Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eine 7. Gen ist eine NEUE GENERATION und soll auch DESWEGEN eine neue Story, Charaktere, Pokémon etc. bekommen.

    Was würde dagegen sprechen, wenn Sonne und Mond Bezüge zu Kalos hätten?
    GSK haben ja auch die Story aus der ersten Generation im Prinzip erweitert, trotzdem war sie aber eine eigenständige Generation mit neuen Pokemon und einer neuen Region. Sowas ähnliches könnte hier ja auch der Fall sein.

  • du meinst weil ich schrieb z will keiner, das bezog sich darauf dass z einfach nicht die versprochene ueberraschung waer. Sun and moon waer ne ueberraschung. Wir werden es sehen aber sun and moon ohne zygarde content waer echt erbaermlich und ohne azs floette und ganz besonders wenn die offenen Fragen unbeantwortet bleiben. Das waer doch echt schlecht. Bin ich hier echt der einzige, der Gen 6 iwie richtig verstanden hat.... die groesste frage immernoch fuer mich. Why gen 6 so schlecht ist? Ich finde das Gegenteil ist der Fall

  • Wer hatet hier rum? Man ist doch nicht gezwungen alles an einem Spiel hochzujubeln und kann trotzdem fähig sein es zu mögen. Die Story war ein wilder Mix aus etlichen Faktoren, auf die nicht genauer eingegangen wurde. Da gab es die Legis, Megaentwicklungen, Azett, ein sehr albernes Verbrecherteam und eine Megawaffe, während eben jene großartigen Legis auf der Strecke blieben.

  • Ich würde ja vermuten das alles neu ist, aber Az einfach in die neue Region gewandert ist und dort dann behandelt wird, auch was sein Floette angeht man dort weiter drauf eingehen wird.

  • Ich weiß nicht warum sich so viele darüber aufregen und streiten, es ist noch wirklich viel offen das heißt es könnte eine Zusatzedi oder wirklich eine neue Gen sein. Also Leute abwarten und Tee trinken :thumbup: . Wir werden in einem Monat mehr erfahren, immerhin wissen wir das es selbst wenn es eine Zusatzedi ist wissen wir das es trotzdem diesmal tropischer angehaucht wird. Auch wenn ich persönlich bezweifel das So/Mo Gen 6,5 ist. Vielleicht ist Zirgarde in den neuen Spielen drinne, gut möglich aber wie gesagt wir wissen später erst mehr.

  • Was würde dagegen sprechen, wenn Sonne und Mond Bezüge zu Kalos hätten?GSK haben ja auch die Story aus der ersten Generation im Prinzip erweitert, trotzdem war sie aber eine eigenständige Generation mit neuen Pokemon und einer neuen Region. Sowas ähnliches könnte hier ja auch der Fall sein.

    Ja, mit dem einen Rocket Rüpel aus Azuria City und das wars dann auch schon ^^.



    du meinst weil ich schrieb z will keiner, das bezog sich darauf dass z einfach nicht die versprochene ueberraschung waer. Sun and moon waer ne ueberraschung. Wir werden es sehen aber sun and moon ohne zygarde content waer echt erbaermlich und ohne azs floette und ganz besonders wenn die offenen Fragen unbeantwortet bleiben. Das waer doch echt schlecht. Bin ich hier echt der einzige, der Gen 6 iwie richtig verstanden hat.... die groesste frage immernoch fuer mich. Why gen 6 so schlecht ist? Ich finde das Gegenteil ist der Fall

    Gen 6 ist Lückenhaft und es gibt wenig Content nach der Hautstory. Keiner sagt, das Z keiner will nur weil es angeblich keine Überraschung wäre ^^.

  • Ja, mit dem einen Rocket Rüpel aus Azuria City und das wars dann auch schon ^^.

    Nein die ganze Handlung von GSK baute auf die von RBG auf. Im Spiel wurde oft genug erwähnt, dass Team Rocket von Rot zerschlagen wurde und daher Giovanni die Organisation vor drei Jahren aufgelöst hat. Darum dreht sich ja die Story aus Johto: Team Rocket will Giovanni zurück holen um wieder an ihre ursprüngliche Macht zu gelangen.



    Und sowas ähnliches könnte man auch in Sonne und Mond wieder einführen, gerade die Zygarde-Formen bieten da Potenzial für eine interessante Story.

  • Nein die ganze Handlung von GSK baute auf die von RBG auf. Im Spiel wurde oft genug erwähnt, dass Team Rocket von Rot zerschlagen wurde und daher Giovanni die Organisation vor drei Jahren aufgelöst hat. Darum dreht sich ja die Story aus Johto: Team Rocket will Giovanni zurück holen um wieder an ihre ursprüngliche Macht zu gelangen.


    Und sowas ähnliches könnte man auch in Sonne und Mond wieder einführen, gerade die Zygarde-Formen bieten da Potenzial für eine interessante Story.

    Es nimmt eh jeder GSK als Beispiel um so die "Theorie" glaubwürdiger zu machen ^^. Also ich würde ganz ehrlich nichts davon in S/M haben wollen (Neue Gen) sondern das gehört in Pokémon Z rein. Warum glauben eigentlich so viele das Z nicht erscheinen kann? Nur weil es keine Überraschung wäre? Da sollen Fehler ausgebessert werden und die Story im großteil weitererzählt werden und nicht in S/M. Nur weil Zygarde keine Story hatte in XY wollen das so viele, man kann nicht zu jedem Legendären Pokémon eine passende Story da haben ^^ thats life .

  • Wieso versteht niemand, dass Zygarde der Anfuehrer des Cover Trios ist und die immer nur angeteasert werden um in den naechsten spielen die grosse rolle zu uebernehmen.... hab ich zwar schonmal besser aufgelistet aber egal...

    Das heißt doch aber erstens nicht das alle das gut finden oder haben wollen und zweitens kann es auch sein, dass GameFreak einen neuen Weg einschlägt. Es muss doch nicht immer alles ''wie immer'' laufen. Vielleicht wollen sie uns eben wirklich mal überraschen und etwas neues einbringen.


    Kann doch sein, dass es in Mond/Sonne was dazu zu lesen gibt was es mit Zygarde auf sich hat oder man kann einen besonderen Ort besuchen und erfährt da was drüber oder kann es sogar fangen. Es muss doch jetzt nicht auf Krampf ne Edition nur um Zygarde rauskommen. Man kanns doch einfach nebenbei andeuten und das wars dann. Und wenn sie auch das nicht machen wollen, dann müssen wir das akzeptieren, dass Zygarde eben nur angeschnitten wurde und das Thema nie zuende ausgeführt wurde.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Wieso versteht niemand, dass Zygarde der Anfuehrer des Cover Trios ist und die immer nur angeteasert werden um in den naechsten spielen die grosse rolle zu uebernehmen.... hab ich zwar schonmal besser aufgelistet aber egal...

    Wie gesagt, Pokémon Z ist nicht abgeschrieben und kann noch erscheinen. Keine Ahnung warum ihr alle so negativ darüber denkt das es nicht erscheinen wird :D .

  • Kann sein ich weiß es nicht ich arbeite nicht bei GameFreak oder Nintendo. :whistling:
    Vielleicht wollen sie irgendwann auch die Zusatzedis absetzen, was mir aber bis jetzt unlogisch erscheint da ja wirklich viel offen ist bei X/Y.
    Außerdem reg dich noch nicht über ungelegte Eier auf ;) wir werden erst in einem Monat etwas erfahren. Und falls es dann neue Starter gibt dann kannst du davon ausgehen das dein Traum mit Gen 6,5 geplatzt ist.

  • Ich wollte nochmal auf den Krankenwagen zu sprechen kommen der
    als Konzeptbild im Trailer gezeigt wurde.


    Schaut euch mal vom Anime Staffel 17. Folge 45 an. (ist aus der X/Y Serie)
    Da kommt die ganze Folge laufend eine Pokemon Krankenwagen vor der später
    von Jessie und James gestohlen wird und im Grunde bis auf diese pokeballartige Karossen-
    erweiterung hinten sieht der fast genauso aus wie der aus dem Trailer.

  • Ich wil auch noch ein paar Dinge zu Sonne & Mond sagen!


    Erstmal bin ich Ultra geschockt das wir schon wieder an eine neue Generation angekommen sind...es war doch erst gestern als ich Pokémon Y bekommen hab Q_Q ?!


    Ich persönlich finde es zu schnell ... und ich hoffe dass noch ungeklärte Dinge von Kalos in Sun & Moon aufgeklärt werden und das mit den Kraftwerken und der Skurrilloskulpur die ja zur Theorie von Hawaii dazugehört noch eingebunden wird.


    Wobei der bekannte Grey Stone und die Azurflöte aus Gen.4-5 auch einfach ignoriert wurde O_o


    Noch viel lustiger finde ich die 3 Attacken die man in X/Y gefunden hat:


    Fee: Lux Calamitatis (Event Attacke des sepziellen Floette von Az)
    2 Boden Attacken: Thousand-Waves/Arrows was wohlmöglich zu Zygarde gehören...!


    Hoffentlich passiert auch da noch was




    Was die Starter angeht hoffe ich doch das ich nicht schon wieder an meinem Fav. Typ Wasser gebunden bin O_o
    Der Wasser Starter sah noch die Blöd aus und im Vergleich zu den anderen war er m.M. immer überlegen


    Hoffe das ändert sich




    Lustiger weise hab ich mich bei den Titeln schnell entschieden ^^'
    Moon hört sich für mich viel Symphatischer an wie Sun da ich den Mond über alles Liebe (Lunari inc.) und ich die Sonne hasse ...


    Den ich glaube an das Sprichwort hier: Die Sonne verbrennt nur und macht Blind währendessen der Mond ULTRA HÜBSCH IST




    Also ich freu mich schon drauf




    Mfg XtremBoy



    WHEEEE IM OUT

  • Erstmal bin ich Ultra geschockt das wir schon wieder an eine neue Generation angekommen sind...es war doch erst gestern als ich Pokémon Y bekommen hab Q_Q ?!

    Naja 3 Jahre Abstand is ja nicht ungewöhnlich ^^ Aber wir werden halt alle älter da kommt es einem vor als wenn die zeit immer schneller rennt .... echt gruselig ^^ ! Die Vorfreude bei mir ist auch schon gigantisch ! ich kann die neuen Starter garnicht abwarten.

  • Naja 3 Jahre Abstand is ja nicht ungewöhnlich ^^ Aber wir werden halt alle älter da kommt es einem vor als wenn die zeit immer schneller rennt .... echt gruselig ^^ ! Die Vorfreude bei mir ist auch schon gigantisch ! ich kann die neuen Starter garnicht abwarten.

    Hoffentlich ein süßes Waser Pokémon das später zu einem Coolen Wasser Pokémon wird wie FroxyAmphizelQuajutsu


    Will die Starter sehen :c