Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Finde die Designs nicht schlecht und erachte es als zu früh, um sich über Designentscheidungen aufzuregen.
    Mal schauen, wie sich das Spiel noch in weiteren Trailern etc. präsentieren wird.


    Hoffentlich bietet die Region genug Abwechslung und wird nicht einfach nur ein Hoenn-Abklatsch. Ausserdem wirkt sie im zweitern Trailer relativ klein, womit die Wahrscheinlichkeit durchaus nicht niedrig sein sollte, dass man irgendwann auch wieder Kalos bereist.

  • Immer dieses Geheule über das Aussehen der Pokemon :D
    Ich persönlich finde die Starter super! Werde mich traditionell aber für Feuer entscheiden :)
    Die Haupt Legis gefallen mir auch sehr gut. Die Entscheidung, welche der beiden Editionen ich nehme macht mir das jetzt nicht besonders leicht, bleibe wahrscheinlich aber auf der blauen Seite :P (Silber, Saphir, Diamant, und X :D )


    Jedenfalls bin ich froh, dass jetzt endlich diese schwachsinnige Singapur Theorie wahrscheinlich widerlegt ist ^^

    Ähm jaa?? Das Aussehen der Pokis ist mir da schon sehr wichtig. Meiner Meinung nach müssen die Starter süß aussehen und mich von Anfang ansprechen und mir gefallen. Und hör auf über "Geheule" zu sprechen" ! Ist sag nur meine Meinung.... oô
    Genauso gut könnt ich auch sagen "Mann immer das Geheule von Leuten darüber, dass einige das Aussehen der Pokemon kritisieren." oô

  • Hoffentlich bietet die Region genug Abwechslung und wir nicht einfach nur ein Hoenn-Abklatsch. Ausserdem wirkt sie im zweitern Trailer relativ klein, womit die Wahrscheinlichkeit durchaus nicht niedrig sein sollte, dass man irgendwann auch wieder Kalos bereist.

    Das ist nur ein teil der region. Wenn sie auf hawaii basiert wird man alle 8 inseln vereisen können aus der hawaii besteht

  • Wie schaut denn eurer Meinung nach dann ein Starter aus? :D


    Ich frage mich: WENN ein Starter den Zweittyp Flug hat und auf einem Vogel basiert, WAS passiert dann mit dem "traditionellen" Normal/Flug Regions-Vogel-Pokemon? Wahrscheinlich beantworte ich mir die Frage selbst und sage "wir haben ja schon dieses Woodpecker-Pokémon gesehen, das wird der Regions-Vogel" :D

  • Wisst ihr wovor ich besonders viel Angst habe? Dass wieder irgendein Land die Spiele 2 Wochen vorher verkauft und dann wie bei X und Y eine ganze Liste der neuen Pokemon erstellt wird. Ich versuche mich diesesmal nicht spoilern zu lassen. Außer wie die Starter und ihre Entwicklungen aussehen werden, sowie die Legendären. Deswegen werde ich wohl auch 1 1/2 Wochen vor Release komplett auf allen Newsseiten offline sein ^^

  • Wer kam eigentlich auf den bescheuerten Regionsnamen?
    Ohne Witz... was ist los mit GameFreak?

    Was ist an Alola bitte bescheuert? Das ist wohl Ansichtssache, ich mag ihn.
    Und mal abgesehen davon... Kanto und Johto... sind 1:1 Namen, wie die Regionen in Japan wirklich heißen. Das wäre als ob man Kalos Frankreich und Alola Hawaii genannt hätte.

  • Wer kam eigentlich auf den bescheuerten Regionsnamen?


    Also ich finde Alola ist ein relativ durchschnittlicher Name. Wenn ich so zurückdenke, Kanto ist einfach der Name der Region in Japan, in der Pokemon Rot und Blau spielen, Hoenn kam glaube ich vom japanischen Wort für Reichtum oder sowas, also für die Japaner auch nicht wirklich einfallsreicher, und der letzte Name den ich kenne: Einall bzw. Unova. Un(ited states) ov(/f) a(merica) ist auch nicht so kreativ und ich denke Einall ist noch der poetischste oder philosophischste Name.


    Ach und bevor jemand ankommt mit "Ja in XY gab es auch keine blauen Haare und so sie wollten es TESTEN"
    Alter testen schön und gut es gab mehrere Updates wo man es dann hätte nachreichen können!


    In X/Y gab es auch keine roten, weißen oder grünen Haare. Man hat da absichtlich nur natürliche oder häufige Haarfarben gewählt, damit man den Protagonisten wirkich sehr persönlich wie ein Spiegelbild von sich selbst gestalten kann!

  • BIN KEIN TROLL -.-"


    Ich meine das Todesernst, dass man zu blöd ist mal mehr als 1 Spielstand zu programmieren regt mich richtig auf.
    Also lass deine "Trollbehauptungen"


    Ja blaue Haare sind mir wichtig in XY war man ja zu blöd dafür diese einzustellen.
    OC einbinden das möchte ich und dazu habe ich auch mein Recht

    Sry ^^"...
    "Zu blöd" is GF eben gerade aus meinem genannten Grund nicht. Das is sogar clever UM den Exploid zu verhindern... verstehs oder ebn net.
    Und "zu blöd blaue Haare einzuprogrammieren" sind die auch net. Auf sowas würde ich jetzt au net unbedingt kommen ^^".
    Schreib doch mal nen Brief an "blöd" GF <<< Tschuldigung


    Ich glaub, ich sollt gehn ^^"


    *wegroll*

  • Für mich sieht das Cover-Pokémon aus Sonne wie eine Mega-Entwicklung von dem männlichen Pyroleo als ''Shiny''. Trotzdem finde ich ihn epischer als das Cover-Pokémon aus Mond, weswegen ich mir wahrscheinlich auch Sonne gönnen werde, obwohl ich mir so sicher war, mich für Mond entschieden zu haben.

  • In X/Y gab es auch keine roten, weißen oder grünen Haare. Man hat da absichtlich nur natürliche oder häufige Haarfarben gewählt, damit man den Protagonisten wirkich sehr persönlich wie ein Spiegelbild von sich selbst gestalten kann!

    Finde das bescheuert. Ich will meinen OC und nicht mich selber in das Spiel mit einbinden.


    @bellchen
    Heutzutage soll es wohl mal möglich sein mehr als 1 Spielstand zu programmieren.
    Geht ja bei vielen anderen Spielen immerhin auch -.-"
    Nur bei diesen "Monster Trainern" - Spielen wie Pokemon, DQMJ, Digimon, Etc. eben nicht und das ätzt.

  • denke auch, einall und hoenn sind von der kreativität nicht viel besser als alola..
    für mich wirds wie immer der feuerstarter. letzte evo könnte feuer/blitz sein, wenn man bedenkt dass pflanze den flugtypus hat

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Ähm jaa?? Das Aussehen der Pokis ist mir da schon sehr wichtig. Meiner Meinung nach müssen die Starter süß aussehen und mich von Anfang ansprechen und mir gefallen. Und hör auf über "Geheule" zu sprechen" ! Ist sag nur meine Meinung.... oôGenauso gut könnt ich auch sagen "Mann immer das Geheule von Leuten darüber, dass einige das Aussehen der Pokemon kritisieren." oô

    Ich wollte damit nur sagen, dass mir persönlich die Starter gefallen ;)
    Und zum Thema Geheule, das war mehr so gemeint, dass ich jetzt nicht darüber heulen kann. Und naja, in 3 Monaten regt sich eh keiner mehr über die Starter sondern dann wahrscheinlich über deren Weiterentwicklungen auf :D

  • DIe Katze könnte wohl später Feuer/Unlicht werden, würde ja zu Katzen passen. Heimtückisch, Hinterlistig usw.


    Beim Seehund ka. ob und welcher Zweittyp da passen würde.

    Eis? Also mein erster Gedanke war, dass die Blase später zu einem Schneeball oder Eisball gefriert. Würde dem Motiv am besten Genüge tun, zumal ich es immer noch nicht verarbeitet habe, dass aus Pinguin Plinfa kein Eis-Typ wurde. Jetzt gibt es eine neue Chance, bitte bitte.^^

  • Alola basiert doch ganz klar auf Aloha und das ist ein Hawaiianischer Gruß! Das Moin Moin Hawaiis!^^


    Das Pokemon nur einen Spielstand hat war und wird immer eine Politische Entscheidung sein. Okay am Anfang war es vielleicht wirklich Speichermangel aber mittlerweile ist es ganz klar Politisch. GameFreak und Nintendo wollen es halt nicht. Und das ist auch okay. Gerade in Zeiten der Pokemon Bank könnte man sich so nämlich ganz leicht alle Starter von Anfang an holen und das ist ja irgendwie nicht der Sinn hinter dem ganzen oder?

  • @Ninjatom-ate


    Ne mein OC hat nur blaue Haare also wäre alles andere mir egal.
    Klamotten kann man ja so sagen, dass jede Kleidungsart passt. Weil naja umziehen unso.


    Aber für meinen weiblichen OC brauche ich bauchfreie Kleidung... aber naja ob der Spieler umgestaltet werden kann werden wir sehen...
    Wenn ich in Sonne bemerken sollte, dass es geht werde ich wohl Mond dazu kaufen müssen -.-"


    Wieso... wieso kein 2.Spielstand...

    Zitat von SuperTentacle

    Du kannst deinen Jungen Spielstand löschen und danach als Mädchen spielen.

    Das war der bescheuerteste Vorschlag den mir jemand jemals auf BisaBoard gemacht hat.
    Du erhälst den Goldenen Kapador Glückwunsch

    Zitat von Kniggsn

    Du glaucbst doch nicht wirklich, dass das die Region ist? Nzw. besteht Hawaii nunmal aus mehreren Inseln und da ist es nunmal sehrt wahrscheinlich, dass es auch größere Inseln und vor allem mehrere Inseln gibt ^^

    Sicherlich sowie Eiland aus Jotho/Kanto?!