Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was ich mich frage ist, ob man bei den Startern diesmal wieder direkt bei der Auswahl erkennen kann, ob diese shiny sind, da diese ja direkt aus ihren Pokebällen kommen und man dann auswählt, wie man im Trailer sehen kann. Wäre komisch, wenn die dann plötzlich shiny werden :D Aber bitte, bitte bitte keine shiny locks mehr >-< Bei Events von mir aus, aber bitte nicht bei den Legendären und den Startern :(

    Die starter der 6. waren Shiny locked? Ehrlich?


    Das habe ich gerade gefunden!! Tiger! Tiger! Tiger!

  • Edit: Okay, keine Ahnung, warum ich über den Opera-Browser keine vernünftigen Einträge schreiben kann. Irgendwie zeigt es hinterer nur Kauderwelsch an und ich kann die Einträge nicht mal editieren. o_O Falls jemand weiß woran das liegen könnte, würde ich mich über eine PN freuen.


    So jetzt zum Thema (in der Hoffnung, dass das Editieren jetzt klappt):


    Ich bin total begeistert von den Trailern und mit den Starten mehr als zufrieden. Der Wasserstarter sagt mir von den DReien zwar am wenigsten zu, aber dafür wirdes mir sehr schwer faallen, mich zwischen der Eule und der Katze zu entscheiden. Ein wichtiger Punkt ist dabei natürlich auch die Endstufe- Aber normalerweise wird es bei mir immer der Feuerstarter. Endivie und vor allem Serpifeu waren da die einzigen Ausnahmen. :D



    Die Grafik an sich ist toll. Ich bin schon sehr gespannt auf das Gesamtergebnis. Dass die Trainer-Customization (zumindest teilweise) ein Comeback feiert, freut mich auch riesig. Wenn sie jetzt auch noch die Mimik aus ORAS beibehlaten haben... das hätte was!


    Die Coverlegis finde ich auch sehr gelungen. Und sie machen mir die Entscheidung nicht leicht. :D Bisher hatte ich, rein vom Namen her, zu Sun tendiert aber da bin ich mir jetzt gar nicht mehr so sicher. :DD Bis zur Erscheinung ist es ja noch ein bisschen und bis dahin haben werden vielleicht sogar noch die Endstufen der Starter gezeigt.

  • Ja Genau, oder so jemanden wie gary ^^ Arrogant, hochnäsig, eingebildet XD Und immer frech und direkt^^ So einen wünsche ich mir auch zum Rivalen! Zumal Gary als Rivale auch wirklich herausfordernd war. Die"Rivalen" oder ähm viel mehr die Freunde des Protagonisten in X/Y waren keine erntzunehmenden Gegner und viel zu leicht zu besiegen finde ich. Da wünscht man sich schon einen Gegner, der einen hart ran nimmt und es einem schwer macht. Gleiches gilt für die Arenaleiter, die müssen ebenfalls eine größere Herausforderung darstellen als die zuletzt bekannten.

    Oh ja, das waren noch die wahren Rivalen! xD
    Hauptsache arrogant und hochnäsig, obwohl sie dauernd auf die Fresse bekommen haben :'D
    Sowieso waren die Rivalen in X/Y erstens nicht ernst zu nehmen, wie du schon sagtest und zweitens, waren so viele Rivalen auch einfach zuviel des Guten.
    Zwei Rivalen verstehe ich noch, weil es ja auch drei Starter gibt (mir tat immer Bisasam in Fr leid, wenn ich Glumanda und Green Schiggy wählte xD).


    Und ja, bei den Arenaleitern erwarte ich auch viel mehr.

  • 'Hauptsache arrogant und hochnäsig, obwohl sie dauernd auf die Fresse bekommen haben :'D
    Sowieso waren die Rivalen in X/Y erstens nicht ernst zu nehmen, wie du schon sagtest und zweitens, waren so viele Rivalen auch einfach zuviel des Guten.'


    Das ist eh das geilste werden dauernd fertig gemacht! Beim nächsten mal reißen sie wieder große Sprüche und kassieren wieder...
    Soviele wie in xy waren mal nett zwischendurch aber die Anzahl an Rivalen sollte nicht mehr wie 2 sein (für jeden starter eben)...


    Zum Thema Schwierigkeitsgrad ich werde definitiv den ep-Teiler nicht anrühren...(zumindest nicht während dem Story durchlauf...)

  • Die starter der 6. waren Shiny locked? Ehrlich?
    Das habe ich gerade gefunden!! Tiger! Tiger! Tiger!

    Da hab ich mich wohl etwa schlecht ausgedrückt. Nein waren sie nicht, da aber die Starter in SM scheinbar dorfort aus ihren Bällen kommen, habe ich die minimale Befürchtung, dass diese shiny-locked werden (Was ich aber eigentlich eher nicht glaube. Vielleicht höchstens die, die man zu Beginn erhält.)

  • Zum Thema Schwierigkeitsgrad ich werde definitiv den ep-Teiler nicht anrühren...

    was haben eigentlich alle gegen den neuen EP teiler ? meiner war die ganze zeit an. ich war trotzdem in jeder Arena unterlevelt und auch in der Liga. Wenn die Gegner kein Gefahr für mich sind obwohl alle meine Pokemon 5 Level unter ihren sind dann ist das Problem nicht der Ep teiler sondern die KI und die Auswahl der Arenapokemon. Das einzige was der EP teiler verändert hat ist das ich nicht gezwungen war massen wilder Pokemon die so gut wie keine EP bringen umkloppen musste um die schwachen Pokemon nach zu ziehen. Wenn sie die KI überarbeiten und die Gegner vielleicht sogar mal Wechseln und nicht sowas wie Gesichte und Lehmsuler spammen, dann wäre das ein viel größerer Schritt. Dann noch Pokemon in den Arenen die Schwächen abfangen und alles ist gut.


    Der größte Killer was den Schwieringkeitsgrad angeht waren Gegner die einfach gegen Pokemon Attacken Spammen die absolut keinen Sinn machen. Wenn Sun / Moon das ändert und Gegner Schau wechseln lässt wäre das Hammer.

  • Zum Thema Rivalen, ich würde mir gerne wieder einen Badass Rivalen ala Silber oder wie in der Anime Serie Paul wünschen...
    Aber darauf kann man wohl lange warten.

    Naja, wenn sie einmal einen Silver einbauen konnten, können sie einen derselben Art auch ein erneutes Mal einbauen. Ich sehe da eigentlich keine wirkliche Probleme bei.
    Außer natürlich die sind jetzt auf die Schiene, dass die heutigen Rivalen lieb und nett sein müssen, damit die 'heutigen Kinder'(ich habe das Gefühl ich bewege mich gerade auf dünnen Eis xD) sehen das man nett sein muss.


    ... Alle die zur heutigen Jugend - unter 15/16 ca - gehören, sucht und jagt mich nicht, ich sage nur das was viele Leute denken! XD

  • Du warst unterlevelt schön für dich!
    Ich war min 13 Levels über der Top vier am Ende und bei der ersten Arena schon 2 lvls drüber! Wenn es für dich gepasst hat toll. Ich kämpfe gegen jeden Gegner und Fülle meinen pokedex(zumindest bei dem durchlauf jetzt ist mein living dex eh komplett...) und fang das ein oder andere pokemon mit speziellem Wesen! Dadurch war es bei mir so das ich wesentlich stärker als alles andere war und das war etwas langweilig!
    Deswegen gilt für mich (!) ep Teiler in Sun/Moon aus...

  • Du warst unterlevelt schön für dich!
    Ich war min 13 Levels über der Top vier am Ende und bei der ersten Arena schon 2 lvls drüber! Wenn es für dich gepasst hat toll. Ich kämpfe gegen jeden Gegner und Fülle meinen pokedex(zumindest bei dem durchlauf jetzt ist mein living dex eh komplett...) und fang das ein oder andere pokemon mit speziellem Wesen! Dadurch war es bei mir so das ich wesentlich stärker als alles andere war und das war etwas langweilig!
    Deswegen gilt für mich (!) ep Teiler in Sun/Moon aus...

    Mach dir nichts draus, ich war gleich beim ersten Durchgang von X/Y so schlau den EP-Teiler von Anfang an auszumachen, da ich mir denken konnte das ich ansonsten mit nem Gähnen durch komme.
    Mal sehen ob sie den OP-Teiler denn immer noch so haben, aber ich denke mal nicht dass sie das abgeändert haben, denn zum trainieren von Zucht-Pokémon ist das Teil einfach nur perfekt und gut dass sie es eingebaut haben. Die Einschalt-/Ausschaltfunktion ist natürlich prima dafür.
    Eventuell will ich mit diesem Spiel komplett neu mit meinen DV Training anfangen, also hoffe ich auf den OP-Teiler in dem Sinne xD

  • Du warst unterlevelt schön für dich!
    Ich war min 13 Levels über der Top vier am Ende und bei der ersten Arena schon 2 lvls drüber! Wenn es für dich gepasst hat toll. Ich kämpfe gegen jeden Gegner und Fülle meinen pokedex(zumindest bei dem durchlauf jetzt ist mein living dex eh komplett...) und fang das ein oder andere pokemon mit speziellem Wesen! Dadurch war es bei mir so das ich wesentlich stärker als alles andere war und das war etwas langweilig!
    Deswegen gilt für mich (!) ep Teiler in Sun/Moon aus...

    Ich habe keinen Gegner ausgelassen. Nur nicht alle wilden Pokemon bei denen ich keinen Grund gesehen habe sie zu besiegen weils eh kaum EP bringt und kein Geld. Und reg dich nicht so auf ich habe nur gesagt das ich nich weis was die leute gegen den EP teiler haben. Da er meiner Meinung nach das Spiel nicht leichter sondern nur schneller macht.


    Die wirklichen Schwieringkeitsprobleme sind meiner Meinung nach der geringe Level unterschied der Arenas im vergleich zu normalen Trainern , Die Typen der Arenapokemon und die schlechte KI.

  • Jetzt weißt du was die Leute dagegen haben (ihrer !) Meinung nach ;-)
    Ich reg mich nicht auf, jeder hat andere Spielweisen ! Ein Kumpel von mir zockt alle Spiele innerhalb von ein paar Stunden durch (Platin damals in fünf Stunden oder so) ich habe damals (war mein erstes pokemon Spiel (habe eigentlich bei Release von rot und blau gesagt ich will es nicht spielenXD komisch eigentlich damals war ich neun und wollte es nicht spielen...)) solange gebraucht um zur zweiten Arena zu kommen...haha jeden Winkel jede Ecke in jeder Höhle jedes Haus habe ich genau studiert...! Dafür kenne ich mittlerweile alles in den Hauptspielen jedes Pokemon mit Namen Typ etc...egal...;-)


    Zum topic:
    Solgaleo sieht ein bisschen aus wie Zinogre aus Monster Hunter (finde ich cool)

  • Wisst ihr was mir gerade auffällt, das Spiel kommt ja an einen Mittwoch, das heißt, das ich an den Tag wohl arbeiten muss. Das schlimme ist dann nur das mein Kumpel sich dann warscheinlich frei nimmt und sich das Spiel sofort zu kaufen. Dann kommt er zu mir und spoilert mich voll und dann wundert er sich warum ich ihn nicht ind der Wohnung haben will. Ich glaube ich versteck mein Fahrrad und tu so als wäre ich nicht da oder sag ihm gleich, das weg bleiben soll.

  • Jetzt weißt du was die Leute dagegen haben (ihrer !) Meinung nach ;-)
    Ich reg mich nicht auf, jeder hat andere Spielweisen ! Ein Kumpel von mir zockt alle Spiele innerhalb von ein paar Stunden durch (Platin damals in fünf Stunden oder so) ich habe damals (war mein erstes pokemon Spiel (habe eigentlich bei Release von rot und blau gesagt ich will es nicht spielenXD komisch eigentlich damals war ich neun und wollte es nicht spielen...)) solange gebraucht um zur zweiten Arena zu kommen...haha jeden Winkel jede Ecke in jeder Höhle jedes Haus habe ich genau studiert...! Dafür kenne ich mittlerweile alles in den Hauptspielen jedes Pokemon mit Namen Typ etc...egal...;-)


    Zum topic:
    Solgaleo sieht ein bisschen aus wie Zinogre aus Monster Hunter (finde ich cool)

    Trotzdem lässt sich der Ausstellen und einschalten wie man möchte. Das Leute ihn wie die Pest meiden und NIE benutzen halte ich für albern. Außerdem ist das Ding im Endgame für die Zucht so praktisch, dass ich es nicht verstehe warum so viele nach der Abschaffung oder veränderug für S/M verlangen. ( du meintest warscheinlich nicht den Ersten Orden (bei dem du 2 Level über dem Leiter warst) oder du kannst es schwer den EP teiler zur last legen den hattest du da noch nicht.)


    Ich hoffe das sie vorallem die anderen Probleme angehen also die Level der leiter deutlich höher setzen ( im vergleich zu den Normalen trainern ) Mehr und stärkere Pokemon für die Leiter und die Top 4 und keine ganz so strunz dumme KI.


    Vielleicht bekommen wir ja sogar ne Unlichtarena XD ! Oder es bleibt ein ewiger Traum ....

  • Naja zur Zucht ist er super und zum EV training allerdings im normalen spielverlauf unnötig...



    ich hoffe ja auf news über zygarde und magearna :wacko:
    denkt ihr die beiden werden ne wichtige rolle spielen ?

    ich glaube immernoch das Volcanion beim übertragen auf Sun und Moon ein Magearna event freischaltet...