Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja - man muss ja nicht alles sofort zeigen. Wer die Starter sind - und wenns nur Umrisse sind oder wer der vermutliche Professor ist etc. sind kleine Häppchen, die man schon über eine gewisse Zeit streuen kann.

    So sehe ich das auch! Immerhin erscheinen die Editionen vermutlich erst im November/ Dezember und bis dahin muss man vorsichtig sein mit neuen Infos. Schließlich ist auch keinem geholfen wenn jetzt schon alle News zu den Editionen bekanntgegeben werden. Das ändert auch nix am Erscheinungsdatum. Da hab ich lieber ganz kleine Häppchen bis es dann irgendwann soweit ist. Vorfreude ist die schönste Freude ♡

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Settings
    Ich hoffe doch die Theorie von wegen die neue Region sei von Hawaii inspiriert stimmt nicht. Tut mit leid aber dieses Konzept wurde bereits mit RSS einigermassen aufgegriffen, vor allem in Smaragd kamen die Palmenlandschaft oä zum Vorschein. Es gibt sooo viele spannendere Settings..! Was ist mit der sibirischen Tundra? Oder felsigere Landschaften wie zum Beispiel die Wüste Gobi in der Mongolei?


    Entwicklungen und Vorstufen
    Desweiteren hoffe ich NICHT auf weitere Mega Pokémon, aber das ist wohl leider nur wunschdenken. Stattdessen fände ich Entwicklungen alter Pokémon spannender!
    Vor allem in Pokémon DPP gab es zich verschiedene Entwicklungen oder sogar Vorstufen älterer Pokémon. Das könnte man doch eeendlich mal wieder einbauen, statt einfach neue Pokémon zu erschaffen, die sich dann auch nicht entwickeln. Bestes Beispiel: Liebiskus und Mamolida. Pokémon wie zum Beispiel Tropius, Absol oder.. dieser komische Wrestler Vogel da, könnten eine Entwicklung gebrauchen. In Absols Fall vielleicht eher eine Basis Stufe. Oder Pokémon wie zb Magnayen oder Snobilikat könnten mit einer Stufe Drei Gewinn machen.


    Anständiges Post Game Material
    Kampfhaus, Duellturm, Kampfzone schön und gut....Doch all diese Einrichtungen haben mich seit jeher wenig interessiert. Was ich aber wieder sehen möchte, ist das PWT, das Pokemon World Tournament aus Schwarz Weiss 2. ich weiss gar nicht wieviele Stunden ich damit verbracht habe. Ich weiss gar nicht weshalb ich das so oft gespielt habe. Aber egal! Man konnte diverse Kategorien auswählen, gegen sämtliche Arenaleiter kämpfen und noch weitere Turniere online runterladen. Nicht zu vergessen die Champs!!


    Viele sind der Meinung die Rayquaza Story aus ORAS sei aufzugreifen. Wäre eine Möglichkeit, ist aber nicht unbedingt von Nöten meiner Meinung nach. Momentan fällt mir gerade kein weiteres Material ein für das Post Game, aber das PWT war mein Wunsch seit XY, wo ich bitter enttäuscht wurde xD

  • Ich verstehe, aber einerseits die "Durststrecke" nicht über das ihr euch beklagt. Wir haben doch erst vor ca. einem Monat erfahren, dass was in der Arbeit ist und das Spiel erst im ca November kommen wird. Als würden die jetzt schon anfangen und alles verpulvern, indem sie das halbe Spiel schon zeigen :D Man kann froh sein wenn, wir jetzt langsam was erfahren. Persönlich mag ich das ganze Marketing von TPCi eh nicht, die spoilern vieel zu vieel. Alleine Delta Episode, wieso wurde das schon präsentiert? (Aber das Poster war heftig!) Hab jetzt erstmal alles was mit Pokemon zu tun hat entliked haha :D


    Nun die Durststrecke bezieht such auf Juli vergangenen Jahres, wo sie mit Kern-Zygarde begonnen haben, alle ein neues Spiel schon vermuten, aber bis zum Jubiläum einfach gar nichts kam. Und auch jetzt ist nichts sicher außer, wie sie heißen. Deswegen Durststrecke. ^^ Aber ja ich teile deine Meinung, das die bei XY und vor allem bei ORAS definitive übertreiben haben. Da war ja wirklich NICHTS mehr geheim, als die Spiele erschien und das durch Nintendo selber. Daher hoffe ich diesmal wirklich auf nur kleine brocken bis November/Dezember.


    Aber es muss halt überhaupt was kommen, damit man Interesse dafür weckt bzw. darüber spekulieren kann, das Spiel in aller munde ist. Die Logos der speile sind ja jetzt schon tot gequatscht. :arghs:


    So sehe ich das auch! Immerhin erscheinen die Editionen vermutlich erst im November/ Dezember und bis dahin muss man vorsichtig sein mit neuen Infos. Schließlich ist auch keinem geholfen wenn jetzt schon alle News zu den Editionen bekanntgegeben werden. Das ändert auch nix am Erscheinungsdatum. Da hab ich lieber ganz kleine Häppchen bis es dann irgendwann soweit ist. Vorfreude ist die schönste Freude ♡


    Stimmt, aber wie schon zu @Leuenköniggesagt, es muss auch etwas her was die Vorfreude schürt. ^^

  • Na wenn man drei Schattenmuster von den Starter hat - meinst du nicht, dass dann wieder Spekulationen losgehen und sämtliche Zeichner ihr Bidl ausdenken?


    oh ja. :) Das hoffe ich sogar, eine Silhouette bringt am meisten gesprächsstoff. :)
    Meinte nur, das wir mehr brauchen als das was wir jetzt haben, die Namen der Spiele.

  • So sehe ich das auch! Immerhin erscheinen die Editionen vermutlich erst im November/ Dezember und bis dahin muss man vorsichtig sein mit neuen Infos. Schließlich ist auch keinem geholfen wenn jetzt schon alle News zu den Editionen bekanntgegeben werden. Das ändert auch nix am Erscheinungsdatum. Da hab ich lieber ganz kleine Häppchen bis es dann irgendwann soweit ist. Vorfreude ist die schönste Freude ♡

    Kurz offtopic: so ein schönes Profilbild <3
    Topic: eh, es ist einfach. Wir sind nicht die einzige Zielgruppe. Die Hauptzielgruppe sind Menschen, die sich nicht in Foren über Spiele diskutieren. Ich stimme zwar zu, dass starter cool wären, aber es würde auch kein Sinn machen verfrüht informationen zu zeigen. Man sieht es oh cool, vergisst es. Man will ja ein Hype erzeugen. Aber vielleicht werden wir in der Coro Coro starter oder sonstiges sehen, ich bin gespannt :)


    @Gogeta
    Stimmt, das mit den Blumen habe ich ganz vergessen. Aber das richtete sich auch wiederum nicht an die Masse :). Die Masse hat erst jetzt gerade bisschen mitbekommen: oh es wird vielleicht neues Pokemon spiel geben + 20year Anniversary und vielleicht noch den extra plus wegen rbgy. Ich kann beim letzteren nicht viel dazu sagen, weil ich nicht weiß ob das Ding wirklich eingeschlagen hat oder nicht.


    EDIT: Ich sage nicht, dass wir keine Infos bekommen werden, ich meine nur: falls nicht, könnte ich es verstehen :)

  • Wir hatten zu genüge das DU dem wiedersprichst. <--Verzeihung das ich, wie jeder andere hier auch, eine Information die ich als Falsch empfinde Sachlich und mit Begründung versuche zu erläutern warum ich sie als Falsch ansehe. Au

    " Das hatten wir zu genüge und ein Schnarchender Smily " ist in keinem Universum Sachlich. Und das sind alles so Gründe aus denen ich keine lust habe mit dir zu Diskotieren und es jetzt auch sein lassen werde. ;)

    Und ? Die wengstens Generationen hatten remakes. Was kein wunder bei grad mal 3 Remakes sind. Im Gegensatz zu Zusatzeditionen die es wirklich immer gab. Wieso sollte das Weglassen von Editionen und somit kürzere Zeit für die nächste Gen. den Spielen gut tun ? Zumal die 5. Generation die bisher kürzeste war und die meisten die jetzt die 7. Gen bzw. keine Zusatzedition wollen das nur tun wie sie sagen, weil ihnen XY so gar nicht gefallen hat.


    Und warum ist es weniger aussagekräftig wie lange die Editionen auseinander liegen ? <--wer hat das denn gesagt ?

    Weil es in Gen1 und 2 keinen Sinn macht ein Remake zu Entwickeln da Silber und Gold Kanto eingebaut haben und vor Gen 1 keine Edition existiert hat die man Remaken könnte ? Das Gen 5 kein Remake bekommen hat ist also genau so ungewöhnlich wie eine Generation ohne Spezialedition. Außerdem sagtest du ja selbst " eine Gen 6.5 ist nicht das gleiche wie eine Spezialedition " Entscheide dich. Und nein ich mag Gen 6 aber ich brauche Trotzdem keine Spezialedition. Eine Spetzialedition ist ein " auf der Stelle treten " ein Fortschritt gefällt mir nunmal besser. Trotzdem ist es egal was ich will oder was du willst. Die Zukunft ist kein " wünsch dir was ". Die Leute die nicht deiner Meinung sind wiedersprechen dir nicht aufgrund ihrer Wünsche, sondern weil sie die Fakten anders interpretieren als du. Außerdem : 3 Gen mit 3 Gens ohne sind die Hälfte nicht die wenigsten. ;)



    Der Punkt ist, das DP Edelsteine und Platin ein Edelmetall ist. Das Gold Silber Edelmetalle sind und Kristall nur ein Material, nichts wirklich kostbares ist (man kann sie ja sogar selber züchten). XY stand ja fürs Koordinaten Kreuz und das stand stellvertretend dafür das sich die Weger von verschiedene Menschen kreuzen. Wer weiß was für ein Synonym Sonne und Mond bilden. Das bleibt abzuwarten.

    Trotzdem kann man Edelmetalle und Kristalle in einem Zusammenhang sehen. Himmelskörper und Buchstaben sind da etwas ..... Weiter auseinander. ;)

  • Ich gehe davon, dass bis zur E3 seehr kleine Infohäppchen der Coro-Coro kommen, Starter,Protagonisten,Professor und dann vielleicht noch eine Mega-Entwicklung.


    Ich denke das auf der E3 dann der erste Trailer gezeigt wird.
    Das würde auch, wie ich finde am meisten Sinn machen für Nintendo und GameFreak, wenn man den Trailer auf der E3 raushaut.

  • @Super-Saiyajin Gogeta
    Bei pokenchi und der corocoro gibt es einen kleinen aber gewaltigen unterschied
    Während bei pokenchi von dem ersten TV Material von pokemon sun und moon gesprochen wurde (was es ja im Endeffekt auch wahr)
    Wurde uns bei der corocoro versichert das wir neue Informationen bekommen.
    Daher kann man halt davon ausgehen das das was wir in der corocoro bekommen nichts aufgewärmtes sein wird da wir ja bisher nichts außer dem trailer kennen und der ja nunmal jetzt wo er im japanischen TV lief alles andere als neu wäre.

  • Ich bin mir nicht ganz sicher, aber wurde nicht einfach nur angekündigt, dass die Pokémon Sun and Moon–Berichterstattung mit der nächsten CoroCoro beginnt? In der letzten Ausgabe wurde ja Sun und Moon gar nicht angesprochen, nichtmal schon durch die Direct bekannte Infos. Es kann also einfach sein, dass wirklich nur die Berichterstattung ab April losgeht und wir in der April-CoroCoro noch nichts neues zu sehen bekommen.
    Hoffe dass das natürlich nicht so sein wird, aber irgendwie hab ich echt das Gefühl, dass die CoroCoro wieder nur viele Fans enttäuschen könnte.

  • Ich weiß nicht aber ich hab irgendwie das Gefühl das mehrere Pokemon Fans dann auf die Barrikaden gehen könnten, wenn sie von den Material der CoroCoro nicht viel neues zu hören bzw. sehen bekommen. Naja aber wir werden erst nächste Woche mehr erfahren.

  • Ich weiß nicht aber ich hab irgendwie das Gefühl das mehrere Pokemon Fans dann auf die Barrikaden gehen könnten, wenn sie von den Material der CoroCoro nicht viel neues zu hören bzw. sehen bekommen. Naja aber wir werden erst nächste Woche mehr erfahren.

    Und man kann sagen was man will, ihr werde alle und auch alle anderen die auf Barrikaden gehen werden die spiele kaufen, egal wie kacke oder gut die infos die nächsten monate werden :assi:
    das ist den von GF doch egal ob ein paar leute rumeckern die ziehen ihren kram doch immer durch


    ich bin übrigens langsam auch der meinung das in der corocoro nix neues kommen wird

  • Vorallem sind wir wie oben schon jemand schrieb nicht die einzige Zielgruppe, und schon gar nicht die Hauptzielgruppe... Und kaufen wird es so oder so jeder... ( selbst wenn ich keine Infos bis zum Release bekomme, find ich zwar dann nicht so toll aber ich werde es trotzdem kaufen)!

  • Also was soll ich sagen.. Mich nervt das persönlich auch, keine weiteren Infos zu bekommen, aber auf der anderen Seite... Es wäre WESENTLICH nicer (imo) das Spiel zu starten, ohne überhaupt irgendetwas darüber zu wissen. Man wird einfach von allem auf einmal überrascht. Das wäre für mich persönlich am erfrischendsten.
    Auf der anderen Seite bin ich jedes mal auf neue aufgeregt, wenns neue Infos gibt. Wenn ich einwas nicht kann, dann ist es mich nicht zu spoilern. Einfach weil ichs nicht abwarten kann. Schrecklich :D
    Jedenfalls hoffe ich persönlich auf ein paar Happen aber bitte nicht zu viel. Ich werde auf jeden Fall auch versuchen das Spiel möglichst ohne im Internet nachzuschauen zu spielen. Naja. Abwarten und Tee trinken :)

  • naja ich habe oras und x/y quasi ohne vorherige Infos gezockt aber bei Oras kannte ich ja schon sehr viel da ich Rubin/Saphir gespielt hab.
    und bei x/y kam man auch kam daran vorbei die Coverlegis und die Starter vorher schon gesehen zu haben.
    Ist auf jedenfall nicht verkehrt vorallem wird man dann teilweise sehr überrascht (Latias/Latios einfahc geschenkt in Oras oder die Delta Episode am ende).
    Trotzdem hätte ich zumindest gerne ein paar Infos z.B die Coverlegis und die Starter und bischen Gameplay, damit ich weiss ob ich zuerst Sun oder Moon spiele.
    Evtl bekommen wir da nächste Woche in der Corocoro etwas zu sehen. Aber es ist noch zu lange bis zum release als das ich da viel erwarte.

  • Von mir aus können Nintendo und Gamefreak wirklich wenig Infos geben. Aber ich würde schon gerne die Starter sehen oder die Legis. Mehr erwarte ich auch nicht wirklich. Aber wir haben außer Namen und bissel Skizzen rein gar nichts. Oder täusche ich mich da?

  • Was ist die Vorstellung hinter Generation 6.5, die oftmals ohne Erläuterungen erwähnt wird? Direkte Kompatibilität mit den Vorgängern ist weiterhin möglich? Eine Story wird fortgesetzt, anstatt eine neue mit einem neuem bösen Team usw. zu beginnen? Typische Merkmale einer neuen Generation fallen weg? Gedanken zu diesen Fragen stelle ich im Folgenden dar.


    Gold, Silber und Kristall konnten mit ihren Vorgängern stark begrenzte Tausche und Kämpfe durchführen und Kanto war betretbar. Es wurde gar die Story der 1. Generation nahtlos fortgesetzt. Trotzdem werden diese Spiele nicht als Generation 1.5 bezeichnet. Sollten Sonne und Mond also die Story von XY nahtlos fortsetzen, wäre zwar ein Pro für eine Generation 6.5 gegeben, aber weitere Merkmale müssten dürften dazu nicht erfüllt werden:

    • Eine eigene Region.
      => Fest steht noch nichts, aber Spekulationen lassen sogar Regionen in weiter Entfernung zu Kalos vermuten.
    • neue Starter, Legendäre und allgemein neue Pokemon
      => Magearna alleine ginge vielleicht als Generation 6.5 durch. Aber mehrere Dutzend neue Pokemon und insbesondere neue Coverlegis wären ein eindeutiges Contra für Generation 6.5. Wie es damit aussehen wird, lässt sich aufgrund mangelnder Informationen jedoch noch nicht im Geringsten sagen.
    • Keine Möglichkeit einer direkten möglichst uneingeschränkten Verbindung zu einem Vorgänger.
      => Zu viele neue Pokemon würden auch an einer Kompatibilität zweifeln lassen. Aber nur 20 neue Pokemon oder Formen einzuführen und die Kompatibilität beizubehalten hielte ich auch für wenig sinnvoll.

    Ich persönlich fand bereits die Differenzen zwischen ORAS und XY schon für zu groß. Dadurch, dass die neuen Formen nicht auf XY nachgepatcht wurden - und hier hätte die Sichtbarkeit, nicht aber die Möglichkeit zur Nutzung, vollkommen gereicht - verkörpern ORAS für mich bereits eine Generation 6.5. Denn sie erfüllen zwar nicht die obigen Merkmale, zeigen durch die inkompatiblen neuen Formen allerdings bereits zu große Unterschiede auf.


    Mein Fazit: Dass sich Sonne und Mond als eine Generation 6.5 betrachten lassen werden, halte ich für extrem unwahrscheinlich. Weil sich aber um Überraschungen bemüht wird, schließe ich nicht aus, dass die neuen Spiele maximal sehr wenige Pokemon einführen und dass die Geologie der Realität weniger relevant ist, sodass Kalos tropische Gebiete oder zahlreiche tropische Inseln erhält. Über eine eigenständige siebte Generation würde ich mich mehr freuen.

  • Nochmal eine eigenstaendige Generation 7 ist zu wenig fuer die Duststrecke. Weiterhin warum keine Spezialedition zu XY? ORAS Hat nix mit XY zu tun, da es das Remake ist und es da immer Sachen gab, die es so nicht vorher gab. Weiterhin bringt die skurrilo Skulptur die frage auf, ob das von anfang an geplant war.... danke nun wiederholen wir wieder alles und eine diskussion eroeffnet sich, die es vorher nicht gab. P.S. das meint ich mit dem das thema ist aus, das es nix mehr gibt zu diskutieren. Es wurde alles schon zerrissen. Es sind nur soviele Seiten, weil gewisse Herren immer wieder ggsteuern und so man denen Paroli bietet. Des wegen hoff ich halt, dass es hier bissel ruhig is, bis die corocoro leaks kommen und wir endlich mal ne neue diskussion hier haben und nix aufgewaermtes.... peace out