Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja er macht ja scheinbar schon recht Halsbrecherische Kunststückchen wenn ich mir die Bilder so anguke XD .... Tollpatschigkeit würde da eventuell die Lebensspanne verringern XD ...

    keine ahnung es sieht eben so verspielt aus xD. Ich denke das es im anime das aufgedrehte pokemon sein wird (so wie ottaro oder igamaro :3). Nya tollpatschig war vlt. Auch das falsche wort verspielt passt da schon eher. Aber dort finde ich ebenso kein typ der dazu passt :<

  • keine ahnung es sieht eben so verspielt aus xD. Ich denke das es im anime das aufgedrehte pokemon sein wird (so wie ottaro oder igamaro :3). Nya tollpatschig war vlt. Auch das falsche wort verspielt passt da schon eher. Aber dort finde ich ebenso kein typ der dazu passt :<

    Muss ja nicht zum verhalten passen. Und wer weis wie die Entwicklungen aussehen ? Ich könnte mir vorstellen das es irgendwann auf einen großen Ball aus Wasser sitzt, den es irgendwie selbst erzeugt.

  • Bedeutet auch nicht, dass es Feuer/Kampf wird

    Hab ich auch garnicht gesagt. Ich weis nur das keiner ein Feuer / Kampf Pokemon haben will weil es schon zig davon gibt. Es würde zwar Tatsächlich gut zu " Pflanze /Flug " passen aber gemeint hatte ich das eher als Scherz. Zumal es schwierig ist eine Typenkombination mit Wasser hinzubekommen die genauso eine Wechselwirkung mit den anderen Startern hat.


    Muss man den Starter Pokemon Running-Gag wirklich noch erklären ? XD

  • Was haben denn alle?
    [Blockierte Grafik: http://0.media.dorkly.cvcdn.com/37/96/141b58c3bb99c2ad12b28787a33f318e.jpg]
    Die Robbe ist doch mit Abstand am süßesten?

    Einfach nicht so mein Fall ... ^^" ich find sie jetzt nicht hässlich aber einfach nicht so cool wie die anderen beiden. Außerdem hab ichs nicht so mit Clowns. Diese Halskrause und die Ballnase wirken einfach als würde der Seelöwe Menschengemachte Dinge tragen was bei einem Tier irgendwie befremdlich aussieht. Als hätte der Trainer ihm dinge angezogen XD ... Also nicht hässlich aber die Konkurrenz finde ich besser. Also ich werde sicher mal mit ihr Starten aber ich habe generell auch jeden Starter mal gespielt.

  • So, jetzt auch mal meine Meinung zu Sun & Moon.


    Zuerst die Starter,
    vom Design her finde ich alle drei sehr gut gelungen. Jedoch gefällt mir davon die Eule am besten. Einfach herrlich wie die den Kopf verdreht xD
    Die Katze/Tiger erinnert mich an Grumpy Cat, genial!
    Und vom Wasserstarter ist die Nase lustig :D
    Bin schon sehr gespannt wie die vollentwickelten Formen aussehen werden. Alle drei haben viel Potenzial.
    Was die Typen angeht, denke ich das die Eule die Typenkombination Planze/Flug beibehalten wird. Alles andere kann ich mir nicht vorstellen.
    Bei Grympy Cat spekuliere ich auf Feuer/Unlicht. Bei Feuer/Kampf lache ich xD
    Bei der Clownsrobbe hmmmm... Spontan schließe ich mich den Meinungen auch hier mit Wasser/Eis an. Wasser/Fee könnte mMn auch drin sein. Wieso Fee? Wegen der Nase :D bin da echt gespannt wie die das in der Finalen Form lösen. Wen man aber bedenkt wie krass der Unterschied bei Ottaro und Admurai ist, ist alles drin.


    Zu den legendären, einfach boa! Als der Löwe kam dachte ich nur "krasser scheiß" sieht das geil designt aus. Aber als dann die Fledermaus gezeigt wurde hat es mich vom Hocker gerissen! Wie genial ist bitte das?! für mich persönlich zählen die zwei Legendären mit zu den am besten designten Legis.


    Hawaii als Vorlage für die Region ist eine sehr gute Wahl. Zwar hat man das schon vermutet, jedoch hab ich mich gefragt ob es dann auf allen Inseln oder nur auf einer Insel basieren würde. Jetzt kann man wohl mit Gewissheit sagen das alle acht Inseln vertreten sein werden. Bin gespannt wie viel Zeit man mit surfen verbringen darf^^


    Die Grafik hat sich auch weiter verbessert. Gefällt mir sehr!


    Bis zum 23. November dauert es noch ein wenig jedoch warte ich gern. Der Trailer sieht richtig vielversprechend aus.
    Ich persönlich habe mich für die Mond Edition entschieden. Doch wie ich mich kenne, kaufe ich mir beide xD


    Ich kann es mir aber nicht vorstellen das X/Y vorerst so gelassen werden. Da kommt bestimmt eine Verbindung. Gab es so bei Pokemon auch noch nicht.

  • Ah Freunde der Nacht, ich weiß wirklich nicht was ich von den neu vorgestellten Pokemon halten soll. Ehrlich. DIe Eule ist ultra, einfach weil es 'ne Eule ist! Die Katze ist ganz hübsch und der Seehund/Robbe/Duweißtwasichmeine ja eigentlich auch. Aber irgendwie fehlt da so das gewisse etwas. Dieses Feeling eben...aber das wird wohl auch erst mit dem spielen kommen, der Atmosphäre, Musik, sonstiges. Trotzdem hab ich in den letzten Tagen sehr viel interessantere Artworks zu den geleakten Namen gesehen. Wahrscheinlich war aber auch einfach die Erwartungshaltung zu hoch. Und ein wenig ärgern tu ich mich nu auch, am Montag Mond vorbestellt, dabei sagt mir der Löwe jetzt doch viel eher zu als die...Fledermaus? Vampir...dings? Irgendwie komisch.
    Aber weißte, die gezeigten Bilder vom Gameplay sehen traumhaft aus, ich werd da richtig wuschig! Und mindestens 5 Taschenmonster werden ja definitiv kommen. :rolleyes:
    Bin da sehr gespannt was da Ende des Jahres auf uns losgelassen wird. Werde einfach das Gefühl nicht los, da kommt was richtig richtig Großes!

  • Von den Legis bin ich momentan noch etwas enttäuscht.. Irgendwie harmonieren die beiden nicht, bzw. sehe ich hier keinen optischen Zusammenhang, außer das Pyroleos Mähne die Sonne repräsentiert und Lunaala die Form eines Mondes hat. Hätte da trotzdem was wolfartiges als Gegenpol zu dem Löwen viel geiler gefunden.


    Aber ich will nicht ganz so hart klingen, eine Sache gefällt mir an den beiden - nämlich das sich in Solgaleos Gesicht der Sternenhimmel (Mond) abzeichnet, während sich in den Augen von Lunaala etwas rot leuchtendes, feuriges (Sonne) widerspiegelt - kommt im Trailer sehr schön zur Geltung. Damit wäre ja auch ein gewisser Bezug wieder hergestellt.


    Bin trotzdem nicht so geflasht von den Viechern, bin eher ein Freund des minimalistischen, aber das hier ist mir eindeutig too much. Da sind mir selbst Xerneas und Yveltal noch lieber gewesen.

  • Irgendwie harmonieren die beiden nicht, bzw. sehe ich hier keinen optischen Zusammenhang, außer das Pyroleos Mähne die Sonne repräsentiert und Lunaala die Form eines Mondes hat.

    Beide haben diese gelben "Stangen"/"Rahmen" oder wie auch immer man das nennen will. Das Mond-Pokémon am Kopf und aussen an den Flügeln und das Sonnen-Pokémon an seiner Mähne. Das erinnert mich sehr an diese Dinger, die Arceus an seinen Seiten hat, und das gefällt mir leider gar nicht. Abgesehen davon mag ich das Design der beiden :)

  • Das müsste der Gehilfe des Profs sein. Der Prof ist dieser Korpulente Typ^^Und der Gehilfe spricht einem mit Cousin an..also kommt man aus einer anderen Region und zieht da mal so hin :'D (Kommt mir iwie bekannt vor)

    Ich glaube schon, dass die Person, die einem am Anfang der Route begrüßt und mit der man "skyped" der Professor ist.Dieser heißt nämlich Kukui. Kukui ist auch der Name eines Baumes, welcher übrigens auch Hawaii State Tree genannt wird.

  • Ich hoffe doch das es wieder Wundertausch geben wird, meistens nur crap gezogen aber man weiß nie.


    Ach ja, wer sagt das man in die Gegend "hinzieht" vielleicht ist es auch nur ein Urlaub, ich wage mich noch an das Hotel zu erinnern.
    Käme dann zwar die Fragen auf, warum der Urlaub dann wohl eher unendlich wirkt, aber wäre mal was anderes.
    Sonne, Strand usw sieht für mich halt mehr nach Urlaub aus wenn ihr versteht. ;-)

  • Ich hoffe doch das es wieder Wundertausch geben wird, meistens nur crap gezogen aber man weiß nie.

    ich glaube schon das sie den wundertausch wieder zurückbringen. Vlt. Noch etwas perfektionierter (ich schau da auf die gts welche auch immer und immer besser wurde) :)