Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin nicht ausgerastet ich verstehe nur nicht was du mir sagen willst. Dein Link führte mich auf eine Liste aller Pokemon mit Typ und Gewichtangaben und so weiter. Was das jetzt damit zu tun hat weis ich auch nicht. Drück dich klar aus. Ich habe absolut keine Ahnung was deine Theorie ist.


    Und Pandir hat ein Zufallsmuster sie haben also nicht jedes einzeln gezeichnet sondern verschieben nur Punkte. Automatisch es wird vom Spiel generiert. Das war kein wirklicher Aufwand.


    Deine Fragen sind damit nicht beantwortet ? welche Fragen ? du hast nur eine einzige Frage gestellt und die war rethorisch.


    Das Ashs Quajutsu keine Fusion ist weis ich auch. Aber wie kommst du von "keine Fusion " auf 1000de Formen pro Pokemon ?


    Ahhhhh du Beschwerst dich nur darüber das Ash Quajutsu existiert und meinst das es eine Neue Form ist und nichts weiter und es keine Entwicklungsart werden sollte ? Meinst du das damit ? Aber im Anime sieht man doch das es als eine Megaevo behandelt wird und sein Quajutsu ein Besonderes Exemplar ist also ohnehin kein anderes Pokemon diese Entwicklung durchführen kann also nichmal von der selben art. Also bietet sich eh nur ein Eventpokemon an.

  • Ich frag mal so @Ho-Oh´s Fletiamo - was schwebt dir denn unter "Verbesserung alter Pokemon" vor, wenn nicht die 1000de Form oder das 1000de Exemplar eines schon bestehenden Pokemon? Das eine impliziert doch das andere, zumindest aus optischer Sicht. Oder sprichst du auf Verbesserung der Fähigkeiten an (ausgehend von Movepool, Items etc.)?


    Aber muss mich @Ninjatom-ate anschließen, ich versteh deine Logik kein Stück. Ist mir zu kryptisch dein Geschriebsel. Sorry ist auch nicht bös gemeint.

  • Mein Gott jetzt erklär mir doch einfach was du meinst. Andere haben es ja offensichtlich auch nicht verstanden wenn ich mir die Bedankungen ansehe. Was nützt dein Beitrag wenn niemand ihn versteht ? Vielleicht ist es ja sogar ein wirklich guter Gedanke aber wenn man deinen Gedanken nicht nachvollziehen kann bringt er uns nichts. Hör mal ich streite mich gern mit Gogeta weil wir beide Dickköpfe sind, er viel in Dinge interpretiert und ich es meist als Zufall interpretiere. Ich will deinen Post nicht zerstören ich will nur wissen was überhaubt die Aussage hinter deinem Post war.

    Geht mein ursprünglicher Beitrag jetzt ? Ich hab den umgeändert.


    Und wie Bitte soll ich sowas verstehen: Das Ashs Quajutsu keine Fusion ist weis ich auch. Aber wie kommst du von "keine Fusion " auf 1000de Formen pro Pokemon ? Das stand doch nicht zusammen.

  • Geht mein ursprünglicher Beitrag jetzt ? Ich hab den umgeändert.
    Und wie Bitte soll ich sowas verstehen: Das Ashs Quajutsu keine Fusion ist weis ich auch. Aber wie kommst du von "keine Fusion " auf 1000de Formen pro Pokemon ? Das stand doch nicht zusammen.

    Du hattest lange erklärt warum es keine Fusion sein kann, deshalb nahm ich an, dass du vom einen auf das andere schließt. Das was du meintest ist glaube ich genau das selbe was ich auch vermutet hatte. Das Ash Quajutsu ein Event wird und das es sich irgendwie Megaentwickeln kann ? Ich glaube aber nicht das ein Resonanzstein dafür nötig ist. Es gibt 2 Freundschaftswerte und ein Resonanzstein stärkt ja auch nur die Verbindung. Vielleicht kann sich ein Spezielles Event Quajutsu mittels hohen Feundschaftswert entwickeln ? Wie Rayquaza ohne Megastein ? Das Quajutsu kam ja auch in " die Stärkste Megaentwicklung " vor also nehme ich an, dass es mit der Megaevo gleichzusetzen ist.

    Team Sobble !

    Einmal editiert, zuletzt von Dars () aus folgendem Grund: Fullquote entfernt.

  • Soll jetzt nicht offensiv klingen aber für nen Experten labert der ganz schön Dünnes..
    denke auf mehr ala Ashs Quajutsu müssen wir uns btw nicht vorbereiten, GF will die nächste Gen wieder ein wenig simpler gestalten, was vermutlich heißt: keine komplexen entwicklungen und attacken. resonanzwhatever gehört dazu

  • Edit: ich würde sagen wir belassen es dabei und zerpflücken diesen Post nicht weiter.


    Gegen neue Entwicklungen hätte ich nichts einzuwenden solange sie logisch erscheinen und keine gravierenden Veränderungen bei den bereits existierenden stattfinden.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


    Einmal editiert, zuletzt von Yuki ()

  • Das glaube ich nicht. In X/Y war das Logo der Mega Entwicklung, in OR/AS das Logo der Proto-Morphose zu sehen. Der Stein ist meiner Meinung nach 100%ig ein Resonanzstein.

    Mal so BTW, Pizzachu. Im Logo von X und Y sieht man nichts von irgendwelchen Entwicklungssteinen. Jedenfalls nicht, dass ich dort etwas sehen könnte.


    Das Aushängeschild für X/Y waren eher die Legendären Pokémon.


    Und das is aber genau der Punkt: Warum müssen es immer legendäre Pokémon sein? In Rot und Blau gab es auch Artkos/Lavados. In Geld hätte auch in der Theorie Zapdos als Cover Pokémon fungieren können. Stattdessen entschied man sich für Bisaflor (Grün), Glurak (Rot), Turtok (Blau) und Pikachu (Gelb). Ich meine, JA, okay. Seit gen 2 ist es Tradition, aber man könnte das Konzept auch mal über den Haufen werfen und sich NICHT so auf das Legendäre Pokémon der jeweiligen Edition einschießen.


    Es könnte doch einfach mal wieder heißen: "Back to the Basics." Zurück zum Anfang. So, wie alles gestartet hat. Man bekommt ein Pokémon, (Oder besser, man beginnt so, in meiner weiter oben Beschriebenen Story etc.) schaut sich in der Welt um, entdeckt wilde Pokémon und besiegt das Böse Mafia Team. (Ihr lest richtig: MAFIA Team - Wie Team Rocket).


    Meiner Meinung nach gibt es zu viele Böse Organisationen, die mit hilfe des "LEGENDÄREN" versuchen die zu beherrschen, statt der Teams, die (selbst im Anime noch immer weiter Bestand haben) Pokémon nur teuer für Macht und Geld verkaufen wollen, Dafür stehlen, rauben und einfach "das Ur-Böse" sind.


    sry, Ich bin abgeschweift XD

  • Schon gesehen?
    „...two trademarks were registered for Solgaleo (ソルガレオ) and Lunaala (ルナアーラ). Many have speculated that these are the Legendary Pokémon for Pokémon Sun & Moon due to the format of the trademark...“


    Also, wenn die Namen exht sind gefallen sie mir, was meint ihr?

    Habe es gerade auch mitbekommen. Die Trademarks wurden von einem japanischen IP-Anwalt (?) registriert und nicht von Nintendo, Game Freak oder Creatures Inc. persönlich... was jetzt nicht heißen muss, dass es sich nicht als wahr erweisen kann, da die Namen von Psiaugon, Fennexis, Hoopa, Volcanion, Zygarde etc. am Anfang auch auf ähnliche Weise von anderen registriert wurden.


    Von den Namen aus her wäre das Sonnen-Legi ein Löwe, was mich jetzt nicht überraschen würde. :huh: Pyroleo v2? Das Legi würde perfekt zu Team Flare/Lysander passen (falls er noch am Leben ist oder Malva Team Flare anführt und wir 2 Teams bekommen - ein Sonnen und ein neues Mond- Team, so ähnlich wie in RSE mit Team Magma und Team Aqua).


    "Sol" und "Luna" in den japanischen Namen könnten vielleicht auf eine Region hindeuten, die auf einem Land wo Spanisch die Hauptsprache ist basiert? Muss aber auch nichts heißen, da die beiden Wörter lateinischen Ursprungs sind. :huh:


    Am besten noch auf die Bestätigung von Nintendo/GF abwarten. Bis dahin bleibe ich was die Trademarks angeht noch etwas skeptisch.

  • Schon gesehen?
    „...two trademarks were registered for Solgaleo (ソルガレオ) and Lunaala (ルナアーラ). Many have speculated that these are the Legendary Pokémon for Pokémon Sun & Moon due to the format of the trademark...“


    Also, wenn die Namen echt sind gefallen sie mir, was meint ihr?

    habe auch schon die Spekulation gesehen, dass die Endung Leo für Galileo seht. Das wäre zumindest eine Möglichkeit die nicht noch einen Feuerlöwen beinhaltet. Ein zweiter Löwe mit Feuertyp müsste schon ein SEHR anderes Kozept verfolgen um sich von Pyroleo genügend abzuheben.

  • "Sol" und "Luna" in den japanischen Namen könnten vielleicht auf eine Region hindeuten, die auf einem Land wo Spanisch die Hauptsprache ist basiert? Muss aber auch nichts heißen, da die beiden Wörter lateinischen Ursprungs sind.

    Solrock und Lunatone sagen hallo^^auch mit sol und luna aber ich würde Hoenn nicht wirklich als spanisch bezeichnen. Jedoch gibt es etwas was mich denken lässt, dass die neuen Namen tatsächlich einen spanischen Ursprung haben. Lunaala lässt sich in Luna und ala splitten, luna=Mond und ala bedeutet Flügel oder Schwinge auf spanisch:). Mondschwinge klingt verdammt vielversprechend wenn ihr mich fragt...
    Bin gespannt ob das jetzt wieder läuft wie bei den Sun/Moon Trademarks und wir bald ne Bestätigung kriegen:D.

  • „...two trademarks were registered for Solgaleo (ソルガレオ) and Lunaala (ルナアーラ). Many have speculated that these are the Legendary Pokémon for Pokémon Sun & Moon due to the format of the trademark...“

    Ich finde das "ga" irgendwie sinnlos. Sol kommt ja von Solar und leo von Löwe. (Na toll....also wollen die da nen Feuerlöwen, alla Coronamon und Apollomon nehmen...einfallslos.) Wobei bei BeyBlade gab es auch so nen Löwen der hieß "Galeon".


    Luna ist ja Mond, aber was soll ala sein? Es könnte auch ara sein.


    Die Namen sind schon nen bissle komisch.

  • Lunaala lässt sich in Luna und ala splitten, luna=Mond und ala bedeutet Flügel oder Schwinge auf spanisch:). Mondschwinge klingt verdammt vielversprechend wenn ihr mich fragt...

    Cresselia sagt Hallo :D . Deine Idee erinnert einem an dieses Pokemon und an die Lunarfeder.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • @Tsunade Daimon
    Solgaleo: Sol (Sonne) + Ga(li)leo
    Lunaala: Luna (Mond) + ala (evtl. Spanisch für Flügel) (und ja es ist ein ra(ラ), dass wir aber als la übersetzt, weil es im japanischen kein 'l' gibt, die aber so einen zwischen laut aus l/r in dem Fall sprechen, desween wird es dann immer als 'l' übersetzt)


    Das wäre meine Vermutung, für die Namensherkunft. Deshalb muss es nicht zwangsläufig ein Löwe sein, kann aber scon sein, einfach abwarten und sich drauf freuen wird ich mal sagen ;)

  • Lunaala: Luna (Mond) + ala (evtl. Spanisch für Flügel) (und ja es ist ein ra(ラ), dass wir aber als la übersetzt, weil es im japanischen kein 'l' gibt, die aber so einen zwischen laut aus l/r in dem Fall sprechen, desween wird es dann immer als 'l' übersetzt)

    Das ist eben der Punkt. Es gibt im japanischen kein L, richtig, also als Schriftzeichen, aber gesprochen wird esimmer wie nen L und nicht wie nen R. Aber das sagt nicht aus das es deswegen wirklich ein L ist.
    Ich nehme mal ein Digimon Beispiel: ラーナモン Du siehst das erste Zeichen und würdest es als "La" übersetzen, richtig? Ist aber falsch. Es heist hier wirklich "Rana" und nicht "Lana".
    Deswegen bleib ich dabei, das hier nicht 100% klar ist, ob Lunaala oder Lunaara gemeint ist. Das ist ja das schwere an japanisch.

  • @Tsunade Daimon
    Ich weiß, ich wollte damit ja nur sagen, dass ich persönlich es so übersetzen würde, d.h. ja lange nicht dass es stimmt. Wie gesagt abwarten und sich dann freuen ;)
    @Wild Wolf
    Das muss nicht sein, dass es Flügel bedeutet, was mich skeptisch macht, ist die Tatsache das hier eine random spreche für das Haupt Legi genommen wurde.
    Ich erinner mich nicht, wie es bei den anderen Haupt Legis ist, aber ich glaub Stücke von random Sprachen haben sie bisher nicht benutzt, aber es gibt für alles ein erstes Mal.

  • Ich weiß, ich wollte damit ja nur sagen, dass ich persönlich es so übersetzen würde, d.h. ja lange nicht dass es stimmt. Wie gesagt abwarten und sich dann freuen

    Ich hatte auch nachgesehen und das mit den Flügeln gefunden und es macht auch Sinn, aber man weis ja nie genau was sich die Japaner dabei wirklich denken^^ Hinterher meinen die zwar auch ala, aber schreiben es dann doch ara XD


    Allerdings allgemein muss ich sagen: Das die Namen nen bissel komisch klingen für Pokemon und auch ziemlich...naja, augefallen. Das sind ja ehr japanische, die aber vrmutlich weltweit übernommen werden, wenn es Legendäre sind, aber...normal sind die japanischen immer recht schlicht/simpel.

  • Falls wirklich der Name von Mond etwas mit Flügel zu tun hat, kann ich leider einen Wolf als legendäres vergessen. naja aber der Name von Sonne hört sich interessant an.

    Ah, da wär ich mir nicht so sicher^^ mein erster Gedanke war das hier. Sowas in der Art fände ich sehr interessant. Und meine erste Idee zu Solgaleo war, mit dem Spanisch im Hintergrund, tatsächlich ein Hahn:D galo=Hahn. Das aus der Hühnchen Idee was nettes werden kann zeigt ja beispielsweise Lohgock. Vielleicht soll das leo ja nur in die Irre führen...


    Ich hatte auch nachgesehen und das mit den Flügeln gefunden und es macht auch Sinn, aber man weis ja nie genau was sich die Japaner dabei wirklich denken^^ Hinterher meinen die zwar auch ala, aber schreiben es dann doch ara XD

    Genaue Schreibweisen und Aussprachen kann man bei Pokémon ja meist eh irgendwie vernachlässigen:). So oft wie Buchstaben einfach ausgetauscht, weggelassen oder angehängt werden bei Pokémon Namen.