfach logisch, die Zygardeformen einzubinden und was waer so schlecht dran. Ehrlich jeder redet die Gen 6 schlecht, kann mir jemand verraten, wieso? Und Gen 5 shitstorm. Gen 6 shitstorm. Toll Gamefreak, dann wird gen 7 tuerlich wieder toll. Ich glaub deswegen moechten soviele gen 7. Aber back zum Anfang. Zygarde muss noch ne Story kriegen, da es schwaecher ist als Xerneas und Yveltal und es ist der Anfuehrer und ich glaube Optimum Zygarde is nen bissel staerker und bisher wurde noch nie ein Anfuehrer so fallen gelassen.
    Wenn man sich die Generationen so ansieht
    Gen 1 und 2 Team Rocket Geschichte
    Gen 3 Kyogre und Groudon
    Spezialedition Rayquaza (Anfuehrer) vorher kaum behandelt
    Gen 4 Palkia und Dialga
    Spezialedition Giratina (Anfuehrer) vorher stand es nur rum ohne geschichte und konnte einfach gefangen werden
    Gen 5 Reshiram und Zekrom
    Spezialedition Kyurem (Anfuehrer) vorher einfach fangbar wie gen 4
    Gen 6 Xerneas und Yveltal
    Zygarde wuerde der erste Anfuehrer ohne Geschichte sein und waere nur einfach fangbar gewesen. Schon ein bisschen Mobbing....
    Gen 7? Deswegen das Fragezeichen hinter Gen 7. Es kann natuerlich sein, dass Xerneas und das Sun Legi sich mit Zygarde zu Optimum Zygarde fusioniert und bei moon yveltal plus moon legi und zygarde. Das hab ich mir heute so ueberlegt wegen den armen, welcher Rot und blau ist.
    Hoffe man kann es lesen und schreibe am Handy, das is nen bisschen schwieriger als am Laptop/Computer

  • Genau das frage ich mich auch was der Sinn dahinter ist ^^. Ist ja die 7. Gen und nicht 6.5 Gen gottseidank.


    Ganz einfach^^ sie müssen es nicht einbinden. Es gab schon sehr viele Formen/Varianten von Pokémon, die im Anime/Spin-Offs/Filmen vorkam und in den Haupteditionen keinerlei Erwähnung finden. Ich persönlich würde die ganzen Zygarde-Dinger auch in keinster Form vermissen. Mir persönlich gefällt diese Zellen-Idee einfach nicht so unbedingt, vom Design mal ganz zu schweigen. Zumal mir auch keine Umsetzung dieses Prinzips für das Maingame einfällt, mit der ich zufrieden wäre...

    Hoffentlich hat Zygarde gar nichts mit Gen 7 zu tun. So sehr ich Kalos von der Grafik, den Pokemon, den Städten und der Landschaft her mochte, so schlecht waren im Gegenzug leider Charaktere und Story. Können wir das bitte abhaken und ein neues Kapitel in Gen 7 öffnen? ^^"

    Verschiedene Menschen, verschiedene Ansichten und Vorstellungen. Die einen können und wollen sich eben noch nicht von der 6. Gen verabschieden. Bitte akzeptiert das! Und abgehakt ist das Thema erst, wenn wir wirklich wissen das es nichts mit Gen 6, Kalos, Zygarde usw. zu tun hat! Was wir tun können ist das Thema solange ruhen zu lassen bis es Gewissheit gibt.

  • Die frage die sich dabei stellt ist, wie wollen sie Zygardes neue Formen in SoMo einbinden und was hätte Optimum Zygarde mit Hawaii zu tun ??


    Nun das muss sich erst Zeigen, eventuell ist Zygarde ein Beschützer Hawaiis. Sagte ja, es könnte sowohl zu Kalos UND Hawaii gehören. :) Zumal ein Öko-Pokémon wie Zygarde doch eher zu einer Naturreichen Region wie Hawaii passt, als zu bebauten Landschaften wie Frankreich.


    Zumindest wie gesagt, weißt Optimum-Zygarde eine Verbindung zu allen 4 Spielen auf. Also möglich wäre es. :)


    Ganz einfach^^ sie müssen es nicht einbinden. Es gab schon sehr viele Formen/Varianten von Pokémon, die im Anime/Spin-Offs/Filmen vorkam und in den Haupteditionen keinerlei Erwähnung finden.


    Das stimmt so nicht. Es gab selten mal eine etwas andere Version des eigentlichen Pokémon in der 1. Generation welches nicht in den Spielen übernommen wurde. Danach wurden alle bis zu den Rocara Formen immer eingebunden. Und bei denen kann man nicht sagen ob sie nicht ab SM alla Pandir unterschiedliche Formen haben werden. :) Was Formwandler an geht, die wurden IMMER in Spiel übernommen. Und Zygarde hat keine unterschiedlichen Schlangen Formen, sondern ist ein Formwandler. Das wird sicher in zukünftigen Spielen zu haben sein. :)


    Ich frage mich halt, wie sie das mit Zygarde umsetzen wollen das es in seine anderen Formen wechseln kann, muss dann ja 'nen Auslöser dafür geben oder man kann jede Form einzeln in SoMo fangen.


    Jepp und genau das wird im Anime noch verheimlicht. Der Rote-Kern kann nur die 10%-Form annähmen und der Blaue eine abgeänderte 10%-Form sowie die aus XY bekannte 50%-Form. Aber gut der Aniem ist da eh ungenau, siehe Kyurems "Verwandlungen". :thumbdown: (würde mich nicht wundern, wenn Kerne im Spiel alleine die 50%-Form gar nicht erreichen könnten, sondern nur beide zusammen oder so)


    Wer weis, vielleicht gibt es in Hawaii eine andere 50%-Form und nur mit der bekanten aus Kalos wird es zu Opzimum oder so. :)



    Verschiedene Menschen, verschiedene Ansichten und Vorstellungen. Die einen können und wollen sich eben noch nicht von der 6. Gen verabschieden. Bitte akzeptiert das! Und abgehakt ist das Thema erst, wenn wir wirklich wissen das es nichts mit Gen 6, Kalos, Zygarde usw. zu tun hat! Was wir tun können ist das Thema solange ruhen zu lassen bis es Gewissheit gibt.


    Wahre Worte. :thumbup:

  • Da ihr wieder von den Thema Zyrgarde und Volcanion in Sun und Moon dazu hab ich gerade ein interessantes Video gefunden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ich verstehe nicht wieso sich alle so sehr an gen 6 klammern, was sollen die denn noch groß erzählen?
    "oh wow guckt mal kinder wir packen XY nochmal in eine neue edition packen dann Z drauf und entfernen einfach die unwichtigen sachen und Zygarde wird anstelle von den anderen beiden legis sein und schon drückt ihr und die nächsten 50euro in die hand - danke" -.- NEIN danke!


    Ich sehe keinen sinn dahinter nochmal Kalos aufzubringen vorallem warum sollten die ein 20 jähriges jubiläum für sowas verschwenden? manchmal glaube ich die leute sind blind O_o



    wenn ihr ne Z Edition wollt, baut euch selbst eine

  • gegenfrage: wieso hat gen 3-5 eine gekriegt. Bei allen war es unnoetig nach deiner Argumentation. Eine Spezialedition is dafuer da, die offenen Fragen zu beantworten. Es ist halt fakt, dass Zygarde Content braucht. Es hat sogar 2 unentdeckte Attacken, aber die will ja niemand. XD Ihr hatet Gen 6 ohne Grund. Ich hoer nur Shit aber nie das WARUM. KANN MIR DAS JMD MAL SAGEN. EINE SPEZIALEDITION ZU GEN 6 WUERDE GENAUSO SEIN WIE GEN 7. NUR HALT MIT KALOS CONTENT. Aber jeder moechte halt gen 7, hat euch gen 6 echt so enttaeuscht. Tolle Hauptspiele, endlich remakes von gen 3 schon lange gewuenscht, ja gen 6 is shit (ironie off) Ich versteh diese Community nicht

  • Es ist bisher 0 bestätigt keiner kann davon ausgehen ob es richtig oder falsch ist, Gerüchte sind oder Fakes. Z ist nun mal nicht erschienen und ihr wollt ernsthaft das 2 komplette neue Editionen der nächsten Gen (Ja, NÄCHSTE GENERATION) noch was über XY erzählt? Die meisten wollen doch eh nur das was über Zygarde erzählt wird und holen wilde Theorien aus dem nichts von weit, weit weg her. Ich würde an der Stelle derer, die was sich sooooo an XY festhalten eher auf eine Z Edition hoffen anstatt mehr neues Zeug oder 7. Gen potential zu verwerfen nur wegen sowas ^^ . XY ist für mich zumindest abgehackt im Ordner und es kann weitergehen. Ich weiß, jeder hat andere Ansichten und etc. aber das war auch nur eine Frage und meine Meinung dazu ^^ .

  • gegenfrage: wieso hat gen 3-5 eine gekriegt. Bei allen war es unnoetig nach deiner Argumentation. Eine Spezialedition is dafuer da, die offenen Fragen zu beantworten. Es ist halt fakt, dass Zygarde Content braucht. Es hat sogar 2 unentdeckte Attacken, aber die will ja niemand. XD Ihr hatet Gen 6 ohne Grund. Ich hoer nur Shit aber nie das WARUM. KANN MIR DAS JMD MAL SAGEN. EINE SPEZIALEDITION ZU GEN 6 WUERDE GENAUSO SEIN WIE GEN 7. NUR HALT MIT KALOS CONTENT. Aber jeder moechte halt gen 7, hat euch gen 6 echt so enttaeuscht. Tolle Hauptspiele, endlich remakes von gen 3 schon lange gewuenscht, ja gen 6 is shit (ironie off) Ich versteh diese Community nicht

    Wir reden von XY nicht von den Remakes ORAS aber gut. Warum ich nicht will das Gen 6 mit Gen 7 verbunden wird? Ganz einfach: Wie du schon erwähnt hattest ist eine Spezialedition dafür da die Fehler und Fragen zu beantworten und auszubessern. Warum Gen 3-5 Spezialeditionen bekommen hat und Gen 6 nicht? Da fragst du die falschen. Eine 7. Gen ist eine NEUE GENERATION und soll auch DESWEGEN eine neue Story, Charaktere, Pokémon etc. bekommen.

  • Seht ihr, wieder nur kompletter Hate zu Gen 6 ohne Begruendung. Aber wahrscheinlich koennen die das net begruenden, da es einfach nix zu bemaengeln gibt. Z will auch keiner und wird nicht erscheinen. Sun and Moon koennte wieder wie Gen 2 sein oder halt echt Gen 6.5 und waere so eine Spezialedition. Aber da jeder sich gen 7 wuenscht, nur weil es angeblich erwaehnt wird, ohne infos zu sun and moon. Wenn die Covers bekannt sind, kann man dazu eher was veuten. Ich glaub aber dass es wie gen 2 wird
    Sozusagen waere gen 6 und 7 das Zygarde Epos oder wie man es nennen will

  • Leider kann ich mich an der Diskussion hier nicht so wirklich beteiligen, weil ich dafür in den letzten Jahren wohl einfach zu wenig von Pokemon mitbekommen habe. Ich finde es aber dennoch interessant die ganzen Meinungen zu lesen.



    Ich werd auch mal einen (anderen) Gedanken äußern:
    Ich bin sehr gespannt auf Sonne und Mond und würde mir wünschen, dass es wieder eine Safari-Zone so wie in Rot und Blau (eventuell auch in späteren Generationen, dass kann ich leider nicht sagen) geben wird.
    Ich meine aber nicht so, wie in AS/OR, sondern wirklich eine Zone, in der es erklusive Pokemon gibt, die man mit Safari-Bällen fangen kann usw usw.
    Ich fand das damals in meiner roten Version schon spannend irgendwie, darum zu laufen und nach Pokemon zu suchen. Ich hab mich auch ziemlich geärgert als mit seltene Pokemon entwischt sind usw. - aber es hat Spaß gemacht. Ja, sowas wäre doch wieder ganz cool. ^^

  • Seht ihr, wieder nur kompletter Hate zu Gen 6 ohne Begruendung. Aber wahrscheinlich koennen die das net begruenden, da es einfach nix zu bemaengeln gibt. Z will auch keiner und wird nicht erscheinen. Sun and Moon koennte wieder wie Gen 2 sein oder halt echt Gen 6.5 und waere so eine Spezialedition. Aber da jeder sich gen 7 wuenscht, nur weil es angeblich erwaehnt wird, ohne infos zu sun and moon. Wenn die Covers bekannt sind, kann man dazu eher was veuten. Ich glaub aber dass es wie gen 2 wird
    Sozusagen waere gen 6 und 7 das Zygarde Epos oder wie man es nennen will

    Es ist kein Hate und es ist auch nicht ohne Begründung. Lies dir mal deinen vorherigen Kommentar nochmal durch, du hast dir deine Frage eig. eh schon selber beantwortet ^^.