Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der Norden hätte natürlich was, so mit den Kelten und Wikingern in Verbindung, nur weist absolut mal gar nichts auf den Norden hin oder diese Kultur.
    Hawaii stelle ich mir halt in Verbindung mit viel surfen und tauchen vor und genau darauf hätte ich so absolut keinen Nerv, fande das in ORAS schon anstrengend.

  • Ich hoffe nicht das so viele Wasserstrecken drinne sind. Ich mag zwar surfer aber bei jeden fünften "schritt," ohne schutz wo man von einem Tentacha oder ähnlichen angegriffen wird, wäre mir irgendwie doof. Aber trotzdem finde ich die Hawaii Region toll, so karibisches Flair hat was :)

  • Ich hoffe nicht das so viele Wasserstrecken drinne sind. Ich mag zwar surfer aber bei jeden fünften "schritt," ohne schutz wo man von einem Tentacha oder ähnlichen angegriffen wird, wäre mir irgendwie doof. Aber trotzdem finde ich die Hawaii Region toll, so karibisches Flair hat was :)

    Och ich denke da gibt es wege das zu umgehen. Wenn die Inseln mit Schnellbooten und dergleichen verbunden sind oder ein par Brücken wie in Einall. Man kann ja sagen " Es gibt das ruhige Wasser um die Inseln und die Hohesee die man nicht mit Surfer bereisen kann." Die meisten Routen liegen dann im Inneren der Inseln.

  • hört sich doch super an mit hawaii^^ ich bin schon immer ein fan von tropenregionen gewesen, hoenn lässt grüßen. nur hoffentlich wird das nicht zu redundant, direkt nach oras nach hawaii zu gehen mit der region. viele mögen ja die wasserbereiche in hoenn nicht. außerdem hat oras storytechnisch schon viel mit sonne und dürre, flut usw zu tun, was machen sie dann noch mit snne und mond?
    ich glaube aber, das GF uns in der hinsicht überraschen wird. die sind mit sicherheit kreativ genug, um mit dem neuen setting was anzufangen, was vorher noch nicht da war.

  • mir persönlich hat damals das inselhopping auf den svii eilanden sehr gut gefallen. vllt haben wir ja diesmal eine inselgruppe als region?


    die hauptinsel mit ein paar städten und der rest dann auf umliegenden inseln verbunden durch wasser. solang man noch keinen surfer hat könnte es ja boote, flugzeuge und sonstige verkehrsmittel geben. jedenfalls würde ich es sehr begrüßen, wenn wir wieder eine region mit vielen erkundungsmöglichkeiten hätten. In Xy wurde man leider arg an die Hand genommen, was das angeht.

  • mir persönlich hat damals das inselhopping auf den svii eilanden sehr gut gefallen. vllt haben wir ja diesmal eine inselgruppe als region?


    die hauptinsel mit ein paar städten und der rest dann auf umliegenden inseln verbunden durch wasser. solang man noch keinen surfer hat könnte es ja boote, flugzeuge und sonstige verkehrsmittel geben. jedenfalls würde ich es sehr begrüßen, wenn wir wieder eine region mit vielen erkundungsmöglichkeiten hätten. In Xy wurde man leider arg an die Hand genommen, was das angeht.

    Das erinnert mich Stark an Hoenn was das erkunden angeht (Dschungel.Vulkane,Berge) wäre nice wenn die neue Region sowas in der Art hätte. ich fand die Region von X/Y irgendwo nur Langweiig weil man eig nur im Kreis rumgelaufen ist, man fing in der Mitte an ging nach Links und hörte dann Rechts vom Ausgangspunkt auf. Bei Hoenn kam das einem größer vor.

  • es ist jetzt vielleicht der wunsch vater des gedankens (die von mir am wenigsten geliebte region ist hoenn, ich mag eher bergige,eisige,waldige orte :) ), aber ich halte südfrankreich/italien/griechenland, also den mediterranen raum für etwas wahrscheinlicher als hawaii.


    die story von xy ist einfach noch nicht ganz abgeschlossen (siehe zygarde, dieser krieg, anime,...), und ich gehe davon aus dass sun und moon das gold und silber von xy werden, und da wäre der naheliegende süden mmn schlüssig :)

  • Sicher können wir uns dann sein, wenn GameFreak ein offizielles Statement abgegeben hat. :D Bis dahin ist es viel, aber nicht sicher.
    Hätte aber gegen Hawaii nix einzuwenden :3 mir ist es aber eigentlich auch egal, bisher hat mir jede Region Spaß gemacht, also mit Sicherheit auch die neue. :3


    Stimmt. :) Ich denke auch, das wir nicht alles aus den Skizzen erwarten dürfen. In der Vergangenheit wurden im fertigen Spiel ja schon öfters Gebäude oder Wege aus den ersten Trailern nochmal verändert und diesmal haben wir sogar nur Skizzen. Daher werden diese über die Region nicht viel aussagen. Stimmt also wie gesagt, das bis dahin nicht viel sicher ist. ^^


    Aber ich denke mit Hawaii dürften wir rechnen, da eine komplett neue Region jetzt noch zu planen, zu gestalten und zu programmieren zwischen Februar und November/Dezember ich für ein eher zu großes unterfangen für diese Zeitspanne halte. ^^" Was nicht heißen soll das ich auf Hawaii beharre, ich hätte bekanntlich lieber Spanien, Italien oder Griechenland gehabt. ^^ Aber ich bin halt Realist. :)


    mir persönlich hat damals das inselhopping auf den svii eilanden sehr gut gefallen. vllt haben wir ja diesmal eine inselgruppe als region?


    die hauptinsel mit ein paar städten und der rest dann auf umliegenden inseln verbunden durch wasser. solang man noch keinen surfer hat könnte es ja boote, flugzeuge und sonstige verkehrsmittel geben. jedenfalls würde ich es sehr begrüßen, wenn wir wieder eine region mit vielen erkundungsmöglichkeiten hätten. In Xy wurde man leider arg an die Hand genommen, was das angeht.


    Halte ich sogar für sehr wahrscheinlich. :) Hawaii ist eigentlich eine Inselgruppe aus 4 Hauptinseln: [Blockierte Grafik: https://www.google.de/maps/vt/…wWNawufXVnKIPIyElFsQzLNJQ]


    Insgesamt sind es 8 große Inseln um denen sich viele sogenannte "Satelliteninseln" befinden. Das macht ein System wie in FRBG mit den Sevii Eilande sehr wahrscheinlich. :) Wobei sie natürlich auch nur eine der Inseln als Region nehmn könnten, aber das wäre ne Einall kleine Region, was ich nicht hoffe. ^^"


    (Und p.s. das Sevii Eilande System aus FRBG würde doch super zum Jubiläum passen oder ? ;) )


    es ist jetzt vielleicht der wunsch vater des gedankens (die von mir am wenigsten geliebte region ist hoenn, ich mag eher bergige,eisige,waldige orte :) ), aber ich halte südfrankreich/italien/griechenland, also den mediterranen raum für etwas wahrscheinlicher als hawaii.


    Ja Italien oder Griechenland hätte ich auch lieber gehabt, vor allem wegen den ganzen Legenden, Mythen und Ruinen dort. Ich meine DA würde sich Taucher sowas von lohnen. :love: Und Arceus könnte auf dem Olymp fangbar sein. 8o


    Wird aber leider mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit doch Hawaii werden, dazu sind die Hints zu deutlich (siehe hier). ^^"


    die story von xy ist einfach noch nicht ganz abgeschlossen (siehe zygarde, dieser krieg, anime,...), und ich gehe davon aus dass sun und moon das gold und silber von xy werden, und da wäre der naheliegende süden mmn schlüssig :)


    Sehe ich auch so. :) Aber man kann es ja so wie in FRBG machen, das man von Hawaii mit dem Schnellboot nach Kalos kommt. Ist zwar wegen der realen Entfernung nicht logisch, aber was ist das im Pokémon Universum schon ? :D

  • das mit hawaii hatte mich erst auf die idee mit dem inselhopping gebracht. fände ich super, wnn es so wäre. ich liebe es einfach, die ganze ecken des spiels zu erkunden und wege abzulaufen, die man nicht unbedingt gehen muss. da käme mir das sehr gelgen. inseln haben eben nochmal ein eigenes abenteuer flair^^

  • Ich spiele jetzt seit ein paar Tagen Pokémon Vega und nicht selten wünsche ich mir ein 'normales' Pokémonspiel:D das Mistding ist einfach bockschwer. Für mich gerade wirklich Anlass mir doch nicht zu viele Rätsel in zukünftigen Editionen zu wünschen und dieses elendige Grinden weil die Arenaleiter die unmöglichsten Typen abdecken mit ihren Attacken...das macht einen irgendwann wirklich fertig.


    So sehr ich mir ein bisschen mehr Gefühl von Abenteuer und Erkundung wünsche, es gibt in diesem Bereich wirklich auch ein zuviel des guten. Für mich persönlich wäre eine Mischung aus so einem extrem herausfordernden Fangames und GFs Spielen perfekt. Fordernd, aber immernoch casual genug das ich nicht versucht bin meinen 3DS an die nächste Wand zu knallen. Am Ende beschwert sich dann ein Teil der Fans das es zu schwer ist^^...



    Ich würde mich über eine richtige Inselregion wirklich freuen, aber sehe eine Problematik.
    Würde die Region wirklich aus offenem Meer und kleinen Inseln bestehen, wird es sehr schwer eine Linearität aufzubauen. Und so wenig wir die auf den ersten Blick wollen, braucht man sie doch irgendwie. Man stelle sich vor man beginnt auf der Hauptinsel, woher weiß man dann wo es hingeht, auf offenem Meer kann man sich sehr schnell verirren:p. Und wenn die Routen wie sonst mit Steinen oder ähnlichem eingegrenzt werden geht für mich immer die Weite verloren, da könnte es auch genauso gut ein Fluss sein. Ohne eine vorgegebene Route könnte man aber schnell in 'gefährliche Gewässer' mit high-lvl Pokémon abdriften oder vollkommen vom Story Pfad abkommen und plötzlich Trainern mit viel zu starken Mons begegnen.
    Wirklich interessant wäre es nur, wenn GF es dann hinkriegen würde sich anpassende Trainer und vorallem Arenen zu erschaffen. Damit wäre dieses Konzept dann wirklich spannend und auch der Idee aus Origins treuer. Das Arenaleiter sich eben an die Stärke der Herausforderer anpassen.
    Wobei ich zugeben muss, ich sehe bei dieser Open-World-Region wirklich zuviele Negative als das ich sie mir wünschen könnte.


    Meine persönliche Wunschvorstellung für eine Hawai/Insel-Region wäre eine Art Atoll:). Also ein ringförmiges Korallenriff als 'Hauptinsel 'mit Meer innendrin und in dieser Lagune dann die vielen Inseln. Ich hab hier schonmal irgendwo geschrieben, das ich eine Art 'Überflieger'-Taucher cool fände:) das wäre in so einem Fall natürlich besonders toll. Damit müssten wir auch nicht ewig lange Surfstrecken erdulden, sondern könnten uns die Unterwasser-Welt anschaun. Dann aber bitte mit der Möglichkeit immer abzutauchen, das Wasser kann ja sogar unterschiedlich tief sein um Nähe zu Land anzuzeigen. Und ein Korallenriff bietet ja mehr als genug interessante Umgebungen:3.
    Das war nämlich schon immer das was ich an Hoenn nicht ausstehen konnte und was mich daran hindert es auch nur ansatzweise tropisch zu nennen. Mal davon abgesehen, dass die Farbe des Wassers für mich einfach Null passt, ist die Unterwasserwelt einfach nur traurig und grau:/.
    Vielleicht könnte man dort unten dann in einen Fischschwarm schwimmen, wie bei ORAS der Vogelschwarm oder so.


    Oh man ich fang schon wieder an zu träumen^^'...

  • Aber ich denke mit Hawaii dürften wir rechnen, da eine komplett neue Region jetzt noch zu planen, zu gestalten und zu programmieren zwischen Februar und November/Dezember ich für ein eher zu großes unterfangen für diese Zeitspanne halte. ^^" Was nicht heißen soll das ich auf Hawaii beharre, ich hätte bekanntlich lieber Spanien, Italien oder Griechenland gehabt. ^^ Aber ich bin halt Realist.


    [...]
    Aber ich denke mit Hawaii dürften wir rechnen, da eine komplett neue Region jetzt noch zu planen, zu gestalten und zu programmieren zwischen Februar und November/Dezember ich für ein eher zu großes unterfangen für diese Zeitspanne halte. ^^" Was nicht heißen soll das ich auf Hawaii beharre, ich hätte bekanntlich lieber Spanien, Italien oder Griechenland gehabt. ^^ Aber ich bin halt Realist.

    Mit Griechenland wäre Inselhopping auch gut möglich. Die südliche Halbinsel Peloponnes, die durch einen Kanal vom Festland getrennt wurde. Hinzu kommen noch richtige Inseln, wie z.B. Rhodos, Kos, Kreta, Santorin, Mykonos, Naxos, Korfu, Zakynthos, Kefalonia, Skiathos und 6000 weitere. Da wär einiges möglich. Zypern gehört zur Hälfte auch zu Griechenland -> dort gibt es oft Spannungen zwischen Griechen und Türken. Aber ob die Realpolitik beispielsweise mit der Kriegsgeschichte aus X/Y ist garantiert zu weit hergeholt. auch wenn es interessant wäre.
    Das Klima in Griechenland ist subtropisch, also die Sommer sind dort schon ziemlich warm und die Winter ziemlich mild. Würde also auch zum viel vermuteten Tropenthema passen. Auch geographisch hat das mit seinen vielen Bergen zu bieten.


    Heißt jetzt nicht, dass die neuen Spiele auf Griechenland basieren werden. Könnte ja aber möglich sein, dass GF zumindest ein paar Anlegungen an Griechenland anbauen.
    Beispiel. keine Pokeriegel, Knurspe oder Pofflés mehr sondern Gyros-Pita mit extra Mähikel-Feta XD

    FC: 2938 - 8471 - 5621


    schlaue Sätze werden oft von schlauen Menschen gesagt.
    Welch eine Weisheit! :D

  • fake!
    was ist da da links, ein aushilfs-totoro oder was
    kann die moderation mal chillen meine beiträge haben auch nicht weniger gehalt als der rest hier

    Hmmm sieht für mich eher ein wenig nach einem Pixi mit abgesägten Ohren aus :D ... Deshalb rufe ich aber noch lange nicht Fake ^^ eher weil es für einen Corcoro Leak zu früh ist und die seite irgendwie von der Formatierung seltsam aussieht. Irgendwie so gequetscht als ob der ersteller der seite genau wusste was er auf diesem Bild haben will und dafür alles weit zusammen gerückt hat..

  • Mit Griechenland wäre Inselhopping auch gut möglich. Die südliche Halbinsel Peloponnes, die durch einen Kanal vom Festland getrennt wurde. Hinzu kommen noch richtige Inseln, wie z.B. Rhodos, Kos, Kreta, Santorin, Mykonos, Naxos, Korfu, Zakynthos, Kefalonia, Skiathos und 6000 weitere. Da wär einiges möglich. Zypern gehört zur Hälfte auch zu Griechenland -> dort gibt es oft Spannungen zwischen Griechen und Türken. Aber ob die Realpolitik beispielsweise mit der Kriegsgeschichte aus X/Y ist garantiert zu weit hergeholt. auch wenn es interessant wäre.Das Klima in Griechenland ist subtropisch, also die Sommer sind dort schon ziemlich warm und die Winter ziemlich mild. Würde also auch zum viel vermuteten Tropenthema passen. Auch geographisch hat das mit seinen vielen Bergen zu bieten.


    Heißt jetzt nicht, dass die neuen Spiele auf Griechenland basieren werden. Könnte ja aber möglich sein, dass GF zumindest ein paar Anlegungen an Griechenland anbauen.


    Ich weiß. :) Und ja wie ich schon selbst sagte Griechenland wäre super als Region. :) Alleine die Ganzen Ruinen udn Müden aus denen man eine super Story machen könnte. :love:


    Und ja die Inseln und das Festland wären super. Perfekte Mischung aus Wasserrouten und Landrouten. :)


    Leider wird es in Sun und Moon wohl nichts mit Griechenland. Zumindest hat Grieeichenland keinen Regenbogen auf dem Nummernschild und auch ein anderes Vivillon Munster. Drücken wir die Daumen das es in einer der nächsten Generationen kommt. :love:


    P.S. Greichenland hatt tatsächlich tausende von Inseln, wusste zwar das es eine Menge sind, aber gleich so viele. :scared: Nur bei der Zahl, haste verdoppelt es sind "nur" 3.054 Inseln. ^^ (man würde das ne gigantische Region abgeben. :scared::love: )


    Beispiel. keine Pokeriegel, Knurspe oder Pofflés mehr sondern Gyros-Pita mit extra Mähikel-Feta XD


    Wenns schon ein Pyroleo Gericht in Kalos. gibt. XD Aber vermutlich wäre ein Gyros dann eh nur ein KP-Auffüller wie die Gerichte aus Einall und Kalos.


    ist zwar noch etwas früh und eher fake als sonstwas, aber im bereich des möglichen liegt es schon.
    quelle: /vp ^^"


    Eindeutig Fake. Die Silhouetten, obwohl versucht wurde sie zu schattieren, ragen aus dem Bild heraus. Bei echten Pokémon-Silhouetten wirkt es in der CoroCoro immer so, als ob man die Pokémon rausgeschnitten hätte. Aber heir zeit man deutlich, das die Silhouetten aufs Bild "gelegt" wurden. Auch die Logos passen von der Schattierung so gar nicht zum Hintergrund. Eindeutig Photoshop. ^^


    fake!
    was ist da da links, ein aushilfs-totoro oder was
    kann die moderation mal chillen meine beiträge haben auch nicht weniger gehalt als der rest hier


    Bleiben wir fair, dein Beitrag war ein Einzeiler und bestand aus nichts außer einem Witz. Laut den BB Regeln musste der Beitrag gelöscht werden.

  • Der Büffel gefällt mir nicht sonderlich gut, aber ist zumindest kreativ, kann man so lassen.
    Der Feuerstarter dagegen erinnert viel zu sehr an Fennexis, und das ist ziemlich unnötig.
    Den Pflanzenvogel finde ich richtig knuffig, v. a. die Basis-Stufe und die erste Entwicklung. <3
    Die können sie gerne so einführen. Nur die Endentwicklung sollten man weniger plump gestalten, wenn es nach mir ginge ^^