Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich finde aber es könnte auch ein feen oder stahl pokemon sein.Wie ich auf stahl komme: diese goldenen verziehrungen sehen aus wie metall :'D


    Wie ich auf fee komme: keine ahnung es sieht design technisch einfach aus wie ein feen pokemon auch der schrei erinnert mich irgendwie an was feen artiges. außerdem müssen feen nicht immer zuckersüß und yeah pink sein. Feen können auch elegant und schön aussehen und das ohne pink zu sein ä. ein gutes beispiel wäre guardevoir. Das pokemon sieht einfach elegant und schön aus ebenso wie lunaala finde ich. Deshalb schließe ich fee nicht aus :3

    Vielleicht ja mal wirklich die Fee/ Unlicht ? hätte doch was XD


    Nebei ist euch aufgefallen das keins der Legis wirklich wie die Skurillo Statue aussieht? Ob das 3te Legi dann die Statue sein soll ?

  • Mal zur CoroCoro, auch wenn ich nicht
    erwarte das sie etwas Neues bringt, mal villeicht abgesehen
    von den Namen der Legis, wann wird sie OFFIZIELL denn erscheinen?
    Normal ist es ja der immer der 15. eines Monats, aber der fällt
    diesen Monat auf einen Sonntag und eben jener Sonntag ist selbst in Japan Feiertag,
    kommt das Heft daher offiziell am 14. oder am 16., also Samstag oder erst Montag?

  • Was die Typen der entwickelten Starter angeht, könnte ich mir bei Flamiau vorstellen das es später den Typen Feuer/Unlicht bekommt, alleine auf die Fellfarbe geschlossen - welche sich natürlich auch noch ändern könnte -.
    Aber wegen seinem anscheinenden Charakterzug könnte ich mir auch Feuer/Geist vorstellen. Einfach weil es anscheinend sehr wohl Gefühle hat und so, aber es versucht versteckt zu halten und die ganze Zeit nur gefühllos durch die Gegend stapft, was natürlich auch irgendwie zu einem Unlicht-Typen passen würde.
    Also, Fee oder so würde ich dann nicht vermuten, weil das ja eher viel fröhlicher ist. xD


    Bauz wird mit Sicherheit Pflanze/Flug bleiben.
    Natürlich könnte es wie bei GehweiherGehweiher sein, das, wenn es sich entwickelt, seinen Zweittypen ändert.
    Wenn dem so wäre, könnte ich mir auch Pflanze/Psycho vorstellen, einfach weil Eule... wie ich in einen vorherigen Post von mir bereits sagte, haben Eulen für mich etwas Weises und daher würde Psycho in meinen Augen passen. Allerdings würde mir dann irgendwie der Flugtyp fehlen, weswegen ich denke es bleibt auch Pflanze/Flug.


    Robball... hm, schwierig.
    Definitiv ein interessantes Pokémon. Wenn auch für meine Augen nicht interessant, da ich eher der Feuer-Starter-Typ bin. (Und Katzen liebe.)
    Am Ende von Robball könnte ich mir denken, dass es, wegen seinem anscheinend fröhlichen Charakter, ein Fee-Typ werden könnte. Also, Wasser/Fee.
    Wasser/Eis wäre nicht so gut, denn da haben wir ja schon JugongJugong als Vertreter.
    Möglich ist natürlich auch Wasser/Psycho, was auch mal interessant wäre.


    Die Legis sehen für mich... naja, der Löwe(könnte mir noch mal einer den Namen verraten?) erstmal Feuer auf jeden Fall und eventuell sogar Psycho.
    Ooooder Feuer/Fee, die helle weiße Fellfarbe ist da für mich ansprechend.
    Vielleicht ist es ja auch ein komplett neuer Typ? Ich denke aber nicht, aber wäre auch interessant, auch wenn natürlich 'vor Kurzem' die Feen erschienen. Jedoch könnte Gamefreak gesehen haben, dass die Feen nen festen Platz bekamen und großartig willkommen geheißen wurden, dass sie direkt noch nen Typen raushauen. Könnte ja alles möglich sein.
    Hier Lunalaa(<- ist das richtig geschrieben? xD) sieht für mich nach Unlicht/Geist aus. Ebenfalls wegen der Farbe seiner... Haut. Und diesem mysteriösen Auftreten an sich.


    Edit: Alexi - Shredder Of Death hat vor meinen Post, auf der vorherigen Seite eine Frage gestellt, die ich nicht beantworten kann, will aber auch nicht, dass sie übersehen wird, deswegen schaut da auch mal vorbei, wenn ihr es nicht sowieso schon macht. :)

  • Mir ist grade an Flamiauz ein ganz interessantes Detail aufgefallen, weshlab ich ganz stark auf unser erstes Feuer/Gift Pokémon tippe. Und das liegt an einem ganz bestimmten Symbol, dass die Augen mit den Markierungen auf seinem Kopf bilden. Nämlich das alchemische Symbol für Schwefel...was ja wie die meisten wissen dürften, beim einatmen seiner Molekülverbindungen mit Wasser und Sauerstoff zum tot führen kann.[Blockierte Grafik: http://img.malvorlagenwelt.com/satanischen-kreuz-variati_4fbc9bb187e90-p.gif]

  • Mir ist grade an Flamiauz ein ganz interessantes Detail aufgefallen, weshlab ich ganz stark auf unser erstes Feuer/Gift Pokémon tippe. Und das liegt an einem ganz bestimmten Symbol, dass die Augen mit den Markierungen auf seinem Kopf bilden. Nämlich das alchemische Symbol für Schwefel...was ja wie die meisten wissen dürften, beim einatmen seiner Molekülverbindungen mit Wasser und Sauerstoff zum tot führen kann.[Blockierte Grafik: http://img.malvorlagenwelt.com/satanischen-kreuz-variati_4fbc9bb187e90-p.gif]

    Ja gut.
    Darauf habe ich wirklich noch gar nicht geachtet! Wenn sich dieses Zeichen durch die ganzen Entwicklungen zieht, dann wäre der Zweittyp Gift mal gar nicht so verkehrt und falsch kann man damit auch nichts machen.
    Wäre eigentlich wirklich ganz cool. Das du darauf geachtet hast, ist echt genial.

  • Mir ist grade an Flamiauz ein ganz interessantes Detail aufgefallen, weshlab ich ganz stark auf unser erstes Feuer/Gift Pokémon tippe. Und das liegt an einem ganz bestimmten Symbol, dass die Augen mit den Markierungen auf seinem Kopf bilden. Nämlich das alchemische Symbol für Schwefel...was ja wie die meisten wissen dürften, beim einatmen seiner Molekülverbindungen mit Wasser und Sauerstoff zum tot führen kann.[Blockierte Grafik: http://img.malvorlagenwelt.com/satanischen-kreuz-variati_4fbc9bb187e90-p.gif]

    Dieses Symbol ist aber auch das Satanskreuz, welches wieder ein Anzeichen für den Unlichttypen ist.
    Vorallem weil der Unlichttyp im Japanischen der "Böse-Typ" ist.


    Es könnte aber auch mit der Allchemie zutun haben, weil es auch sein eigenes Fell anzündet und als Angriff benutzt. Könnte ja sein, dass spätere Entwicklungsreihen noch Schwefel hinzufügen und das dann der neue Angeiff wird :D

  • Dieses Symbol ist aber auch das Satanskreuz, welches wieder ein Anzeichen für den Unlichttypen ist.
    Vorallem weil der Unlichttyp im Japanischen der "Böse-Typ" ist.

    Das ist jetzt aber eine Ursache-Wirkung-Frage, ob Satanskreuz oder Schwefelzeichen. ^^ Seit Jahrhunderten wird die Hölle mit Schwefel in Verbindung gebracht, vermutlich, weil Vulkane in ihrer Nähe ätzende Schwefeldämpfe ausstoßen und die nun einmal das visuell nächste sind, was die Menschen früher mit der Hölle in Verbindung bringen konnten. Von daher muss man sich jetzt fragen, ob die Alchimisten das Satanszeichen für Schwefel wählten, weil sie schon diese Assoziation im Kopf hatten oder ob das Zeichen für Schwefel später von den Satanisten für ihre Symbolfigur verwendet wurde. Beim kurzen Googeln bin ich da jetzt leider nicht schlauer geworden (persönlich tippe ich auf zweiteres, aber das ist eine reine Bauchentscheidung).


    Eh oder je - Feuer/Gift wäre mir eine willkommene Kombination, Feuer/Unlicht aber auch. Da haben wir allerdings schon Hunduster und Hundemon, die ja irgendwo auch genau diese Assoziationen zum Höllenhund bereits geweckt haben :D

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Ich finde das Design der weiblichen Protagostin furchtbar, ihr Hut erinnert mich an einen Hahnenkamm oder so.
    Dies ist ein Griff ins Klo.


    Ich hoffe stark, dass die weiblichen Protagonisten einige Klamotten mit dem männlichen Prota teilen.


    Der männliche Protagonist erinnert mich an Lefloid.

    Wenn ich das im Trailer richtig gesehen habe, hatte der Protagonist einmal gar keine Mütze auf. Ich schätze du wirst den Hut gleich absetzen können :D
    Sonst habe ich an den Designs der Protagonisten eigentlich nicht viel zu meckern.

  • @Silverchen
    Ja habe ja auch nur gesagt, dass man nicht vergessen sollte, dass es auch für den Satanismus steht :D
    Am Ende kommt es nur drauf an wofür sich Gamefreak entschieden hat, weil sie es so oder so auslegen können.


    Mir persönlich wäre auch der Gift-Typ lieber, obwohl es eine doppelte Bodenschwäche hätte :wacko: .


  • Finde das Bild besser. Da sieht man, dass es eine in sich geschlossene Insel ist^^ (Hoffentlich nicht die Einzige xXD)

    Mir fällt insbesondere auf, dass die Karte für so eine "von-oben-Gesamtansicht" in ingame-Grafik extrem detailliert ist. Viel mehr als die Hoenn-Karte in ORAS bei Überflieger. Ich hoffe stark darauf, dass wir wieder auf Pokémon fliegen können, nun aber überall landen können und über der tatsächlichen Region fliegen und nicht über einem angespeckten Modell :)


    Eine frage stellt sich mir jedoch noch: mir will nicht aus dem kopf gehen was nun mit zygarde wird? Irgendwie muss es doch in den spielen vorkommen. es wurde auch kein 3. legi im trailer gezeigt. Ich kann mir nicht vorstellen das es spinn-off only wird. Ahh ich hab immernoch so viele fragen die geklärt werden müssen :'(

    Ich schliesse mich dir an, auch wenn ich mich jetzt schon vor dem Hate fürchte, der nach meinen folgenden Sätzen auf mich niederregnet:


    Was wir bisher von Alola gesehen haben, sieht so klein aus und die Ingame-Grafik erinnert mich viel mehr an das Design von XY. Ich kann mir gerade wieder sehr gut vorstellen, dass Alola nur der Name der Startinsel ist, dass vllt noch 1-2 weitere Inseln vorkommen und dass der Hauptteil des Spiels in einem leicht veränderten Kalos spielt mit anderem Routenverlauf, mit wieder wenigen neuen Pokémon etc... Alola sozusagen als Korsika von Kalos.


    Ich bin immer noch ein Fan der 6.5 Theorie, wenn auch mit neuen Startern, Legis etc. Aber das sind nur vage Spekulationen. Ein komplettes Hawaii ohne Kalos und Zygarde wirkt momentan wahrscheinlicher. Ich schliese mich in diesem Fall @nikothemaster an, dass Kalos viel Potential verspielt hat. Würde mich aber trotzdem auch riesig auf ein Kalos-freies Alola freuen :)


    Bin ich die einzige die das Kästchensystem besser fand ?


    Keine Ahnung , aber es hat mich eher schockiert. Ich will wieder das Kästchensystem zurück. Es fühlt sich iwie. nicht mehr nach Pokemon an.

    Mir gefällt das Kästchen-System auch viel besser, aber ich muss das neue erst mal ausprobieren um es wirklich beurteilen zu können :)


    Irgendwie habe ich bei dieser Generation das Gefühl, dass es bei diesen Typen bleiben wird... Weiß auch nicht wieso, aber dieses "Effektivitätsdreieck" kommt glaueb ich so in dieser Form wie es in X und Y war nicht wieder. :/

    Ein Effektivitätsdreieck wie bei XY, wo die Zweittypen ein eigenes Dreieck bilden, ohne gegen irgendeinen Ersttypen effektiv oder uneffektiv zu sein, ist sowieso nicht möglich mit einem Pflanze/Flug Starter. Ich habe in diesem Thread mal viele Möglichkeiten durchgedacht und bin der Meinung, dass die Typen der XY Starter sowieso die einzigen sind, mit denen solch ein Dreieck möglich ist, solange die Ersttypen der Starter Feuer/Wasser/Pflanze bleiben.


    __________________________________________________________________________________________________


    EDIT: Noch meine Meinung zu den gezeigten Pokémon.


    Mir hat keines auf Anhieb richtig gefallen, aber das war (abgesehen von der 6. Generation, wo mir wirklich viele gefallen haben) bei jeder Gen nach der ersten der Fall. Ich kann mir gut vorstellen, dass mir die Katze und die Eule schon bald sehr gut gefallen werden, die Robbe muss hingegen mit ihren Entwicklungen einiges wieder gut machen ^^


    Das Sonnen-Legi wirkt auf mich irgendwie zu kalt für ein Sonnen-Pokémon. Ausserdem gefällt mir seine Farbgebung mit dem vielen Weiss in Kombination mit den kleinen eingefärbten Flächen nicht wirklich... Vielleicht wäre dies besser, wenn es andere Farben wären. Auch sein Körperbau spricht mich irgendwie überhaupt micht an, dafür dass es ein Pokémon sein soll :)


    Das Mond-Pokémon gefällt mir schon besser, abgesehen von diesen fetten, gelben Drähten aussen an seinen Flügeln.

  • Das einzige was mich erst einmal an das Aussehen stört, dass die schwarzen Umrandungslinien um das Ausgemalte wirklich zu dünn sind, wegen dieser zu minimalen Abgrenzung muss man zu lange hinschauen um nicht wie bei Sonnenwetter geblendet und den Überblick zu verlieren. Besonders bei den neuen Pokemon ist das der Fall, dass mit den schwarzen Umrandungslinien. ;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;( Die Umrandungslinien bei den Pokemon sind zu dünn.

  • Ja gut.Darauf habe ich wirklich noch gar nicht geachtet! Wenn sich dieses Zeichen durch die ganzen Entwicklungen zieht, dann wäre der Zweittyp Gift mal gar nicht so verkehrt und falsch kann man damit auch nichts machen.
    Wäre eigentlich wirklich ganz cool. Das du darauf geachtet hast, ist echt genial.

    Nach der Fellfarbe zu urteilen, wird die Endentwicklung eher den Doppeltyp Feuer/Unlicht besitzen und wäre somit, neben Hunduster/Hundemon, das zweite Pokemon mit dieser Kombi.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Wisst ihr was mir gerade auffällt, das Spiel kommt ja an einen Mittwoch, das heißt, das ich an den Tag wohl arbeiten muss. Das schlimme ist dann nur das mein Kumpel sich dann warscheinlich frei nimmt und sich das Spiel sofort zu kaufen. Dann kommt er zu mir und spoilert mich voll und dann wundert er sich warum ich ihn nicht ind der Wohnung haben will. Ich glaube ich versteck mein Fahrrad und tu so als wäre ich nicht da oder sag ihm gleich, das weg bleiben soll.

    kleine Anime Anekdote :D
    Aber gut verstecken! Nicht, dass sein Pokemon dein Fahrrad grillt, sodass du ihn auf seiner Reise begleiten möchtest/musst :D


    Was mir so auffiel: lunaala sieht irgendwie ein bisschen aus wie ein vampir :3 die sichel ist der kragen und die flügel der umhang :D

    Sieht auf jeden Fall stark aus und ich hoffe, dass es Psycho als (Zweit)typ bekommt und nicht irgendwie Fee. Eine starke neue Psycho Attacke hätte auch was :)

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Bei Flamiau könnte ich mir sehr gut eine Evo-Reihe vorstellen, die auf Stufe 1 einem gestreiften Luchs ähnelt (Flamiaus Backenbart ähnelt ein wenig dem von Psiana Psiana) und dann auf Stufe 2 mehr in die Tiger-Richtung geht. Vielleicht auch eine wilde Kreuzung aus beidem Außerdem denke ich, dass wenn ein Zweittyp folgt (was ja nicht sicher ist), Unlicht eher passend wäre als Gift. Wir haben bisher nur 3 (!) Pokémon, die Feuer/Unlicht haben: Hunduster Hunduster, Hundemon Hundemon und Mega-Hundemon Mega-Hundemon. Na? Was aufgefallen? Richtig. Nur 1 Evo-Reihe. Ein bisschen mager, wenn man bedenkt, dass z.B. die Kombi Feuer/Kampf bereits von 3 Starter-Evo-Reihen genutzt wird. Da ist Feuer/Unlicht eine willkommene Abwechslung (wie damals mit Fennexis Fennexis und Feuer/Psycho)
    Was auch eine Möglichkeit wäre, wäre Elektro als Zweittyp, da es eine ähnliche Rutenspitze wie Dedenne Dedenne hat, die mich immer wieder an ein zerkautes/angenagtes Stromkabel erinnert.

  • Obwohl Attacken wie Mondgewalt und Mondschein ja eventuell doch ein Hinweis auf den Typ Fee sein könnten

    Irgendwie find ichs doof, dass Mondschein eine Typ Fee Attacke is °~°
    Für mich passte der Mond eigentlich immer zu Unlicht.. Unlicht verkörpert für mich die Nacht .. und nicht Typ Fee Oo

  • Ist das Löwen-Pokemon ein Elektro-Typ ?


    und die Düstere Fledermausfee ein Unlicht/Fee Typ ?


    Wenn die Offizielle Pokemon Sonne/Mond Webseite dann gibt, sind dann hoffentlich auch ihre Daden wie bei den Starterpokemon eingetragen. ?(


    An die Gestaltungen der Starter Pokemon hab ich an meisten gedacht, hat mich überrasch das doch noch sowas gekommen ist und die Typen der Eule und Katze hatte ich mir auch noch nicht gedacht gehabt. Denn einer meiner Ideen war auch eine brennende Ölschnecke. Hey, da kann ich die Katze dann Muschi nennen, den Muschi ist auch ein Spitzname für eine Katze. :love: