Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ehrlich gesagt hat Pokémon meiner Meinung nach mit dem 3DS sehr viel Charme verspielt. Smaragd war sehr schön, aber ehrlich gesagt gefallen mir die heutigen 3D Sprites mal so gar nicht. Ich steh eher auf 96x96 Sprites und die guten, alten Smaragd Tilesets. Seit der 5. Generation sind ALLE Pokémon schlecht. Die Starter und die Legis sind immer cool, aber die anderen sind grottenschlecht. Mit S/W hätte ich leben können, wenn die Pokémon gut gewesen wären.

  • Ehrlich gesagt hat Pokémon meiner Meinung nach mit dem 3DS sehr viel Charme verspielt. Smaragd war sehr schön, aber ehrlich gesagt gefallen mir die heutigen 3D Sprites mal so gar nicht. Ich steh eher auf 96x96 Sprites und die guten, alten Smaragd Tilesets. Seit der 5. Generation sind ALLE Pokémon schlecht. Die Starter und die Legis sind immer cool, aber die anderen sind grottenschlecht. Mit S/W hätte ich leben können, wenn die Pokémon gut gewesen wären.

    Definiere schlecht! Meinst du spieltechnisch oder vom Äußeren her?


    Und die 3D-Sprites sind Teil des Fortschritts der sich leider net aufhalten lässt =/.

  • Gibt in X/Y auch die 3 Steine von Cromlexia, wo Azett die schreckliche Waffe erschaffen und benutzt hat, um den langen Krieg zu beenden.. Vielleicht hat diese Waffe auch die Landschaft etwas geebnet, und die großen drei Berge wurden etwas kleiner.


    Worum ich mir auch immoment sehr viele Gedanken mache, ist die Delta-Episode. In dieser sagt Wolfgang/die andere Vorsitzende von Team Magma, dass sie die Mega-Steine für Projekt "AZOTH" brauchen. Wenn einer es noch in Erinnerung hat, Azoth ist die Stadt, in der der 19. Kinofilm spielen wird, und wo Magiana & Optimum-Zygarde zum ersten mal auftauchen.

  • Vom Äußeren her. Total einfallslos und hingeklatscht. Inzwischen lassen aber auch die legendären PKMN nach... Volcanion sieht aus, als wäre es dem Spielplatz entsprungen.

    Total einfallslos... so wie Voltoball? Oder Owei? Selbst Raupy ist nicht einfallsreich. Oder findest du Sleima einfallsreich? Ganz ehrlich... es gibt in den neuen Generationen geniale und einfallsreiche Pokemon... Und früher waren die Pokemon auch nicht einfallsreicher als heute...

  • Ich freue mich sehr auf Sonne und Mond, allerdings dachte ich bei dem Bild mit dem neuen Pokemon erst an ein Dartiri und daran denke ich eigentlich immer noch. Ich schätze mal, dass eine menge alte Pokemon wieder dabei sein werden (und ehrlich gesagt wünsche ich mir, dass auch ein paar alte Charaktere wieder vorkommen).
    Das mit dein Autos finde ich übrigens sehr interessant, vielleicht kann man ja mit dem Auto in andere Regionen fahren (auch wenn das Spiel nach derzeitigen Spekulationen auf dem Inselstaat Hawaii spielen soll).
    Und ich werde mir Sonne holen... weil sich alle Mond holen...

  • Ich denke, dass das mit den Autos genauso laufen wird wie in X/Y mit den Taxis oder mit den Rihorn/Mamutel Routen. Wenn man sie einfach so im Spiel fahren könnte, wäre das Spiel doch viel zu schnell vorbei, da man dann über die Routen "rast"..

  • Vielleicht bringen uns auch Autos nur über weit entfernte Strecken oder ähnliches, da ich bezweifel das der Charakter ü. 18 sein wird. Mal schauen ich warte auf die nächste Ausgabe der Coro Coro Leaks und schaue mir die Legendären an, dann entscheide ich erst welche Edition ich mir hole.
    Zum Thema hässliche Pokemon: Wie schon über mir gesagt wurde, über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Ich glaube in Sun and Moon werden uns wirklich schöne tropisch angehauchte Pokemon begegnen. Außerdem wurde ja auch gesagt sie wollen die Designs der neuen Pokis vereinfacht Gestalten, mal schauen was daraus wird :). Ich finde ja diesen Vogel den sie da entworfen haben im Trailer ziemlich niedlich.

  • Worum ich mir auch immoment sehr viele Gedanken mache, ist die Delta-Episode. In dieser sagt Wolfgang/die andere Vorsitzende von Team Magma, dass sie die Mega-Steine für Projekt "AZOTH" brauchen. Wenn einer es noch in Erinnerung hat, Azoth ist die Stadt, in der der 19. Kinofilm spielen wird, und wo Magiana & Optimum-Zygarde zum ersten mal auftauchen.

    Vielleicht ist das neue Antagonisten Team ja tatsächlich so Steampunk angehaucht. Ich würde es begrüßen wäre um einiges cooler als diese Modepuppen vom Team Flare.

    Team Sobble !

    Einmal editiert, zuletzt von Dars () aus folgendem Grund: Teilweise gelöscht, da Bezug gelöscht.

  • Für mich gibts nur 2 Möglichkeiten für die Optik, die mir gefallen würden (beide unrealistisch): Entweder alte Tilesets (Smaragd) oder Full HD. Nintendo sollte auch für andere Konsolen PKMN Spiele veröffentlichen. Der 3DS ist für mich grafisch gesehen nur ein Kompromiss zwischen Gameboy und PC.

  • Wenn man sich die Bilder von den Autos etc anschaut, kann man full HD gleich vergessen.
    Außerdem denke ich, dass Kalos dort eine große Rolle spielen wird, weil (wie hier schonmal gesagt wurde) wurde im Anime ein komplett neuer Orden gezeigt, der keinem der Kalos-Arenaleiter angehört. (Ash's Rivale besitzt diesen Orden)

  • ich hoffe ja wenigstens noch auf neue 3D-Modelle. Die jetzigen gefallen mir nämlich überwiegend garnicht. Viel zu blasse Farben und auch teils komische Animationen in den Profilansichten. z.B. dieses hospitalistische hin und her geschunkel von Ampharos.. also ein Pokemon in Kampfpose sieht anders aus, imo. xD generell würde ich mir wünschen das GF mehr Animationen einbaut in den neuen Spielen, auch in den Kämpfen. das die Pokemon mehr verschiedene Moves spendiert bekommen bspw..

  • um jetzt mal wieder mit in die Diskussion zu gehen was die corocoro diesen Monat angeht
    Ich weiß garnicht was hierbei erwartet wurde und auch nicht warum das jetzt aufmal schlechtes Marketing ist...
    Ich hab mir grade mal die wichtigsten news von 2013 angesehen und festgestellt das der einzige Unterschied zwischen den jetzigen news und den damaligen x/y news war das wir damals im Januar gameplay, die Starter und die legis bekommen haben. Im Februar kam dann feelinara dazu und erst im mai (!!) Haben wir wirkliche Infos bekommen wie zum Beispiel regionsname, Hauptcharaktere, Charaktercostumization und den ersten Schwung an neuen pokemon
    Jetzt in 2016 haben wir auch Anfang des Jahres das erste neue Pokemon in Form von magearna bekommen und werden dann halt jetzt im Mai die ersten wirklich relevanten news erhalten
    Ich meine mich zu erinnern das es bei schwarz und weiß ähnlich war
    Und 2014 haben wir doch auch erst sehr spät erstes richtiges gameplay zu oras bekommen
    Also erklärt mir jetzt bitte warum eine Marketingstrategie die seit Jahren genau so erfolgreich gefahren wird jetzt aufmal schlecht ist nur weil der ankündigungstrailer mal ein bisschen anders ist als früher

  • Wenn man sich die Bilder von den Autos etc anschaut, kann man full HD gleich vergessen.
    Außerdem denke ich, dass Kalos dort eine große Rolle spielen wird, weil (wie hier schonmal gesagt wurde) wurde im Anime ein komplett neuer Orden gezeigt, der keinem der Kalos-Arenaleiter angehört. (Ash's Rivale besitzt diesen Orden)

    Der neue Orden ist meiner Meinung nach nicht sonderlich aussagekräftig, da im Anime schon oft Orden vorgekommen sind, die es nicht im Spiel gab. Siehe Link:http://pokewiki.de/Unbekannte_Orden
    Deshalb ist das für mich jetzt nicht der größte Punkt der dafür spricht, dass Kalos mit den neuen Spielen in Verbindung steht.

  • Ich glaube, dass die neue Region Deutschland ist! Liegt direkt neben Frankreich und geographisch gesehen liegt die Omega Höhle an der Grenze, womit man die Zygarde Story, die eig für PKMN Z geplant war, weiterführen kann.

  • Ich glaube, dass die neue Region Deutschland ist! Liegt direkt neben Frankreich und geographisch gesehen liegt die Omega Höhle an der Grenze, womit man die Zygarde Story, die eig für PKMN Z geplant war, weiterführen.

    So gerne ich mir Deutschland als Pokemon Region wünsche spricht leider auch sehr viel dagegen. Da ja wie gesagt viele denken das es ziemlich tropisch wird. Die meisten Theorien deuten ja auf Singapur und/oder Hawaii hin. Wobei ich immer noch etwas skeptisch bin wegen den vielen Wasser Routen.

  • Zum Thema hässliche Pokemon: Wie schon über mir gesagt wurde, über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Ich glaube in Sun and Moon werden uns wirklich schöne tropisch angehauchte Pokemon begegnen. Außerdem wurde ja auch gesagt sie wollen die Designs der neuen Pokis vereinfacht Gestalten, mal schauen was daraus wird :). Ich finde ja diesen Vogel den sie da entworfen haben im Trailer ziemlich niedlich.

    Ich hab hier mal die Quelle, dass eben nicht nur die Designs der Pokemon einfacher werden sollen. So hat der Art Director Ken Sugimori als Beispiel "die große Anzahl an Fähigkeiten, Items und Angriffen, die mit jeder Generation anstieg und dass es mittlerweile schwer sei, sich wirklich alle zu merken. Während es unmöglich sei, einfach die Anzahl der vorhandenen Pokémon zu verringern, ziehe man es in Betracht, die Vielfalt an Angriffen, Items und Fähigkeiten zu herunterzusetzen." erwähnt.
    Quelle1, Quelle2, Quelle3


    Wie gesagt, ich bin auch kein Fan davon, aber naja. Wir werden sehen.

  • Ich hab hier mal die Quelle, dass eben nicht nur die Designs der Pokemon einfacher werden sollen. So hat der Art Director Ken Sugimori als Beispiel "die große Anzahl an Fähigkeiten, Items und Angriffen, die mit jeder Generation anstieg und dass es mittlerweile schwer sei, sich wirklich alle zu merken. Während es unmöglich sei, einfach die Anzahl der vorhandenen Pokémon zu verringern, ziehe man es in Betracht, die Vielfalt an Angriffen, Items und Fähigkeiten zu herunterzusetzen." erwähnt.Quelle1, Quelle2, Quelle3


    Wie gesagt, ich bin auch kein Fan davon, aber naja. Wir werden sehen.

    Das sie das einfach Design voll durchziehen sieht man ja schon an Magearana. Da sind ja quasi gar keine überflüssigen extras dran XD ... Ne spaß Beiseite ich nehme an er hat von seinen persönlichen Wünschen gesprochen. GF wird schon wissen, dass eine Reduktion auf weniger Fähigkeiten und weniger Attacken und so weiter die ganze schöne Spielbalance die inzwischen aufgebaut wurde wieder über den haufen werfen würde. Wie viele Pokemon würden ohne ihre Verstecke Fähigkeit wieder in der Nutzlosigkeit verschwinden ? Die erfolgreichste Spielereihe des Entwicklers gegen die Wand zu fahren kann GF sich nicht leisten und neue Sachen verkaufen sich besser als Content zu kürzen. Anders ausgedrückt: zum Glück ist der Typ nur für die Artworks zuständig.