Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • jetzt stellt sich nur noch die frage, in welcher form die infos zu uns kommen :D wird es ein direct geben?

    Junichi Masuda hat vor wenigen Minuten getwittert, dass wir morgen den offiziellen Pokémon Youtube-Kanal im Auge behalten sollen. Es wird also anscheinend ein Video sein. Ein "richtiger" Trailer ist also möglich.
    *freu*
    :-)

  • Junichi Masuda hat vor wenigen Minuten getwittert, dass wir morgen den offiziellen Pokémon Youtube-Kanal im Auge behalten sollen. Es wird also anscheinend ein Video sein. Ein "richtiger" Trailer ist also möglich.*freu*
    :-)

    Hey danke für die Antwort, bitte poste doch beim nächsten mal dann noch den Link zu dem Twitter Dingens dazu :) ?


    http://lineblog.me/masudajunichi/archives/3355017.html


    Hier das Update auf seinem Blog.

  • Ich hoffe ja auf einen Weltenaufbau aller Colloseum und XD. Also einen natürlichere Weltenaufbau aber wie in den Editionen üblich miteinander verbunden und nicht nur über eine Map. Im Kampfbildschirm sollten auch die Trainer immer angezeigt werden.


    Und zumindestens für den New 3DS bitte jederzeit bereiten und guten 3D Effekt.

  • morgen werd ich mich wieder daran erfreuen wie viele leute hier enttäuscht wurden und wie viele sich beschweren das dies und jenes nicht drin ist bzw nicht aufgegriffen wurde weil es ja so sein MUSS.


    ich kann mir auch nichts großartiges als schatten oder einfach nur die legis vorstellen.
    Und ich hoffe dennoch nach wie vor das es nix mit Zygarde zu tun hat, im ganzen spiel nichts, ansonsten wirds wohl darauf hinaus laufen das ich einer der wenigen bin die diese spiele nicht spielt :)

  • Mir ist mittlerweile fast egal was kommt. Hoffentlich nur kein aufgewärmter X/Y Dreck.
    Coverlegis ggf. die Starter und ich bin mehr als zufrieden.
    Ich erwarte dieses mal auch nichts mehr, nicht mal mehr Schatten, Umrisse oder
    sonst was. Denn wird es am Ende wieder nur ein Troll, ärgere ich mich
    wenigstens nicht. Zudem gibt es später bzw. spätestens morgen erstmal
    schön Uncharted 4 zu spielen. :)


  • Es ist ja nicht nur wegen der 5. Generation (zumal diese ja bekanntlich den meisten nicht gefallen hat), sondern weil die Story einfach so plump und kaum vorhanden war, selbst Rot Blau hatte da nen besseren Story verlauf. Ich meine ja, das mit Floette und Azett war spitze und alle mal besser als Rot Blau, aber der tatsächlich Story verlauf war so gar nicht vorhanden. Mann sollte das Mysterium der MegaEntwicklung aufdecken (was dank TV Werbung schon vor Verkaufsstart keines mehr war) und Team Flare war kaum anwesend, ihr "großer Plan" kam ja total plötzlich ohne wirkliche Vorbereitung wie in den vorherigen Generationen. Man schaue sich zum vergleich die Story von ORAS an, die größtenteils aus der 3. Generation übernommen wurde. Das böse Team war da deutlich stärker vertreten.


    in der form von Sonnenstrahlen, die uns Lord escanor in seiner unendlichen güte hinunterschickt. wie auch sonst? Sun wird so dermaßen epic dass ich mir keine andere möglichkeit vorstellen kann, als die mit der kraft von tausend sonnen am boden erstahlende botschaft der neuen spiele!
    DER HYPE LEBT


    #praisethesun


    Besser nicht zuviel Hypen, am ende sagt dir das Cover von Sonne nicht zu und du entscheidest doch für Mond. ^^" Immerhin sind außer die Namen nichts bekannt, da kann die Sympatie noch umschlagen, je nach tatsächlichen Infos.


    edit:welche infos es nur sein werden? ich tippe auf silouetten und 3-4 sekunden gameplay


    Auf jeden Fall mit ziemlicher Sicherheit die Cover. Da sie A: da in der letzten CoroCoro geworden haben und B: der Mai ein typischer Monat für Game Freak ist neue Cover vorzustellen. :)


    morgen werd ich mich wieder daran erfreuen wie viele leute hier enttäuscht wurden und wie viele sich beschweren das dies und jenes nicht drin ist bzw nicht aufgegriffen wurde weil es ja so sein MUSS.


    ich kann mir auch nichts großartiges als schatten oder einfach nur die legis vorstellen.


    Mehr erwartet hier im Forum ja auch keiner. ^^


    Und ich hoffe dennoch nach wie vor das es nix mit Zygarde zu tun hat, im ganzen spiel nichts, ansonsten wirds wohl darauf hinaus laufen das ich einer der wenigen bin die diese spiele nicht spielt :)


    Da sie Zygarde neue Formen verpasst haben, wird es auf alle Fälle was mit Sun and Moon zu tun haben, ob es jetzt Hauptstory oder "bloß" Delta-Episode wird, kann man natürlich jetzt noch nicht sagen, aber nach der ganzen Promotion um es wäre es doch sehr verwunderlich wenn es gar keine Erwähnung in Sun and Moon finden würde. :)

  • Da sie Zygarde neue Formen verpasst haben, wird es auf alle Fälle was mit Sun and Moon zu tun haben, ob es jetzt Hauptstory oder "bloß" Delta-Episode wird, kann man natürlich jetzt noch nicht sagen, aber nach der ganzen Promotion um es wäre es doch sehr verwunderlich wenn es gar keine Erwähnung in Sun and Moon finden würde.


    ich sage auch nicht das meine meinung für alle gilt :)
    ich bin ehrlich und finde Zygarde und seine formen einfach schrecklich und langweilig, ich möchte das es in keiner weise irgendwie ins spiel kommt. Dann hätten sie gleich eine Z Edition machen sollen anstatt ein legi aus der alten gen in 10 millionen teile zu spalten nur um ihn in eine story zu packen.


    ich mochte auch die Delta Episode nicht :/ fand den ganzen kram einfach zu weit daher geholt und zu viel lauferei als wirklich story

  • in der form von Sonnenstrahlen, die uns Lord escanor in seiner unendlichen güte hinunterschickt. wie auch sonst? Sun wird so dermaßen epic dass ich mir keine andere möglichkeit vorstellen kann, als die mit der kraft von tausend sonnen am boden erstahlende botschaft der neuen spiele!
    DER HYPE LEBT


    #praisethesun


    edit:welche infos es nur sein werden? ich tippe auf silouetten und 3-4 sekunden gameplay

    Junichi Masuda hat vor wenigen Minuten getwittert, dass wir morgen den offiziellen Pokémon Youtube-Kanal im Auge behalten sollen. Es wird also anscheinend ein Video sein. Ein "richtiger" Trailer ist also möglich.*freu*
    :-)

    Wie ? doch nicht durch Sonnenstrahlen in einen Berg gebrannt ? wie entäuschend! XD


    Ich könnte mir vorstelle, dass es ein ähnlicher Trailer wie bei X/Y wird, also mit Zeichentrickscenen zu den Legenden oder der Story und ein par Ingamebildern der ersten Starterstufen.

  • ich sage auch nicht das meine meinung für alle gilt :)
    ich bin ehrlich und finde Zygarde und seine formen einfach schrecklich und langweilig, ich möchte das es in keiner weise irgendwie ins spiel kommt. Dann hätten sie gleich eine Z Edition machen sollen anstatt ein legi aus der alten gen in 10 millionen teile zu spalten nur um ihn in eine story zu packen.


    ich mochte auch die Delta Episode nicht :/ fand den ganzen kram einfach zu weit daher geholt und zu viel lauferei als wirklich story

    Ich fand die Deltaepisode verdammt cool. Und Deoxys auftritt war wunderbar ! Außerdem ein Pokemon Kampf im Weltall nachdem man einen Meteoriten zerschmettert hat ? Selten in Pokemon so einen überzogen epischen kram veranstaltet XD ...


    Sowas wie die Delta Episode und dann Zygarde 100% fänd ich garnicht mal so übel. Kann auch gerne noch etwas epischer werden XDDD

  • ich sage auch nicht das meine meinung für alle gilt :)
    ich bin ehrlich und finde Zygarde und seine formen einfach schrecklich und langweilig, ich möchte das es in keiner weise irgendwie ins spiel kommt. Dann hätten sie gleich eine Z Edition machen sollen anstatt ein legi aus der alten gen in 10 millionen teile zu spalten nur um ihn in eine story zu packen.


    Ich weiß. :) Ich wollte dich damit vorbereiten das Zygarde mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit seine On Zeit in SM kriegen wird, damit du nicht am Ende zu enttäuscht sein wirst.


    Was die Z Edition angeht, nun ich sehe das so: Eigentlich hätten wir jetzt eine normale Zusatzedition erwarten können, also bloß XY mit Zygarde im Mittelpunkt. Da bin ich glücklicher darüber das sie so ne Zwischen Generation gemacht haben (XY Fortsetzung mit neuen Pokémon und neuer Region) also bloß wie gesagt XY mit Zygarde in der Story. :)


    ich mochte auch die Delta Episode nicht :/ fand den ganzen kram einfach zu weit daher geholt und zu viel lauferei als wirklich story


    Ging mir ähnlich, war ja nur eine kleine Schnitzeljagd, und der Kampf gegen Rayquaza. Eigentlich war nur der Schluss toll, mit Rayquaza im Weltall gegen Deoxys kämpfen. Hallte es nur wie gesagt für sehr wahrscheinlich das Zygarde so in die Story eingebunden werden könnte oder eben direkt in der Hauptstory. Hoffentlich wissen wir morgen (endlich) mehr. :)

  • hoffentlich nciht schonwieder die ankündigung einer ankündigung a la "hey nächsten monat zeigen wir euch was". die habe uns schon lang genug auf die spann gefoltert, jetzt will ich was handfestes.

  • hoffentlich nciht schonwieder die ankündigung einer ankündigung a la "hey nächsten monat zeigen wir euch was". die habe uns schon lang genug auf die spann gefoltert, jetzt will ich was handfestes.

    Die letzten male wurden aber nie wirklich NEUE Infos versprochen. Diesmal schon, deswegen denke ich nicht, dass es wieder eine Ankündigung einer Ankündigung wird.

  • Ich finde es amüsant, wie einige immer noch "mad" auf GF und/oder Nintendo sind, weil es keine Infos gab die letzten Male obwohl nichts versprochen worden ist. Seid auf die "mad", die den Übersetzungsfehler gemacht haben und euch falsche Hoffnung gemacht haben und nicht bei denen, die uns ein super Spiel abliefern wollen. Zur morgigen Situation kann man viel vermuten, Trailer, Gameplay, Packshots usw. Ich denke, dass es wie bei B2/W2 und OR/AS ein animierter Trailer werden könnte, hätte auch was, so können wir schon neue Pokemon sehen, aber können auch gleichzeitig weiter über die Region spekulieren (anhand der Pokemon die man sehen könnte. Lebensraum und so).

  • Eine Idee zu dem "Diamant", der in den Logos von Sun/Moon zu sehen ist:


    Für mich sieht der Stab von Jarvis (der Dude, der im Volcanion-Film den Antagonisten darstellt) aus, als ob solch ein Diamant darin eingearbeitet wäre.


    [Blockierte Grafik: http://media.pocketmonsters.net/news/2516/img04.png]


    Dieses Bild ist von der offiziellen japanischen Pokémon-Seite. Der Text wurde von pocketmonsters.net folgendermassen übersetzt:


    Jarvis:
    A Cabinet Minister of Azoth Kingdom.
    Through the use of Mystery Science, he has invented a device that can force Pokémon to mega evolve.
    He plots to rule the kingdom by using Magearna's "Soul Heart".

    Er kann also mit seinem Stab Pokémon zur Mega-Entwicklung zwingen. Falls der Stein in seinem Stab wirklich etwas mit dem Diamant aus dem Sun/Moon-Logo zu tun hat, könnte das bedeuten, dass wir früher oder später keine Mega-Steine mehr brauchen, die unseren Beutel zumüllen, sondern dass wir einfach einen solchen Kristall brauchen und damit alle Pokémon mega-entwickeln können. Natürlich nicht indem wir sie dazu zwingen ^^



    EDIT
    Ausserdem: Volcanion und Magearna leben auf dem "Navel Plateau". Das erinnert doch irgendwie an die "Navel Island" von den Orange-Inseln und an den Nabelfels auf den Sevii-Eilanden in Feuerrot/Blattgrün...
    Irgendwie bin ich schwer davon überzeugt, dass AZOTH eine Rolle spielen wird in Sun/Moon. Das wurde doch nicht umsonst so angeteasert in ORAS :)

  • @Galladash


    Wäre möglich, aber ich wäre dagegen. Aus nem einfachen Spielgrund: Die Megas haben den Nachteil nen Itemslot zu verbrauchen. So sind sie teilweise nicht überstark. Fällt dieser Nachteil weg, gehen wir NOCH mehr in Richtung Überviecher. Hast du Lust auf Mega Kanga mit Life-Orb? Ich jedenfalls nicht, danke!!

  • Wäre möglich, aber ich wäre dagegen. Aus nem einfachen Spielgrund: Die Megas haben den Nachteil nen Itemslot zu verbrauchen. So sind sie teilweise nicht überstark. Fällt dieser Nachteil weg, gehen wir NOCH mehr in Richtung Überviecher. Hast du Lust auf Mega Kanga mit Life-Orb? Ich jedenfalls nicht, danke!!

    Hä, man kann das ja immer noch so lösen, dass man dem Pokémon diesen Diamant zum tragen geben muss xD
    Ein einzelnes Item fände ich viel besser als diese tausenden von Megasteinen, an die man z.T. sogar fast nicht rankommt (beim Tohaidonit in ORAS war das ja schon fast eine Beleidung für denjenigen, der sich das Spiel gekauft hat...)

  • Nochmal morgen kommt was Neues da in der next CoroCoro Infos versprochen wurden!

    Na und? Man darf doch trotzdem immer noch spekulieren... gerade kurz vor angekündigten News finde ich persönlich das sogar am spannendsten. Ausserdem weiss das inzwischen wohl sowieso jeder einzelne, der diesen Thread verfolgt ;)