Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Du warst unterlevelt schön für dich!
    Ich war min 13 Levels über der Top vier am Ende und bei der ersten Arena schon 2 lvls drüber! Wenn es für dich gepasst hat toll. Ich kämpfe gegen jeden Gegner und Fülle meinen pokedex(zumindest bei dem durchlauf jetzt ist mein living dex eh komplett...) und fang das ein oder andere pokemon mit speziellem Wesen! Dadurch war es bei mir so das ich wesentlich stärker als alles andere war und das war etwas langweilig!
    Deswegen gilt für mich (!) ep Teiler in Sun/Moon aus...

    Der ep teiler ist für mich eh ein reines ev trainings tool x3. Dafür ist der neue wirklich richtig gut geeignet. Den hab ich eig. In jeder gen. Aus da ich es irgendwie immet schaffe in jeder gen damit over levelt zu sein :'D

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier noch einmal eine schöner Trailer Analyse, finde ja die Stelle ab 13:58 ganz lustig haha ^^ Ne im Ernst, finde dort werden Details benannt, die man übersehen haben könnte, wie z.B. dass der Protagonist KEINEN Hut auf hat an einer Stelle.

  • ich hoffe ja auf news über zygarde und magearna
    denkt ihr die beiden werden ne wichtige rolle spielen ?

    Könnte sein, dass wir ja noch mehr Movie-News zu den beiden im CoroCoro Magazin bekommen (und eventuell noch einen Movie-Trailer). Scheint jetzt irgendwie jeden Monat Standard zu sein.


    Bei Magearna wird es wahrscheinlich so sein wie bei all den anderen Mysteriösen Event-Mons: man bekommt es vom Event-NPC geschenkt bekommen und irgendwo in den Spielen ist dann ein NPC, der eine kurze Geschichte über es erzählt. Für Zygarde hoffe ich, dass wenigstens was nach der League dazu kommt (egal was), damit man auch was nachdem man mit der Hauptstory fertig ist zutun hat. Bei XY habe ich das Post-Game wirklich vermisst. Die eine extra-Stadt und LeBelles Missionen waren schnell fertig. Ansonsten könnte man das Konzept wo man seit RS immer wieder 3 Hauptlegis hat ja gleich abschaffen, weil es keinen Sinn macht den Trio-Meister in die Spiele zu implementieren und am Ende nichts draus macht und es schwächere Statuswerte hat als die beiden Legis die es anführen sollte.

  • Was ich gerade noch gelesen habe ist, das wir das Spiel mal wieder viel später als alle anderen bekommen, selbst die Australier kriegen es vorher.
    Finde ich sehr schade, auch hätte ich Oktober besser gefunden als November.


    Ach ja, wer will bitte schön die Eule nicht? Die finde ich jetzt schon Hammer! Bin schon auf die Entwicklungen gespannt.
    Kurz Offtopic: Eulen zählen auch zu meinen Lieblings Tieren.

  • Was ich gerade noch gelesen habe ist, das wir das Spiel mal wieder viel später als alle anderen bekommen, selbst die Australier.
    Finde ich sehr schade, auch hätte ich Oktober besser gefunden als November.

    Also ich fänd ja Morgen besser als Oktober ... Aber hey 5 Tage warten sollte ja wohl drin sein. DAs ist ein Zeitraum den ich mir urchaus noch zutraue XD ...

  • Robball wird wohl der Bisasam Nachfolger :( So wie es aussieht (Youtube, Twitter, Facebook, Foren etc.) will ihn keiner haben :D

    Ich kann doch nichts dafür, dass sie als ein Pflanzen-Starter so eine süße kleine Eule designen... :(


    Außerdem ist Bisasam toll.
    Mit Schiggy favorisiere ich es in der 1.Gen, wobei ich Bisasam doch etwas lieber mag.

  • Ich möchte hier gerne einmal über die Weiterentwicklungen und mögliche Inspirationen für die drei Starter spekulieren.


    Bei Robball sind mir als erstes die Ohren aufgefallen, die ganz offensichtlich an Ohrenrobben erinnern - also Seehunde und Seelöwen. Da Die Spieleregion ja stark an Hawaii oder zumindet ein tropisches Inselbiotop erinnert, frage ich mich, ob Robball wohl an die Hawaiianischen Mönchsrobben angelehnt ist. Für seine Weiterentwicklungen könnte ich mir ein schlankes, agiles Design vorstellen, so wie bei kalifornischen Seelöwen oder ein muskulöseres Design mit einer ausgeprägten Mähne, wie bei den Mähnenrobben (der Kragen, den Robball aufweist könnte ein Hinweis in diese Richtung sein).


    Flamiau erinnert mich an eine Halloween-Deko, vor allem seine Attackenanimation mit dem Katzenbuckel. Vielleicht sind seine Weiterentwicklungen ja inspiriert von mythologischen Katzendämonen, wie Cait Sith, Bakeneko oder Nekomata (letzteres wäre cool, dann hätte das Pokemon mehrere Schwänze).


    Bei Bauz ist mir als erstes der weiße Oberschnabel aufgefallen und dieses Detail macht mich sehr stutzig. Wieso ist der Oberschnabel weiß? Wieso ist nicht der ganze Schnabel orange (oder weiß) ? What does ist mean??? Ich muss dabei an Schnee denken und könnte mir ein mögliches Schneeeulendesign bei den Weiterentwicklungen vorstellen. Könnte das bedeuten, dass Bauz vielleicht Eis-Attacken lernt oder einen Eis-Typ bekommt?

  • [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/qoDJ73K.jpg]


    Hier noch mal zur Character "Erstellung" man kann sehen, dass die Person zwei verschiedene Farben an Kleidung trägt (Japan Trailer vs. Worldwide Trailer). Warum sollte man auch ein Feature aus der 6. Gen nicht übernehmen? In OR/AS ging es nicht, da es "nur" ein Remake war und es das damals in Rubin und Saphir auch noch nicht gab.

  • ich hoffe ja auf news über zygarde und magearna :wacko:
    denkt ihr die beiden werden ne wichtige rolle spielen ?

    Ich denke mal Magearna wird ein event pokemon sein zu zygarde: ich hoffe doch das es zumindest eine kleine rolle spielen wird wobei ich mir zygarde als den anführer auch vorstellen kann (zumal ja kein 3. Pokemon im trailer gezeigt wurde). Man ist gespannt ^^.

  • Bei Bauz ist mir als erstes der weiße Oberschnabel aufgefallen und dieses Detail macht mich sehr stutzig. Wieso ist der Oberschnabel weiß? Wieso ist nicht der ganze Schnabel orange (oder weiß) ? What does ist mean??? Ich muss dabei an Schnee denken und könnte mir ein mögliches Schneeeulendesign bei den Weiterentwicklungen vorstellen. Könnte das bedeuten, dass Bauz vielleicht Eis-Attacken lernt oder einen Eis-Typ bekommt?

    Eis passt irgendwie nicht .... Schon deshab weil Eis / Pflanze eine Grausame Typenkombi ist und der Rivale dich Doppelt effektiv trifft. Da bleibt es lieber Pflanze Flug. Ich hätte gerne eine Weiterentwicklung die diese Fliege mit einem Monokel ergänzt XD Quasi ein MonOWLkel xD

    Flamiau erinnert mich an eine Halloween-Deko, vor allem seine Attackenanimation mit dem Katzenbuckel. Vielleicht sind seine Weiterentwicklungen ja inspiriert von mythologischen Katzendämonen, wie Cait Sith, Bakeneko oder Nekomata (letzteres wäre cool, dann hätte das Pokemon mehrere Schwänze).

    Die Idee mit der Nekomanta gefällt mir XD ich nenns dann Jibanyan XD

  • Ich möchte ja trotzdem gerne wissen, warum sich die Designer für die weiße Farbe von dem Oberschnabel bei Bauz entschieden haben. Der Gesichtsschleier ist ja schon weiß, wäre da ein komplett orangener Schnabel nciht ein besserer Kontrast? Welches andere Vogel-Pokemon hat zwei verschiedenfarbige Schnabelhälften? Das muss doch irgendeine Bedeutung haben. *Kopf zerbrech*


    Vielleicht interpretiere ich auch einfach zuviel in dieses kleine Detail aber der Zwangsneurotiker in mir findet diese ungleiche Farbverteilung irgendwie seltsam.

  • Ich möchte ja trotzdem gerne wissen, warum sich die Designer für die weiße Farbe von dem Oberschnabel bei Bauz entschieden haben. Der Gesichtsschleier ist ja schon weiß, wäre da ein komplett orangener Schnabel nciht ein besserer Kontrast? Welches andere Vogel-Pokemon hat zwei verschiedenfarbige Schnabelhälften? Das muss doch irgendeine Bedeutung haben. *Kopf zerbrech*


    Vielleicht interpretiere ich auch einfach zuviel in dieses kleine Detail aber der Zwangsneurotiker in mir findet diese ungleiche Farbverteilung irgendwie seltsam.

    Es wird vermutet, dass nicht der, der sonst immer die Pokemon gezeichnet und Designed hat die Pokemon der siebten Generation gemacht hat, sondern jemand anders, das würde auch darauf schließen, dass diese Pokemon halt nicht Pokemon typisch aussehen und etwas komisch wirken, vor allem Robball ( welcher ja momentan sehr stark auseinander genommen wird :( ) Deshalb auch vlt. der Schnabel bei Bauz.

  • MIr fällt noch was ein - sorry dass ich jetzt so viel antworte aber ich denke grad viel darüber nach- die Spieleregion scheint ja eine tropische Region zu sein, also scheint da viel die Sonne. Manche Leute cremen sich ja dick auf der Nase mit Sonnencreme ein, damit sie keinen Sonnenbrand bekommen. Könnte das vielleicht der Grund sein, warum der Schnabel weiß ist?

  • Es wird vermutet, dass nicht der, der sonst immer die Pokemon gezeichnet und Designed hat die Pokemon der siebten Generation gemacht hat, sondern jemand anders, das würde auch darauf schließen, dass diese Pokemon halt nicht Pokemon typisch aussehen und etwas komisch wirken, vor allem Robball ( welcher ja momentan sehr stark auseinander genommen wird :( ) Deshalb auch vlt. der Schnabel bei Bauz.

    Woher hast du denn diese Info? Soweit ich weiß, war Ken Sugimori bisher immer für die Artworks der Pokemon hauptverantwortlich. Oder irre ich mich da?(Frage in die Runde)

  • Woher hast du denn diese Info? Soweit ich weiß, war Ken Sugimori bisher immer für die Artworks der Pokemon hauptverantwortlich. Oder irre ich mich da?(Frage in die Runde)

    Habe ich heute ein paar mal auf Twitter gefunden, natürlich vergessen die Links zu speichern -.- Aber ich meine es hatte mal jemand anders die Pokemon gemacht, sein Sohn oder so (irgendwas war da doch mal).

  • Was mir so auffiel: lunaala sieht irgendwie ein bisschen aus wie ein vampir :3 die sichel ist der kragen und die flügel der umhang :D