Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn die Offizielle Pokemon Sonne/Mond Webseite dann gibt, sind dann hoffentlich auch ihre Daden wie bei den Starterpokemon eingetragen.

    Die gibt es schon:
    pokemon-sunmoon.com

  • Für mich passte der Mond eigentlich immer zu Unlicht.. Unlicht verkörpert für mich die Nacht .. und nicht Typ Fee Oo

    Stimme dir da zu. Für mich war Nachtara, auch mit der Attacke Mondschein, DAS Unlicht-Pokemon überhaupt.


    Aber ich glaube durch Piepi und andere Mondstein-Entwicklungen hat sich der Mond eher Richtung Fee entwickelt

  • Ich schliesse mich dir an, auch wenn ich mich jetzt schon vor dem Hate fürchte, der nach meinen folgenden Sätzen auf mich niederregnet:
    Was wir bisher von Alola gesehen haben, sieht so klein aus und die Ingame-Grafik erinnert mich viel mehr an das Design von XY. Ich kann mir gerade wieder sehr gut vorstellen, dass Alola nur der Name der Startinsel ist, dass vllt noch 1-2 weitere Inseln vorkommen und dass der Hauptteil des Spiels in einem leicht veränderten Kalos spielt mit anderem Routenverlauf, mit wieder wenigen neuen Pokémon etc... Alola sozusagen als Korsika von Kalos.


    Ich bin immer noch ein Fan der 6.5 Theorie, wenn auch mit neuen Startern, Legis etc. Aber das sind nur vage Spekulationen. Ein komplettes Hawaii ohne Kalos und Zygarde wirkt momentan wahrscheinlicher. Ich schliese mich in diesem Fall @nikothemaster an, dass Kalos viel Potential verspielt hat. Würde mich aber trotzdem auch riesig auf ein Kalos-freies Alola freuen
    KalosQueenSerena schrieb:

    Weil wir das auch schon so oft hatten das wir in einer komplett fremden Region gestartet sind und dann
    nach gefühlt 5 Minuten in eine alte zurück gereist sind. Es ist alles in dem Trailer wie ich es erwartet habe,
    Sie tuen es wieder wie sie es immer Taten. Ich kann mir zwar durchaus eine Rolle im Postgame, oder halt am Ende der Hauptstory
    von Zygarde vorstellen. Aber der Rest ist doch wirklich so wie immer, es ist Gen 7. Ganz normale Starter, du kommst in ne neue
    Region, normale Coverlegis, so machen sie es seit 20 Jahren. Zumal wo du die Designähnlichkeiten mit Kalos siehst frage ich mich
    auch. Kalos sah doch viel bunter und weniger "realistisch" aus, Alola sieht ja viel mehr nach einem echten Inselbiotop aus.
    Ich war schon diverse Male in Frankreich und da sieht im Grunde nichts so aus. Kalos ist extrem im übertriebenen
    Comicstyle gehalten (visuell mag ich es sogar sehr) aber Ähnlichkeiten mit Kalos hat Alola wenig bis garnicht.
    Auch die Figure (der Menschen) sind viel viel besser und realer proportioniert während die aus Kalos
    noch wie Bobbleheads wirkten.


    Die einzige tatsächliche Änderung ist das man tatsächlich mit dem Professor der Region verwandt (Cousin)
    ist und nicht wie üblich der Rivale oder generell keine Relation zu dem jeweiligen Professor hat.

  • Ich denke nicht dass der Mond für Fee steht, der Mond ist das SYMBOL der Nacht. Seit wann assisozialiert man mit Feen den Mond. Mit dem Mond assisoziert man eher Vampire, Werwolfe, Zombies und andere Kreaturen der Nacht. Der Mond ist das Symbol der Nacht.


    Möglicherweise ist der Mondvdeswegen so geheimnisvoll, weil da der Mondpalast von Rita Repulsa, Pardon, ich meine Queen Serentiy.
    Vielleicht haust Lunala auf den Mond und es ist die Königin der Feen und Unlichtpokemon.

  • Ich denke nicht dass der Mond für Fee steht, der Mond ist das SYMBOL der Nacht. Seit wann assisozialiert man mit Feen den Mond. Mit dem Mond assisoziert man eher Vampire, Werwolfe, Zombies und andere Kreaturen der Nacht. Der Mond ist das Symbol der Nacht.


    Möglicherweise ist der Mondvdeswegen so geheimnisvoll, weil da der Mondpalast von Rita Repulsa, Pardon, ich meine Queen Serentiy.
    Vielleicht haust Lunala auf den Mond und es ist die Königin der Feen und Unlichtpokemon.

    Vielleicht auch ein bisschen was von beidem. Letztlich kann man doch alles so oder so interpretieren.
    Du hast natürlich Recht mit dem was du da sagst, ich könnte hier allerdings eine zweite Option bieten.
    Viele verbinden den Mond mit Romantik, Liebe und "magischen" Momenten was ja schon für Feen Pokemon
    spricht. Daher > Fee UND Unlicht statt Fee oder Unlicht.

  • Ist das Löwen-Pokemon ein Elektro-Typ ?


    und die Düstere Fledermausfee ein Unlicht/Fee Typ ?

    Die Legi-Typen sind bisher noch unbekannt.


    Aber ich kann mir vorstellen, dass Sonne-Legi wohl ein Feuer-Typ wird. Und Mond-Legi auf jeden Fall Flug. Ich weiß leider die Namen der beiden nicht

  • Ich grübele gerade darüber nach, ob wir - da die neue Region ja am Meer liegt - viele neue Wasserpokémon bekommen werden.
    Auf der anderen Seite ist Wasser schon der Typ, der mit 122 Pokis am stärksten vertreten ist.


    Was meint ihr? Welchem Pokémontyp werden am meisten neue Exemplare hinzugefügt?

  • Ich selbst verbinde mit dem Mond die Nacht und, auf Pokemon bezogen, den Typ Unlicht. Meine Vermutung ist nur, dass GF das Thema Mond eher mit dem Typ Fee assoziiert, siehe Mondstein, Piepi im Mondberg usw.


    Man kann jetzt natürlich komplett philosophieren und interpretieren, indem man es aus folgender Perspektive betrachtet: Vampire, Werwölfe usw. sind Wesen der Nacht, Kreaturen der Dunkelheit, der Nacht. Der Mond steht für das Licht in der Nacht und somit eventuell für die "guten" Kreaturen wie z.B., Überraschung: Feen :D


    Spinnt man das ganze noch weiter Kann man Unlicht und Fee als eine Art Yin und Yang der Nacht bzw. des Mondes sehen. Beides gehört zusammen und hat trotz Gegensätzlichkeit eine Existenzberechtigung. Also ich sehe das Mond-Legi nun ganz klar als Unlicht/Fee-Typ :D

  • Die Japaner haben generell eine andere Interpretation zum Thema Mond als wir.
    Ich werfe da mal kurz Sailor Moon in den Raum der Interpretation. Der Mond ist hier etwas durchweg Gutes (also vergleiche hier Typ Fee. Xerneas ist ein 'gutes' Pokemon, was die Welt 'heilen' kann) und die Dunkelheit/Nacht etwas Böses (Yveltal ist das gegensätzliche 'Böse' Pokémon, was alles zerstören kann. Unlicht-Pokémon werden i.d.R. vom Evil-Team missbraucht eingesetzt).


    Aber mal was anderes: Sind eigentlich irgendwelche Neuigkeiten im Bezug auf Volcanion und Magearna aufgetaucht? Bzw. ob und/wann sie verteilt werden?

  • Ich bin auf den "Obervogel" gespannt
    Also ich meine damit Tauboss, Fiaro, Staraptor, ...


    Und wer wird das neue Verbrecher Team? "Team Tiki" ?! XD


    ... Mit Hawaii stelle ich mir die Region in 10 Inseln vor sowie das Eiland von Blattgrün/Feuerrot


    1 Insel wo der Spieler & Professor lebt, 8 Insel mit Arenen & 1 Insel mit der Siegesstraße & Liga


    Das Sonnenlegi sieht für mich jetzt doch eher nach Feuer/Stahl aus und das Mond Legi eher Fee/Stahl

  • Beim Artwork der Region ist am linken Rand eine Art Werft oder Hafen, ich denke man wirf von dort aus andere Inseln betreten können.


    Bin echt gespannt auf weitered Material, ich weiß aber jetzt schon, dass ich ab dem18.11. Jegliche News Seiten meiden werde..
    Ich will selber den Rest erfahren und nicht alles schon vorher.
    Die Newd aus CoroCoro etc. Werde ich mir anschauen.


    Bin auch gespannt was es alles noch so für neue Pokemon/Entwicklungen/Megas geben wird.


    Ich hoffe ja das alle acht Inseln von Hawaii eingebaut werden. Jede mit ihrem eigenen Orden!


    "Alola ein Paradies für Pokémon."


    Ich glaube nicht das die ganze Region Alola heißen wird. Vielleicht ist das auch nur der Name der Startinsel?

  • Die Anfangsinsel ist an Oahu angelehnt. Wenn die Region völlig auf Hawaii basiert gibt es 8 Inseln. Da aber manche von denen ziemlich klein sind könnten einige Inseln zusammen in einem Gebiet sein und per Surfer verbunden sein. Könnten also 5 Gebiete sein. 3 die ungefähr so Groß sind wie diese Anfangsinsel und eine deutlich größere bei der es durchaus 3-4 Orden geben könnte.


    Edit:


    Darauf freue ich mich schon seit dem Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Surfen ist eine polynesische Erfindung, also kann man annehmen, das Surfer, Kaskade und Taucher (vielleicht auch Whirlpool) stärker in der neuen Generation genutzt werden als bisher.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Wenn die Thematik auf Hawaii und tropische Inseln beruht, frage ich mich, ob wir endlich ein Deflin-Pokemon bekommen. Außerdem könnte ich mir ein Gesteins-oder Pflanzen-Pokemon vorstellen, das auf diesen Tiki-Skulpturen basiert. Das Vulkanthema haben wir ja bereits mehrmals in Pokemon wie Qurtel, Camerupt oder Magcargo vertreten, von daher glaube ich nicht, dass wir noch ein neues Vulkan-Mon kriegen.


    Hawaii ist ja auch für seine Kleidervögel berühmt, vielleicht gibt es ja ein ähnliches Vogel-Pokemon.


    Bin auch gespannt, ob es Fossilien geben wird. Es gibt so viele coole ausgestorbene Tiere, die noch nicht bei Pokemon vertreten sind. Dimetrodon oder Parasauroslophus oder Smilodon z.B.

  • Der Mond ist in Pokemon eindeutig mit Feen verbunden und nicht mit Unlicht (welches in Japan 'Böse' heiß und dem Namen nach nichts mit Dunkelheit zutun hat).
    -Mondsteinentwicklungen sind in 2 von 6 Fällen bei Feenpokemon
    -Es gibt eindeutige Feen-Attacken, die mit dem Mond im Zusammenhang stehen
    -Schaut euch außerdem das offizielle Artwork an, dass es zu Feelinara gab, der Mond ist ein wichtiges Thema


    Es ist glaube ich ziemlich eindeutig, dass GameFreak/Pokemon Feen und Mond in Verbindung setzt. Der Mond als Ursprung der Macht der Feen.

  • @Thure dieses (unglaublich coole :love: ) Artwork zeigt aber auch, dass Unlicht und Fee einfach zusammengehören, gut und böse eben, das eine existiert nicht ohne das andere :)


    Alleine die Tatsache dass der Mond so viel Interpretation und Konversation auslöst, ist doch schon ein fetter Pluspunkt für Pokemon Mond :D